|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79342 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren -->
ich hatte 1992 einen Mercedes 200 Diesel, da habe ich 74 Pfennig für den Liter bezahlt. Da kostete das Benzin so um die 1,30 DM. Heute hat man den Preisvorteiul nicht mehr ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: und mir strömen die ganzen Tussies und Coolies in SUV's und Minivans entgegen, hin zum Fitnesstudio (ist im selben Gebäude wie mein Büro). Hinfahren um auf der Laufmaschine sich auszupowern... "kopfschüttel".
Die gibt's zu genüge. Meine Frau hat zwei Kolleginnen die müssen immer mit dem PKW zur Arbeit fahren (ca. 1,5km) und dann natürlich auch direkt am Eingang parken, damit sie dann abends pünktlich zum Lauftreff kommen. Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Hi,Ich überlege ob ich mit einem Tuareg V10 TDI durch Afrika fahren soll....
Ich würde den Touareg verkaufen, und von dem Geld eine Weltreise für zwei Personen finanzieren. Ohne so einen supertollen Wagen durch Afrika ist sicher sehr viel interessanter und ev. sogar weniger gefährlich. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Oder andere Idee: Warum benutzt man nicht CAD.de als Mitfahrzentrale?
Hab ich mir auch schon öfters gedacht. Vor allem, wenn ich mal wieder (mit dem Zug) nach Vorarlberg bzw. zurück fahre(n muss). Zitat: Ich geh' zu Fuss oder fahre mit dem Fahrrad. Ersteres dauert 1 h per Weg, Zweiteres 10 Minuten.
Ich fahre auch (fast) immer mit dem Rad zur Arbeit und brauche dafür ca. 10 min. Nur wenn es ganz stark regnet, fahre ich morgens auch mal mit meinem Freund im Auto mit. Mitunter gehe ich dann abends zu Fuß (ca. 30 min.) nach Hause, anstatt mit dem Bus zu fahren. Jedenfalls, wenn es dann nicht wieder schüttet. Wir sind extra hierher gezogen, damit ich mit Bus und Rad zur Arbeit fahren kann. Leider ist in dieser Gegend so ziemlich alles relativ teuer, nicht nur der Sprit. :( Zitat: [...] Tussies und Coolies [...] hin zum Fitnesstudio [...] Hinfahren um auf der Laufmaschine sich auszupowern... "kopfschüttel".
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi,Ich überlege ob ich mit einem Tuareg V10 TDI durch Afrika fahren soll. Natürlich mit BioDiesel betankt. Das wäre lustig oder? ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Preise_Diesel 1,339¤ Super 1,419¤ ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Trotzdem: Autofahren, Tanken sollte eine völlig rationale Angelegenheit sein. Da kann und soll man jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, solange es legal bleibt und sich positiv auswirkt.
da kann ich Dir nur beipflichten, muss aber trotzdem heute wieder zur Tankstelle Stefan
------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Mir kommt's auch so vor, dass es hier mehr um Frust-abblasen geht als um schlau Handeln. Politikverdrossenheit kann ich sehr nachfühlen, Italien liegt uns räumlich nahe und... Mir blieb die Spucke weg, ob des Wahlausganges.Trotzdem: Autofahren, Tanken sollte eine völlig rationale Angelegenheit sein. Da kann und soll man jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, solange es legal bleibt und sich positiv auswirkt. Deutlicher als den Hinweis auf die MWSt kann ich nicht werden, aus verständlichen Gründen <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Die von denen ich erzählt habe sind MWSt-pflichtige Betriebe... <G>
So einfach, wie du Dir das denkst isses auch nicht, um das zu erklären würd ich aber so glaube ich hier eine Themaverfehlung erreichen - des is dann nicht nur Tankfrust sondern das geht dann schon Richtung Politikverdrossenheit . @Lutz_G ich kann mein Diesel bereits über I-Net bestellen. Stefan
------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren -->
... vielleicht dauert es auch nicht mehr lange und man kann sich den Sprit über Internet nach Hause bestellen ... ... über amazon oder eBay? Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |