Autor
|
Thema: Klinik für kranke Tseter (85779 mal gelesen)
|
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:
Kann mir mal jemand die Wirbel wieder einrenken?
Klar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Ist hier noch ein Bett frei?Kann mir mal jemand die Wirbel wieder einrenken? ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 20:01 <-- editieren / zitieren -->
Also die Beschreibung von Jester_Karbach deckt sich mit meinen Symptomen der Augenmigräne. Es gibt spezielle Brausepulver (schnell wirkend) die nicht unbedingt so der Hammer sein müssen.Die Beschreibung von wingmengvoniftigay kann ich mit Augenmigräne nicht in Verbindung bringen. Ich habe Löcher und Risse in der Netzhaut, die (bedingt durch meine Kurzsichtigkeit) bei der Absenkung des Glaskörpers entstehen. Diese Löcher und Risse veursachen bei Ihrem Entstehen Lichtblitze oder ein kaleidoskop-ähnliches Lichtbild. Allerdings nur für kurze Zeit und meistens nur einmalig. Die Löcher und Risse müssen möglichst schnell mit einem Laser geheftet werden, damit sich die Netzhaut nicht abheben kann. Ein guter Augenarzt kann den Augenhintergrund daraufhin untersuchen. Bedenklich ist auch, wenn auf einem Karoblatt die Linien verreißen. Es gibt da spezielle Testbögen von den Augenärzten. Es gibt aber auch harmlose Erscheinungen. Dazu gehören schwarze Flecken die schwebend auftauchen und wieder verschwinden. Oder Schlieren bei trockenen Augen, die dann wie Nebelwolken im Blickfeld aussehen. In wie weit ist die Diagnose "Augenmigräne" gesichert? Eventuell auch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Gruss Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Also ich kenne das auch. Bei mir wandert es von relativ mittig bis nach aussen als Ring. Manchmal habe ich anschließend Kopfschmerzen, manchmal nicht. Ausgelöst wird es eigentlich immer durch helles Licht. Das Schlimme daran ist, das ich evtl. eine Zeit lang nichts richtig scharf sehe. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren -->
so ungefähr siehts aus, meistens kreisrund (anklicken, das Bild, dann wirds "deutlich unscharf" )Ich hab mal gehört, dass man Kopfschmerztabletten gleich bei den ersten Anzeichen nehmen soll, weil sich der Schmerz merkt, wie weit er gehen darf. Ich hab meistens keine, hab ja auch super selten Kopfschmerzen. ------------------ Gruß Wingi Nänänä [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 24. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir ist es ein verschwommener Fleck im Blickfeld, der (nicht immer, aber meist) innerhalb einer halbe Stunde quer durchs Sichtfeld wandert. Dann seh ich wieder klar und nach weiteren 15-30min kommen hammermäßige (Kopf)Schmerzen (zum Glück auch nicht immer, aber meist) Dann will ich nic sehen, nix hören und riechen. Geht nach 1-2 Stunden weg (ohne Tablette).------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2093 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Also einseitiges Blackout kenne ich auch - aber bunt? und was ist daran witzig? Ich habe die halbe Stunde ganz schön geschwitzt und gehofft, daß sich die Optik wieder fängt. Hat sie ja dann auch - zum Glück.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Du machst doch Grafik. Mal doch mal ein Bild davon!------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16580 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren -->
wie ein total verpixeltes Bild. Fängt irgendwo kreisrund im Sichtfeld klein an und wird immer größer. Ich hab auch in diesem Zusammenhang den Name Aura gelesen. Es klitzert und flimmert und man kann ringsherum nichts mehr richtig (visuell) wahrnehme.------------------ Gruß Wingi Nänänä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |