Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Flugzeug auf Rollenband (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Flugzeug auf Rollenband (29018 mal gelesen)
Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

SolidWorks Premium
2010 SP2
---------------------------
Windows XP 32bit SP3
Fujitsu Siemens Celsius M460
Q9400 Core 2 Quad 2,66Ghz
2,67Ghz 3,5GB (4GB) RAM
NVIDIA Quadro FX1800
=Arbeitgeber Sparpacket ;-(
---------------------------
Windows 7 64bit
Rechner aus Einzelkomp.
Intel i7 870 2,93Ghz
DDR3 1333-CL7 8GB RAM
GeForce GTX460 1024MB
=jetzt da Zuhause ;-)

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
meine Meinung,

das Rollenband wäre ungefähr so als würde man das Flugzeug festhalen, es würde ziemlich schnell laufen, da die Düsen eines Düsenjets ja ordentlich dmapf machen. Aber ohne den schon sehr häufig genannten Auftrieb kann ein Flugzeug doch nicht abheben? Und da keiner vorhanden ist (außer der normale Wind) kann es doch nicht abheben. Bei einer Rakete oder einem senkrecht starter ist das natürlich nicht der Fall, die benötigen aber auch keine Luft beim Start.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Okt. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von nitt:
Auftrieb = ½ x roh(Luftdichte) x v² x Ca Auftriebsbeiewert o. Koeffizient) x Pröfilfläche

Der Auftrieb muß zum Fliegen ganz grob größer als das Eigengewicht sein. Da sich die Flügel gegenüber der Luft nicht ein bißchen bewegen ist v² = 0.
0 x den Rest in der Formel ist und bleibt 0.
Also nix mit abheben! 

Fliegergruß,
Stefan

Und ich bleibe trotzdem dabei:

Dem Rumpf, den Tragflächen und den Düsen bzw. Propellern ist es vollkommen wurscht was Laufband und Räder machen. Solange die (Laufband und Räder) nicht zerbröseln hebt die Kiste ab. Zerfetzt es zuerst das Laufband und Flugzeug und Räder bleiben heile, hebt es auch ab. Zerfetzt es aber zuerst die Räder und Flugzeug steht mit nacktem Fahrwerk auf dem Band gibts ne mächtige Negativbeschleunigung und der Pilot geht durch die Scheibe

Also "Reitergruß" Hals und Beinbruch

nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auftrieb = ½ x roh(Luftdichte) x v² x Ca Auftriebsbeiewert o. Koeffizient) x Pröfilfläche

Der Auftrieb muß zum Fliegen ganz grob größer als das Eigengewicht sein. Da sich die Flügel gegenüber der Luft nicht ein bißchen bewegen ist v² = 0.
0 x den Rest in der Formel ist und bleibt 0.
Also nix mit abheben!

Fliegergruß,
Stefan

------------------
There is no place like cloud base...

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Schwebe:
Etwas was in der Luft fliegen machen tut, kann doch nur leichter, als Luft sein! Ein Heißluftballon fliegt, da die Luft erwärmt wurde, die durch die Erwärmung erleichtert wird.

Genau das ist falsch... ein Heißluftballon fährt, da er leichter ist als Luft. Ein Flugzeug ist schwerer als Luft, und deshalb fliegt es.

------------------
Cheers,
    Jochen

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 01. Okt. 2009 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wie bereits schon mal von mir geschrieben, hier meine Meinung dazu...

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Nehmen wir das ganze doch mal ein wenig auseinander:

Was passiert bei einem ganz normalen Start (normale Start-/Landebahn):

1. Durch erreichen einer gewissen Vorschubkraft (durch die hier oft genannten Rückstrahldüsen oder Propeller) wird das Flugzeug nach vorne bewegt.
2. Die Räder fangen an, sich durch die Vorwärtsbewegung zu drehen, an den Rädern wirkt ...
(Klicke auf das Zitat um den ganzen Beitrag zu lesen!)

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Schwebe
Mitglied
Mensch

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X4MU3
V5 R18
V5 R19
Rechner divers.

erstellt am: 30. Sep. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich verstehe nur Bahnhof.
"Flug - Zeug?" Was ist das denn?
Etwas was in der Luft fliegen machen tut, kann doch nur leichter, als Luft sein! Ein Heißluftballon fliegt, da die Luft erwärmt wurde, die durch die Erwärmung erleichtert wird. Oder man füllt in einen Gasballon Wasserstoff oder vielleicht auch das weniger geeignete Helium in den Ballon. Dann geht es aufwärts!
Mit Motor heißt das dann Luftschiff. Es funktioniert perfekt, um von Europa nach Amerika zu reisen. Ist zwar teuer, aber eine viel bequemere Art zu reisen, als mit dem Schiff auf dem Wasser.
Aber ein Haufen hoch wärrmebeständiger Stahl, mit Alu verkleidet. Oder gar noch mit minderwertigem Plastik beplankt, kann nie und nimmer fliegen! Egal ob mit Förderband oder mit Düsen unten drunter.

------------------
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter
seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der
anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 30. Sep. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

10 Mit dem Ansatz Hawkace kamst du doch auch schon vor 2 Jahren...
20 follow Link in 10, read whole thread from there
30 Repeat untill bored

Interessantes Basic Prog.....
2 Jahre... da kann ich mich nicht mehr erinnern.... ich kann mich kaum erinnern was ich vor 2 Minuten gemacht habe....

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 30. Sep. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich wollte es nicht tun ich wollte es nicht tun ich wollte es nicht tun...

ach SCHAISSE!

10 Mit dem Ansatz Hawkace kamst du doch auch schon vor 2 Jahren...
20 follow Link in 10, read whole thread from there
30 Repeat untill bored

was ich dazu meine hab ich vor 2 Jahren schonmal gesagt...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Sep. 2009 editiert.]

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 29. Sep. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
Ne Ne , das kann nicht fliegen,

dafür müßte es sich ja vorwärts bewegen, d.h. auch die Radnabe müßte sich nach vorn bewegen, kann sie aber nicht, da sich die Rädern nicht vorwärts bewegen, weil jeder mm nach vorne wird vom Laufband zurück geschoben.

No.... mach mal das Ganze erst ohne Räder! Das Triebwerk stößt sich an der das Triebwerk umgebenden Luft ab (Rückstoßprinzip!). Ergebnis: Flugzeug bewegt sich! Ergo: Die Räder und das Laufband sind egal...

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Dickes Blech und dünnes Fell.

erstellt am: 29. Sep. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ne Ne , das kann nicht fliegen,

dafür müßte es sich ja vorwärts bewegen, d.h. auch die Radnabe müßte sich nach vorn bewegen, kann sie aber nicht, da sich die Rädern nicht vorwärts bewegen, weil jeder mm nach vorne wird vom Laufband zurück geschoben.
Also geht die ganze Düsenenergie ( und die ganze Laufbandenergie ) in die Räder die es dann zerreißt.
Oder so...

Gruß Andreas 

------------------
Gruß Andreas

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-