|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79367 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Wie lagen denn die Preise? Bei uns von 1,129 bis 1,219 für den Liter Super/Benzin...------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Auf dem Heimweg gestern abend, war eine Kreuzung von der Polizei abgesperrt worden, weil der Andrang auf eine freie Tankstelle einen zu großen Rückstau verursacht hatte und die Wartenden die Kreuzung blockierten. Geschätzte Wartezeit 20-30 Minuten, um an die Zapfsäule zu kommen. Am Tag zu vor war der Sprit noch 3 Cent/l teurer und alles war noch ruhig. Eine Markentankstelle, 1,5km weiter, bot den Sprit für 1,2 Cent/l mehr an. Da war tote Hose. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass bei allen wartenden Schnäppchenjägern der Motor lief. Grüße, Jörg ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Habe schon zwei oder drei "Benzinkrisen" miterlebt, in den 70ern und 80ern. Das läuft Alles so nach einem drehbuchartigen Schema ab: - ... - leichtes nachlassen der Schraube - alle entspannen sich, Politiker bekommen eine Gehaltserhöhung, und für's Volk gibts die Herbstlohnrunde Bis zum nächsten mal! <G>
Wie wahr! Wir nähern uns wieder einmal dem Ende des Schweinebauchzyklus .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Der Tankschmerz ist halt relativ zum Realeinkommen. :D
Realeinkommen vor Ort: 500,- für eine Spitzen-Arbeitskraft. (500,- Ägyptische Pfund, das sind so ca. 70,-¤) Somit verstehe ich allerdings auch, warum so ein Land das mit Sonne und Wind dermassen üppig gesegnet ist nicht Sonnenkraftwerke und Windturbinen en masse baut: Fossiler Treibstof, mittles Aggregat mit max. 30% zu Strom verwummert, ist um Zehnerpotenzen billiger. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Bei denen läufts die letzten Jahre eh nich wirklich schlecht Die verdienen vor allem jetzt im Moment wieder wahnsinnig, denn der Rohölpreis an der Börse ist um ein vielfaches gegen dem Preis an der Tanke gefallen. Das heißt die nehmen sich zur Zeit den absoluten Löwenanteil in die Tasche
Der Preisantil von Rohöl in Benzin ist so niedrig... Die Machen das viel geschickter.
------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren -->
In den letzten Wochen kostete der Benzin bei uns fast immer "nur" 1,269 Euro. So "billig" war das Tanken in unserer Gegend gefühlsmäßig mind. 1 1/2 bis 2 Jahre nicht mehr.
------------------ Gruß, Cooba Treffen in Stuttgart am 01.11. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Lt. einem Bericht auf B5-aktuell haben die Mineralölkonzerne (z. B. Exxon) Rekordgewinne eingefahren.
Bei denen läufts die letzten Jahre eh nich wirklich schlecht Die verdienen vor allem jetzt im Moment wieder wahnsinnig, denn der Rohölpreis an der Börse ist um ein vielfaches gegen dem Preis an der Tanke gefallen. Das heißt die nehmen sich zur Zeit den absoluten Löwenanteil in die Tasche ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hmmm.... Vor ein paar Tagen hab' ich beim Tanken zugeschaut: 0,24¤ pro Liter für das was dort "Super" genannt wird. Diesel dürfte weniger als die Hälfte davon kosten, da fast ohne Steuern. Aber auch dort haben alle gejammert über die hohen Spritpreise!
Wo war das? In Dubai direkt neben dem Bohrturm ohne Zwischenhandel ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Der Tankschmerz ist halt relativ zum Realeinkommen. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm.... Vor ein paar Tagen hab' ich beim Tanken zugeschaut: 0,24¤ pro Liter für das was dort "Super" genannt wird. Diesel dürfte weniger als die Hälfte davon kosten, da fast ohne Steuern. Aber auch dort haben alle gejammert über die hohen Spritpreise!------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |