|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79357 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von daniu: ...Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ... --------------------------------------------------------------------------------Also Daniel, dass Du Dich schon mit 14 beim Trampen zum Bahnhof mit Edith gemischt hast... Tststs, so ein Schlingel aber auch! <G>
war da nich mal was bei daniu mit Keuschheit bis zur Hochzeit oder so oder bin ich da jetzt ganz falsch ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jesse01: !!! gut, dass die Fußball-EM rum ist !!!in unserer Tageszeitung stand nachzulesen, dass diese tollen Fähnchen, wenn man zügig unterwegs ist, auf 100km bis zu 0,5liter schlucken...
Die haben sich da total vertan, nicht die Fähnchen schlucken die 0,5 Liter(oder sogar noch mehr), sondern die, die damit RUMfahren Ich woltt's mir verkneifen, aber dann las ich dies
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Nö, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ...Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ...
Also Daniel, dass Du Dich schon mit 14 beim Trampen zum Bahnhof mit Edith gemischt hast... Tststs, so ein Schlingel aber auch! <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ...und jetzt zerreißt mich in der Luft ...
Nö, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Jepp! @Daniu Ja, meins ist ein Einzelschicksal, dass hast du gut erkannt. Aber wie wär es mal mit einer gesunden Selbstreflexion? :D
So ein Zufall - ich selbst war 5 Jahre im Internat - mein Bruder 6 ... (übrigens ganz sicher auch nicht unter günstig zu verbuchen ...) Aber meine Eltern sind vielleicht 5 Mal im Jahr die 60km gefahren, ansonsten sind wir getrampt (sehe ein, dass das keine Lösung ist, die Eltern vorschlagen können, aber ich hatte die Verantwortung mit 14 selbst) oder mit dem Zug oder mit dem Fahrrad gefahren (damals war ich noch fit - 3 Berge im Weg ...). Ich weiß - ihr habt alle Gründe, jeden Tag mit dem Auto zu fahren - glaubt ihr, das sei bei den Leuten hier in der Stadt anders? Aus meiner Abteilung kommt niemand öffentlich, außer mir ... Und - ihr müsst halt abwägen was schlimmer ist: hohe Spritkosten oder Umzug - und dann das eine oder das andere akzeptieren - dieses sinnlose gejammer geht mir auf den Geist! Ich hab es schonmal geschrieben - ich bin 2 Mal umgezogen als Jugendlicher. Und da war weder ich noch der Großteil meiner 4 Geschwister im Kindergarten. Wir mussten fast alle 2 Mal die Schule wechseln. Bei mir einmal mitten in der 2ten, einmal nach der 8ten. Und - ja - ich weiß, auf dem Dorf fahren weniger Busse - ich selbst hab ja auch da gewohnt ... Man braucht auch nicht meinen, dass es in meinem Umfeld normal war/ist, kein Auto zu haben ... Die allermeisten meiner Bekannten und Freunde BRAUCHEN unbedingt ein Auto - so wie die meisten hier. Nur ich, komischerweise nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich z. B. weiß, wie man Nachtbus fährt. Man sollte auch bedenken, dass wer kein Auto hat, für das Geld ganz schön oft Taxi fahren kann. Ich denke, für viele Leute kommt das als Alternative gar nicht in Frage. Die wissen ganz genau, dass es im Zug stinkt, dass der immer voll ist, immer zu spät kommt, etc. ohne dass sie es je probiert haben ... Hinzu kommt IMO: einen Tot muss man sterben. War am Wochenende im Allgäu - für so ein Klima muss man eben auch was aufgeben. Die Luft da ist schon besser als am Pragsattel (Stuttgart) ... Und dann ist es zumindest hier auch so, dass sich die Kommunen nicht leisten können, jahrelang den Bus leer fahren zu lassen, bis sich die Bevölkerung dran gewöhnt hat, den auch zu benutzen. Sprich: es handelt sich zu einem gewissen Teil um ein selbstgemachtes Problem. Wären die Busse mehr genutzt worden, wären sie auch nicht abgesetzt worden ... Das wieder rückgängig zu machen ist sehr schwer. und jetzt zerreißt mich in der Luft ... Gruß Daniel Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ... [Diese Nachricht wurde von daniu am 30. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 436 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nein, soweit ich's verstanden habe liegt der Schulort 100km vom Wohnort entfernt, und es gibt pro Wochenende 4 Fahrten (Leerfahrt hin, mit Kind retour, mit Kind hin, Leerfahrt retour).
OK, dann entfällt mein Vorschlag "Fahrrad" und das Ganze wird auch durchaus verständlich  Aber alles bis 12-15km Schulweg kann auch durchaus mit dem Fahrrad erledigt werden. Da braucht´s auch kein Mofa oder ähnliches. Mit dem Rad bist Du eh schneller als mit einem "regelkonformen" Mofa  Hab ich ab der 6. Klasse jahrelang selber praktiziert. Sommer wie Winter. Die Rumsteherei im überfüllten Bus war mir zu blöd. Außerdem konnte ich 20min. länger schlafen . Warum sollte das heute nicht mehr zumutbar sein für die Kid´s. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...Was ja bedeutet, sie fährt pro Strecke etwa 15 Kilometer, viermal am Tag ...
Nein, soweit ich's verstanden habe liegt der Schulort 100km vom Wohnort entfernt, und es gibt pro Wochenende 4 Fahrten (Leerfahrt hin, mit Kind retour, mit Kind hin, Leerfahrt retour). Hatten wir auch eine ziemliche Zeit lang, allerdings waren die Kids tlw. schon älter, wollten dann immer weniger WE nach Hause, sondern haben sich vor Ort oder in für sie erreichbarer Nähe über's WE vergnügt. Ja, ich stehe dazu, für die Ausbildung einen hohen Einsatz zu erbringen. Trotzdem kann man da oft noch was optimieren (in unserem Fall waren's dann Fahrgemeinschaften). Und man kann den Kids auch durchaus die Verhältnisse in ein realistisches Licht rücken: Wenn ein Elternteil 3 Stunden Autofahrt samt entsprechender Kosten investieren muss, wären dem Kind doch alternativ 3 Stunden Öffentliche zumutbar, oder? Unsere Tochter (die mit der umfangreichsten Wochenpendlerei zur Ausbildung) hat auch mal gemeint, da sie 1 Stunde auf den Anschlusszug warten müsse, sollten wir sie doch mit dem Auto abholen... Bei dem grad herrschenden Schneesturm und der Entfernung wären es 2 Stunden risikoreiche Autofahrt gewesen! Dauert ein bisserl, bis sie das im Hirn haben, die Kids! (bis die Eltern das im Hirn haben dauert's oft länger als die Ausbildung der Kids <G> ) ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 30. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: - THSEFA fährt nur für den Schulbesuch der Kids ca. 16.000km pro Jahr mit dem Auto
Was ja bedeutet, sie fährt pro Strecke etwa 15 Kilometer, viermal am Tag (morgends hinbringen, zurück leerfahrt, Nachmittags leerfahrt und Kind abholen..)= 60km pro Tag. Fragt man sich: Kann man Leefahrten sinnvoll vermeiden? Besorgungen, Nachbarn mitnehmen... Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: - ...Man wird auf den ersten Blick ein paar Lösungsansätze unberücksichtigt bleiben lassen können: Fahrrad oder Roller wären dafür ungeeignet...
Wieso? Ich finde das Kinder ab einem Alter von 10 Jahren durchaus für Ihren eigenen Transport sorgen können müssen, (sorry ich guck jetzt nicht lange nach wie alt THSEFA spross ist) Tretroller ist klar ein No Go, Aber Fahrrad? Hängt mal klar von der Streckenführung ab oder? (wenn alt genug dafür Mofa..) wieso nicht? @ ralfiCAD: Gegen die Bus geschichte ganz klar sofort Elternversammlung (dafür gibt's doch einen Elternsprecher) einberufen und Die Lokalzeitung gleich mit einladen, sowas geht dann plötzlich ganz schnell. Völliger Blödsinn so eine Regelung!!! Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Jun. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...und mögliche Lösungsansätze zu finden ...
Ja, wir arbeiten dran! Meine Familie wird mich dort ab dem nächsten Jahr unterstützen können. ;) Um es nochmal klar zu sagen: Das war eine bewusste Entscheidung, die wir gefällt haben. Meine Tochter hat ein Talent, welches nur dort entsprechend gefördert werden kann. Und das ist hart, keine Frage! Aber machbar! Und Bildung bleibt nun mal ein Gut, welches einige Opfer verlangt. Daher sollten meine Statements hier auf keinen Fall als Klage über meine Situation gewertet werden. Eher als Frust darüber, wie ein paar Spekulanten sich mit ihrem Treiben auf meine (bzw. unsere) Kosten die Taschen voll stopfen! Und ehrlich gesagt: Das mit der Umwelt ist mir sowas von Sche...egal, diese ganze Klimadebatte ist doch an den Haaren herbeigezogen. Da brauchte jemand nur wieder ein paar Argumente um an der Steuerschraube drehen zu können. Und wir fallen alle drauf rein.. Zitat: Original erstellt von ralficad:
Schulschluss für junior: 14.20 Busabfaht: 14.20 ergo 1 1/2 h Wartezeit bis zum nächsten Bus. Die haben einen an der Klatsche, aber alle
Bei uns ist der ÖNV auch reduziert worden. Von stündlichen Rythmus umgestellt auf alle 2h. Meine Nichte geht hier aufs Gymnasium. Früh sind sie die letzten, welche zusteigen und dafür abends die letzten, welche Zuhause ankommen. Die 6km wären sie mit dem Ranzen schneller gelaufen! Trotz allem bleibe ich hier und ziehe nicht weg. Nur 4 km bis zur Arbeit und für meine Frau sind es 6 km, wo gibts sowas noch? Und mittendrin alle Freunde + Familie, da fahr ich gern mein Töchterchen Freitags und Sonntags spazieren. Und vielleicht wird es ab September 2009 eine Gruppenfahrt, wenn die kleinere auch dorthin will...
------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Ab Morgen greift ein neuer Busfahrplan:Schulschluss für junior: 14.20 Busabfaht: 14.20 ergo 1 1/2 h Wartezeit bis zum nächsten Bus. Die haben einen an der Klatsche, aber alle . Das zum Thema öffentlicher Nahverkehr. Sa und So fahren 2 Busse am Tag , wenn ich Feierabend habe, ist der Busfahrer schon längst zu Hause. Ich habe meinem 14jährigen völlig Umweltinkompatibel empfohlen, so schnell es geht die Fleppen zu machen und mit'n Roller oder ähnlich wetterbeständigem Mopped so oft es geht in die Schule zu fahren. @daniu: haste noch'n günstigen Roller anzugeben?? ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|