Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 54)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159356 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von metz:

By the way bei uns 1,389€/l Super.

hat sich dann gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause auf 1,469€/l erhöht!!!    
Die erhöhen jetzt die Preise, damit sie sich nicht den Vorwurf anhören müssen immer zu Ostern zu erhöhen und ich glaube nicht dass die Preise vor Ostern noch runter gehen.
Da ich keine wirkliche Alternative zum Auto habe um zur Arbeit zu kommen trifft es mich auch wieder hart, wie viele anderer. Ich könnt k...en! Und ich muss jede Woche mindestens einmal tanken.

Fußnote:
Alternativen gibt es schon, aber keine wirklichen.
Da der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zu dem Ergebniss/Einsparung steht.
Mit ÖVM währe ich 1,5h ein Weg unterwegs und das steht der 1/2 Stunde mit dem Auto auch preislich in keinem Verhältnis gegenüber.
Die teure Bahnkarte für einen Stehplatz kaufen und dann noch zu spät kommen macht der Chef nicht oft mit.
Hab das schon mal einen Monat lang versucht, aber sobald man umsteigen muss     taugt die Bahn nicht mehr.

------------------
Gruß
Harald

[Diese Nachricht wurde von metz am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
  Wie ist denn das mit DEINEM Gedächtnis?..

Das ist OK, aber du hast vielleicht durch den Seitenwechsel übersehen, daß ich von A spreche  , und da kostete der Liter Super 1983 13,30 Schilling, was nicht ganz einem Euro entspricht.
Also ruhig bleiben  ...

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...die Inflation der letzten 25 Jahre...

Bin ja eigentlich ein Fan von hohen Spritpreisen, aber zur Inflation sei gesagt:
- Die Inflation ist genau wegen der hohen Spritpreise so hoch (das ist also eine Art rückbezügliche Selbstverfälschung)
- Die Gehälter sind zumindest in D in den letzten 10 Jahren deutlich unter Inflationsrate gestiegen, also real gesunken

Als Nachtrag ein paar aktuelle Zahlen:
Wien - Die Inflationsrate ist im Februar auf 0,9 Prozent zurückgegangen .... Hauptpreistreiber blieben aber die Treibstoffpreise, die im 12-Monats-Abstand um 10 Prozent zulegten. Ohne Sprit-Verteuerung hätte die Februar-Inflationsrate nur 0,6 Prozent betragen

Bin grad frisch aus einem Land der extrem niedrigen Spritpreise (Unterschied geschätzt: Faktor 8) zurück und ja, die Preise werden für jedes Land politisch gemacht, haben weder mit Rohstoff-, Herstellungs- noch mit sonstigen Kosten zu tun. Die Preise stellen ganz einfach die Grenze des lokal Erträglichen dar.
Und sie werden weiter steigen: Schliesslich ist das so ziemlich die einzige Massensteuer, die wirklich grosse Erträge bringt und die ohne Gefahr eines handfesten Aufstandes erhöht werden kann (man sehe sich nur das folgenlose Gajaue hier an <G> ).

Das Schöne dran ist aber, dass sehr viel privates Potential vorhanden ist das zu umgehen, wenn man nur will.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Mrz. 2010 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hier noch ein Link zur Preisdatenbank von ARAL:
http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/histFuelPrice.do?categoryId=4001137&contentId=58611

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
(...) Hier ist die Idee: (....)

Glaubst Du denn IM ERNST das Aral seine Erzeugnisse NUR in den Blauen Inseln verhökert? oder das wo "Shell" draufsteht auch immer nur "Shell" drin ist? Die verkaufen sich doch gegenseitig Benzin, mach dir mal keien Sorgen, das auch diese "tolle Idee" wieder mal gar nichts bringen wird... Aber ich mach das seit 3 jahern so.. Tanke immer an der Freien um die Ecke.. also sag nicht "Streikbrecher" zu mir...

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
denn wenn man die Inflation der letzten 25 Jahre (1983, umgerechnet 1l Super: ~ 1€)  hochrechnet, müßte der Liter jetzt weit über 2€ kosten.
Denkt aber kaum einer dran, weil das Gedächtnis bei den meisten nicht so weit zurückreicht oder zurückreichen will

Wie ist denn das mit DEINEM Gedächtnis?.. wann wurde der Euro eingeführt?.. damals Kostete der Sprit 1 DM (was eigentlcih so etwa 0,5€ sein sollten.. zumindest hab ich das zu dem Kurs mal gekauft...)

Wird bald soweit sein, das Du wenn Du bei "Europcar" 10 Liter Diesel kaufst, du einen Mittelklassewagen für 2 Tage Gratis dazu bekommst...

Ich fahr Mit'm Rad..

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 16. Mrz. 2010 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

man kann es so oder so sehen. Ich bin der Meinung, dass man die
Inflation nicht mit einrechnen sollte! Der Benzinpreis müsste
mit oder ohne Inflation nicht so hoch sein. Das ist meine Meinung.
Meine Meinung ist aber auch, dass mit dem Benzin geschweinst wird
und wenn ich die X-Spritfresser (SUVs etc.) und dann auch noch
die laufenden Karren vorm Bäcker sehe, dann bin ich auch der
Meinung, dass Sprit zu billig ist. Unsere Autos verbrauchen 4,5L
(Super95) und 5,9l(Diesel) und für mehr wäre ich zu geizig, denn
ich habe nix zu verschenken! Ach und wenn ich auf das Blech verzichten
kann (auch bei Regen) gehe ich zu Fuß oder nehm das Rad,.......

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Heute Morgen 1.45 an ner freien Tanke  

Wie schon gesagt, billig wie noch nie  , denn wenn man die Inflation der letzten 25 Jahre (1983, umgerechnet 1l Super: ~ 1€)  hochrechnet, müßte der Liter jetzt weit über 2€ kosten.

Denkt aber kaum einer dran, weil das Gedächtnis bei den meisten nicht so weit zurückreicht oder zurückreichen will  ...

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ne ich glaub das schmeckt noch nicht, der Ethanolgehalt ist noch zu niedrig. 

Aber da arbeiten sie ja schon dran.
Dann zahlen wir Mineralölsteuer auf Alkohol!
Oder glaubt irgendjemand, dass nur auf die 90% aus Öl gewonnenen Bentin Steuern zahlen!
Auch nicht schlecht! So kann sich der Staat an den Autofahrern noch mehr bereichern als er ohnehin schon macht. Und nur um Haushaltslöcher zu stopfen und nicht um die Straßen auszubauen.
By the way bei uns 1,389€/l Super.

------------------
Gruß
Harald

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Hallo Leute,

bei diesen Spritpreisen überlegt man sich, ob man das Zeug
tanken oder doch gleich lieber trinken soll...

Gruß

Clinton

Ne ich glaub das schmeckt noch nicht, der Ethanolgehalt ist noch zu niedrig.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-