|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79380 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Wir können unserer besten deutschen Tugend, dem Meckern, ja nicht ständig nachgehen.Außerdem warten wir jetzt bis die Gaspreise nachgelegt haben, die ja so "jämmerlich " niedrig sind und regen uns dann wieder auf. Außerdem machen sie im Fernsehen auch alle Sommerpause(bis auf unsere Fußballer). Wen interessieren schon Spritpreise wenn Fußball-EM ist. Aber mal im ernst gestern an der Tanke Diesel für 1,419¤ heute 1,479¤. Die Welle nimmt jetzt wieder zu. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Haben sich alle schon an die Preise gewöhnt?
Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ .------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren -->
Es regt sich keiner mehr auf?? Haben sich alle schon an die Preise gewöhnt? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 263 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde.Hier noch ein paar. Und so gehts mir jeden Morgen bei der Ansicht der Preistafel an der Tanke. Gruß ThoMay EDIT Fehlerteufelchen EDIT ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. [Diese Nachricht wurde von ThoMay am 27. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 19:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz_G: PS: ... gibt es auch ein Smilie, was resigniert in sich zusammensackt und bitterlich zu weinen anfängt?
Klaro...
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 19:49 <-- editieren / zitieren -->
*g* ich habe zwar nur ~250qm *g* aber die werden auch mit der Sense gemäht. und 2 mal im Jahr reicht auch - wird halt nie ein englischer Rasen ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Mir würde es doch völlig reichen, wenn mein Arbeitgeber nun endlich das Vorhaben "Heimarbeit" in die Tat umsetzen würde. Der Computer ist besser, die Umgebung ruhiger, die Kaffeemaschine näher, die Internetverbindung schneller, die Kleiderordnung lockerer, ... , ich wäre sogar näher an einem unserer Hauptkunden. Die Anbindung zum Firmenserver ist auch stabil, auch die WebCam eröffnet Möglichkeiten, ...... und ich spare nicht nur Zeit, sondern auch das Geld, was ich aufwenden muß, um innerhalb von 1Std. auf Arbeit zu erscheinen und den gleichen Spaß auf dem Rückweg, da die lieben Herren und Damen der blitzenden Zunft ja auch immer öfter an immer mehr Stellen zu finden sind. Ich denke, ich habe meinen Teil eingehalten. Ich fahre zwar gern Auto, aber sooo gern dann auch wieder nicht, sonst wäre ich Fernfahrer geworden. Es wäre an der Wirtschaft (Geschäftsführungen?), daß Vertrauen aufzubringen, daß die Mitarbeiter zu Hause auch arbeiten und nicht nur den Bauch in die Sonne hängen. Die Arbeit muß doch trotzdem erledigt werden. Deshalb verstehe ich das alles nicht mehr. Es hat doch niemand etwas dagegen, sich zu gelegentlichen Treffen in der Firma einzufinden ... Lutz
PS: ... gibt es auch ein Smilie, was resigniert in sich zusammensackt und bitterlich zu weinen anfängt? ------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: ... @LeoWenn du Lust hast, lade ich dich mal zu einem Wochenende ein und du kannst dich an ca. 6000qm Wiese mit der Sense austoben...
Mach' ich, sobald ich meine 18.000qm fertig habe! (sorry, konnte nicht widerstehen <G> ) Im Ernst: Das Wichtigste ist schon geschehen, sobald man aufhört zu jammern und anfängt über Verbesserungen nachzudenken. Es wird tatsächlich sehr viele Fälle geben wo man nix besser machen kann. Aber, eingestreut in diesen und andere, ähnliche, Threads, sind jede Menge guter Ansätze, ein paar davon sind so brillant-einfach wie wirkungsvoll. Der Tip der mir bisher am besten gefiel: 4-Tage-Woche anstreben, reduziert die beruflich bedingten km sofort um 20%. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 263 Registriert: 15.04.2007 SWX 2011 Premium Windows 7 x64 Intel Core I7 CPU @2,93GHz 8GB Ram NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und einen schönen Tag zusammen.Wie schon weiter unten beschrieben, gebe ich den Schreibern recht und versuch mich auch schon etwas länger danach zu richten, welche sagen, das man nicht unbeding zum nächsten Geschäft im Dorf mit dem Auto fährt. Noch eine Anmerkung hierzu: Meine Frau hat ebenfalls einen PKW und arbeitet im Außendienst. Ihr Arbeitgeber gibt keinen Dienstwagen um Kosten zu sparen. Das heißt bei einer täglichen Strecke von 150km müssen wir das auch vorstrecken und bekommen erst bei der Steuerklärung einen Teil zurück. @Leo
Wenn du Lust hast, lade ich dich mal zu einem Wochenende ein und du kannst dich an ca. 6000qm Wiese mit der Sense austoben. Kost und Logie kanst dann auch noch frei haben. Gruß ThoMay
------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Als Initiator dieses Fred muss ich mich mal wieder einschalten.Das Problem der ganzen Geschichte ist doch das selbst öffentliche Verkehrsmittel genauso mit Kraftstoffen betrieben werden und einen der Tankfrust dort auch wieder einholt. Eine wahre Alternative sind sie auch nicht, da man in den meisten Fällen auch viel zu unflexibel ist. Als wir unser Grundstück vor 10 Jahren gekauft haben gab es bei uns im Dorf noch eine Bahnverbindung mitlerweile sind sogar die Schienen abgebaut. Busse fahren morgens und Abends im Stundentakt. Wenn ich also den Bus zur Arbeit nehmen würde muss ich mindesten ein mal umsteigen, dort eine halbe stunde warten, fahre riesige Umwege, kann keine anderen Wege auf dem Heimweg wahrnehmen (Baumarkt, Getränke etc.) und bin ausserdem an fixe Zeiten gebunden. Der einzige Ausweg den ich wirklich sehe sind alternative Antriebsideen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|