|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79363 mal gelesen)
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 23:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: Die Einkommen stagnieren fast, die Preise steigen und demnächst dürfen wir dem Arbeitgeber noch Geld mitbringen, dafür das er uns einstellt.
Uhi, das kingt ja nach schlimmsten Stammtischparolen  Na, dann wollen wir hoffen, das diese Prognose eintrifft ,-) -ich werde dann Arbeitgeber^^ Aber deine Schwarzmalerei kann ich nicht so nachempfinden. Und auch deine Aussage: "Nur was bringt das?" kannst du schwerlich mit einer Milchmädchenrechnung gleichsetzen - da du ohne die Modenisierung, ja deutlich mehr zahlen würdest. Ich sage mal, das ein 4 Personenhaushalt im Jahre 2000, 1990, 1980 etc. auch nicht deutlich mehr zu Verfügung hatte, aber sie hatten es unter Umständen sogar leichter mit dem Geld auszukommen, da das Angebot an (Luxus)bedürfnissen deutlich geringer war und sie sich auf das Wesentliche, das was für das Leben und zum Glücklichsein benötigte, beschränken konnten .-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 263 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 21:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Hofe.Ne, du hast nicht falsch gerechnet. Nur wird hier, wie beim Tanken, eine Rechnung für die "Milchmädchen" erstellt. Wir sollten eigentlich spürbar am Geldbeutel entlastet werden, nur ist es m. E. so: Die Einkommen stagnieren fasst, die Preise steigen und demnächst durfen wir dem Arbeitgeber noch Geld mitbringen, dafür das er uns einstellt. Nu Frust genug abgelassen. Die Wirklichkeit zeigt, das in einem 4 Personenhaushalt immer weniger Geld zu "freien" Verfügung, bzw. zur Rücklagenbildung steht, weil die Gewinnmaximierung der Wirtschaft mit dem Maximum daran geht. Zahlen tun's die "kleinen Leute". Gruß ThoMay ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: ...Da kann man folgsamer Bürger sein und Energie einsparen, nur was bringt das?????
Wie, was bringt das? Hättest Du nicht modernisiert, dann wäre Dein Verbrauch jetzt doppelt so hoch und Du müsstest das doppelte dafür löhnen, oder hab ich Deine Rechnung falsch verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 263 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo alle Gefrusteten.Vor 3 Jahren Haus gekauft. Vor 2 Jahren alten Gasbrenner und Ofen rausgeworfen. In neue moderne Technik investiert. ca 12.000¤. Letztes Jahr, freu freu freu, 45% eingespart. Masse Geld zurück. Nun kommt es: Dieses Jahr bezahle ich bei halben Verbrauch genausoviel wie vorher Da kann man folgsamer Bürger sein und Energie einsparen, nur was bringt das?????? Gruß ThoMay EDIT Fehlerteufelchen EDIT ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. [Diese Nachricht wurde von ThoMay am 20. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 19:39 <-- editieren / zitieren -->
;-) ist doch einfach, Das erste Ziel, heisst Autark. Alles andere ist Abhängigkeit, entweder man akzeptiert die - ohne mullen und knullen - oder besinnt sich wieder auf erste Ziel 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 30 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2008 SW 2009 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 18:57 <-- editieren / zitieren -->
Hi,ich glaube es enwickelt sich genauso wie mit dem Strom/Gas - Lobbyisten, Monopolisten.... Und wenn man dann das andere Ende anschaut - Milch und diejenigen die die herstellen ... Zum kotzen ist das. Das Schlimme daran ist aber, daß es ein großen oder auch kleinen Bogen macht und zurück kommt. Das nennt man PREISSPIRALE! G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ... Auf die heutigen Einkommensverhältnisse umgerechnet müssen wir das Benzin demnach auf 5¤ verteuern damit's hilft. :D [/i]
ich glaub das nicht, es wird welche geben, die werden etwas mehr radeln, aber die Mehrheit wirds erdulden. Leider ist im ländlichen Bereich der öffentliche Nahverkehr keine Alternative ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Entsorger01:Wär hätte das damals gedacht?! "Der Liter Benzin muß 5 Mark kosten. Erst dann werden die Leute beginnen, das Auto nur noch sinnvoll zu nutzen." (Rolf Egbers 1984 - später auch die Grünen) Mal schauen, wann das zutrifft...
Auf die heutigen Einkommensverhältnisse umgerechnet müssen wir das Benzin demnach auf 5¤ verteuern damit's hilft. ------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Schon lange nich. Ich kann ja mal meine Frau fragen, ob sie nich mit will. , oder meinen Sohn , ne nix, die wollen auch. Die location is geil, hab ich öfters schon mal gepostet: Ferropolis Waren schon hier: Metallica, BO 2x, Hosen, Maffay, Nena, Deep Purple, Herbi, Helden .....
------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: deswegen fahr ich morgen mit dem Radl zum Ärzte-Konzert, , ca. 10 km pro Strecke *freufreufreu*
Gibts da noch Karten? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|