|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159360 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bulko: ...Leider bin ich aber krank...
Im Ernst? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Da gibt es mehrere Ansätze:1.Mehr verdienen ->Druck beim Alten machen 2.Weniger andere Ausgaben, z.B Steuern ->andere Beschäftigungsform : Selbständig, freier MA. 3.Smart fahren, Fahrrad fahren, Rennen, Rollschuhe, etc.. 4.Hass4 und auf arbeiten pfeiffen, soll eh Krebs verursachen. Bei dem Druck den einige aus meinem Bekanntenkreis haben, hätte ich schon Option 4 gewählt, plus Schäferhund und Bierflasche gepaart mit etwas Schwarzarbeit. Leider bin ich aber krank, habe Lohnsteuerallergie, und so hat mir mein Arzt einiges verboten. |

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 18:14 <-- editieren / zitieren -->
Früher hatte ich viele Jahre lang den Arbeitsplatz ca. 20km entfernt, da bin ich 4x am tag gefahren, also 80km (dafür Mittagessen Daheim). Dann hab ich mein Büro verlegt, nun sinds ca. 5,5km eine Strecke, also meist Vormittags 11km mit dem Auto, nachmittags 11km zu Fuss, täglich. Manchmal Abends nach Hause noch einen kleinen wunderschönen Umweg dazu. Die ganzen 22km zu Fuss mach ich auch manchmal, aber für tagtäglich ist mir das doch etwas zu viel. Grob geschätzt kann ich durch das zu Fuss gehen (und natürlich in der wärmeren Zeit Radfahren) die Tankintervalle auf die doppelte Zeitspanne ausdehnen, also grob, die Hälfte der jährlichen Treibstoffkosten einsparen. Es gäbe noch Einiges zu erzählen über sonstige positive Randeffekte...------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 814 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Zurück zum Thema Benzinpreise: Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin. Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.
Das kann man sich halt nicht immer aussuchen... Vor 4 Jahren habe ich meinen ersten Job angenommen, und mir eine Wohnung 200m entfernt vom Büro gemietet. Mittlerweile habe ich meine dritte Arbeitsstelle, und lebe 40km entfernt. Das tue ich mir nicht mehr zweimal am Tag an  ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Also, was rät der E-Profi? Einen Kurzschluss <G>Zurück zum Thema Benzinpreise: Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin. Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.
Würd ich auch gerne. (spazieren mein ich) Aber bei 35Km tu ich mich da schwer. Deshalb auch der Gasantrieb. In meinem mit LPG, der von Frauchen hat Erdgas, nachdem sie ihr LPG Auto versenkt hat! Liegt beides bei uns bei 76,9 Cent pro Liter bzw. Kilo. Ich brauch bei kalten Motor ca. 3Km Benzin und meine Frau nur zum anlassen. Benzin tank ich alle 3 Monate und vor dem nächsten mal grauelt es mir schon bei den Preisen.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Interessant für alle niedersächsischen Eltern! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Aber bitte nur mit....
Also, was rät der E-Profi? Einen Kurzschluss <G> Zurück zum Thema Benzinpreise: Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin. Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 25. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal.
Aber bitte nur mit.... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn.Gruss Gerhard
Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ein E-mobil
Ist mir eigentlich wurscht nur was mache ich mit meiner Karre? ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 443 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 HP NW8240 NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ein E-mobil
Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |