Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 24)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tankfrust (79371 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Freunde,

Wie üblich bei so hitzigne Diskussionen wird Alles in einen Topf geworfen und der kocht dann natürlich über und es gibt noch mehr Geschrei.

Versuchen wir doch bei den Fakten zu bleiben!
- THSEFA fährt nur für den Schulbesuch der Kids ca. 16.000km pro Jahr mit dem Auto
- Dies schlägt lt. Posting mit ca. 1250,- pro Jahr zu Buche
--> Nun könnte man überlegen ob THSEFA an genau dieser Situation irgendwas verbessern könnte, bzw. Kosten reduzieren könnte.
Man wird auf den ersten Blick ein paar Lösungsansätze unberücksichtigt bleiben lassen können: Fahrrad oder Roller wären dafür ungeeignet.
Ausserdem handelt es sich bei THSEFA offensichtlich nicht um einen "Speckgürtel-Bewohner", bzw. ist dies nicht Auslöser dieser Fahrten und Kosten.
Aber:
Die Kosten dafür realistisch darzustellen, und mögliche Lösungsansätze zu finden (z.B. Kids bleiben über manche WE draussen), das wäre schon möglich!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...Oder ist's sowas wie Internat??...

Jepp!

@Daniu
Ja, meins ist ein Einzelschicksal, dass hast du gut erkannt. Aber wie wär es mal mit einer gesunden Selbstreflexion?   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
!!! gut, dass die Fußball-EM rum ist !!!

in unserer Tageszeitung stand nachzulesen, dass diese tollen Fähnchen, wenn man zügig unterwegs ist, auf 100km bis zu 0,5liter schlucken...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

SWX 2009/2010/2011
Windows 7

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ach ja - am Wochenende hab ich meinen 2,6l Roller verkauft ... ab sofort nur noch Zug. Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten.

Du Glücklicher! Ist einfach wenn man in der Stadt oder im Einzugsgebiet einer Stadt wohnt.
Es gibt aber durchaus Gegenden in denen man 20km zum Hausarzt, Einkaufen oder sonst was muss. Und dort gibt es ausser dem Schulbus keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Ja, ich weiss, man kann ja auch umziehen. Aber wenn man z. B. ein Haus hat, wird das schon schwieriger.
Man sieht also, das es mit diesen tollen Vorschlägen auch nicht getan ist.

@Dig15
Du warst schneller. 

------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 30. Jun. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Dig15

... noch´n Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten...

Schön wenn man es kann. Schön wenn der Zug dorthinfährt wo man hin will. Schön wenn der Zug dann fährt, wenn es mein Arbeitgeber will. Schön wenn auch dann noch ein Zug fährt, wenn ich auf Arbeit fertig bin. Schön wenn man Single ist und den Wohnort der Arbeit anpassen kann. Schön wenn man keinen Partner hat der auch arbeitet. Schön wenn man keine Kinder hat. Schön wenn man sich um niemanden sorgen muss. Schön wenn man keine Verantwortung hat.

Das Leben kann so schön sein!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen... :D

Hi!

Also sorry, aber wenn ich das lese, dann muss ich doch denken, dass da jemand unkreativ oder unflexibel ist: es kann nicht die einzige Lösung sein, 400km pro Woche mit dem Auto zu fahren, um die Kids zur Schule zu bringen. Oder - man könnte sich überlegen, ob man umzieht - ja - das geht auch mit Kindern - hab das selber 2 Mal mit meinen Eltern gemacht (mit 5 Kindern!)
Wir wollen die Umwelt schonen, aber dafür umziehen? Nein - dafür Zugfahren? Auch nein. Na - sorry, aber dann ist es noch zu billig ...

Alle Einzelschicksale sind schön und gut und brauchen eben auch eine Einzellösung und kein Gruppengejammer ...
Ein Professor von mir hat mal gesagt: bei jedem Problem hat man 3 Möglichkeiten:
-das Problem lösen
-das Problem akzeptieren
-dritte Möglichkeit ist die Unmöglichkeit: Problem nicht lösen und trotzdem nicht akzeptieren - das ist aber auf Dauer ziemlich dumm ...

Ach ja - am Wochenende hab ich meinen 2,6l Roller verkauft ... ab sofort nur noch Zug. Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten.

Gruß
Daniel

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen... :D

?? 40 km zur Schule ?? Und du fährst jeden Tag
Das ist schon heftig. Aber was hat das mit'n WE zu tun??

Oder ist's sowas wie Internat??

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Genau wir hatten doch früher auch 8 Wochen Sommerferien.

wenn ich dann noch höre(Elternabend für die zukünftigen Erstklässler) das lesen und schreiben lernen auf 2 Jahre angelegt ist.....

Na gut anderes Thema.

Zurück zu den gefrusteten Energieverschwendern.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 53 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-