Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 38)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79366 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 07. Mai. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hey Papst! Ich hab bekannte am Bodensee, und das letzte Mal als ich da war, sind wir von FH nach Konstanz gefahren. Wenn ich mit dem Radl wieder hinkome (hoffentlich noch dieses Jahr ) sach ich Bescheid! ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)

Bin auch dafür! Mit Zelt um den Bodensee rum......oder so.
Albert, Andreas, wie wär es mit einer 2. Transalp 

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenns irgendwie geht radle ich inzwischen auch zum Arbeiten. Habe mir auch eine Winterausrüstung zugelegt.
Aber nicht nur wegen der hohen Spritpreise . Ich komme sons einfach zeitlich nicht mehr zum biken (Umbau, Familie , etc)
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)

Da wäre ich sofort dabei

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 07. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich habe auch einen Beitrag gesehen  z.B. die Bäcker schieben die Preiserhöhung deren Produkte auf die steigenden Rohstoffpreise, dabei wurde das mal ausgerechnet  die Erhöhung der Preise machte pro Brötchen gerade mal 0,01 ¤ aus. Die Preise sind in den Bäckereien aber im Schntt um 40 % gestiegen seit der Einführung des Euros 

------------------
Gruß Thermo

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 07. Mai. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von SMR:

Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer  .
Und der Müller und der Bäcker und ...

Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt  :D , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen  .

Der Beitrag im Fernsehen bezog sich vor allem auf Asien, wobei jedoch betont wurde das es vermehrt zu Warentermingeschäften mit Lebensmitteln kommt. Ist ja in der freien Marktwirtschaft ja auch legal. Aber nur um ein paar Geldhaien die Taschen zu füllen (nicht etwa den Produzenten) diese Sachen an der Börse zu handeln finde ich schon etwas krass.

Klar machen es alle, aber wenn Marktbeherrschende Unternehmen (siehe Milchpreise in Deutschland, Handelskonzerne drücken die Molkereien die wiederum die Milchbauern noch mehr drücken) die Preise den Produzenten auf der einen, und Konsumenten auf der anderen Seite aufdrücken finde ich es halt nicht in Ordnung.

Machen können wir nichts dagegen, aber aufregen darf man sich ja wohl mal.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ach - man muß jetzt vor der Tanke stehen und warten? Ist das jetzt so wie an der Börse?
Oder gibt es spezielle Preise für spezielle Tageszeiten, wie beim Frisör?
Oder in Bars - happy hour ...

In Taiwan wird man bei der Tanke mit Wasserflaschen und Tissues überhäuft. So als Incentive, da wieder einzukaufen. So ganz kapiert hab ich nicht, warum sich das für die lohnt - für mich wäre es attraktiver weniger zu bezahlen, aber ich bin auch kein Chinese ...

Gruß
Daniel

Also, um an der Tanke mit gewissen Dingen "totgeworfen" zu werden muss man nicht erst nach Taiwan. Luxemburg tuts da auch *denk*...
Und auf den Rest geh ich mal nicht ein...

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen.

Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer  .
Und der Müller und der Bäcker und ...

Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt  , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen  .

------------------

CAD97
Mitglied
Support-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 07. Mai. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Normales Super: 151.9 Eurocent
Normales Diesel: 146.9 Eurocent

Heute Morgen 8:28h Ettlingen, Shell

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Der Wahnsinn geht weiter.

Diesel 1,419¤
Super  1,479¤
Super Plus 1,529¤

Wer bietet mehr?    

Hier ich... 

Diesel: 1,439
Super/Normal: 1,499
Superplus: 1,549 (100 Oktan verschiedener Marken bis 1,579)

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das das Öl teurer weil knapper wird sehe ich ja ein.

Mich würde mal interessieren wie viel davon auf Spekulanten zurückgeht.

Apropos Spekulanten, letztens gehört das zukünftige Reis Ernten von Spekulanten schon aufgekauft sind und somit den Preisanstieg bei den Lebensmitteln noch voran treiben.

Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen.

------------------
Gruß
Steffen
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-