|
Autor
|
Thema: Neuigkeiten von Cooba (72963 mal gelesen)
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben
Daaas glaube ich auch. Aber ich werde einfach sie kochen lassen und esse mit. Wenn ich's nicht mag, mache ich mir halt selber was zu Essen. Und manchmal werde ich sie bekochen, wenn sie das möchten. Zitat: Original erstellt von gix: Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit
Das Gute ist, meiner Schwiegermutter ist es bewusst, dass sich die Ansichten und Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten (immer wieder) geändert haben. Aber ich nehme gerne Ratschläge an. Ob und wie ich sie umsetze, werde ich dann ja sehen. ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben
Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7767 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: [...] Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann.
Genau das tun wir. Man weiß ja nie, was sich im Leben noch alles verändern kann/wird.  Zitat: Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen. Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein. Aber für uns war das nie eine Option. Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen. Da können Großeltern schon komisch werden.
Für uns ist es im Moment die einzige Option. Natürlich ist es für alle ein Kompromiss und jeder muss auf die anderen Rücksicht nehmen. Aber das wird schon werden, ich komme ja glücklicherweise super mit meinen Schwiegereltern aus. Außerdem haben mein Mann und ich außer dem Schlafzimmer noch ein eigenes Wohnzimmer im oberen Stock, wohin ich mich, bzw. wir uns, verziehen können, wenn wir uns "auf die Füße treten" sollten. Wir haben mit meinen Schwiegereltern auch vereinbart, dass sie es mir unbedingt sofort sagen sollen, wenn sie was stört. Da tun sie sich nämlich etwas schwer. Ich nicht ganz so. 
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Beiträge: 2780 Registriert: 16.02.2009 Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren, zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren, hatte Grenzen getestet und lieben gelernt, meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt. Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut, bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt, wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Schön zu höhren. Sauerland ist im Winter Hochburg der Holländer. Vor dem Euro konnte man in der Skisaison auch mit Gulden bezahlen. Haben die Wirte auch angenommen.Du kannst dich Jobtechnisch ja auch in dem Jahr, wo du zuhause bist umschauen, ob du nicht da was krigen kannst. Oder ihr verlängert die Erziehungszeit noch mit einem zweiten. Haben wir auch so gemacht. Aber nicht wegen dem Geld oder der Zeit sondern weil wir den Abstand für richtig gehalten haben. Zu der Zeit gab es auch noch zwei Jahre lang Geld. Zwar nicht soviel aber dafür länger. Meine Frau hat dann auch hier im Norden was gefunden und hat bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber gekündigt. Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann. Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen. Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein. Aber für uns war das nie eine Option. Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen. Da können Großeltern schon komisch werden. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Für Cooba => Mutterschutz
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Für Cooba =>Und Hennesee auch nicht verwechseln mit Tennessee! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 2173 Registriert: 04.09.2009 Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba:
Ohne es ausprobiert zu haben, könnte ich mir zwar schon vorstellen, noch länger zuhause zu bleiben. Aber dazu wird uns wahrscheinlich das Geld fehlen.
Das ist ja leider bei den meisten so  Schon diese 67% sind für viele sehr hart ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: Das liegt direkt am Hennesee nicht zu verwechseln mit dem
Stimmt. Um den See sind wir auch mal halb herum gefahren, um uns ein wenig die Gegend anzusehen. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

Beiträge: 2438 Registriert: 16.12.2003 "Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!"
|
erstellt am: 19. Nov. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Das liegt direkt am Hennesee nicht zu verwechseln mit dem ------------------ Gruss Rüdi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |