Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 20)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79373 mal gelesen)
startrek
Moderator
Mensch ;-)

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 03. Jul. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Okay - das war Anfang diesen Jahres, da waren die Preise noch unter 80, also so um die 75-76 Cent, naja und Liter halt so wie's reinpasst.
Und die Ölprinzessin hat mir 'nen 'guten' Preis gemacht bzw. abgepasst ;-)

Aber weil das Jammern grade so schön ist - ich bräuchte mal wieder etwas Leinölfirniss,
mich hats heute bald aus den Socken gekippt - 50-60 ¤ für 10 Liter ..., sowas war früher 'Pfennigkram'.
Ich dachte ich mach's mir leicht - erstmal harte Arbeit und alle Fenster & Türen in den Nebengebäuden abgekratzt & bis aufs Holz runtergeschliffen & neu eingekittet und dachte, alle 2 Jahre dann 'nur' noch bissel ölen.
Stelle ich mir einfacher vor, als alle 5 Jahre abkratzen & lackieren ;-)

Naja, jedenfalls Schock - ich finds ziemlich teuer ... am liebsten würde ich in eine 'Ölmühle' fahren und mir ein 20l Fass holen oder so, aber gibts denn sowas noch?

Hat da wer nen Tip/Rat kennt sich aus? Auch wenns nicht für die gute Stube ist, schön ist's aber wenns 'im Schuss' ist;-)
Altöl-Dieselmix hab ich noch viel, aber das ist nicht überall so daaaaaaaas ... 

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
93 Cent bis 100 Cent wären da wohl schon eher angebracht anzusetzen

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Peterpaul
Plauderprofi
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von startrek:
Vor 6 Jahren oder so kam das Heizöl glaube noch um die 40 Cent,
vor 2 Jahren für 1.600¤ knapp 3000l gekauft, heute für dieselbe Menge 2.200¤ bezahlt ...

Stahlpreise sind aber auch nicht ohne, soweit ich mich erinnern kann,
wurde vor der ¤-Umstellung mit 75 Pfennig/kg kalkuliert, danach dann um die 35-40 Cent. Heute sind wir bei 1.000¤/to für Wald+Wiesenstahl  ;)

Kollabieren wir da denke nix, aber es wird sich wandeln, das Leben selbst wird anders werden - früher oder später.

Was weiss ich - vielleicht machen wir irgendwann aus Garagen Pferdeställe? Jeep oder Kaltblüter - BMW oder Heissblüter ... ;;-)))

lg Nancy

Wo zahlst Du denn für Heizöl "nur" noch 73 cent?    Glaub da hast Du Dich mit den Zahlen ein wenig geirrt 

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ob ausgerechnet die "objektiv" sind 

Gruß Stefan

Ja,Ja ich weiß trau nur der Statistik die du selbst gefälscht hast

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 03. Jul. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na und? Ein Mercedes ist auch komfortabler gefedert als ein Porsche! 

------------------
Gert Dieter 

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, SuMo- Kämpfer

Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Mehr quer

erstellt am: 03. Jul. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Meine BMW ist ein Kaltblüter, wie es sich für das Streitross eines Ritters geziemt.

[/B]

Nee ne BMW ist ein milchproduzierendes Wesen aus der Gattung der Gummitiere        

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 03. Jul. 2008 editiert.]

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@daniu:
Es mag ja gerecht sein, ist aber trotzdem wenig erfreulich, dass der Lebensstandard in Westdeutschland seit Jahrzehnten stagniert, während er sich in anderen Ländern angleicht. Früher konnte man in Frankreich oder Italien billig essen oder einkaufen, heute ist es vielleicht noch in der Tschechei so, aber auch da steigt das Preisniveau rapide.

@startrek:
Meine BMW ist ein Kaltblüter, wie es sich für das Streitross eines Ritters geziemt.

------------------
Gert Dieter 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
...die Gesamtkosten des Bundes für den Straßenbau...

Auch wenn Diese korrekt dargestellt wären, würde das immer noch nur einen verschwindend kleinen Teil der Wahrheit reflektieren.
Was ist z.B. mit den Schäden die durch den laufenden Betrieb entstehen (Lärm, Giftstoffe,...)?
Und was mit den Kosten für die Renaturierung falls das Ding nicht mehr gebraucht wird?
Selbst bei sowas relativ Einfachem wie einer Strasse kann die Menschheit sich die Gesamtkosten kaum leisten.
Wie schaut das erst bei Atomkraftwerken aus...

Übrigens: Ja, man spürt mittlerweilen die stark gestiegenen Treibstoffpreise, es ist tatsächlich weniger Verkehr, es gibt heuer kaum diese berüchtigten Staus auf offener Strecke hier bei uns, verursacht durch dummkuhäugig bummelnde Touristen.
Jetzt muss der Treibstoffpreis nur noch so weit steigen, dass die durchs Tal donnernden LKW-Kolonnen eingebremst werden. Die Motorrad-Horden donnern heuer viel weniger, proportional gehen auch die Einsätze des Rettungshubschraubers zurück, gottseidank.

Leute, sucht Euch die positiven Aspekte heraus, deren gibt's reichlich!

------------------
mfg - Leo

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Hallo Daniu,

Statistischen Bundesamt

ob ausgerechnet die "objektiv" sind 

Gruß Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Daniu,

das was du suchst bekommst du bestimmt beim Statistischen Bundesamt, welches ja auch ein Jahrbuch herausgibt.

------------------
Gruß
Steffen
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-