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Autor Thema:   Flugzeug auf Rollenband (29018 mal gelesen)
Press play on tape
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Beiträge: 348
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erstellt am: 06. Okt. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
meine Meinung,

das Rollenband wäre ungefähr so als würde man das Flugzeug festhalen, es würde ziemlich schnell laufen, da die Düsen eines Düsenjets ja ordentlich dmapf machen. Aber ohne den schon sehr häufig genannten Auftrieb kann ein Flugzeug doch nicht abheben? Und da keiner vorhanden ist (außer der normale Wind) kann es doch nicht abheben. Bei einer Rakete oder einem senkrecht starter ist das natürlich nicht der Fall, die benötigen aber auch keine Luft beim Start.

gruß Heiko

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A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3943
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von nitt:
Auftrieb = ½ x roh(Luftdichte) x v² x Ca Auftriebsbeiewert o. Koeffizient) x Pröfilfläche

Der Auftrieb muß zum Fliegen ganz grob größer als das Eigengewicht sein. Da sich die Flügel gegenüber der Luft nicht ein bißchen bewegen ist v² = 0.
0 x den Rest in der Formel ist und bleibt 0.
Also nix mit abheben! 

Fliegergruß,
Stefan


Und ich bleibe trotzdem dabei:

Dem Rumpf, den Tragflächen und den Düsen bzw. Propellern ist es vollkommen wurscht was Laufband und Räder machen. Solange die (Laufband und Räder) nicht zerbröseln hebt die Kiste ab. Zerfetzt es zuerst das Laufband und Flugzeug und Räder bleiben heile, hebt es auch ab. Zerfetzt es aber zuerst die Räder und Flugzeug steht mit nacktem Fahrwerk auf dem Band gibts ne mächtige Negativbeschleunigung und der Pilot geht durch die Scheibe

Also "Reitergruß" Hals und Beinbruch

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nitt
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Konstrukteur / Projektleiter


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Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auftrieb = ½ x roh(Luftdichte) x v² x Ca Auftriebsbeiewert o. Koeffizient) x Pröfilfläche

Der Auftrieb muß zum Fliegen ganz grob größer als das Eigengewicht sein. Da sich die Flügel gegenüber der Luft nicht ein bißchen bewegen ist v² = 0.
0 x den Rest in der Formel ist und bleibt 0.
Also nix mit abheben!

Fliegergruß,
Stefan

------------------
There is no place like cloud base...

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Fyodor
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Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


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Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2005

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SpacePilot
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intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Schwebe:
Etwas was in der Luft fliegen machen tut, kann doch nur leichter, als Luft sein! Ein Heißluftballon fliegt, da die Luft erwärmt wurde, die durch die Erwärmung erleichtert wird.

Genau das ist falsch... ein Heißluftballon fährt, da er leichter ist als Luft. Ein Flugzeug ist schwerer als Luft, und deshalb fliegt es.

------------------
Cheers,
    Jochen

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Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


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Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 01. Okt. 2009 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wie bereits schon mal von mir geschrieben, hier meine Meinung dazu...


Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Nehmen wir das ganze doch mal ein wenig auseinander:

Was passiert bei einem ganz normalen Start (normale Start-/Landebahn):

1. Durch erreichen einer gewissen Vorschubkraft (durch die hier oft genannten Rückstrahldüsen oder Propeller) wird das Flugzeug nach vorne bewegt.
2. Die Räder fangen an, sich durch die Vorwärtsbewegung zu drehen, an den Rädern wirkt ...
(Klicke auf das Zitat um den ganzen Beitrag zu lesen!)


------------------
Nothing's impossible....
...but me

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Schwebe
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Mensch


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Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2003

Mastercam X4MU3
V5 R18
V5 R19
Rechner divers.

erstellt am: 30. Sep. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich verstehe nur Bahnhof.
"Flug - Zeug?" Was ist das denn?
Etwas was in der Luft fliegen machen tut, kann doch nur leichter, als Luft sein! Ein Heißluftballon fliegt, da die Luft erwärmt wurde, die durch die Erwärmung erleichtert wird. Oder man füllt in einen Gasballon Wasserstoff oder vielleicht auch das weniger geeignete Helium in den Ballon. Dann geht es aufwärts!
Mit Motor heißt das dann Luftschiff. Es funktioniert perfekt, um von Europa nach Amerika zu reisen. Ist zwar teuer, aber eine viel bequemere Art zu reisen, als mit dem Schiff auf dem Wasser.
Aber ein Haufen hoch wärrmebeständiger Stahl, mit Alu verkleidet. Oder gar noch mit minderwertigem Plastik beplankt, kann nie und nimmer fliegen! Egal ob mit Förderband oder mit Düsen unten drunter.

------------------
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter
seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der
anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"

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Hawkace
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Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 30. Sep. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

10 Mit dem Ansatz Hawkace kamst du doch auch schon vor 2 Jahren...
20 follow Link in 10, read whole thread from there
30 Repeat untill bored


Interessantes Basic Prog.....
2 Jahre... da kann ich mich nicht mehr erinnern.... ich kann mich kaum erinnern was ich vor 2 Minuten gemacht habe....

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SmilingDevil
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Dipl. Ing.


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Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 30. Sep. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich wollte es nicht tun ich wollte es nicht tun ich wollte es nicht tun...

ach SCHAISSE!

10 Mit dem Ansatz Hawkace kamst du doch auch schon vor 2 Jahren...
20 follow Link in 10, read whole thread from there
30 Repeat untill bored


was ich dazu meine hab ich vor 2 Jahren schonmal gesagt...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
            

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

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Hawkace
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Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
Ne Ne , das kann nicht fliegen,

dafür müßte es sich ja vorwärts bewegen, d.h. auch die Radnabe müßte sich nach vorn bewegen, kann sie aber nicht, da sich die Rädern nicht vorwärts bewegen, weil jeder mm nach vorne wird vom Laufband zurück geschoben.


No.... mach mal das Ganze erst ohne Räder! Das Triebwerk stößt sich an der das Triebwerk umgebenden Luft ab (Rückstoßprinzip!). Ergebnis: Flugzeug bewegt sich! Ergo: Die Räder und das Laufband sind egal...

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Rigobert
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Beiträge: 500
Registriert: 21.11.2001

Dickes Blech und dünnes Fell.

erstellt am: 29. Sep. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ne Ne , das kann nicht fliegen,

dafür müßte es sich ja vorwärts bewegen, d.h. auch die Radnabe müßte sich nach vorn bewegen, kann sie aber nicht, da sich die Rädern nicht vorwärts bewegen, weil jeder mm nach vorne wird vom Laufband zurück geschoben.
Also geht die ganze Düsenenergie ( und die ganze Laufbandenergie ) in die Räder die es dann zerreißt.
Oder so...

Gruß Andreas 

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Gruß Andreas

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