Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 47)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159360 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 26. Feb. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bulko:
...Leider bin ich aber krank...

Im Ernst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da gibt es mehrere Ansätze:

1.Mehr verdienen ->Druck beim Alten machen
2.Weniger andere Ausgaben, z.B Steuern ->andere Beschäftigungsform : Selbständig, freier MA.
3.Smart fahren, Fahrrad fahren, Rennen, Rollschuhe, etc..
4.Hass4 und auf arbeiten pfeiffen, soll eh Krebs verursachen.

Bei dem Druck den einige aus meinem Bekanntenkreis haben, hätte ich schon Option 4 gewählt, plus Schäferhund und Bierflasche gepaart mit etwas Schwarzarbeit.
Leider bin ich aber krank, habe Lohnsteuerallergie, und so hat mir mein Arzt einiges verboten.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Früher hatte ich viele Jahre lang den Arbeitsplatz ca. 20km entfernt, da bin ich 4x am tag gefahren, also 80km (dafür Mittagessen Daheim).
Dann hab ich mein Büro verlegt, nun sinds ca. 5,5km eine Strecke, also meist Vormittags 11km mit dem Auto, nachmittags 11km zu Fuss, täglich. Manchmal Abends nach Hause noch einen kleinen wunderschönen Umweg dazu.
Die ganzen 22km zu Fuss mach ich auch manchmal, aber für tagtäglich ist mir das doch etwas zu viel.
Grob geschätzt kann ich durch das zu Fuss gehen (und natürlich in der wärmeren Zeit Radfahren) die Tankintervalle auf die doppelte Zeitspanne ausdehnen, also grob, die Hälfte der jährlichen Treibstoffkosten einsparen.
Es gäbe noch Einiges zu erzählen über sonstige positive Randeffekte...

------------------
mfg - Leo

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Zurück zum Thema Benzinpreise:
Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin.
Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.

Das kann man sich halt nicht immer aussuchen... Vor 4 Jahren habe ich meinen ersten Job angenommen, und mir eine Wohnung 200m entfernt vom Büro gemietet.

Mittlerweile habe ich meine dritte Arbeitsstelle, und lebe 40km entfernt. Das tue ich mir nicht mehr zweimal am Tag an 

------------------
Cheers,
    Jochen

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
  Also, was rät der E-Profi?
Einen Kurzschluss <G>

Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin.

Würd ich auch gerne. (spazieren mein ich)
Aber bei 35Km tu ich mich da schwer.
Deshalb auch der Gasantrieb.
In meinem mit LPG, der von Frauchen hat Erdgas, nachdem sie ihr LPG Auto versenkt hat!

Liegt beides bei uns bei 76,9 Cent pro Liter bzw. Kilo.

Ich brauch bei kalten Motor ca. 3Km Benzin und meine Frau nur zum anlassen.
Benzin tank ich alle 3 Monate und vor dem nächsten mal grauelt es mir schon bei den Preisen.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Aber bitte nur mit....   

Also, was rät der E-Profi?
Einen Kurzschluss <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 25. Feb. 2011 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal.

Aber bitte nur mit.... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn.

Gruss Gerhard  

Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal.

------------------
mfg - Leo

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ein E-mobil  

Ist mir eigentlich wurscht 
nur was mache ich mit meiner Karre?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
HP NW8240
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ein E-mobil  

Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn.

Gruss Gerhard 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-