Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 25)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79333 mal gelesen)
CAD97
Mitglied
Support-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hier in Ettlingen scheint Besserung in Sicht:

Super ist auf 157,9 Eurocent GESUNKEN!

GRUSS CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von reflow:
http://www.acidware.de/

...und da haben sich neulich die europäischen Minister bei den Öl-Multis getroffen, um über die Preise zu verhandeln. Da lachen die doch mal heftig!
Die hohen Preie sind doch hausgemacht. Als Scheich würd ich die Minister grad wieder Heim schicken, mal über ihre Steuersysteme nachzudenken...

Dass die Steuer der größte Batzen ist, war ja bekannt. Wenn ich aber im Diagramm sehe, wie die Entwicklung verläuft (besonders die steile Kurve seit 1990) schwillt mir dann doch der Kamm    ...

icp137
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

erstellt am: 29. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bin heute in der Früh an ner Tanke vorbei gefahren !!!! (halten kann sich ja e keiner mer leisten ), da hat der Liter Super 1,599 ¤ gekostet  . Ich schätz mal nächste Woche knacken wir die 1,60... 

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2011 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 28. Jun. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.acidware.de/

so kann man seinem Benzinpreisfrust auch Luft machen...

Gruß

Ron

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 26. Jun. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ich kann Christian und seiner Einschätzung von Deutschland nur zustimmen.

...

Na denn tschüs...

von ferne besehen ist alles schön...

------------------
Jetzt wieder im Norden

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich kann Christian und seiner Einschätzung von Deutschland nur zustimmen.

Unsere Volksvertreter(Staubsaugervetreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter....) haben irgendwie den Blick
auf die Realitäten verloren.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2011 Premium
Windows 7 x64
Intel Core I7 CPU @2,93GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Jun. 2008 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo und einen ruhigen Tag Zusammen.

@jpsonics

Zitat:
Also das pack ich echt ned.

ÄÄHM Christian, habe vergessen ein satirisches Smilie hinter

Zitat:
Also: RAUF mit den Sprit und Energiepreisen.

zu setzen.
Aber wenn du hier in diesem Beitrag querliest, so kannst du feststellen, das bei manchen diese Aussage in den Zeile durchscheint.
Dein Arbeitslebensbericht trifft nicht nur so oder ähnlich auf dich zu, sonder ist recht weit verbreitet.
Nur sollte es hier in dem Brett nicht um Finanzamt und Ko gehen, sondern um den Tankfrust (na ja Eneregiekosten)

@Hofe
Gut aufgepasst.

So hält man die Diskussion in Gang.

Muß dich allerdings fragen, welches Finanzamt zahlt 50cent pro gefahrenen Kilometer?
Werde versuchen dort meine EKstErklä. einzureichen.

Nun heute Donnerstag Spritpreis wieder runter Diesel 1,48¤

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 26. Jun. 2008 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel von mir in in Stadt (ca. 5km) hin und zurück
5,50¤
Fahrt mit meinen PKW mit fast allem drum und daran und einer Stunde geparkt 4,25¤

Wie bitte? Du fährst zehn Km incl. parken für 4,25¤???
Hast Du auch so ein Wunderauto, das außer Sprit nix braucht?
Keine Reifen, keine Kundendienste, keine Versicherung, keine Steuer, keine Verschleißteile, keine Reparaturen, kein Wertverlust?
Irgendwann kann ich mir auch mal so ne Karre leisten.

Warum wohl zahlt das geizige Finanzamt 50 Cent pro km?

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 25. Jun. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
sorry, an alle. Ich bin wegen des EM-Final-Einzugs momentan in einer etwas "lockeren" Laune.

Aber es gibt ein paar Dinge die mir einfach zuwider sind.

Vor ein paar Jahren (dürften in etwa 7 Jahre sein) war ich Arbeitslos, hatte eine schwanger Freundin, eine frisch angemietete Wohnung und habe deswegen vor Ort gesucht. Die Aussage der AA-Beamtin war:

"naja, wenn sie arbeiten wollen, dann nehmen sie sicher auch längere Anfahrtswege in kauf...

und nu kommts:

... es gibt schließlich die Pendler-Pauschale.

OK, damals gab´s die wirklich noch. -> Job in ~50km entfernung angenommen. (Übrigens ohne Hilfe des AA gefunden)

Und nu kommt´s noch besser. Die ersten Jahre war alles i.O. der Fahrtweg wurde mir voll angerechnet, und da wir damals ned verheiratet waren die LSK2. Supi. besser kann es einen dast ned gehen.

Kind No. 2 kam, LSK2 wurde mir rückwirkend für 2 Jahre aberkannt. Wie war das im GG mit Schutz der Familie? 

Weiter im text. Wir haben geheiratet. Frau ging arbeiten, alles wieder halbwegs im Lot, wir bekommen für das entsprechende Jahr eine Steuererstattung der "Extraklasse" überwiesen. Da meldet sich Kind No.3 an. Aufgrund einer Risikoschwangerschaft und diverser anderen ungünstigen umstände verliert meine Frau den Job und wird Arbeitslos. Wegen Schwangerschaft und zu spät eingereichter KüSch-Klage wird ihr der Anspruch auf ALG I gestrichen. Nach Ablauf der Sperrzeit wird festgestellt dass ich ja zu gut verdiene. Lustigerweise wurde kurz zuvor die Pendlerpauschale soweit gekürzt dass es stimmen könnte. (Das wäre das Thema mit den selbstgefälschten Statistiken, da Luftliene ja nur 35 statt 50 km zum Arbeitsort liegen).
OK. Für´s letzte Jahr (in dem meine Frau nur ~4 Monate gearbeitet hat) soll ich aber nun einige hundert Euros an das FA überweisen.

Alles in allem in dem knappen wo meine frau arbeiten konne haben wir mehr verdient und weniger steuern gezahlt. Jetzt wo frau nimmer arbeiten kann und wir weniger verdienen sollen wir mehr steuern zahlen. Und weil die gefrässigen Politis ned genud bekommen, wir der Spritpreis noch künstlich in die höhe getrieben und so manches andere auch.

Fakt ist. Vor zwei Jahren konnten wir noch relativ gut mit meinem Einkommen leben.
Jetzt mit wird mir an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen. Der Spritpreis betrifft schließlich nicht nur die, welche auf ein Auto angewiesen sind!!! Habt ihr euch mal überlegt wie eure Lebensmittel in den Supermarkt kommen? Und den Mehrpreis für den Transport übernimmt sicher ned der Supimarkt, weil er scih denkt: "meine Armen Kunden".

Momentan könnte ich sowas von auf D kotzen. Das einzige was mich nich hier häkt, sind meine Kids, meine Familie und meine Freunde. Wäre ich alleinstehend, wäre ich schon lange weg.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Jun. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen:
rechnet einmal alle tatsächlichen Kosten!

Außer bei halbantiken Mühlen, die keinen Wertverlust mehr haben oder Karren von Oberzanglern, die die Verschleißteile auf lau auftreiben  , ist der Kraftstoff nur ein Drittel der Fahrtkosten, bei Prestigeobjekten sogar deutlich geringer.

Wenn die Energiekosten in den Neunzigern nicht so sagenhaft niedrig gewesen wären (sodaß sich in Mitterleuropa kleinamerikanische Verhältnisse etabliert haben), sondern mit allen anderen Preisen, und vor allem mit den Gehältern, seit den Achtzigern mitgestiegen wären, wäre jetzt der Liter Sprit bei ~¤ 1.80 (um Steuertricksereien und Förderungen bereinigt, egal ob Diesel oder Super, denn Normal ist ja eigentlich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich relevant).

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-