Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Klinik für kranke Tseter (Seite 31)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 54 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Klinik für kranke Tseter (85807 mal gelesen)
Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bleibe heute mal daheim ... die Ärztin meinte, keine Luft kann ich auch zu Hause bekommen. Nun gut, daß spart die Autofahrt ... und nun fix eingeloggt.

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wow.. da hat der Konstruktör ja richtig mist gebaut bei dem bild 

Wünsche dir alles gute, und das du in gute Hände kommst!!

------------------

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

"Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!"

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Alles Gute wünsch ich Dir!!

------------------
Gruss
Rüdi

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ruecken.jpg

Heute Morgen war ich beim Kernspin, und eben habe ich mir die Bilder von der CD am Computer nochmal angeschaut.
Das dunkle ist der Wirbel, und man sieht einen Knochenzapfen, der auf Grund der Reizung gewuchert ist und auf den linken Nervenkanal drückt (hell, im Bild rechts)! Dass der weg muss, leuchtet auch mir als Maschinenbauer ein.
Morgen nochmal zum Orthopäden, und wenn es das eine Krankenhaus nicht operieren will, gehe ich zum anderen.

------------------
Gert Dieter 

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 09. Mrz. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wünsch Dir gute Besserung Gerd Dieter, hört sich ja heftig an 

------------------

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Danke, MiHo! Du hast mir Mut gemacht. Ja, so werde ich es machen.

------------------
Gert Dieter 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 09. Mrz. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich wünsche allen, die hier krank sind, gute Besserung 

------------------
Gruß Wingi

Nänänä

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Gert Dieter,
habe gestern abend mal mit dem "Physiotherapeuten meines Vertrauens" (der mich damals wieder fit gemacht hat)gesprochen, weil mich das Thema ja auch weiterhin interessiert.
Er meint, dass bei dir, nach deiner Beschreibung zu urteilen, doch schon eine massive Beschädigung des Nerves durch die lang anhaltende Abquetschung anzunehmen ist, die mit physiotherapeutischen Mitteln schwer zu beheben sein dürfte, solange die eigentliche Ursache nicht behoben ist.
Die nun schon so lange anhaltende Lähmung spricht eindeutig dafür.

Aus therapeutischer Sicht kommen da neben manueller Therapie in Form von verschiedenen Traktionen (Streckung) in dem Bereich noch Reizstrom in Frage, um damit den Nerv evtl. wieder anzuregen. Die Streckung hast du ja zumindest in Form der Bank schon hinter dir. Es gibt dann noch ein paar andere, "manuelle" Methoden, aber die Erfolgsaussichten scheinen nicht sehr groß.
Wichtig ist und bleibt die Physiotherapie natürlich zum Muskelaufbau, um den Wirbelbereich effektiv zu stützen.

Auf jeden Fall ist es so, dass der Nerv echt erst einmal wieder von der Ursache, d.h. der Abquetschung befreit werden muss, und da ist eine OP inzwischen ein probates Mittel.
Du musst ebend die Risiken genau mit den Ärzten besprechen und abwägen.

Andererseits braucht so ein Nerv sehr lange, um sich zu regenerieren. Es kann also gut sein, dass er zwar schon wieder frei liegt, weil der Vorfall verkümmert ist, aber sich ebend noch nicht wieder regeneriert hat, so dass du immer noch mit der Lähmung zu kämpfen hast.
Aber das müsste ja das neue MRT ergeben, dass du in Kürze machen lässt.

Wie gestern bereits geschrieben, bei mir ist das ja schon 5 Jahre her, heute sind die da mit ihren Methoden viel weiter und die Risiken sicher geringer. Ich hatte ja auch nicht so lang anhaltende Lähmungserscheinungen, wie du. Bei mir waren die immer nur kurzzeitig und mehr eine Art Taubheitsgefühl sowie deises plötzliche Wegknicken, dass sich dann aber immer wieder gegeben hat.

Ich wünsche dir auf jeden fall alels Gute und Erfolg bei der Scuhe nach der "richtigen" Lösung.
Aufgeben und das "Hinken hinnehmen" würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter

Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also ist anscheinend keine spezielle Physiotherapie gemacht worden.
Da würde ich nochmals nachhaken.

Aber such Dir dann auch eine Praxis die darauf spezialisiert ist.

------------------
Gruß Frederik

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 54 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-