Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Neuigkeiten von Cooba (Seite 19)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 42 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuigkeiten von Cooba (72963 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben   

Daaas glaube ich auch.  
Aber ich werde einfach sie kochen lassen und esse mit. Wenn ich's nicht mag, mache ich mir halt selber was zu Essen. Und manchmal werde ich sie bekochen, wenn sie das möchten.  

Zitat:
Original erstellt von gix:
Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit 

Das Gute ist, meiner Schwiegermutter ist es bewusst, dass sich die Ansichten und Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten (immer wieder) geändert haben. Aber ich nehme gerne Ratschläge an. Ob und wie ich sie umsetze, werde ich dann ja sehen. 

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Das hüpfende Komma wird die gemeinsame Küche sein .... Daaa gehen Meinungen außeinander, kannste glauben  

Und das Komma bei den von Generation zu Generation unterschiedlichen Ansichten über Säuglingspflege hüpft gleich mit 

------------------
  gix

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von metz:
[...]
Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann.

Genau das tun wir. Man weiß ja nie, was sich im Leben noch alles verändern kann/wird. 

Zitat:
Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen.
Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein.
Aber für uns war das nie eine Option.
Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen.
Da können Großeltern schon komisch werden. 

Für uns ist es im Moment die einzige Option.
Natürlich ist es für alle ein Kompromiss und jeder muss auf die anderen Rücksicht nehmen. Aber das wird schon werden, ich komme ja glücklicherweise super mit meinen Schwiegereltern aus.
Außerdem haben mein Mann und ich außer dem Schlafzimmer noch ein eigenes Wohnzimmer im oberen Stock, wohin ich mich, bzw. wir uns, verziehen können, wenn wir uns "auf die Füße treten" sollten. 

Wir haben mit meinen Schwiegereltern auch vereinbart, dass sie es mir unbedingt sofort sagen sollen, wenn sie was stört. Da tun sie sich nämlich etwas schwer. Ich nicht ganz so. 

------------------
Gruß, Cooba

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Jetzt wieder konstruktiv

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Um sein Gefühl zu verlagern auf Knopfdruck
muss man sich fragen, was man sich in den Kopf tut,
bis man dann irgendwann jede Abfahrt wählt,
wenn's von Anfang an immer nur abwärts geht.

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schön zu höhren.
Sauerland ist im Winter Hochburg der Holländer.
Vor dem Euro konnte man in der Skisaison auch mit Gulden bezahlen.
Haben die Wirte auch angenommen.

Du kannst dich Jobtechnisch ja auch in dem Jahr, wo du zuhause bist umschauen, ob du nicht da was krigen kannst.
Oder ihr verlängert die Erziehungszeit noch mit einem zweiten.

Haben wir auch so gemacht.
Aber nicht wegen dem Geld oder der Zeit sondern weil wir den Abstand für richtig gehalten haben.
Zu der Zeit gab es auch noch zwei Jahre lang Geld.
Zwar nicht soviel aber dafür länger.

Meine Frau hat dann auch hier im Norden was gefunden und hat bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber gekündigt.
Sind alles Optionen, die man sich offen halten kann.

Ob der Umzug zu den Schwiegereltern so toll ist wird sich noch zeigen.
Sicherlich ist es schön, gerade am Anfang nicht alleine zu sein.
Aber für uns war das nie eine Option.
Manchmal möchte man in der Zeit auch alleine sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen.
Da können Großeltern schon komisch werden.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Für Cooba =>    Mutterschutz

------------------
Gruß, Cooba

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mutterschutz.gif

Für Cooba =>

Und Hennesee auch nicht verwechseln mit Tennessee!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Ein Kuß ist eine Sache,
für die man beide Hände braucht

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ohne es ausprobiert zu haben, könnte ich mir zwar schon vorstellen, noch länger zuhause zu bleiben. Aber dazu wird uns wahrscheinlich das Geld fehlen.    

Das ist ja leider bei den meisten so 
Schon diese 67% sind für viele sehr hart 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Taifun:
Das liegt direkt am Hennesee nicht zu verwechseln mit dem  

Stimmt. Um den See sind wir auch mal halb herum gefahren, um uns ein wenig die Gegend anzusehen.

------------------
Gruß, Cooba

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

"Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!"

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das liegt direkt am Hennesee nicht zu verwechseln mit dem 

------------------
Gruss
Rüdi

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 42 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-