|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159344 mal gelesen)
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 2874 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bayer: Hallo zusammen, hab zwar die Beiträge nicht verfolgt,
Das wäre aber eine gute Idee gewesen; denn dann hättest Du diesen Beitrag in diesem Thema schon gelesen. [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 23. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bayer Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, hab zwar die Beiträge nicht verfolgt, aber was haltet Ihr von dieser Idee: Kontrolle der BenzinpreiseWie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres: KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Leider sind sämtliche Grenzen von mir mehere 100 km von mir entfernt, so daß sich das leider nicht lohnt. Ich muß meistens den Teuren Sprit kaufen, aber ich fahre meist zum Discounter, da spar ich zumindest 2ct pro Liter. Ist zwar nicht soviel, aber bei 40 Litern macht das auch schon 80ct, wenn ich zweimal im Monat Volltanke sind daß im Jahr auch 19,2€. Gruß Uwe Martin
------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,ich tanke in Tschechien. Super 0,96€. Man darf nur nicht die Tanken direkt nach der Grenze benutzen. Da liegt der Liter Super bei knapp über 1€. Und nen Gruss an Hans Eichel. Chris PS: Gleich noch ne Stange Zigaretten für 15€ mitgenommen. [Diese Nachricht wurde von Chris1 am 23. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 870 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Tankstelle Achleiten, gleich hinter Passau. ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 319 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo miteinander! Da klink ich mich auch mal in die Diskussion ein um den in Österreich vorhandenen regionalen Preisunterschied mal zu zeigen! Hab krat gestern getankt... DIESEL an der DISKONTANKSTELLE im LAVANTAL (Kärnten) 0.959 €!! Bei dem Preis wird so mancher neidisch denk ich mal. Vor ca. 4 Wochen waren es überhaupt noch 0.919! soviel mal zum Thema Preisabsprache und Abzocke der Mineralölfirmen! ------------------ Gruß Chris
[Diese Nachricht wurde von chr20 am 23. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1285 Registriert: 19.08.2004 Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Also wir fahren immer nach Polen tanken. Super kostet da im Schnitt ca. 20 Cent weniger. Macht bei 60 Litern, die man mitnimmt ca 12,- € Ersparnis. Und der Sprit, der dort im grenznahem Bereich verkauft wird, stammt nämlich auch aus Deutschland (Schwedt!).So! Das hat der Eichel jetzt davon.  Gruß, Gunnar ------------------ Besucht mich mal: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Österreich 1.06
Wo in Österreich ist das? Hier - Linz/Umgebung - kostet Diesel 1.34, heute früh gesehen. Hannes ------------------ valgrigid Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 870 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Österreich 1.06Man sollte nicht vergessen, Eichel verliert die gesamte Steuer, nicht nur die Öko. @medea: Thanks, PM folgt. ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 151 Registriert: 14.07.2004 PRO/e Wildfire I P4 1,7 GHz Grafik SONICblue Fire GL2
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Moin, moin war gerade mal tanken (in den NL), Diesel füer 98 Cent macht bei 110 Litern eine Ersparnis von 15,40 €. Gruß an Hans Eichel, kein Geld für dich! ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |