Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 58)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Benzinpreise (159338 mal gelesen)
medea
Mitglied
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

just me

erstellt am: 23. Aug. 2005 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo murphy2,

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Sie bringen mich da auf eine Idee, ob die ausgerechnet mich reinlassen, wird zwar sehr fraglich sein, probieren kann man es ja mal.

Das ganze wird ueber ein Punktesystem entschieden.
Was die Bedingungen jetzt sind, weiss ich nicht mehr, fuer mich ist das schon 9 Jahre her.

Zitat:
Was ist konkret unter den genannten Entfernungen zu verstehen?

Meine Arbeitskollegen fahren zwischen 45 und 85 km (1 Weg). Ich habe Glueck, ich fahre nur 20 km zur Arbeit aber dafuer habe ich es auch 20 km in die andere Richtung zum naechsten Laden.
Sollte ich allerdings eine andere Arbeit finden wollen/muessen, muss ich umziehen, die Firma, in der ich arbeite (300 Angestellte)und eine etwas Kleinere (150 Angestellte) sind die einzigen groesseren industriellen Betriebe hier die hin und wieder mal jemanden einstellen.
Umziehen fuer neue Arbeit ist hier aber vollkommen normal. Leute kaufen und verkaufen hier Haeuser wie gebrauchte Autos.

Zitat:
Wie reagieren die Behörden da drüben, wenn man den Kopf nicht nach der Blondine, sondern in eine andere Richtung dreht? Für mich ist das letztlich schon ein Kriterium.

Das ist denen so egal wie wenn in China ein Reiskorn platzt - solange Deine Partner volljaehrig sind.

mmm....das hat jetzt mit Benzinpreisen eigentlich nichts mehr zu tun, sorry Leute. 

@murphy2...schick mir doch ne PM falls Du mehr wissen moechtest?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Ich glaub hier wird Austria mit Australia verwechselt.  

Andreas

Ja vermutlich hab ichs verwechselt, was solls stimmt trotzdem 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Können wir bitte sachlich bleiben, ist mir echt ernst.

Strafzettel krieg ich hier auch und was die letzte HD angeht, das war auch nur Willkür pur, das krieg ich woanders genauso von der Qualität her und deutlich preiswerter.

Leider gibt es Länder, wo ich im Vorfeld etwas aufpassen muß.

Ich hab in der Geschichte vor 70 Jahren gut aufgepasst, wer damals rechtzeitig die Fliege gemacht hat, hatte eine echte Chance, was mit den Hiergebliebenen passiert ist, ist bekannt. Die Analogie aktueller Entwicklungen zu damals ist erschreckend und unübersehbar. Ich will später kein Gedenkmal oder eine Statue, ich will in bescheidenem Rahmen vernünftig leben können. Mehr nicht. Egal wo. Und wenn morgen die Marsmenschen landen, ich flieg mit.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ins Ösiland wo die staatlichen Wegelagerer einen Strafzettel für die überhöhte Geschwindigkeit der Vorbeifahrenden Aufgrund geschätzten Werten austellen dürfen, in das Land in dem die Höchsten Bußgelder für Verkehrssünder (wie mich) verhängt werden, NIE IM LEBEN. Aber danke für den Hinweis 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sie bringen mich da auf eine Idee, ob die ausgerechnet mich reinlassen, wird zwar sehr fraglich sein, probieren kann man es ja mal.

Was ist konkret unter den genannten Entfernungen zu verstehen?

Wie reagieren die Behörden da drüben, wenn man den Kopf nicht nach der Blondine, sondern in eine andere Richtung dreht? Für mich ist das letztlich schon ein Kriterium.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

medea
Mitglied
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

just me

erstellt am: 19. Aug. 2005 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Warum Kanada? Wie wäre es denn mit Australien? Die suchen händeringend Arbeitskräfte (sogar Vermesser ..     ) ... eine List der gesuchten Berufe, mit Kontaktadressen und Anforderungen könnt Ihr hier runterladen ...  http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf  oder über die australische Botschaft in Berlin unter  http://www.australian-embassy.de/

Gruss TP

Hallo BloodyMess,
ich wohne in AU und muss nun doch auch meinen Senf zugeben.
Zumindest ist es hier in AU waermer als in Canada. Was allerdings die Benzinpreise angeht ist es hier unterdessen genau so schlimm wie in Deutschland siehe http://seven.com.au/news/topstories/98729
Die Preise von unterdessen $AU 1.26 hoeren sich fuer Euch wahrscheinlich sehr niedrig an aber ich verdiene hier den gleichen Betrag in AU$ den ich in Deutschland in Euros haette.
In den 9 Jahren in denen ich nun hier bin, hat sich der Benzinpreis verdoppelt, mein Gehalt aber nicht.
Dazu kommt dann noch dass wir hier oft sehr viel weitere Anfahrtswege zur Arbeit in Kauf nehmen (muessen) als in Deutschland. Ich wurde von meinen Arbeitskollegen hier ausgelacht als ich mir ein kleines 1.8l  Auto gekauft habe, unterdessen lachen die nicht mehr, denn manchen faellt es unterdessen schwer, Ihre 4.nochwas liter V8's oder noch groesseren 4WD's zu fuettern.
Wozu die hier bei (sehr strikten) Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100/110 km/h gut sein sollen, ist mir eh ein Raetsel.
Was Arbeit hier angeht - die Einwanderunsanforderungen sind sehr hoch, selbst wenn man einen der gesuchten Berufe hat, lassen sie einen hier noch lange nicht rein. Aber bitte versucht es, denn es mangelt hier wirklich an Fachkraeften.

[Diese Nachricht wurde von medea am 23. Aug. 2005 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ok, 70km Radeln und nicht zu vergessen, ich wohn da oben, gaaaaanz oben, drittes Pic, soweit hat's Fotograph anscheinend nicht gepackt.

http://www.bayern.de/lfw/daten/biomonitoring/joch/cam_archiv.htm

------------------
Ein  Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 18. Aug. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Spritsparen ist für Cadman mit seinem Cadmobil kein Thema. Modernste Solar- und Kerntechnik verbaut in einem stromlinien geformten Fahrzeug gepaart mit dem vernünftigsten Autofahrer der Welt ergibt max. 3 Liter/Km.  

Jo ^^ nicht 3l pro 100km sondern 3l pro km... Na denn armer Geldbeutel...

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Heiko Engel
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Spritsparen ist für Cadman mit seinem Cadmobil kein Thema. Modernste Solar- und Kerntechnik verbaut in einem stromlinien geformten Fahrzeug gepaart mit dem vernünftigsten Autofahrer der Welt ergibt max. 3 Liter/Km. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 65 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-