Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 31)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79331 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,
also ich fahre jetzt immer öfter mit meiner Vespa auch zum Einkaufen.
Sprit rund 2.5 l auf 100 km und ein wenig Öl. 
Man ist halt doch eingeschränkt was den Transpot angeht.
Das schöne dabei ist aber auch noch das ich meist viel schneller bin und
auch noch die Parkhausgebühren spare.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Spritpreise sind eigentlich nicht das Problem,
allein es fehlt uns an Ideen diese zu umgehen.

Hier mal ein interessanter Lösungsansatz

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...
PS: ...und ja, ich weiß: Ich wollte es so! Nur konnte keiner ahnen, dass der Literpreis von 1,10¤ auf 1,45¤ schnellt!

So direkt vielleicht nicht. Grundsätzlich war dies aber eine zu erwartende zwangsläufige Entwicklung.
Seit meiner Schulzeit (über 30 Jahre her) ist mir diese klar. Vielleicht liegt's auch daran, daß ich die Ölkriese mit leeren Autobahnen bewußt miterlebt habe.
Des Deutschen liebstes Kind

------------------
Jetzt wieder im Norden

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Leo, du hast einen Aspekt vergessen: sicher kann man die 3km auch mit dem Rad erledigen, aber dann sieht ja niemand, was für ein tolles Auto man abbezahlt.

In der heutigen Fahrkultur spielt das pünktliche Ankommen gar keine Rolle.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Was ich aber anprangere, und mit aller Macht brechen will: Die zwingende, geistige Verknüpfung: "Ich möchte von A nach B ==> her mit dem Auto".
- Muss ich überhaupt nach B?
- Muss ich jetzt und sofort nach B?
- Ist das Auto die bestgeeignete Methode?
- Wenn schon mit dem Auto nach B, kann ich Synerien erreichen?
- Wenn ich sehr häufig von A nach B muss, welches Transportmittel wäre denn da das günstigste?

Das nenne ich intelligentes Benutzen eines Kraftfahrzeuges! Sehr empfehlenswert! Die Fragen sollten per Bordcomputer vor Reiseantritt abgefragt werden können, ehe der Motor startet...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Teddibaer
Mitglied
Entwicklungsingenieur/ Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
geschäftlich:
SWX 2004 SP4.2/
SWX 2006 SP5.1/
SWX 2010 Sp2.1
Pro.File V8.2
XP PRO, XEON 3503
3GB RAM, Quadro4 FX3500,
DirextX9, Nvidia 182.65
--
privat:
MacBook Pro 2,66GHz 15"
OSX10.6 Snow Leopard

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich rede nicht von ein paar Idioten, sondern von der allgemeinen Fahrkultur.

Tja, das alltägliche Trauerspiel auf deutschen Autobahnen ... ich spreche mich da nicht von Schuld frei; ich lasse mich da schon ab und an anstecken. (Aber lassen wir das Gejammer von Linksfahrern, ... die Liste ist lang lang lang)

Es fehlt einfach an Verständnis untereinander; ich versuche mich dann in meinen "Gegner" hinein zu versetzen. Er hat ja vielleicht einen Grund (Eile, schlechter Tag, Vorsatz). Das hilft, manchmal oder besser gesagt öfters.

Und das was Leo die Tage sagte: Warten wir mal bis die kritische Zahl (Alternativtechnolgie) erreicht ist und es sich lohnt dies zu besteuern .... traurig, aber wahr.

Bis wir z.B. französische Verhältnisse haben, bis mal irgendwas in Flammen steht, weil die Politik (mal wieder?) suboptimal handelt, dauert es wohl noch was. Da ist der deutsche schlichtweg leidensfähig genug.
Und bis dahin reihe ich mich einfach in die Reihe ein, (er)dulde es, und erfreue mich an schönen Dinge, bevor ich mir den Tag vermiesen lasse.

Eine Minute ohne Lächeln sind 60 verschenkte schöne Momente (oder so ähnlich) ....

Also Berlin, wir sind stolz auf Euch!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, das akzeptiere ich jederzeit, und damit "Die Welt gerettet wird" muss ja auch nicht Jeder und immer aufs Auto verzichten.
Auch wir fahren mit dem Auto, oft und viel. Ich verzichte bei Schlechtwetter z.B. auf das Rad und nehme das Auto, diesen Luxus gönne ich mir.
Ebenso würde ich zur Unterstützung der Kinder in der Ausbildung stehen: Unsere Grosse hat, mit Unterstützung durch unser Zweitauto, eine ergänzende Ausbildung gemacht, ca. 200km (und tatsächlich 6 "öffentliche" Reisestunden) entfernt.

Was ich aber anprangere, und mit aller Macht brechen will: Die zwingende, geistige Verknüpfung: "Ich möchte von A nach B ==> her mit dem Auto".
- Muss ich überhaupt nach B?
- Muss ich jetzt und sofort nach B?
- Ist das Auto die bestgeeignete Methode?
- Wenn schon mit dem Auto nach B, kann ich Synerien erreichen?
- Wenn ich sehr häufig von A nach B muss, welches Transportmittel wäre denn da das günstigste?

------------------
mfg - Leo

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 26. Mai. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Da wär's kein, absolut kein, Problem, die Treibstoffkosten auf die Hälfte zu reduzieren, ganz unabhängig vom Preis pro Liter...

Bei aller Wertschätzung Leo, aber dass ist wohl eher eine unhaltbare Theorie. Für dich mag sie vielleicht zutreffen, für andere ist es ein eher Utopie! Mir wird es in den nächsten (9 ) Jahren nicht gelingen, mein Kilometeraufkommen pro Jahr zu reduzieren (Daher auch nicht die Treibstoffkosten . Wenn, dann geht es auf Kosten meiner Kinder, da sie in einer Schule unterrichtet werden (wollen!), welche eben nicht im Nachbarort liegt. Bedeutet für mich: 4 x 100km pro Woche! -> 6,6l x 1,45¤ x 4 = 38,28¤   pro Woche, nur um mein Kind (ab 2009 vorraussichtlich auch das zweite ) ins Internat zu fahren. Öffentlicher Nahverkehr ist keine Alternative, da 3x Umsteigen und statt 1h10min Autofahrt 3,5h mit Bus und Bahn!

Also, wer wirklich meint er könne die Welt retten, nur weil er weniger Auto fährt -> ist OK! Kann ich akzeptieren. Nur soll mir keiner kommen und sagen, der Spritpreis ist noch viel zu niedrig! Da gehe ich durch die Decke...

PS: ...und ja, ich weiß: Ich wollte es so! Nur konnte keiner ahnen, dass der Literpreis von 1,10¤ auf 1,45¤ schnellt!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 26. Mai. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So langsam bin ich auch fast der Meinung, dass die Treibstoffkosten
noch zu niedrig sind und kein Umdenken stattfindet! Mir allerdings
tut jeder Cent schon weh! Wir sind Wenig-Fahrer, ich ziehe jetzt
näher an die Firma (dann nur noch 7km) und dann kann ich auf's
Rad'l wechseln, aber der eigentliche Anstoß, war mein Denken und
nicht die Spritpreise. Ich denke halt etwas anders und meine Frau
auch und bevor wir in einen Park oder sonst wohin mit den Kindern
fahren, laufen wir bei uns durch den Wald und wenn wir jetzt bald
Garten haben, dann gibt's auch einen Nutzgarten, dass die Kleinen
auch mal sehen, dass Obst und Gemüse nicht aus irgendeinem Regal
im Supermarkt kommt etc. pp.

Aber meine Befürchtung ist, dass eine Umdenken nicht wirklich
stattfinden wird! Leider!

edit: Unsere Kids können dann auch in den neuen Kindergarten laufen
und auch da wird keine Blechdose mehr bewegt!

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 26. Mai. 2008 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Trotzdem spare ich viel Geld durch den Umzug und versuche auch keine unnötigen Fahrten zu machen...

Das ist genau das was ich meine: Nachdenken, und dann tun was notwendig bzw. optimal ist. Das heisst ja nicht, nie wieder mit dem Auto zu fahren.
Aber, was ich tagtäglich beobachte (ich wohne auch ein bisserl am Land): "Management by Car", also wenn irgendein Problem ansteht, als Erstes in's Auto springen und mal in die Stadt fahren. Passiert in unserer Grossfamilie tatsächlich tlw. in 1/2-Stunden-Rhytmus. Bei den Nachbarn kann man dasselbe beobachten.
Da wär's kein, absolut kein, Problem, die Treibstoffkosten auf die Hälfte zu reduzieren, ganz unabhängig vom Preis pro Liter.

------------------
mfg - Leo

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-