Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Beschichtung Milchglasplatten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beschichtung Milchglasplatten (5817 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wir haben uns vor drei Monaten einen ALU-Esszimmer-Tisch mit Michglasplatten
gekauft. Die Platten liegen in den Rahmen auf Saugnäpfen auf. Zwecks
Hygiene und Sauberkeit haben wir gestern die Platten rausnehmen wollen
um den "Schmutz" in den Ritzen zwischen Platte und Rahmen zu entfernen.
Beim Rausnehmen löste sich die Beschichtung der Platte ab, denn der
Milchglaseffekt wird bei dieser Platte durch eine Beschichtung und nicht
durch ätzen oder aufrauen erzeugt.

So, ist das nun ein Garantiefall? Der Herr am Telefon des Möbelhauses meinte
er müsse das sehen und es könne Eigenverschulden sein! Darf man die
Platte nie wieder rausnehmen? Weichmacher in den Saugnäpfen? Schlechte
Beschichtung? Oder....?     

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passieren sollte es eigentlich nicht. Laßt den herrn erstmal antanzen und seht dann mal weiter. Allerdings haben die manchmal sehr eigene Vorstellungen zur Nutzung der Möbel. Bei meinem Bruder war nach Aussagen so eines Herrn ein 90kg schwerer Mann schon zu schwer für das Sofa. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag: Ihr habt den Tisch doch nicht etwa zum essen genutzt? Oder gar was drauf abgestellt?    Das war's dann wohl mit der Garantie...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uuuuups! Ähem doch, aber die Beschichtung ist auf der Unterseite...

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da steht bestimmt irgendwo im Kleingedruckten, dass ihr nicht kleckern dürft, damit nichts in die Ritzen läuft und somit das Herausnehmen der Platte nicht notwendig ist, was dann die dauerhafte Unversehrtheit der Beschichtung zwangsläufig zur Folge hat. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Meines Wissens gibt's min. 3 Sorten "Milch-"glas:

- echtes Milchglas, das in sich milchig ist (oft auch Klarglas und Milchglas zusammengegossen)(die edelste und teuerste Variante)

- geätztes Glas, in verschiedenen milchigkeits-Stufen

- beschichtetes Glas (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Billigvariante)

Nachdem Glas eine extrem glatte Oberfläche hat kann ich mir gut vorstellen dass da allerlei schiefgehen kann bei der Beschichtung. Genaugenommen kann ich mir schwer vorstellen dass so eine Beschichtung wirklich zuverlässig hält.

Also wird man jetzt andersrum argumentieren müssen:
Jeder Gebrauchsgegenstand muss dem vorgesehenen ordentlichen Gebrauch widerstehen, innerhalb einer vernünftigen Gebrauchsdauer.

Wenn jetzt in der Gebrauchsanweisung drinsteht, dass Du zum Reinigen nur warmes Wasser nehmen und die Platte nicht abnehmen darfst, hast Du Pech gehabt.
Dann hilft höchstens nur noch ein strenger verbaler Verweis auf den Ruf des Möbelhauses.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was in der Gebrauchanweisung bzw. als Pflegehinweise mitgegeben wurde
weiß ich nicht mehr! Aber gerenigt wurde der Tisch nur mit Wasser und
die Oberseite des Glases auch mit Sidolin!

Den Typ antanzen lassen ist gut, der meinte schon direkt, dass ich
den Kundendienst zahlen müsse, wenn Eigenverschulden. Aber ich sehe
da kein Eigenverschulden, aber das ist ja immer Auslegungsache und
Taktik von denen! Ich lad die Platte ein und dann fahr ich hin!

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Ich lad die Platte ein und dann fahr ich hin!


Eher gleich den ganzen Tisch mitnehmen! (müsste doch in Deinem Lifestyle-Kombi locker Platz haben, oder? <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Ich lad die Platte ein und dann fahr ich hin!...
Tip: nicht ins Büro oder sonstwo hin führen lassen. Schön im Eingangsbereich stehen bleiben, wo es alle mitbekommen.

------------------
Matthias    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und immer drauf bestehen, dass Reinigung ja was mit Pflege zu tun hat, was die Gebrauchsdauer verlängern soll! 

Uns hat neulich so ein Möbelmonteur erklärt, dass wenn ich für meinen neuen Sessel ein paar neue Rollen haben möchte, welche auch auf Teppichboden rollen können, sollte ich die doch bitte selber bezahlen. Die verbauten seien nur für Parkett ausgelegt. Dabei waren die orginal Rollen nach 3 Wochen Benutzuung schon kurz vor dem Auseinanderfallen!    Der wollte die wirklich nicht auf Garantie tauschen, obwohl ich genau deswegen reklamiert habe. Und dann hat der mir noch gestanden, dass er die Rollen schon öfters wegen dem Fehler gewechselt hat. Frechheit, was?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Eher gleich den ganzen Tisch mitnehmen! (müsste doch in Deinem Lifestyle-Kombi locker Platz haben, oder? <G> )


Du hast mich richtig zitiert     , aber die Definition Lifestyle-Kombi,
bedeutet, dass nicht sehr viel in die Karre reingeht! Deshalb wollen wir ja was Nützlicheres, z.B. ohne Mitteltunnel, wenn Du Dich auch daran
erinnern kannst!  

Tisch 1000x1200 und die übliche Höhe, damit haben viel Kombi Problemchen!


------------------
m.f.G. SMB

   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
.... jetzt in der Gebrauchsanweisung drinsteht, dass Du zum Reinigen nur warmes Wasser nehmen und die Platte nicht abnehmen darfst, hast Du Pech ......

Das ist aber fern ab von jeder Logik, dann darfst nie mehr dran
stoßen, umziehen oder sonst was mit der Platte machen.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan, ich glaub' ich muss mal ein Beweis-Foto machen was so alles in meine Kombi's reingeht! <G>

Nun, an der Untergrenze zwischen "Geht grad noch" und "Glumpert" muss man jedes Wort der Gebrauchsanweisung auf die Goldwaage legen.
Unsere Tochter hatte mal einen Tisch von einem weltbekannte nordländischen Möbelhaus, der hat sich offenbar schon beim direkten Draufschauen durch den Lichtdruck der Sehstrahlen durchgebogen. Natürlich stand in der Gebrauchsanleitung dass man sich nicht auf den Tisch draufsetzen darf. Bestand ja aus lackierter Pappe, das Ding.

Aber sorry, wollte Dir nicht nahetreten. Vielleicht ist Dein Problemstück ja ein sündteures Designerstück.

Es hilft Dir jetzt zum Thema wirklich garnichts, wenn ich meine ganz private Meinung kundtue, dass Glas+Alu nicht so ganz die idealen Materialien für einen Küchentisch sind.
Ich habe einschlägige Erfahrungen mit Eibe natur (steht schon im Museum),  Birne lackiert (unmöglich), Fichte gebürstet+geölt (pflegeintensiv, aber lohnend), und Esche unbehandelt (absolut ideal).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.


Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 195
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mich auch mal einschalten darf:

Für mich hört sich das Problem ziemlich genau nach einem Siebdruckproblem an. Eine "Milchglasbeschichtung" heißt dort Ätzimitat und wird per Siebdruckverfahren auf die Glasscheiben gedruckt. Hier gibt es drei Verfahren, welche ich kenne:
1. Druck mit UV-Licht-aushärtender Farbe.
Die Scheibe wird bedruckt und anschließend per Förderband durch einen UV-Trockner transportiert. Großer Nachteil der UV-Farben ist die Tatsache, das sie nicht Wasserbeständig sind (zumindest nach meinem etwas älteren Kenntnisstand) und somit in Feuchträumen wie z.B. Badezimmern nicht zur Anwendung kommen sollten.
2. Druck mit lösungsmittelhaltigen Farben.
Die Scheibe wird bedruckt und nachließend durch eine Art Wärmetrockner geschickt oder an der normalen Raumluft getrocknet. Hält wesentlich besser auf der Scheibe, aber die Randbedingungen (insbesondere Aushärtezeit) müssen stimmen, sonst löst sich die Farbe wieder ab.
3. keramischer Druck
Hier wird eine normale Glasscheibe mittels Siebdruck mit einer keramischen Farbe bedruckt und anschließend geht die bedruckte Scheibe in einen Härteofen zur s.g. Erzielung einer thermischen Vorspannung. Anschließend ist es eine ESG-Scheibe (Einscheibensicherheitsglas). Der Druck ist danach beständig gegen fast alles und sogar kratzfest, da er - nennen wir es mal - eingebrannt ist. Anwendung z.B. bei Duschabtrennungen

Letzteres Verfahren wird für Deinen Tisch nicht in Frage kommen (ist dafür wahrscheinlich auch zu teuer), wenn doch, dann kannst Du das in der Regel an einem Herstellerzeichen für ESG erkennen. Hast Du eine ESG-Scheibe und der Druck löst sich ab, dann wird er wohl nach dem Vorspannen mittels Verfahren 1 oder 2 aufgebracht worden sein.

Das erste Verfahren kommt, denke ich, auch nicht unbedingt in Betracht wegen der Wasserlöslichkeit.

Bleibt Verfahren zwei. Und das ist anscheinend falsch angewendet worden (aus welchem Grund auch immer). Eine Ablösung des Drucks ohne Fremdeinwirkung von starken Lösungsmitteln deutet in der Regel immer auf einen Fehler beim Druck hin. Sollte es an den Gummiproppen liegen (ist auch möglich) wurde das vorher vom Hersteller nicht ausreichend getestet.

In jedem Fall hast Du einen Grund zum Reklamieren, da ein Eigenverschulden ausgeschlossen werden kann (Deinen Ausführungen nach). Ein neuer Tisch bzw. Tischplatte oder Geld-zurück ist angesagt. HTH.

------------------
Grüße aus OWL
     Thomas    

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
-------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
CAD.de Meetingpoint auf der HMI 2007
-------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 20. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 20. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe mit dem Kundendienst gesprochen und er meinte, dass bei diesem
Tisch die Billigvariante der Beschichtung genommen wurde. Er hat
auch direkt einen Neuen bestellt und mir den Austausch der Platte
versprochen, mit dem Hinweis, dass ich nach 7-8 Wochen ähnliche
Mängel haben werde und parallel schlug er vor, den Tisch komplett
zurückzunehmen und wir uns was anderes raussuchen. Wahrscheinlich
gehen wir auch diesen Weg. Problem ist nur, dass wir den Tisch
wegen der "Größe" gekauft haben, den diese lässt sich auf das Doppelte
ausziehen und dieses ist bei Anderen oft nicht gegeben! Zusammen gekplatt
für 4-6 Pers. ideal "klein" und ausgezogen für 10-12 auch "groß" genug!

Gestern habe ich dann die Platte komplett rausgenommen und musste
feststellen, dass an 4 von 6 Auflagepunkten dieser Mangel vorhanden
ist. Wie kann man denn eine billig beschichtete Glasplatte auf 6
Saugnäpfen fixieren?

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mrz. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, dann war der Mann wenigstens halbwegs ehrlich.

Kannst Du vielleicht einen Minderpreis verlangen, und mit dem Mängel einfach leben?

Oder, wenn der Tisch ansonsten ganz gut ist, die Platte mal in Eigenregie gegen eine Hochwertige austauschen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da ich bei Kauf schon gehandelt habe, denke ich, dass die in der Linie
mir nicht entgegen kommen. So wie die Platte jetzt aussieht, kann ich
net damit leben, aber mit Austausch gegen eine andere oder nur
einfaches Entfernen der Beschichtung (beizen oder sonst wie
...großer Gummisauger) könnte ich sehr gut leben.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir [CAD] DRAGON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Apr. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wurde alles ohne Probs getauscht und jetzt liegt die Platee auf Filz
auf.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz