|
Autor
|
Thema: Neuigkeiten von Cooba (72971 mal gelesen)
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Warst Du nicht bei Vorbereitungskursen und hast Dein netzwerk erweitert?Bei den Hebammen gibt es manchmal Kontaktadressen für den Austausch bzw. die Hebammen übernehmen die Vermittlerolle.
Wir waren bei einem Wochenend-Crashkurs, da baut sich kein Netzwerk auf. Ich bin auch nicht großartig daran interessiert, mich "auf die Schnelle" mit zufällig gleichzeitig Schwangeren zu befreunden. In ein paar Monaten ziehe ich sowieso wieder hier weg und ich muss schon wieder ein neues Netzwerk aufbauen. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17379 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Soll ich die jetzt hier veröffentlichen, oder was?
Also DANNN kriegst du viiiiiiel Post  PM reicht mir aber auch
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ich hab aber schon ein paar mal an dich gedacht als ich bei Baby Walz vorbeispaziert bin.. Nur bin ich wieder eine, die der Mutter nichts aufdrängen will was sie nicht haben will.
 Ich finde ja Gutscheine unglaublich praktisch. Dann kann man selber besorgen, was man noch braucht. Zitat: Damit die Babypräsente ankommen musst du uns aber auch deine jetzige Adresse mitteilen
Soll ich die jetzt hier veröffentlichen, oder was?
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Wenn ich dann junge Muttis kennenlerne, ist mein Baby voraussichtlich auch kein Neugeborenes mehr.
Warst Du nicht bei Vorbereitungskursen und hast Dein netzwerk erweitert? Bei den Hebammen gibt es manchmal Kontaktadressen für den Austausch bzw. die Hebammen übernehmen die Vermittlerolle. ------------------ Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 17379 Registriert: 02.03.2004 Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Ja ich find die babyparties auch praktisch  Man macht der werdenden Mutter ein geschenk, dass sie weniger besorgen muss.  Ich finde das sollte unter freunden schon möglich sein ohne das es jemand anmaßend findet Aber dein problem hätte ich wohl auch.. ich hab auch nicht so viele Freunde in der nähe und von dem einen oder anderen würde ich bestimmt nichts sinnvolles sondern spaßiges bekommen Ich hab aber schon ein paar mal an dich gedacht als ich bei Baby Walz vorbeispaziert bin.. Nur bin ich wieder eine, die der Mutter nichts aufdrängen will was sie nicht haben will. Damit die Babypräsente ankommen musst du uns aber auch deine jetzige Adresse mitteilen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Trotzdem wirst Du viele junge Muttis kennen lernen. Und wenn deren Babies schon ein bisschen größer sind, bekommst Du von ihnen Sachen für Neugeborene, die man ja nicht lange brauchen kann, und gibst die dann wieder an noch jüngere weiter. So läuft das. Du bist ja keine Insel. Alles Gute!
Danke! Wenn ich dann junge Muttis kennenlerne, ist mein Baby voraussichtlich auch kein Neugeborenes mehr.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Trotzdem wirst Du viele junge Muttis kennen lernen. Und wenn deren Babies schon ein bisschen größer sind, bekommst Du von ihnen Sachen für Neugeborene, die man ja nicht lange brauchen kann, und gibst die dann wieder an noch jüngere weiter. So läuft das. Du bist ja keine Insel. Alles Gute! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: In gewisser Hinsicht seid ihr Frauen doch alle gleich
Ehrlich gesagt, ich rechne überhaupt nicht mit Geschenken. Aber einige Leute behaupten halt, man würde doch "eh so viel" geschenkt bekommen. Ich glaube nicht wirklich daran. Vor allem nützt es mich nicht so viel, lauter Sachen fürs Neugeborene zu bekommen, wenn es dann da ist und ich aus lauter Angst, ich könnte zu wenig haben, alles längst selber besorgt habe. [Edit] Irgendwie sind diese sogenannten "Babyparties", die in Amerika üblich sind, ja schon ganz praktisch, da diese ja stattfinden, wenn das Kind noch gar nicht auf der Welt ist. Aber ich bin einfach nicht so "skrupellos", Freunde und Bekannte einzuladen, nur damit die mich bzw. das Baby beschenken. Vor allem habe ich nicht grad viele Freunde und Bekannte in meiner Nähe, die ich einladen könnte... [/Edit] ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 14. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

( Bin da dabei: PlanetPTC )
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Hoffentlich ist bei euch auch alles in Butter!
Danke & Ja, bei uns läuft bisher alles gut:) Zitat: Original erstellt von Cooba: Und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein paar Sachen geschenkt, wie mir einige Leute immer wieder versuchen, weiszumachen.
In gewisser Hinsicht seid ihr Frauen doch alle gleich ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2011 23:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ohh hier darf man ja nich qualmen
So ist es. Zitat: schön das alles gut ist dann fiebern wir mal weiter mit .. habt ihr denn schon einen (oder mehrere) Namen? 
Ja, haben wir - schon lange, waren uns anfangs nur nicht ganz sicher. Aber wir werden bei dem Namen bleiben. Aber den sag ich euch aber erst, wenn er ihn offiziell hat. Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Schön, dass es euch gut geht Viel Glück und dass alles glatt geht
Danke! Hoffentlich ist bei euch auch alles in Butter!
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich glaub die Cooba ist relaxter als wir.
Bis vor knapp zwei Wochen war ich absolut gelassen und relaxt. Dann hatte ich ein paar Tage lang einen Anflug von "Wir brauchen noch unbedingt..., jetzt wird's aber Zeit!" - bis wir die Babyschale hatten und ein paar Fragen geklärt waren. Jetzt bin ich wieder ziemlich entspannt. Wirklich wichtig ist mir nur noch ein Schlafsäckchen, was ich mir aber in den nächsten Tagen gebraucht organisieren werde. Alles andere kann man nach und nach besorgen. Und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein paar Sachen geschenkt, wie mir einige Leute immer wieder versuchen, weiszumachen.