Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 19)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79356 mal gelesen)
CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 08. Jul. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hosenscheixxer!
Bei uns sind die Leute deutlich robuster: Heute Morgen, beim Bäcker, die übliche Ansammlung von Minivans und SUV's, mittendrin ein älterer Sportwagen mit laufendem Motor. Junger Mann mit Migrationshintergrund kommt mit RotemOchsen-Doserl aus dem Geschäft. Es folgt das für ältere Sportbenzinsäufer übliche Vor-, Zwischen- und Hauptgas-Geröhre, bis die Reifen endlich quietschen dürfen.
Auch wenn wenn ein Doserl Benzin soviel kostet wie ein Doserl RoterOchse, wird sich dran nix ändern, ausser dass das Wehklagen während der Abendschau lauter tönt, und bräuner gewählt wird.

Wenn ich so was lese, was vollkommen der Realität entspricht, und mich für 5 Minuten an die nächste Ampel hinstelle komme ich nach wie vor zu dem Entschluss, das Sprit noch immer zu billig ist. Blöd für die die wirklich sparen bzw. Sparsam fahren. Nach wie vor das selbe Spiel an den Ampeln, weg so schnell wie es geht nur damit man der Erste an der nächsten Roten Ampel ist. Und ich spreche da nicht mal von den Typischen Autofahrern. Darunter befinden sich alle, vom Kleinwagenbesitzer der sich den Wagen mühsam zusammen gespart hat bis zum Topmanager im dicken Münchner oder Ingolstätter. Viele jammern aber denken nicht mal über eigene Fahrweise nach. Gerade im Winter kann ich 2 solche Kanditaten beobachten wenn ich zum Bus gehe. Kleines Reihenhäuschen, den kleinen Japaner vor der Tür mit zugefrohrenen Scheiben und dreimal dürft Ihr raten was abgeht. Kommt raus, sperrt seinen Wagen auf, startet Ihn und geht wieder rein zum Kaffee trinken. Unseren Japanischen 2Liter Benziner bekommen wir mit 7L im Schnitt durch den reinen Stadtverkehr. Nebenbei brennt auch noch die ganze Fahrt lang das Licht, auch am Tag. Dafür bekomme ich immer wieder ungläubiges kopfschütteln von wegen das würde nie funzen.  Mitlerweile erkläre ich nicht mal mehr dazu wie mann es machen kann, denn Kopf schütteln und sich vieleicht mal erklären lassen wie es funzt sind leider immer noch 2 Dinge. Ich hab mir schon mal überlegt ob ich mich damit  selbstständig machen sollte. Heute weis ich das damit verhungern würde.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 08. Jul. 2008 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tjojo... Das ist meine Geschichte. Vllt. interessiert sie euch:

Ich hab mir vor 7 Monaten ein relativ sportliches Auto gekauft, weil ich mir einen lang und intensiv gehegten Jungendtraum erfüllen wollte und schon immer ein ziemlich emotionales Verhältnis zu meinen Autos hatte.

Ich habe mich in den letzten Wochen über den Benzinpreis aufgeregt, den dadurch entstehenden Wertverlust, zusätzlich nagte von vorn herein der CO2-Ausstoß an meinem Gewissen, obwohl ich sowieso nie unnötig durch die Gegend eier und auf das Fliegen privat schon lange verzichte... Und dauernd wird man von den Medien damit zugeschüttet. Ich hatte ernsthafte Sorgen, in anbetracht dessen, dass man in Zukunft auf das Autofahre verzichten muss! Und das alles wegen einem Fahrzeug, dass man eigentlich überhaupt nicht braucht und ein paar miesen Moneten... Ich habe mir halt meinen Wunsch erfüllt, bereue es auch nicht, geniese es trotzdem noch ein wenig und habe eine wichtige Erkenntnis für mich daraus gewonnen: Ich brauche keine Autos. Ich bin auch ohne sehr zufrieden und glücklich.

Wenigstens einer wurde also schon nachhaltig kurriert. 

------------------
Gruß

Jörg   

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 08. Jul. 2008 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 06. Jul. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
War gerade 2.5 Stunden mit dem Montenbike unterwegs, kein Liter Benzing gebraucht, nur ca. 1 Liter Flüssigkeit (an einem Tankstellenshop kurz nachgetankt). Wollte länger fahren, doch das Wetter war zu unsicher, und Donwhill im Gelände wenn es Nass ist bedeutet grosse Sturzgefahr.
Leider brauche ich das Auto für den Arbeitsweg, mit den Öffentlichen ist es umständlich, für das Fahrrad zu weit. Einkaufen in der Regino ingegen fast nur mit dem Fahrrad, und einen Rücksack am Rücken.
Ich währe dafür die Strassenververkehrssteuer abzuschaffen, und die Kosten auf das Benzin umzulagern. Jene welche mehr fahren sollen auch mehr bezahlen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 06. Jul. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Ich sehe kein Vergnügen darin, im Disneyland/Legoland/Playmobilworld/Urzeitpark/Waterworld Eintritt zu bezahlen.
Ich hole mein Vergnügen aus Aktivitäten die weitestgehend kostenlos sind.
Über den täglichen Weg zur Arbeit, ja über viele weitere Wege des Alltags, haben wir ja schon an anderer Stelle viel diskutiert. Dazu bemühe ich mich sehr, von "Management by car" (also, bei jeder Gelegenheit in's Auto zu springen und loszufahren) auf "Management by Hirn" (also, bei jeder sich stellenden Aufgabe zunächst mal kurz nachzudenken) umzuschalten.

FULL ACK! Genau diese Punkte haben wir garnicht in unseren Kosten
und die Börse wird nicht dicker! Wir sehen es absolut so wie Du,
unsere Kleine läuft mehrere Kilometer in der nächsten freien
Tierpark und anderen fahren! Wenn ich ehrlich bin habe ich manchmal
auch kein Bock zum Laufen und mach es trotzdem, weil wir unseren
Kindern bestimmte Dinge vorleben und vorleben wollen. Von
Management by Car sind wir weg, das kannste glauben.

Wir ziehen jetzt auch näher an die Firma, ab dem nächsten Jahr zieht
"unser" Kindergarten um und dann kann das Auto auch mal stehen bleiben
usw..... So gibt es auch noch andere Punkte in unserem Leben u.a. werden
wir oft belächelt, dass wir noch Handys ohne Kamera und mit Prepaid
haben, wir keinen DVD-Brenner haben, erst vor 4 Jahren einen DVD-Player
gekauft haben....... ich sag's nochmal Dinge die, die Welt nicht
braucht haben wir nicht bzw. noch nicht und da denke ich an Daddel-
Konsolen, die unsere Kinder sicherlich mal wollen....

Fraglich ob andere auch solche Einstellungen wie Du oder ich an den
Tag legen, aber HardCore -  Nein, danke! Ich überlege nur, wofür,
was kostet die Sache/ das Ding mich, was bringt es.....

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 06. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Stefan,

Passt jetzt nicht direkt zum Originalthema, aber muss ich doch immer wieder betonen:
Eines der wichtigsten Drängnisse der Wirtschaft, dass die Konsumenten bitteschön unbedingt Geld für Vergnügen ausgeben sollen, ja, dass das Geldausgeben selber als Vergnügen zu verstehen sei, das setze ich für mich einfach ausser Kraft.
Ich sehe kein Vergnügen darin, im Disneyland/Legoland/Playmobilworld/Urzeitpark/Waterworld Eintritt zu bezahlen.
Ich hole mein Vergnügen aus Aktivitäten die weitestgehend kostenlos sind.
Über den täglichen Weg zur Arbeit, ja über viele weitere Wege des Alltags, haben wir ja schon an anderer Stelle viel diskutiert. Dazu bemühe ich mich sehr, von "Management by car" (also, bei jeder Gelegenheit in's Auto zu springen und loszufahren) auf "Management by Hirn" (also, bei jeder sich stellenden Aufgabe zunächst mal kurz nachzudenken) umzuschalten.
Wenn man nur diese zwei Punkte konsequent durchzieht, wird innerhalb weniger Monate die Geldbörse stetig dicker statt dünner.
Und dann gäb's noch viele weitere Punkte wo man einhaken könnte, zum Grossteil ohne irgendwelche Komforteinbussen und ohne sich sozial lächerlich zu machen.

Natürlich gäbe es noch eine Menge wirklicher Hardcore-Möglichkeiten, dazu als anregende Lektüre:
Henry David Thoreau, "Walden - oder, Leben in den Wäldern"
Anne Donath, "Wer wandert braucht nur was er tragen kann"
(aber bitte nur lesen wenn man wirklich an Hardcore interessiert ist!)

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 05. Jul. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Hosenscheixxer!

Jepp und da habe ich kein Problem damit und somit muss ich
auch keinen SUV fahren.... 

Ich seh halt nur bei meiner Familie, dass wir immer mehr und
an allen Ecken sparen, der Verdienst steigt, wir uns auch nicht
mehr leisten als vorher und auf Dinge die, die Welt nicht braucht,
verzichten und trotzdem weniger über bleibt!   

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 05. Jul. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hosenscheixxer!
Bei uns sind die Leute deutlich robuster: Heute Morgen, beim Bäcker, die übliche Ansammlung von Minivans und SUV's, mittendrin ein älterer Sportwagen mit laufendem Motor. Junger Mann mit Migrationshintergrund kommt mit RotemOchsen-Doserl aus dem Geschäft. Es folgt das für ältere Sportbenzinsäufer übliche Vor-, Zwischen- und Hauptgas-Geröhre, bis die Reifen endlich quietschen dürfen.
Auch wenn wenn ein Doserl Benzin soviel kostet wie ein Doserl RoterOchse, wird sich dran nix ändern, ausser dass das Wehklagen während der Abendschau lauter tönt, und bräuner gewählt wird.

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Saarlänner

erstellt am: 05. Jul. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,563794,00.html

------------------
m.f.G.

CAD97
Mitglied
Support-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 04. Jul. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Super 161,9 Eurocent, Shell, Ettlingen

zum ersten, zum zweiten......und zum .....

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Frag mal bei der "Ölmühle in Pockau" an. Die pressen noch. Allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang. Zumindest ist es einen Ausflug wert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-