|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79366 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 17:49 <-- editieren / zitieren -->
Hey Papst! Ich hab bekannte am Bodensee, und das letzte Mal als ich da war, sind wir von FH nach Konstanz gefahren. Wenn ich mit dem Radl wieder hinkome (hoffentlich noch dieses Jahr ) sach ich Bescheid! ;-)------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)
Bin auch dafür! Mit Zelt um den Bodensee rum......oder so. Albert, Andreas, wie wär es mit einer 2. Transalp? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 151 Registriert: 20.12.2002 XP SP2 SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz 4GB RAM Phönix EDM 2.1 Novell-Netz
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Wenns irgendwie geht radle ich inzwischen auch zum Arbeiten. Habe mir auch eine Winterausrüstung zugelegt. Aber nicht nur wegen der hohen Spritpreise . Ich komme sons einfach zeitlich nicht mehr zum biken (Umbau, Familie , etc) Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)
Da wäre ich sofort dabei
------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren -->
ich habe auch einen Beitrag gesehen z.B. die Bäcker schieben die Preiserhöhung deren Produkte auf die steigenden Rohstoffpreise, dabei wurde das mal ausgerechnet die Erhöhung der Preise machte pro Brötchen gerade mal 0,01 ¤ aus. Die Preise sind in den Bäckereien aber im Schntt um 40 % gestiegen seit der Einführung des Euros ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von SMR:Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer . Und der Müller und der Bäcker und ... Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt :D , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen .
Der Beitrag im Fernsehen bezog sich vor allem auf Asien, wobei jedoch betont wurde das es vermehrt zu Warentermingeschäften mit Lebensmitteln kommt. Ist ja in der freien Marktwirtschaft ja auch legal. Aber nur um ein paar Geldhaien die Taschen zu füllen (nicht etwa den Produzenten) diese Sachen an der Börse zu handeln finde ich schon etwas krass. Klar machen es alle, aber wenn Marktbeherrschende Unternehmen (siehe Milchpreise in Deutschland, Handelskonzerne drücken die Molkereien die wiederum die Milchbauern noch mehr drücken) die Preise den Produzenten auf der einen, und Konsumenten auf der anderen Seite aufdrücken finde ich es halt nicht in Ordnung. Machen können wir nichts dagegen, aber aufregen darf man sich ja wohl mal. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Ach - man muß jetzt vor der Tanke stehen und warten? Ist das jetzt so wie an der Börse? Oder gibt es spezielle Preise für spezielle Tageszeiten, wie beim Frisör? Oder in Bars - happy hour ... In Taiwan wird man bei der Tanke mit Wasserflaschen und Tissues überhäuft. So als Incentive, da wieder einzukaufen. So ganz kapiert hab ich nicht, warum sich das für die lohnt - für mich wäre es attraktiver weniger zu bezahlen, aber ich bin auch kein Chinese ... Gruß Daniel
Also, um an der Tanke mit gewissen Dingen "totgeworfen" zu werden muss man nicht erst nach Taiwan. Luxemburg tuts da auch *denk*... Und auf den Rest geh ich mal nicht ein... ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eplan Electric P8 V1.7.12.1923 Eplan Electric P8 V1.8.4.2378 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SMR: Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen.
Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer . Und der Müller und der Bäcker und ...Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD97 Mitglied Support-Engineer

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Normales Super: 151.9 Eurocent Normales Diesel: 146.9 EurocentHeute Morgen 8:28h Ettlingen, Shell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SMR: Der Wahnsinn geht weiter.Diesel 1,419¤ Super 1,479¤ Super Plus 1,529¤ Wer bietet mehr?
Hier ich... Diesel: 1,439 Super/Normal: 1,499 Superplus: 1,549 (100 Oktan verschiedener Marken bis 1,579) ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Das das Öl teurer weil knapper wird sehe ich ja ein.Mich würde mal interessieren wie viel davon auf Spekulanten zurückgeht. Apropos Spekulanten, letztens gehört das zukünftige Reis Ernten von Spekulanten schon aufgekauft sind und somit den Preisanstieg bei den Lebensmitteln noch voran treiben. Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |