|
Autor
|
Thema: Tankfrust (79349 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Da fällt mir ein, was ich heute morgen in einem Buch gelesen hab - ein Zitat von: "Epiktet" "Menschen werden nicht durch Dinge betrübt, sondern durch die Art, wie sie sie betrachten" Das bitte auch auf meinen Beitrag hier anwenden :-) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ramona779: Alle wieder zufrieden mit dem Spritpreis? ;) :D
NEIN  ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Alle wieder zufrieden mit dem Spritpreis? ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 409 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 10. Aug. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Nein, einen chinesischen Vertrag hab ich natürlich nicht. Dann wäre ich ja nicht in China . Aber als Europäer lässt es sich gut leben hier. Hab gestern meine ersten gerösteten Zikaden verspeisst. Was tut man nicht alles um die Chinesen nicht zu verärgern. Der Chef vom Fertiger hatte eingeladen, der hat dann auch noch mit Gambai angefangen. Da hat er aber den Falschen erwischt. Ich habe das Ende der Mahlzeit noch erlebt, er nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren -->
in Griechenland habe ich für 1,24 - 1,31 ¤ getankt, und alles mit einem kleinen Fiat Panda abgefahren, das macht was aus.------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gautschi: Hier in China liegt der Preis für einen Liter Super bei gerade mal 50 cent. Wenn man allerdings den Lohn dagegenrechnet sind das gefühlte 6 Euro. Also mein Tip ist, in Deutschland arbeiten und in China tanken. Das spart ungemein. Taxi fahren ist auch Preiswert, 50 Km für 6 Euro.nii hao
Was dann allerdings 72 Euro entspricht ... also auch hier: in Deutschland arbeiten, in China Taxi fahren. Als Expat dürfte es sich ja für Dich so anfühlen, oder hast Du etwa einen chinesischen Vertrag ... kleiner show off :-) 你住哪里?你在中国多久?会讲中文吗?我很羡慕 320; 。。。 孔达宁 (孔達寧) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 409 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Hier in China liegt der Preis für einen Liter Super bei gerade mal 50 cent. Wenn man allerdings den Lohn dagegenrechnet sind das gefühlte 6 Euro. Also mein Tip ist, in Deutschland arbeiten und in China tanken. Das spart ungemein. Taxi fahren ist auch Preiswert, 50 Km für 6 Euro.nii hao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Aug. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Vor einiger Zeit gab es Fragen zum MVEG-Testzyklus und was die Normverbräuche sagen. Ein Artikel aus meiner Tageszeitung. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Bau doch einfach einen Zylinder ab, halber Hubraum = halbe Leitung = halber Verbauch....
dann muß da aber noch Schwungmasse an die Kurbelwelle.. sonst läuft das verdammt unrund...------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren -->
Das ist ganz einfach. Seit gestern morgen ist der Ölpreis gestiegen. Zwar noch nicht mal einen Dollar pro Barrel, aber sicher ist sicher, oder? Könnte ja sein, das er im Laufe des Tages noch einen Dollar steigt und das muss man doch irgendwie abfangen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |