|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159345 mal gelesen)
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 13. Mrz. 2010 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Saarbrücken: Müller für zentrale Strafverfolgung Ministerpräsident Müller hat sich für eine zentrale Strafverfolgung von Bundeswehrsoldaten ausgesprochen. Er sagte der Saarbrücker Zeitung, diese solle bei der Generalbundesanwaltschaft sein. Damit werde für die Bundeswehr Rechtssicherheit und ein einheitlicher Ansprechpartner geschaffen. Bislang ermitteln in der Regel die Staatsanwaltschaften am Heimatort des Soldaten. Dies führt nach Ansicht von Kritikern dazu, dass sich ständig neue Staatsanwälte in die komplizierte internationale Rechtslage einarbeiten müssen, wenn es im Ausland zu Vorfällen kommt.
Und was hat das mit den Spritpreisen zu tun? ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Mrz. 2010 19:42 <-- editieren / zitieren -->
Saarbrücken: Maas fordert Höchstpreise für Benzin SPD-Landeschef Maas hat staatlich festgelegte Höchstpreise für Kraftstoffe, Öl und Gas nach dem Vorbild Luxemburgs gefordert. Maas sagte der "Bild"-Zeitung, die Politik müsse reagieren.Maas betonte, Luxemburg sei kein sozialistischer Staat, sondern eine "äußerst erfolgreich funktionierende Marktwirtschaft". Die Energiepreise seien die "Brotpreise" des 21.Jahrhunderts. Zum Wochenende sind die Kraftstoffpreise erneut gestiegen. Für einen Liter Normalbenzin oder Superbenzin mussten Autofahrer am Freitag bundesweit bis zu 1,469 Euro bezahlen. Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/1035951.html (EDIT!!!!!) Leider den flaschen Text eingefügt! ------------------ m.f.G.
graphicguestbook smb / smb-net.de.vu [Diese Nachricht wurde von smb am 15. Mrz. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von smb am 15. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2155 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 19:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Mathias77: [B]Ich glaub die spinnen, bei uns kostet der Liter Super 1.30. Wo soll das noch hinführen? Weihnachten sind wir den bei 1.50 - 1.60€ und Mitte 2006 haben wir 2.50
hmm, habe mich auch mal in Archäologie versucht, bin leider nicht so tief gekommen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mijadukd Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi Tigrar, hi All!Den kompletten Thread habe ich nun nicht verfolgt, aber dir Tigrar kann ich nur aufs heftigste beipflichten. Wenn hier nur irgendwas zu erreichen ist, dann ueber Boykott; boykottiert doch das Auto und somit die hohen Benzinpreise; oder bildet Fahrgemeinschaften; sicher, das kann nicht jeder. Aber wenn es die machen wuerden, die es koennten, waere viel erreicht. BSP: gestern war ich mal seit lanegem wieder als Beifahrer im Auto in München unterwegs, morgens halb 8. Von der A8 stadteinwaerts. Ich habe mal auf meiner ca. 6Km dauernden Fahrt gezaehlt und bin auf 89 Fahrzeuge gekommen, welche nur mit einer Person besetzt war. Überwiegend hatten die nicht Münchener Kennzeichen, sondern FFB, A usw. also die typischen Pendler; und die Münchner machen es doch genauso, fahren ihre 3-7Km zur Arbeit mit dem Auto. Seit April bin ich auf´s Fahhrad umgestiegen, taegl. knapp 15Km einfach; dadurch spare ich monatl. 37€ MVV und gewinne an meiner Gesundheit. Naechste potentielle Ausrede: Na da komme ich dann aber verschwitzt bei der Arbeit an; stimmt, aber ich habe das Privileg duschen zu koennen. (und ich bin sicher nicht der einzige, ich glaube auch Siemens, oder Infineon, oder BMW, oder... besitzen Duschen ;-)) Was ich eigentl. damit sagen will; jeder kann was machen, wenn er nur will und wenn die wirklichen Umstaende es zulassen; aber einige schimpfen lieber und finden immer nur weitere Ausreden,weil sie letzen Endes nicht auf ihr Privileg verzichten wollen. MY CAR IST MY CASTLE In diesem Sinne, mijadukd Zitat: Original erstellt von Tigrar: Na scheinbar wollen die den Thread lange leben lassen... Der Preis klettert weiter. Scheinbar hat die Industrie (siehe auch Strom) nun an dem Geschmack gefunden was die Regierung seit langem betreibt...Der geA**** ist natürlich der Bürger. Wo manche Industriezweige sich über mangeldem Absatz beschweren wird man von anderen Zweigen beraubt. Alle diese Erklärungsversuche sind doch die reinste verarsche da man ja sieht wie der Gewinn in die Höhe geht. Dabei ist das ärgerlchste, daß man beim Benzin noch am ehesten was machen kann. Teils Fahradfahren, ÖVM (auch schweine teuer aber so wüde der Preis evtl. mal wieder fallen), FAHRGEMEINSCHAFTEN (ich weiß es ist nicht so leicht wenn der Kollege noch unbedingt was machen muss, oder Morgens pünktlich dazustehen (wie für den Schulbus). Es ist halt eine Freiheit an die wir uns gewöhnt haben und für die wir nun sehr teuer bezahlen müssen). Aber selbst bei den Preisen werden Kurzstrecken mit dem Auto gefahren. Selbst wenn man nichts transportiert. Und auch wenn man einkaufen geht kann man das mit einem Rollwagen machen. Aber das ist ja anstrengender, dafür geht man dann im nachhinein ins Fitnessstudio. Was sage ich da? Geht? Nein fährt! Beim kontakt mit der frischen Luft könnte ja die Frisur zerstört werden. Es könnte Regnen oder... Lächerlich? Ja! Aber so wird es doch gehandhabt. Beim Strom habe ich schon alles so weit minimiert wie es ging. Vor allen Standby-Geräten ist ein Vielfachstecker mit Schalter der zumindest über Nacht betätigt wird. Und selbst bei den Einsparungsaktionen bekomme ich gegenüber der Strompreiserhöhungen keine positive Bilanz! Aber langsam müsste ich den Kühlschrank aus der Steckdose ziehen... Sry für den Offtopic, es geht ja hier um Benzin. Wo waren wir? Ach ja, Freiheit... Die Freiheit zu Zahlen und sich den Luxus gönnen... Einige brauchen ein Auto für die Arbeit, die sind besonders geA*****, andere haben sich bis jetzt noch nicht erkundigt wer denn alles aus der Gegend kommt um Mitfahrgelegenheiten aufzutun. Im priv. Berreich tun sich sowieso Abgründe auf. Unterm Strich gesagt, so lange das Auto als Freiheit und nicht als Notlösung angsehen wird, können wir hier schreiben was wir wollen, die Preise werden weiter klettern. Und Urlaubszeit ist sowieso lieblings-schröpf-Zeit...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1285 Registriert: 19.08.2004 Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Also ich habe beschlossen, ab 01.10.2005 nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Einfach deshalb, weil eine Fahrt mit der S-Bahn weitaus günstiger im Monat ist als der Unterhalt eines Autos. Da können mir die Benzinpreise ab sofort gestohlen bleiben. So!Das Auto wird verkauft (falls es noch jemand haben will). Ein bisschen trauere ich jetzt schon, aber in Zeiten wie diesen muss man leider an jedem Ende versuchen zu sparen. Und für den Notfall nehm ich halt das Auto meiner Frau. Gruß, Gunnar ------------------ Besucht mich mal: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Anschauen: http://www.benzinpreise.de/international.phtml Wenn man sich die Preis im Ausland anschaut, muß man feststellen das wir hier schon so ziemlich die höchsten Preise haben. Vergleicht man den Literpreis allerdings mit dem Gehalt muß man zugeben, daß wir noch relativ gut darstehen. Ein Tscheche muss zB 0.84 €/l bezahlen. Und wir sprechen darüber ob Autofahren schon Luxus ist?! Was sagt der den dann wohl dazu? Na gut mein Tank wird dadurch auch nicht voller und mein Geld dadurch nicht mehr. Ich könnte ja auch auf meinen 130PS Benziner verzichten und auf ein 3l Auto umsteigen, wenn ich meine das der Sprit zu teuer ist. Aber tu ich das?! Nö. Für die Umwelt wäre es besser. Also ist der Spritpreis vielleicht doch noch zu niedrig?! Naja ist halt alles nicht so leicht. Demnächst will eine holländische Versicherung eine Versicherung gegen zu Hohe Spritpreise anbieten. Übersteigt der Liter-Preis eine vorher vertraglich festgelegte Marke, bezahlt die Versicherung die Differenz. ------------------ Gruß der ganz böse Jörg You know you're an engineer if you have no life & can prove it mathematically. [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3380 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Na scheinbar wollen die den Thread lange leben lassen... Der Preis klettert weiter. Scheinbar hat die Industrie (siehe auch Strom) nun an dem Geschmack gefunden was die Regierung seit langem betreibt...Der geA**** ist natürlich der Bürger. Wo manche Industriezweige sich über mangeldem Absatz beschweren wird man von anderen Zweigen beraubt. Alle diese Erklärungsversuche sind doch die reinste verarsche da man ja sieht wie der Gewinn in die Höhe geht. Dabei ist das ärgerlchste, daß man beim Benzin noch am ehesten was machen kann. Teils Fahradfahren, ÖVM (auch schweine teuer aber so wüde der Preis evtl. mal wieder fallen), FAHRGEMEINSCHAFTEN (ich weiß es ist nicht so leicht wenn der Kollege noch unbedingt was machen muss, oder Morgens pünktlich dazustehen (wie für den Schulbus). Es ist halt eine Freiheit an die wir uns gewöhnt haben und für die wir nun sehr teuer bezahlen müssen). Aber selbst bei den Preisen werden Kurzstrecken mit dem Auto gefahren. Selbst wenn man nichts transportiert. Und auch wenn man einkaufen geht kann man das mit einem Rollwagen machen. Aber das ist ja anstrengender, dafür geht man dann im nachhinein ins Fitnessstudio. Was sage ich da? Geht? Nein fährt! Beim kontakt mit der frischen Luft könnte ja die Frisur zerstört werden. Es könnte Regnen oder... Lächerlich? Ja! Aber so wird es doch gehandhabt. Beim Strom habe ich schon alles so weit minimiert wie es ging. Vor allen Standby-Geräten ist ein Vielfachstecker mit Schalter der zumindest über Nacht betätigt wird. Und selbst bei den Einsparungsaktionen bekomme ich gegenüber der Strompreiserhöhungen keine positive Bilanz! Aber langsam müsste ich den Kühlschrank aus der Steckdose ziehen... Sry für den Offtopic, es geht ja hier um Benzin. Wo waren wir? Ach ja, Freiheit... Die Freiheit zu Zahlen und sich den Luxus gönnen... Einige brauchen ein Auto für die Arbeit, die sind besonders geA*****, andere haben sich bis jetzt noch nicht erkundigt wer denn alles aus der Gegend kommt um Mitfahrgelegenheiten aufzutun. Im priv. Berreich tun sich sowieso Abgründe auf. Unterm Strich gesagt, so lange das Auto als Freiheit und nicht als Notlösung angsehen wird, können wir hier schreiben was wir wollen, die Preise werden weiter klettern. Und Urlaubszeit ist sowieso lieblings-schröpf-Zeit... ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 927 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante:
Ach waren das noch Zeiten als es Benzion in der Apotheke gab...
Das wäre bei den heutigen Zuzahlungen ja noch teurer! ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:51 <-- editieren / zitieren -->
OKVersuchen wir es mal: Ich tanke in meiner Heimat stets an der günstigen Tanke, da man ja viele Tanken bei sich in der Nähe kennt. Soweit kein Problem. Im Urlaub oder auf Geschäftsreise oder wenn du sonnst irgendwie unterwegs bist, stellst du fest dir geht der Sprit aus. Da du nicht lange suchen willst, oder du nicht weist wo die Discouter sind oder dein Sprit reicht nicht mehr bis dahin, fährst du zu der nächsten Tanke die du finden kannst, Meist eine der Großen... Mist schon wieder die Ölmulties reich gemacht... Also selbst mit solchen Aufforderungen wirst du nichts bewegen, da es immer Leute geben wird denen der Spritpreis egal ist, oder die einfach aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder was auch immer bei den Großen tanken werden. Nebenbei wird das meist Geld an der Tanke heute duch den Shop verdient nicht mehr durch das schnöde Brenöl ausschenken... Ach waren das noch Zeiten als es Benzion in der Apotheke gab... Gruß Uwe Martin
------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1033 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Abgesehen davon, dass es schon da war, halte ich die Idee für nicht durchführbar und es grenzt auch fast an eine staatlich geprüfte MilchmädchenrechnungGruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|