|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79339 mal gelesen)
|
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: In den Leserkommentaren einer Tageszeitung habe ich endlich die endgültige Erklärung zur Oktanzahl gefunden :
Man, wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen. Dabei ist es doch so einfach. Beim nächsten Tankstop werde ich mal den Versuch machen und von den ~50l die ich tanken muss 25l Super (95Okt.) und 25l Super+ (100Okt.) zu mischen. Dann müsste ich eigentlich auf 195 Okt. kommen. Ob dass ausreicht um in Zukunft im Standgas in die Firma zu heizen? ------------------ Grüße auch an Herrn Schäuble. Christian -jpsonics- J. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Vieleicht sehen wir das auch alle verkehrt?! Auto fahren macht ja Spaß. Sollte zumindest. Und alles was Spaß macht kostet Geld. So ist das eben. Kinder machen auch Spaß. Bei manchen bloß beim machen. Und Kinder kosten auch Geld. Je älter sie werden, desto mehr kosten sie. Darüber regt sich doch auch keiner auf.  Was will ich eigentlich damit sagen? - Keine Ahnung.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Köstlich, auch dieses Zitat: "Die Logik zerfällt beim Auto immer in Feinstaub und CO2"------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:00 <-- editieren / zitieren -->
In den Leserkommentaren einer Tageszeitung habe ich endlich die endgültige Erklärung zur Oktanzahl gefunden : Zitat: Günter R. Ich habe auch einen Zweitwohnsitz in Kärnten, fahr deswegen aber nicht mit dem Auto obwohl ich eine zeitersparnis von mehr als 1 1/2 Stunden hätte.Ich trau mir sogar zu behaupten das der zeitliche Vorteil bei Ihrem argument sogar zu gunsten der Bahn bzw. den Öffis geht. Mehr Oktan geben sehr wohl mehr Leistung oder wie bezeichnen Sie den Effekt der eintritt wenn man mehr Oktan im Benzin hat?Bsp. 91 Oktan: 50 km/h im 2.ten Gang - 4500 u/min. 98 Oktan: 50km/h im 2.ten Gang - 4000u/min. Also wenn ich jetzt nicht ganz verblödet bin würeich sagen das man mit mehr Oktan im Benzin die gleiche Geschwindigkeit mit niedriger Umdrehung bekommt und man somit 500 Umdrehung in reserve hat. Folglicherweise bekommtman eine höhere Geschwindikeit bei gleicher Umdrehungszahl mit mehr Oktan. Vorallem im ansprechverhalten dasGaspedales reagiert der Motor sensibler und "freudiger" mit mehr Oktan. Somit wäre das Mysterium um die Oktan geklärt.
Das perpetuum mobile finde ich sicher auch noch!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Das fragt du am besten die Leute, die sich auch vor 5 Jahren schon kein Auto leisten konnten und deren reales Gehalt seid jahren schrumpft.------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Wirklich interessant und bald mal lebensnotwendig ist das Hinterfragen von alten Gewohnheiten:- Immer Alles motorisch erledigen (lassen) (Die absurde Spitze: Eine benzinmotorisch angetriebene Schwimmhilfe, beobachtet in GR vor 2 Jahren) - Für Alles eine positive Steigerung erwarten (jedes Jahr mehr Gehalt, ein grösseres Auto,...) Wenn man diese zwei Hauptprämissen nicht hinterfragt, untergräbt oder umgeht wird man bald vor dem Aus stehen, und das ist das wirklich Gute an der momentanen Energiekrise, dass das jetzt offenliegt. Wer in aller Welt hat je glaubwürdig nachgewiesen dass obige Prämissen unser Haupt-Lebensinhalt sein sollten? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3380 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren -->
"Lustigerweise" diskutiert hier eine Berufsgruppe die sich früher nur gefragt hätte wo man die nächste Garage hinbaut über Sprittpreise! Früher wäre doch Geld niemals ein Thema gewesen, wir sind ja keine Hilfsarbeiter... Mir geht es aber auch nicht anders...Traurig! Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich steh' ja auch dazu, dass man mal zum reinen Vergnügen mit dem Motorrad eine Runde dreht. Man muss ja vor lauter Sparen nicht vollkommen versauern. Als in den 80ern der Sprit relativ (inflationsbereinigt) ähnlich viel kostete als heutzutage war ich begeisterter Motorradfahrer... Aber ja, das Gejammere ist äusserst unangenehm und zielt schnurstraks auf die falschen Lösungen hin ("Steuersenkung" usw.).Interessanter Nebenschauplatz: Ich wohne in einem Fremdenverkehrsort und jetzt geht's wieder los, Oldtimer-Sternfahrten stinkpfurzen zu hauf, gewaltige Mengen an Individual-PKW-Touristen (die sanftgrünen mit Rad hintendrauf), Wohnmobile und Busse bis zur Verstopfung. Und oben, in der Luft, tummeln sich Helikopter und Oldtimer-Flieger (des RotenOchsen Hangar 007 ist nicht weit), es donnert und dröhnt den ganzen Tag, wenn's Wetter schön ist. Benzinpreise spielen nicht nur keine Rolle, sondern jetzt erst recht kann man zeigen: ICH KANN MIR DAS LEISTEN! Benzin kostet viel zu wenig! Jetzt reden die ersten weitblickenden Unternehmer dass eine Ent-Globalisierung, eine Re-Lokalisierung Sinn machen könnte. Bald kommen sie wieder alle zurück, aus China, Korea, Vietnam und Indien, und schaffen wieder hierzulande Produktions-Arbeitsplätze. Je teurer der Sprit desto eher... (OK, ich wär' ja schon zufrieden wenn wenigstens die Milch im Schnitt unter 100km vom Euter zum Magen zurücklegen würde) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Azubine-mia: Ich würde auch gerne Fahrrad fahren.. aber leider nicht möglich da.. - ich pro Fahrt gute 21Km Berg überwinden müsste.. - es keine Fahrradwege an den schlimmsten Stellen gibt, möglich mit Umweg, der auch über stark befahrene Straßen führt und noch Bergiger..
Was bei euch gibt Berge die 21 Km lang sind Dann komm ich zu meiner nächsten MTB tour zu euch und nicht nach Südtirol Aber im Ernst, es ist nicht jedermanns Sache so eine weite (weit ist immer relativ ) Strecke mit dem Rad zu fahren. Was mich dann aber nervt ist das Gejammer über die hohen Spritpreise, und man fährt alleine im Auto zur Arbeit, obwohl ein Kollege aus dem gleichen Ort kommt! Man müsste halt nur ein paar Minuten früher aufstehen oder länger Arbeiten, etc. Bei uns im Betrieb gibt es da auch ein paar Beispiele. DAs kann ich beim besten willen nicht verstehen unddafür ist anscheinend der Sprit noch zu Billig! ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 08. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Azubine-mia Mitglied TZ-Azubi

Beiträge: 287 Registriert: 02.10.2007 Catia V5 R12/R14/R16 Catia V4 (ohne Schulung) Schule: Solid Edge
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde auch gerne Fahrrad fahren.. aber leider nicht möglich da.. - ich pro Fahrt gute 21Km Berg überwinden müsste.. - es keine Fahrradwege an den schlimmsten Stellen gibt, möglich mit Umweg, der auch über stark befahrene Straßen führt und noch Bergiger.. - ich leider nicht in die Stadt ziehen kann, weil Ausbildungsvergütung nicht reicht..Außerdem fahre ich trotz Sprittpreise gerne Auto und Motorrad..! wenn auch nicht mehr so viel.. Allerdings extrem Sprittsparend! Geht ja nicht anders.. ------------------
LG Eva ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |