Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Nachrichten von zauberhaft ( 4. Teil ) (Seite 53)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 56 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Nachrichten von zauberhaft ( 4. Teil ) (82364 mal gelesen)
salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1115
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
ich wünsche mir eine Zeit zurück wo das Eisen noch Klasse hatte (nun pass mal auf wie ich für diesen Satz zerrissen werde     ).

Von mir wirst du da garantiert nicht zerrissen, Heiko. Die Zeiten vermisse ich auch und leider ist es nun mal so, daß wenn man einmal einen kleinen Schritt in eine Richtung zulässt, die Nachahmer sehr schnell nachkommen. Es ist mit dem Heißen Eisen passiert. Einer der Gründe warum ich da nicht mehr so oft bin.
Diese Fortsetzungsgeschichte von "Zauberhaft", na ja...verdammt gut geschrieben, gar keine Frage. Da hat jemand Talent für sowas. Ob das nun allerdings auf CAD.de erscheinen muss, ist eine andere Frage. Es steckt verdammt viel Arbeit dahinter und einige hier drin finden es gut. Andere würden die Threads am liebsten löschen. Mir persönlich ist es zu anspruchsvoll oder anders gesagt, mir fehlen zu viele Puzzlestücke, weil ich einfach nur unregelmäßig zum lesen komme. Prinzipiell habe ich aber kein Problem mit Zauberhafts Threads...ich überlese einfach, was mir nicht gefällt. Und ich bin auch kein Nachahmer in diese Richtung.
Aber die Gefahr besteht einfach, daß genau die Argumentation die hier von Zauberhaft angewendet wird: "Was ich so in anderen Threads lesen muß, dagegen ist meines doch kalter Kaffee", genau das wird vom Nächsten dann auch angewandt. Und irgendwann gibt es eben dann kein Heißes Eisen mehr und auch kein Spam-Test-Forum. In erster Linie ist das hier immer noch ein Informations- und Hilfeforum. Die Heiße Eisen-Ecke war noch vor ein paar Monaten ein Klasse-Geheimtip, um mal zu lachen. Aber mittlerweile werden Mods ja schon angemacht, wenn sie mal was löschen (ob nun berechtigt oder nicht, es ist die Aufgabe der Mods, für Ordnung zu sorgen). Inwieweit das Verhalten der Testforum-Mods da als hilfreich angesehen werden kann, ist ein Thema, das ich nicht beurteilen möchte. Aber für jemand der das erste Mal ins Testforum kommt und sich in Amnisha's Corner verirrt oder bei Benes Thread landet...na ja, sagen wir mal so...die Debatten über Gengras, Monstermods und gespaltene Persönlichkeiten sind nicht unbedingt dazu geeignet, dem Neuling klar zu machen, daß es hier drin auch Regeln gibt für Beiträge gibt.
Es ist eigentlich schade, daß man über sowas immer diskutieren muß. Es gibt im Internet Tausende von Foren. Für alle Gelegenheiten. Und es gibt forenübergreifend Regeln und sowas wie Anstand. Jeder vergreift sich mal im Ton oder bekommt mal was in den falschen Hals. Das ist ok und man sollte daraus lernen. Aber eine Selbstdarstellungsplattform ist CAD.de mit Sicherheit nicht. Und wenn ich dann sehe, daß im Inventor-Forum nach der Bitte eines, wirklich über jeden Zweifel erhabenen, Mitglieds um das Veröffentlichen eines selbstgeschriebenen Hilfsprogramms im Forum und dem Hinweis, daß er sein eigenes Hilfstool nicht veröffentlichen könne, da es zugekauft sei, dann Antworten kommen, wie: "Kehr erstmal vor deiner Haustür"...'tschuldige, aber auf solche "man-bin-ich-witzig"-Typen kann ich verzichten.
Mod in solchen Foren zu sein, ist immer eine Gratwanderung. Es wird hier eigentlich noch viel zu wenig gelöscht. Aber vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, warum ihre Beiträge gelöscht wurden, bevor sie auf "diese Welt ist ungerecht" machen.

In diesem Sinne

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinath
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sinath an!

Beiträge: 30
Registriert: ..

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
das glaub ich dir aufs wort *ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3286
Registriert: 11.06.2001

Hier bin ich Tseter, hier darf ich's sein.

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von sinath:
du hast noch das_engelchen und das_teufelchen vergessen  *ggg*



Hab sie unter Beobachtung 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinath
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sinath an!

Beiträge: 30
Registriert: ..

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
du hast noch das_engelchen und das_teufelchen vergessen  *ggg*


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3286
Registriert: 11.06.2001

Hier bin ich Tseter, hier darf ich's sein.

erstellt am: 16. Jun. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Veronica:
Mir ist nicht recht klar was hier los ist. 

Dir ist schon klar was hier los ist, denn du bist auch "zauberhaft". 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veronica
Mitglied
Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Veronica an!   Senden Sie eine Private Message an Veronica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veronica

Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mir ist nicht recht klar was hier los ist.
Bin doch ganz lebendig. 
Meine neue Halskette gefällt mir gut. 

------------------
Liebe Grüße Veronica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zauberhaft
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zauberhaft an!

Beiträge:
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Lieber Heiko,

„und du eine blutige Leber in einem von Blut verspritzten Waschbecken mit laufendem Wasserhahn liegen hast, an dessen Rand auch noch eine Waffe liegt.“

Warum hast Du das so deutlich beschrieben ? Mir kommt das Frühstück hoch   

Mein Bruder ist zäh, er sitzt ganz fröhlich neben mir und versteht nicht, warum er diese Mumie sein soll.

Großes Pfadfinder Ehrenwort  , nie mehr Bilder von Fleisch in ungewohnter Umgebung.

--
Aber erwarte nicht dass jemand hinter deinen "Nachrichten" einen realen Hintergrund vermutet. Erst recht nicht wenn dein Bruder 7 Tage auf dem Dach sitzt
--
Erwarte nicht, dass man hinter den Nachrichten etwas reales vermutet. Im Gegenteil  . Erst recht nicht
wenn mein Bruder ..... der kommt noch, aber viel später, wenn ich darf.
Mein Bruder ist ein lieber, anständiger Kerl.

------------------
zauberhaft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zauberhaft
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zauberhaft an!

Beiträge:
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bin so verwirrt. Wo sind meine Lebensmittel, die ich gestern gekauft habe?
War in der Metzgerei. Vielleicht ist mir das Fleisch in das Waschbecken gefallen, als ich in meiner Handtasche die Waffe versorgte.

------------------
zauberhaft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zauberhaft
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zauberhaft an!

Beiträge:
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du hast natürlich recht, dass eine private Geschichte von mir
hier nicht rein paßt.
Darum tarne ich das ganze als eine Geschichte  , als einen Roman.

------------------
zauberhaft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3286
Registriert: 11.06.2001

Hier bin ich Tseter, hier darf ich's sein.

erstellt am: 16. Jun. 2004 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo z,

ich bin nicht Mod im Heissen Eisen und kann nichts für oder gegen die Beiträge dort machen, das brauchst du mir nicht vorhalten. Mir gehen die vielen dämlichen (meist frauenfeindlichen) Comics auf Bildzeitungsniveau auch gewaltig auf den Beutel und ich wünsche mir eine Zeit zurück wo das Eisen noch Klasse hatte (nun pass mal auf wie ich für diesen Satz zerrissen werde  ).

Ich habe auch nichts gegen deine Geschichten, lese sie selbst sehr gerne und rätsel auch gerne mal rum. Aber seit dem Part mit deiner toten Freundin macht es keinen Spaß mehr.
Vielleicht soll es das ja auch nicht...was weiß ich. Aber was interessiert mich das als Leser?? Es kann die schlimmste reale Leidensgeschichte der Welt dahinterstehen, es merkt niemand und keinen interessiert es.
Ich will damit sagen, dass wenn du eine Freundin mit Problemen hast, du gerne jederzeit hier diskutieren kannst, Ratschläge holen etc.
Aber erwarte nicht dass jemand hinter deinen "Nachrichten" einen realen Hintergrund vermutet. Erst recht nicht wenn dein Bruder 7 Tage auf dem Dach sitzt etc. etc. und du eine blutige Leber in einem von Blut verspritzten Waschbecken mit laufendem Wasserhahn liegen hast, an dessen Rand auch noch eine Waffe liegt.

@ Thomas Harmening

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen über für und wider von Zensur. Ich bin aber gegen schlechten Geschmack und habe deshalb das Video gelöscht. Die 10 Beiträge die du nennst sind mit Sicherheit nicht im Test-Forum, oder?
Der Film von zauberhaft zeigt die o.g. Szene die für mich Anlass genug war den Film hier rauszustreichen...ihre Texte und den Thread lasse ich stehen.
Die Tatsache dass solche und schlimmere Bilder in der "Bild" stehen ist mir relativ egal und kann ich auch nicht beeinflussen. Aber hier im Testforum möchte ich es einigermassen sauber halten (Bene und Jörg vielleicht auch) und will so einen Stuff nicht sehen.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 56 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2007 CAD.de