Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 21)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79326 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Ja - uns geht es noch zu gut ...

Was mich immer wundert ist, dass die Amerikaner von Rezession sprechen, während wir nur über die Politik schimpfen. Bisher war es ja immer so, dass die wirtschaftlichen Zyklen mehr oder weniger weltweit waren. Im Moment scheint nur Amerika zu merken, dass die Wirtschaft schlecht ist. Wir anderen haben einfach nur schlechte Politiker.

Ich persönlich denk ja, dass man seinen Horizont ein wenig öffnen darf und schauen darf, wie denn z. B. ein Chinese so lebt, wenn er die gleiche Arbeits- und Denkleistung bringt wie jemand hier. Und dann soll mir mal einer erklären, welche Begründung das hat ... Ich glaube, das auf lange Sicht gesehen dieser Unterschied fallen wird, das heißt, dass die Menschen in den ärmeren Ländern ein bisschen mehr für ihre Leistung bekommen werden und sich unsere Seite entsprechend anpassen wird.

Auch hier haben wir dann wieder ein paar Möglichkeiten:
-rumjammern, weil alles so schlecht ist und früher besser war
-die Fakten akzeptieren und versuchen das beste draus zu machen

Fällt sonst noch jemand was ein? Bin da ja offen für Lösungsvorschläge ...

Es ist nicht schön für uns, aber ich glaube, dass die meisten von uns im weltweiten Vergleich gesehen zu gut leben können ... Eigentlich sollten wir das besser wissen als die anderen, weil 30 Tage Urlaub pro Jahr (in denen man diese anderen Länder besuchen kann) sind z. B. ein Wunschtraum, über den Menschen in vielen Ländern gar nicht nachdenken würden ...

Aber zum Thema: was mich mal interessieren würde wären die Gesamtkosten des Bundes für den Straßenbau (plus die Kosten in Ortschaften) und die Einnahmen aus KFZ und Kraftstoffsteuer. Und zwar aus einer objektiven Quelle - also weder Greenpeace noch ADAC ...

Gruß
Daniel

P.S. weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich immer gedrängt fühle, hier so zu provozieren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Mensch ;-)

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 02. Jul. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vor 6 Jahren oder so kam das Heizöl glaube noch um die 40 Cent,
vor 2 Jahren für 1.600¤ knapp 3000l gekauft, heute für dieselbe Menge 2.200¤ bezahlt ...

Stahlpreise sind aber auch nicht ohne, soweit ich mich erinnern kann,
wurde vor der ¤-Umstellung mit 75 Pfennig/kg kalkuliert, danach dann um die 35-40 Cent. Heute sind wir bei 1.000¤/to für Wald+Wiesenstahl 

Kollabieren wir da denke nix, aber es wird sich wandeln, das Leben selbst wird anders werden - früher oder später.

Was weiss ich - vielleicht machen wir irgendwann aus Garagen Pferdeställe? Jeep oder Kaltblüter - BMW oder Heissblüter ... ;;-)))

lg Nancy

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 02. Jul. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
So, nun habe ich echt "Tankfrust"!!!    

Heizöl gebunkert -> 2000l. Wie letztes Jahr!
Preis damals -> 1250¤!
Preis heute -> 1903¤

Steigerung auf 152%!!! Wie geht das weiter?...      

....hör auf zu jammern, dir geht es noch viel zu gut und alles
ist noch zu billig!   

So, jetzt jammere ich! Das Leben ist einfach nur viel teurer
geworden und da kann keiner was anderes sagen! Wir befinden uns
in einem Teufelskreis und früher oder später kollabiert das
ganze System (wo ist da System? Ach ja, bei der Abzocke!).

------------------
m.f.G.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vor einigen Jahren, meine Eltern mußten ebenfalls Heizöl kaufen und zögerten damals, 0.2 Euro/Liter, das muß doch wieder sinken. Es wurde noch teurer.

Wie es weitergeht, da brauchen wir nicht zu raten.

Heute auf B5-aktuell, den Amis gehen die Ölreserven zur Neige (ich dachte immer, China wär schuld), dann ging der Autoabsatz ordentlich zurück (die meisten Marken zwischen 18 und 30%). Der Ölpreis stieg trotzdem.

Hilfe von der Politik brauchen wir wohl keine zu erwarten, ganz versteckt heute auf Heise die Meldung, daß Bayern die Onlinedurchsuchung ab 1. August machen will (und wohl auch wird), es fehlen im heutigen Beschluß allerdings ein paar kleine, unbedeutende Worte. Die machen wohl ganz andere Dinge.

Ich selbst werde mich wohl oder übel diesen Winter schlicht und einfach ein wenig wärmer anziehen (müssen).

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 02. Jul. 2008 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 02. Jul. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So, nun habe ich echt "Tankfrust"!!!  

Heizöl gebunkert -> 2000l. Wie letztes Jahr!
Preis damals -> 1250¤!
Preis heute -> 1903¤

Steigerung auf 152%!!! Wie geht das weiter?...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Fischi79
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Fischi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischi79

MS Windows 2000 Prof.
Pentium 4, 3,4 GHz
2GB RAM
Quadro FX 1400 (128MB)
Wildfire 2 (M180)

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
http://enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm

Man beachte Verbrauch und Leistung.

Was für ein Mördergerät.
Der Spritverbrauch ist echt klasse.
Aber der Sound topt alles, da meinste der Nachbar hat seinem
Lanz Bulldog ein Chiptuning und nen Sportauspuff spendiert. 
Heilige Blechele 

------------------
Viele Grüsse
Robin

Können wir das schaffen? - jow wir schaffen das!

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm

Man beachte Verbrauch und Leistung.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Für die Stadt reichen 50-80cm³; mit 125cm³ kann man ca. 120km/h fahren, zur Not auf der Autobahn mithalten und es reicht der alte 3er-Führerschein.

Leider nur, wenn man älter ist - ich glaub, wenn man den Führerschein vor 1980 gemacht hat oder so. Ansonsten darf man mit dem 3er nur 50cc ...

Deshalb hab ich ja so einen gefahren.

Gruß
Daniel

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich finde, ein Motorroller ist ein durchaus ernst zu nehmendes Gefährt, um eine Person zur Arbeit zu transportieren. Ich fahre Motorroller oder Motorrad, seit ich den Führerschein habe, und Auto nur wenn es sein muss (mehr als 2 Personen oder viel Gepäck). Heutzutage haben auch die kleinen Roller 4-Takt-Motoren und sind recht sauber und sparsam.

Für die Stadt reichen 50-80cm³; mit 125cm³ kann man ca. 120km/h fahren, zur Not auf der Autobahn mithalten und es reicht der alte 3er-Führerschein.
Am sinnvollsten ist die Klasse von 250 - 500cm³. Du brauchst halt einen Motorradführerschein, aber die Leistung ist auch für die Autobahn ausreichend und der Verbrauch hält sich mit ca. 3L/100km noch sehr in Grenzen.
Bis zu 37kW/50PS sind Steuer und Versicherung auch noch günstig (ich zahle zusammen unter 100¤/Jahr!), aber der Verbrauch geht in die Größenordnung von einem Auto. Und was darüber liegt, lässt sich halt nicht mehr unter vernünftigen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten . . .

Auf einem Roller bist Du so gut vor Wind und Wetter geschützt, dass Du mit einigermaßen normaler Kleidung das ganze Jahr fahren kannst, wenn Du nicht all zu zimperlich bist. Bei Motorrädern gibt es voll verkleidete Tourenmaschinen halt nur in der oberen Hubraumklasse. Ich fahre zur Zeit eine BMW R 80 RT, 14 Jahre alt, 800cm³, 50PS, Verbrauch 6L! Meinem 250er Honda Foresight (wird nicht mehr gebaut, 3,5L) trauere ich noch oft nach.

Überhaupt gibt es nicht mehr viel in der Klasse 250 - 500cm³. Yamaha Majesty, Suzuki Burgman, Aprilia Scarabeo z.B. Und Vespa? Na ja, die anderen wissen halt, wie man Motorräder baut . . .

Also, wenn Ihr von den Benzinpreisen gefrustet seid, schaut Euch mal nach einem Roller um!

------------------
Gert Dieter 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 01. Jul. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.im.baden-wuerttemberg.de/de/Energiesparen_beim_Fahren/96453.html

------------------
m.f.G.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-