|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (159354 mal gelesen)
|
jpsonics Plauderprofi Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 1519 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 21:23 <-- editieren / zitieren -->
Hätte eigentlich heute tanken sollen ... aber da Suzi ja auf "Bio" allergisch reagiert bin ich auf Super(+) angewiesen ... aber selbst die freien Tankstellen hatten heute mind. 1,619€/l an der Anzeigetafel ... Naja, für eine einfache Strecke reicht es noch was ich im Tank habe ... hoffe morgen ist es etwas günstiger ... Aber mal so nebenbei: Bin grad am umziehen in eine neue Wohnung, dazu kommt der neue Job und mit letzterem auch die Fahrtkosten ... habe mir mal so Pi*Daumen ausgerechnet wie demnächst mein Etat verteilt wird. Gut, nach nun grade mal 8 Tagen, kann man das noch nicht soooo genau machen, aber als kurzer Überblick sollte es aber erstmal reichen. Das Ergebniss ist aber erschreckend. Fahrtkosten (inkl. Versicherung, Verschleiß, Steuern) liegen mit Miete + Nebenkosten fast gleich auf. Beides zusammen macht etwa die hälfte meines Gehaltes aus. Sprich: Pro Monat gehe ich erstmal eine Woche dafür arbeiten, dass ich mir die Fahrt zur Arbeitsstelle überhaupt leisten kann. Hoffe nur, dass ich nächstes Jahr endlich mal wieder ein dickes PLUS auf der Steuererklärung stehen habe. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Konstrukteur & Eierlegendewollmilchsau

Beiträge: 114 Registriert: 19.01.2010 Allplan 2009 Strakon Zeichenbrett 1.0
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 15:23 <-- editieren / zitieren -->
QUOTE] Aber es naht ja das Osterfest, da tut sich ja erfahrungsgemäß immer deutlich was an den Preisen. [/i][/QUOTE]Und dann hört man wieder die Aussage vom Kartellamt: Wir müssen überprüfen ob eine ungerechtfertigte Preiserhöhung und Absprache seitens der Tankstellen vorliegt........
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren -->
O.K. mag in deinen Augen günstig sein. Ich seh aber die Unverschämtheit der 7 Cent von gestern auf heute. Ich denke mal, das wird bei euch nicht anders sein. Zu den Sommerferien rechnet ich mal so mit 1.70 in unserer Region. GSD fährt meiner mit Gas! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Interessant für alle niedersächsischen Eltern! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 360 Registriert: 12.12.2002 "Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Hier heute morgen 157,9/Liter Super. Musste schon zweimal hinschauen ob es nicht Super Plus ist. 
Ihr Günstlinge, ihr !!! Bei uns ist das seit 14 Tagen der Preis für E10. Super kostet in unserer Region seit Tagen so um die 168,9 Hab ewig gewartet mit tanken, heute morgen musste ich dann doch ran fahren ... Aber es naht ja das Osterfest, da tut sich ja erfahrungsgemäß immer deutlich was an den Preisen. Ich denke, da werden wir uns die derzeitigen Zahlen noch zurück wünschen ...
------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Liter oder Gallone?Hier heute morgen 157,9/Liter Super. Musste schon zweimal hinschauen ob es nicht Super Plus ist.
Hallo, also der preis ist doch schon per Liter, die Gallone kostest ungefaehr 4.60 CAD und in den USA 3.60 (so hab ich gehoert). also in Canada ist offiziell metrisch, leider nicht in realitaet, kaempfe viel mit inch rum, 3/16 + 1/4 ist da noch ne einfache rechnung . schlimmer ist da da nur noch pount statt kg, ft-in statt Nm usw. usw. Gruss Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2598 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Canadabear: Hallo,also hier wirds auch teurer beim tanken, ist seit gestern um 4 ct gestiegen auf 1,23 CAD gruss Rainer [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 05. Apr. 2011 editiert.]
Liter oder Gallone? Hier heute morgen 157,9/Liter Super. Musste schon zweimal hinschauen ob es nicht Super Plus ist. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Interessant für alle niedersächsischen Eltern! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas. M. Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 06:44 <-- editieren / zitieren -->
Schweiz gestern: Super EUR 1,385 Zum Vergleich: Konstanz gestern EUR 1,689 Gut, dass man an der Grenze wohnt .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6712 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 18:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: wie sind denn die Preise für Diesel im Moment bei Euch?
Für Tirol derzeit 1,347 - 1,419 .Tagesaktuell hier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2011 17:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,also hier wirds auch teurer beim tanken, ist seit gestern um 4 ct gestiegen auf 1,23 CAD gruss Rainer [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 05. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 443 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 HP NW8240 NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Österreicher,wie sind denn die Preise für Diesel im Moment bei Euch? Nächste Woche fahr ich mal in die Richtung und da würde mich das schon vorher interessieren, ob ich noch in Bayern tanke oder mit Schwung und elan über die Grenze husche. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |