|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79354 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich rede nicht von ein paar Idioten, sondern von der allgemeinen Fahrkultur. Und da sind die Vernünftigen in der Minderheit.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Ein paar Idioten gibt es immer. Die wird es aber auch noch geben, wenn der Normalbürger es sich nicht mehr leisten kann. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Solange unsere Fahrkultur bestimmt wird von Rennpiloten, die verkleidet als verklemmte Spießer in ihren als Familienkutschen abgetarnten Boliden ihre Jagd nach Weltmeister-Punkten mit Wichtigtuerei verschleiern, werden auch höhere Preise und Strafen nicht verhindern können, daß so ein primitiver physikalischer Vorgang wie das Autofahren jeden Tag aufs neue zu einem verbissenen Psychokrieg ausartet.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Also ich muss ThoMay recht geben. Ich arbeite in einer Firma, die aufs Land verlegt wurde. Da ich kein Wohneigentum oder sonstiges habe, bin ich umgezogen und gehe zu Fuss zur Arbeit. Aber ohne Auto ist man hier verloren. Die Öffentlichen kann man vergessen und ich möchte den sehen, der hier mit dem Handkarren einkaufen geht. 15km, mit viel berauf und bergab. Und dann sind da ja noch Arztbesuche oder andere wichtige Sachen. Ach ja, und am Wochenende ist hier auch nicht besonders viel los. Kann schon mal passieren, das man da ins etwas weiter entfernte Kino fährt oder so. Man will ja nicht vor Langeweile sterben. Trotzdem spare ich viel Geld durch den Umzug und versuche auch keine unnötigen Fahrten zu machen. Viele meiner Kollegen können aber nicht umziehen. Was sollen die den machen? Kündigen? Wäre vielleicht das beste, wenn irgendwann der Weg zur Arbeit so teuer ist, das man besser von Hartz 4 lebt und dafür das Auto stehen lässt. Mehr Arbeitslose, aber dafür ist die Luft besser!!! ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 06:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: ...Das Gras mähe ich dann wieder mit der Sense anstatt mit dem motorisierten Balkenmäher...
Genau so mach' ich's, weniger weil mir der Fingerhut voll Benzin zu teuer wäre, eher weil ich den Lärm und den Gestank nicht mag. Und ja, im Herbst fahren die Äpfel per Handwagen in den Lagerraum. Eines muss ich mal mit grossem Nachdruck feststellen: Es würde Jedem, für jede Tätigkeit, äusserst lehrreich sein, diese mal von Hand durchzuführen. Da bekommt man jede Menge Gefühl dafür was Anstrengung ist. Insbesondere wäre es für Autofahrer ganz wichtig, mal eine Steigung, und sei sie noch so unmerklich, nicht per Mikrobewegung des rechten Fusses, sondern tatsächlich per pedes hochzustrampeln. Damit man spürt wo das Benzin hinrinnt, und wie man sparen könnte. "Gleiten statt hetzen"! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 22:38 <-- editieren / zitieren -->
Pilotprojekt...war grad zum Tanken in der Schweiz.. für's selbe Geld 10 liter mehr.. anfahrt 450 Kilometer.. damit sich das Lohn, müssen vermutlich die STeuerabgaben noch ein weniger erhöht werden... Ich bleib dran!------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 25. Mai. 2008 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: .... Warum wird nicht mehr in die Erforschung alternativer Energieträger (z. B. Wasserstoff) gesteckt?
Weil er tod ist (siehe) und nicht zu den Primärenergien gehört und sie damit auch nie ersetzen könnte. Zitat:
Warum wird dies zum Teil von der Ölindustrie torpediert?
Wäre mir neu. Ich hale das eher für eine Mär aus dem Reich der unhaltbaren Verschwörungstheorien.Sie haben die Lösung zur Retuung der Menschheit in einer Schulade unter Verschluß Zitat:
Und zum Schluß: Was nützt uns die Insellösung von Deutschland, wenn die größten "Verschmutzer" nicht mitziehen. ..
Man sollte immer erst vor der eigenen Haustür kehren.
------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 263 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an Alle.Also, kein Luxus für den kleinen Mann => Klimaschutz. 5¤ für den Liter, damit der Normalbürger zu Fuß geht, per Rad fährt und somit Kosten im Gesundheitswesen eingespart werden können. Wie war das mit den 3Liter Autos und dem Großeinkauf (z. B. 5 Kisten Wasser) für den Haushalt in der Stadt? Dann möcht ich mal die nahe der Stadt wohnenden sehen, wenn Ihre Firma (weil sie Kosten einsparen möchte) auf dem Land liegt (verlegt wird) und sie pro Fahrt 32km unterwegs sind. Aber man kann ja umziehen. Ach da hindert einen ja das gewohnte Umfeld der 2 Kinder, die Oma, Hausbesitz,... So ganz nebenbei darf ich dann im Herst 6 Zentner Äpfel auf dem Handkarren nach Hause bringen, die Feldfrucht fliegt dann auch von selbst in den Lagerraum.... Das Gras mähe ich dann wieder mit der Sense anstatt mit dem motorisierten Balkenmäher. Das ist ja dann auch Luxus, weil ich mit den 60 Obstbäumen kein Geld verdiene, sondern draufzahle. Dank an alle diejenigen hier, denen es möglich ist alle die von mir oben beschriebene persönlichen Gründe beseite zu schieben und sich dem Klimaschutz zu verschreiben. Nur was hat das bitte mit den spekulativen Geschäften mit dem Rohöl zu tun? Warum wird nicht mehr in die Erforschung alternativer Energieträger (z. B. Wasserstoff) gesteckt? Warum wird dies zum Teil von der Ölindustrie torpediert? Und zum Schluß: Was nützt uns die Insellösung von Deutschland, wenn die größten "Verschmutzer" nicht mitziehen. Nun ja soviel zum Spritpreis oder doch nicht? Heute morgen 10.00Uhr Diesel 1,51¤ heute Nachmittag selbe Tanke 1,45¤ und eben 18.30Uhr 1,47¤. Cool Gruß ThoMay
------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Mai. 2008 19:30 <-- editieren / zitieren -->
... deshalb fahr ich einen kleinen Wagen (früher auch etwas größer), angepasster Fahrstil etc.... meiner Meinung nach, gehören besagte "Geländewagen" (mein ehemaliger Chef kam nicht mal aus einer nassen Wiese raus) von der Straße! Spritfresser und gefährlich sind die Dinger und wer sich so einen Trümmer leistet oder leisten kann bzw. will, der fragt nicht nach dem Spritpreis!edit: Bevor mich jemand zitiert (@Leo) den habe ich nicht mehr! ------------------ m.f.G.
[Diese Nachricht wurde von smb am 25. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Schweres Nobel-Geländeauto mit Fahrradhalter samt davon Gehaltenem. ... ... fahren Grüngewissen polierend fahrradbegleitet in die Berge!
Heute Vormittag, als ich vom See zurückgekommen bin, ist ein Bewohner vom Nebenhaus genau in der Konfiguration abgedampft! @Gerhard: In unserer Sackgasse wäre es noch ruhiger, wenn der Liter bei 2¤ wäre . ------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |