|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss Thread XXX (94782 mal gelesen)
|
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 16:31 <-- editieren / zitieren -->
Wegen der Berufsgenossenschaften.Da Du ja krankgeschrieben bist, wird kein Arbeitsunfall anerkannt. Dies wiederum kann Auswirkungen auf deine Rente / Arbeitsunfähigkeitsrente haben. Das gleiche gilt für die Zeitgenossen, die maximal 10 Stunden am Tag arbeiten dürfen. Dann nach 10 Stunden ausstempeln und weiterarbeiten. Nach 12 Stunden fahren Sie dann heim und haben einen Wegeunfall. Sorry, keine Anerkennung, da 2 Stunden nach Arbeitsende nicht mehr als Wegeunfall gilt. Wir hatten einige solcher Fälle in der Firma, bis dann Betriebsrat und Geschäftsleitung eindeutig dargelegt haben, dass dies Verstöße gegen die geltenden Arbeitgesetze sind und im Extremfall sogar (zusätzlich zum eigenen Schaden) zur Abmahnung oder Entlassung fürhren können. Selbst wenn in kleineren Firmen sowas vom Chef verlangt wird, wäre ich sehr vorsichtig und würde dies vorher schriftlich absichern. Wenn dann etwas passiert und die Berufsgenossenschaft und die Rentenversicherung Probleme bereiten, wird ja wohl nicht der Chef dastehen und sagen: Macht ja nix, für den Schaden und Ausfall der Rente kommen wir natürlich auf. Gruss Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5836 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von froggy: @Josy: Denk daran, wenn Du wirklich morgen wieder arbeiten gehen willst,muss Du Dich gesund schreiben lassen. Kann sonst mächtig Ärger geben, wenn Dir morgen oder Freitag während der Arbeit was passiert.
warum solls da mächtig Ärger geben ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren -->
hmm.. ich sagte ihr ja das ich morgen wieder fit bin. aber sie hat drei tage drauf geschrieben und gemeint, wenn es mir besser geht kann ich ja arbeiten gehen. ach was solls.. ich lebe ja nicht um zu arbeiten.. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 14:36 <-- editieren / zitieren -->
@Josy: Denk daran, wenn Du wirklich morgen wieder arbeiten gehen willst,muss Du Dich gesund schreiben lassen. Kann sonst mächtig Ärger geben, wenn Dir morgen oder Freitag während der Arbeit was passiert.------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren -->
@ Josy: Ruf halt mal beim Arzt an und frag ihn, was er dazu meint.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5836 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren -->
kann ich leider nicht mitreden - war das letzte mal vor 7 Jahren wegen Krankheit nicht in der Arbeit - und da hatte ich mir so komische Bänder gerissen. Dauerte aber nur 3 Tage + Wochenend - dann gings schon wieder ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2093 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Wie händelt ihr sowas?
... arbeiten bis Anschlag, dann Richtung Heimat (damals 55km) fahren, nochmal Zwischenstop bei der Hausärztin und die ruft doch tatsächlich die SMH und dann lag ich eine Woche im KH. Sogesehen hätte ich die letzten 500m bis zum KH auch noch selbst fahren können. Aber irgendwie verstehen die Weißkittel bei Temperaturen über 40° keinen Spaß mehr ... Also höre auf Onkel/Tante Doc und schalt einen Gang zurück. Ist besser so ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren -->
bei ner grippe würd ich das auch so sehen.. ..
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6501 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Wir händelt ihr sowas?
In meiner Kindheit hies es. Drei tage fieberfrei, erst dann bist Du wieder gesund und darfst rausgehen . Gleich, nachdem die Beschwerden wieder weg sind, zu arbeiten, rächt sich i.d.R. durch einen Rückfall, den Du entweder selbst(durch Liegen am WE oder "durchdrücken" unter der Woche) oder der Arbeitgeber (tatsächlich wieder krank, und dann oft schlimmer) büßt. Also trink Tee und werde ordentlich gesund ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |