Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Klinik für kranke Tseter (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klinik für kranke Tseter (78586 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 24. Mrz. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gute Besserung 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Mrz. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Besserung!

------------------
Gruß, Cooba                            

Treffen in/bei Stuttgart?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kamilledampfbad *kotz* Salzspray 
Nase läuft nicht mehr so doll wie gestern, kann aber auch sein das ich einfach nix mehr fühle 
Drei 20 liter tüten voll mit Rotzfongen..
Kopf ist immer noch blei..
hab heut bis halb zwölf geschlafen 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch Rosalie, leider schon 

Danke für die Wünsche!
Ich hoffe es wird bald besser, das sausen in den ohren ist unerträglich und mein Kopf ist mit Blei gefüllt.. x_x

------------------
 

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Besserung Josy 


hoffe es geht Dir nicht so
   

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Besserung an alle, die die Rüsselpest erwischt hat

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Mrz. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
               bin daheim  


Bei den Wetterumschwüngen ja auch kein Wunder 

Gute Besserung 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Josy



Gute Besserung!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir auch
Gute Besserung! und kurier dich richtig aus!
   

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 1490
Registriert: 12.12.2005

---

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du arme   

gute Besserung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann, gute Besserung. 

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

            bin daheim 

------------------
 

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich wollte doch nur helfen ... ziehe mich ja schon in meinen Keller zurück.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2967.png

 
Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Du willst also nicht die heilende Wirkung meiner wohltuenden Hände spüren? Dann dauert die Erkältung natürlich ein wenig länger ...

Alles klar Hausi, Du bist der 
-

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ok, meine Brüste brauchst du nicht einreiben  

Du willst also nicht die heilende Wirkung meiner wohltuenden Hände spüren? Dann dauert die Erkältung natürlich ein wenig länger ...

... dann trinkt wenigstens eine warme Milch, ist gut für den Hals.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Spielverderber!  


das mach ich schon selbst 

------------------
 

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
   
Krieg ich auch was?!
Ok, meine Brüste brauchst du nicht einreiben  




Spielverderber! 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Wollen wir uns gegenseitig die Brust einreiben? So schön mit Pulmotin und dann trinken wir noch eine heiße Milch mit Honig. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen würden.



Krieg ich auch was?!
Ok, meine Brüste brauchst du nicht einreiben 

Seit samstagmorgen halsweh.. 
Seit gestern abend sind alle geräusche Dumpf, und die nase läuft           


------------------
 

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Dann gute Besserung Euch Beiden.

Übrigens Anis ist gut für den Hals, also Ouzo, Raki, Pernod, ....

Und wenns die Nebenhöhlen sind oder was auf Pollen basiertes ist, wirkt eine regelmäßige Nasendusche wahre Wunder.


Du hast den Mastika vergessen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann gute Besserung Euch Beiden.

Übrigens Anis ist gut für den Hals, also Ouzo, Raki, Pernod, ....

Und wenns die Nebenhöhlen sind oder was auf Pollen basiertes ist, wirkt eine regelmäßige Nasendusche wahre Wunder.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 15. Mrz. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Wollen wir uns gegenseitig die Brust einreiben? ...

 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollen wir uns gegenseitig die Brust einreiben? So schön mit Pulmotin und dann trinken wir noch eine heiße Milch mit Honig. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen würden.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bleibe heute mal daheim ... die Ärztin meinte, keine Luft kann ich auch zu Hause bekommen. Nun gut, daß spart die Autofahrt ... und nun fix eingeloggt.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow.. da hat der Konstruktör ja richtig mist gebaut bei dem bild 

Wünsche dir alles gute, und das du in gute Hände kommst!!

------------------
 

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Gute wünsch ich Dir!!

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ruecken.jpg

 
Heute Morgen war ich beim Kernspin, und eben habe ich mir die Bilder von der CD am Computer nochmal angeschaut.
Das dunkle ist der Wirbel, und man sieht einen Knochenzapfen, der auf Grund der Reizung gewuchert ist und auf den linken Nervenkanal drückt (hell, im Bild rechts)! Dass der weg muss, leuchtet auch mir als Maschinenbauer ein.
Morgen nochmal zum Orthopäden, und wenn es das eine Krankenhaus nicht operieren will, gehe ich zum anderen.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wünsch Dir gute Besserung Gerd Dieter, hört sich ja heftig an 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, MiHo! Du hast mir Mut gemacht. Ja, so werde ich es machen.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Mrz. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wünsche allen, die hier krank sind, gute Besserung 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gert Dieter,
habe gestern abend mal mit dem "Physiotherapeuten meines Vertrauens" (der mich damals wieder fit gemacht hat)gesprochen, weil mich das Thema ja auch weiterhin interessiert.
Er meint, dass bei dir, nach deiner Beschreibung zu urteilen, doch schon eine massive Beschädigung des Nerves durch die lang anhaltende Abquetschung anzunehmen ist, die mit physiotherapeutischen Mitteln schwer zu beheben sein dürfte, solange die eigentliche Ursache nicht behoben ist.
Die nun schon so lange anhaltende Lähmung spricht eindeutig dafür.

Aus therapeutischer Sicht kommen da neben manueller Therapie in Form von verschiedenen Traktionen (Streckung) in dem Bereich noch Reizstrom in Frage, um damit den Nerv evtl. wieder anzuregen. Die Streckung hast du ja zumindest in Form der Bank schon hinter dir. Es gibt dann noch ein paar andere, "manuelle" Methoden, aber die Erfolgsaussichten scheinen nicht sehr groß.
Wichtig ist und bleibt die Physiotherapie natürlich zum Muskelaufbau, um den Wirbelbereich effektiv zu stützen.

Auf jeden Fall ist es so, dass der Nerv echt erst einmal wieder von der Ursache, d.h. der Abquetschung befreit werden muss, und da ist eine OP inzwischen ein probates Mittel.
Du musst ebend die Risiken genau mit den Ärzten besprechen und abwägen.

Andererseits braucht so ein Nerv sehr lange, um sich zu regenerieren. Es kann also gut sein, dass er zwar schon wieder frei liegt, weil der Vorfall verkümmert ist, aber sich ebend noch nicht wieder regeneriert hat, so dass du immer noch mit der Lähmung zu kämpfen hast.
Aber das müsste ja das neue MRT ergeben, dass du in Kürze machen lässt.

Wie gestern bereits geschrieben, bei mir ist das ja schon 5 Jahre her, heute sind die da mit ihren Methoden viel weiter und die Risiken sicher geringer. Ich hatte ja auch nicht so lang anhaltende Lähmungserscheinungen, wie du. Bei mir waren die immer nur kurzzeitig und mehr eine Art Taubheitsgefühl sowie deises plötzliche Wegknicken, dass sich dann aber immer wieder gegeben hat.

Ich wünsche dir auf jeden fall alels Gute und Erfolg bei der Scuhe nach der "richtigen" Lösung.
Aufgeben und das "Hinken hinnehmen" würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ist anscheinend keine spezielle Physiotherapie gemacht worden.
Da würde ich nochmals nachhaken.

Aber such Dir dann auch eine Praxis die darauf spezialisiert ist.

------------------
Gruß Frederik

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was gemacht wurde, ist Strecken mit gleichzeitiger Erwärmung (Mikrowelle) und Vitamin E-Spritzen.
Und die Beschwerden sind ja größtenteils weg, nur die Fußheberlähmung ist geblieben.
Ich versuche auch, in Maßen wieder Sport zu treiben (Radfahren, Schwimmen, Spazierengehen).
Mein Orthopäde ist schon ganz gut, nur die Leute, wo er mich hinschickt, widersprechen sich und ihm. Und operieren muss eben nicht er, sondern das Krankenhaus. Insofern geht es mir ähnlich wie MiHo.
Mittwoch lasse ich neue MR-Bilder machen, Donnerstag bin ich nochmal in der Sprechstunde, und dann will ich nach Langensteinbach. Danke für den Tip mit Stuttgart, das könnte ich auch mal versuchen.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Liebes medizinisches Fachpersonal, liebe Mitpatienten!

Mitte Oktober hatte ich einen Babdscheibenvorfall ...


Hi Dieter, zu dem Problem könnte ich hier "einen Roman schreiben", was ich versuche, zu vermeiden.
Ich hatte gleiches vor etwa 5 Jahren, habe mich damals natürlich auch sehr ausführlich damit befasst.
5 Jahre ist aber auch eine lange Zeit, zumindest was den "Fortschritt in der Medizin" betrifft.
Deshalb kann einiges aus meinem Erfahrungsschatz schon nicht mehr aktuell sein. Außerdem stellt sich ja jeder Fall anders da.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe mich damals nicht operieren lassen. Das Risiko war mir letztendlich zu groß.
Ein rennomierter Neurochirurg, der ja eigentlich hätte interessiert sein müssen zu operieren, hat mir das genauestens erklärt.
Das hängt nämlich auch davon ab, wo genau der Vorfall ist, nicht alle lassen sich gleich gut operativ behandeln.
An manche Schadensstellen kommen die Ärzte nur sehr schwer oder "auf Umwegen" heran, da ist die Gefahr größer, dass etwas beschädigt wird.
Gix schreibt zwar, dass er 2 Leute kennt, die wieder rum hüpfen wie die Hasen, aber ich habe damals in der Reha mehrere Leute kennengelernt, denen es nach der OP deutlich schlechter ging, als vorher. Einer saß sogar im Rollstuhl, vor der OP konnte er wenigstens noch ein bissel laufen. Ich habe damals im www etlich Erfahrungsberichte gefunden, die sowohl positiv als auch negativ waren.
Und wie gesagt, der arzt, der mich eigentlich operieren "sollte", hat mir davon abgeraten.

Unterm Strich ging es mir damals ähnlich wie dir. Jeder Arzt sagt was anderes, man ist total verunsichert.
Ich hatte einen ausführlichen Bericht sowohl eines Orthopäden als auch eines Neurochirurgen mit MRT Auswertung usw., die beide die OP empfohlen haben und mich damit ins Krankenhaus überwiesen haben.
Der Chefarzt dort hat sich alles angeschaut, mich untersucht usw. und dann wortwörtlich gesagt "... den Zettel können sie zerreißen..:"
Ich habe dann noch einen weiteren Arzt konsultiert, der mir ebenfalls erst einmal von der OP abgeraten hat.

Habe sehr viel Physiotherapie mit Muskelaufbau gemacht.
Außerdem zwei Serien Facetten-Infusion bekommen. Vielleicht kennst du das aber alles schon.
Letzteres hat mir jedenfalls sehr geholfen, erst einmal wieder einigermaßen schmerzfrei zu sein und mit dem Laufen wurde es auch wieder besser. Oftmals entstehen zusätzliche  Schmerzen und das "Hinken" nämlich auch durch eine Fehlhaltung, weil man wegen  der eigentlichen Schmerzen eine "Schonhaltung" einnimmt.
Dann habe ich eine vierwöchige REHA Kur in einem Eisenmoorbad gemacht. Die Moorbäder im Zusammenspiel mit der ganzen anderen Therapie, Muskelaufbau usw. haben echt geholfen.
Ich war danach schmerzfrei und das Hinken sowie das unwillkürliche, plötzliche "Hängenbleiben" bzw. "Einknicken" waren weg und sind es bis heute. Außerdem habe ich auf dringenste Empfehlung der Ärzte alle Sportarten aufgegeben, die Stauchen verursachen. Bei mir waren das Fußball, Handball, Ski alpin und joggen.
Jetzt gehe ich regelmäßig schwimmen, wandern, fahre Rad auf ebenen Wegen und ganz gemäßigt Ski Langlauf.
Ich glaube, das alles trägt dazu bei, dass ich ganz gut zurecht komme.
Schmerzen hab ich zwar noch ab und zu mal ein paar, ist ebend auch viel wetter- und belastungsabhängig.

Ich hoffe, dass die das ein bissel weiter hilft.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das von Frederik hört sich doch gut an!
Zumindest weißt du schon mal das da jemand gute Erfahrungen gemacht hat!

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gert Dieter,

was ich vermisse ist ein Hinweis auf das, was bereits gemacht wurde.

Normalerweise kann man viel mit intensiver Physiotherapie erreichen.

OP ist eigentlich der letzte Ausweg, wobei ich die Bedenken bezüglich 2 Klassen nicht teile.
Ich kenne einige Leute bei uns in der Firma, die das hinter sich haben und heute beschwerdefrei sind.

Auf jeden Fall würde ich nach Deiner Schilderung mal zu einem anderen Arzt gehen.
Empfehlen könnte ich Dir die Sprechstunde der orthopädischen Klinik in Stuttgart-Botnang.
Ist eine kleine Privatklinik, die aber eine für Kassenpatienten offenene Sprechstunde hat.
Liegt zwar nicht direkt neben Deiner Haustüre, aber so weit ist es auch nicht.
Wir sind dort seit einigen Jahren und haben auch ca. 40 KM Anfahrtsweg. Aber das lohnt sich.
Allerdings sollte es auch in Karlsruhe und Umgebung fähige Orthopäden geben.
Zur Not mal ein wenig googeln und Tipps aus verschiedenen Foren holen.

Edit: Termin solltest Du dort recht schnell bekommen, wenn Du Dein Problem richtig darstellst.
Wenn Du in diesem Quartal schon mal bei einem Orthopäden warst, kostet es Dich halt noch mal 10,- €.
Und das Problem Oberarzt/Chefarzt gibts da nicht. Die haben ziemlich viele Ärzte dort und jeder hat sein Fachgebiet. Wenn klar ist, wer auf Grund deiner Beschwerden der richtige ist, kommst Du auch zu dem.
------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 08. Mrz. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Danke, Josy! Das wird mein nächster Weg sein, nämlich in eine andere, renommierte Klinik. Aber wahrscheinlich werde ich dort zwei Monate auf einen Termin warten müssen...


Hmm, würde ich noch nicht mal von ausgehen. Ich würde da direkt persönlich aufkreuzen und mit einem verantwortlichen Arzt sprechen wollen.
Du musst einfach hoffen das die Menschen die dort arbeiten ihren Job machen weil sie anderen Menschen helfen wollen. Das wird schon!
Und wenn du 50 km bis zum nächsten krankenhaus fahren musst, es geht hier um deinen Körper..
Du musst für dich wissen was dir dein körper wert ist.

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab in den letzten 4 Monaten 2 Leute kennengelernt, die an Bandscheibenvorfall operiert wurden. Beide hüpfen wieder wie die jungen Rehe (jedenfalls fast ) Einer von den beiden ist Kassenpatient und hat nüscht zugezahlt. Die Kasse hat ihm hinterher sogar noch einen speziellen Bürostuhl mit Lendenwirbelunterstützung für seinen Computerarbeitsplatz gesponsert. Kann aber sein, daß sich inzwischen die Zahlungsmodalitäten der Kassen geändert haben
.... zu einem Arzt, der mich schon aufgegeben hat, würde ich eh nüsch wieder hingehen....

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, Josy! Das wird mein nächster Weg sein, nämlich in eine andere, renommierte Klinik. Aber wahrscheinlich werde ich dort zwei Monate auf einen Termin warten müssen...

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! (@ Romi) Der Orthopäde hat gesagt, er schickt mich zum Professor, der ist gut -
Im Krankenhaus: Wie sind sie versichert? Gesetzlich? Also nur zum Oberarzt! Und das ist der, der nicht an den Erfolg glaubt.

Geld für ein neues Auto habe ich auch nicht, nicht mal für einen neuen Motorroller.

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 08. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde mich auch operieren lassen. Wenn es nur eine winzig kleine chance gibt das der nerv sich erholt (und das wird er mit der zeit!) dann würde ich den weg wählen. Warum alles wegschmeißen? Doch nicht weil EIN arzt gesagt hat das es schon zu spät ist?! Nein nein mein Lieber. 
Geh doch mal in ein anderes Krankenhaus, berichte dort deine Umstände und lasse dich beraten, vielleicht fühlst du dich dann auch erst einmal besser, kannst noch ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob du es machen lässt.
Auf ein, zwei Tage kommts jetz auch nicht mehr an. Informiere dich woanders!
Du kannst doch bestimmt ein Weile länger darum kämpfen, das es dir wieder besser geht!

------------------
 

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Operation heißt, 4 Tage Krankenhaus, 4 Wochen arbeitsunfähig, unangenehm, riskant und kein sicherer Erfolg. Außerdem will ich mich nicht von einem Arzt operieren lassen, der selbst nicht daran glaubt.
Die Alternative wäre, den Rest meines Lebens zu hinken.

Was meint Ihr?


no risk... no fun...

habe adresse von top-bandscheiben-spezialisten- leider teuer, da KK nur 08/15 ops mit geringen erfolgsaussichten zahlen...
aber....wenn geld für neue auto da ist... kann man sich auch neue wirbelsäule leisten...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hat beim Vorfall vor  3 Jahren Therapie geholfen und ich bin jetzt beschwerdefrei.

Ich würde mich operieren lassen, auch wenn die Chancen jetzt nicht so toll sind. Nervenbahnen können sich gut reparieren, wenn sie Platz haben. Also zieht das Argument mit "ist schon zu lange" nicht.

Angst vorm Schnippeln ist natürlich immer dabei, das verstehe ich nur zu gut  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Was meint Ihr?


Schei$$e

...ich wage hier keine Aussage! Nur soviel: Ich war mal mit meinem Kreuz beim Arzt => Zitat:"Es tut mir Leid, sie kommen zu spät, ihre Wirbelsäule ist bereits kaputt."

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


strecken2.gif


Ghul_11_6kb.gif

 
Liebes medizinisches Fachpersonal, liebe Mitpatienten!

Mitte Oktober hatte ich einen Babdscheibenvorfall, mit Ischiasschmerzen und Ausfallerscheinungen im linken Bein. Die Behandlung (Bild) hat es verbessert, die Schmerzen sind weg, aber der linke Fußheber ist gelähmt, und das hat sich seit Anfang des Jahres nicht weiter gebessert. Das heißt, ich hinke, bleibe leicht mit dem linken Fuß wo hängen, kann nicht rennen und Motorrad fahren (wegen dem Schalten, aber Roller ist mir sowieso lieber). Der Orthopäde und der Neurologe meinen, man sollte die Bandscheibe operieren, damit sie nicht mehr auf den Nerv drückt; aber der Arzt im Krankenhaus verspricht sich davon keinen Erfolg, weil der Nerv schon zu lange geschädigt sei. Das geht jetzt schon eine Weile hin und her, und je länger ich warte, deste schlechter werden die Aussichten.
Operation heißt, 4 Tage Krankenhaus, 4 Wochen arbeitsunfähig, unangenehm, riskant und kein sicherer Erfolg. Außerdem will ich mich nicht von einem Arzt operieren lassen, der selbst nicht daran glaubt.
Die Alternative wäre, den Rest meines Lebens zu hinken.

Was meint Ihr?

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
@Frederik: waren alle harmlos. Was meinst Du mit "von innen genäht" , wo war da der Doktor?      Doppelseitig?  

Die wasserdichten Pflaster waren auch nicht das Wahre, ist immer rausgelaufen   .
[/B]



Meine leider nicht. 
Aber noch in verschiedenen Vorstadien. Darum darf ich auch alle 3 Monate ran.

Innen wird mit einem selbstauflösenden Faden genäht. Das Auflösen funktioniert aber leider nicht immer. Sieht dann ein bissle blöd aus.
Außen wird mit normalem Faden genäht, der geogen werden muss.

Die Pflaster haben bisher immer gut funktioniert.
Geh nach 3 Tagen damit auch schwimmen.

------------------
Gruss Frederik

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 13. Jan. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gute Besserung auch von mir

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz