Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Flugzeug auf Rollenband (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Flugzeug auf Rollenband (29032 mal gelesen)
Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Folding@home
Team-ID: 48188

erstellt am: 29. Sep. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Alle, die jetzt noch meinen mitdiskutieren zu müssen, werden in dieses Flugzeug gesetzt.

Nachdem das Flugzeug mit qualmenden Reifen und heissgelaufenen Radlagern den Start geschafft hat, wünsche ich eine gute Landung!

Machen wir Münte-like

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Alle, die jetzt noch meinen mitdiskutieren zu müssen, werden in dieses Flugzeug gesetzt.

Nachdem das Flugzeug mit qualmenden Reifen und heissgelaufenen Radlagern den Start geschafft hat, wünsche ich eine gute Landung!

------------------
Gert Dieter 

Erwin
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

HP Z600, 2.4Ghz, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800, Windows XP, Inventor 2010, AutoCAD 2010, CATIA V5.19.7 #/# Pentium 4, 3.4Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, Windows XP, Blender 3D, Notepad ++

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt weiß ich wieder, warum ich viele Fahrgeschäfte auf dem Rummel lieber meide und nur fliege, wenn es unbedingt notwendig ist.  ;-)

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

-

erstellt am: 28. Sep. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Fragestellung zielt doch darauf ab, zu erkennen, dass die Triebwerke eine Geschwindigkeit in der Luft erzeugen und die Rotation der Räder so garnichts mit dessen Fortbewegung zu tun hat.

Ein untauglicher Ansatz wäre der Weg über die Rollreibung der Räder, die dem Schub der Triebwerke entgegengesetzt ist. Dieser Ansatz benötigt Werte, die nicht gegeben sind, und resultiert in der Berechnung realistischer Werte unter unrealistischen Bedingungen. Selbiges ist dann wieder Kokolores.

------------------
APeters@BSS-Online.de

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Für alle die, die immer noch glauben das Flugzeug bliebe auf der Stelle stehen :

Wie siehts denn aus wenn das Flugzeug auf ebendieser Landebahn landen würde ? 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Sep. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ARGH! Bitte schliesst das Thema! *dieeigenenaugenauskratz*

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Folding@home
Team-ID: 48188

erstellt am: 26. Sep. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Ich glaube gleich bekomme ich einen Knall, wenn ich mir jetzt meine Spur vorstelle
die ich stehend auf der Rolltreppe im Raum - Zeit - Gefüge hinterlasse  :-)

Doch skizzier' es mal schnell auf

Ansonsten: Ich bleibe dabei: Dem Triebwerk ist vollkommen Wurscht, was die Räder, Laufbänder, Turnschuhe dieser Welt machen! Einzig und allein interessiert das Triebwerk, das es genug Luft hat, um Schub zu erzeugen. Das Laufband hat KEINE Chance eine Kraft über die Luft entgegen des Schubs auszuüben, egal, wie viele oder wenige Rollen an das Gerät angespaxt sind...

Nach Einstein krümmt sich dann irgendwann der Raum und die Räder bleiben auf dem Laufband koordinatentechnisch stehen und fahren mit selbigem bei c um die Wette und der Rest des Flugzeugs hebt ab und fliegt nach Mallorca

Grüße,
Baste (der die Diskussion weiter anheizen will, damit es noch dies Jahr einen "Flugzeug auf Rollenband II"-Thread gibt )

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Sep. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Die Frage ist wirklich murks,  deswegen hebt das Flugzeug nicht ab        .
Geht beides zusammen wirklich nicht. Wenn das Flugzeug steht, bewegt es sich nicht in eine Richtung.

... ich steh auf der Rolltreppe...
... sie bewegt sich
... weiter unten schiebt sich Europa in Richtung Nordpol
... die Erde rotiert um die Achse
... die wieder taumelnd, elliptisch um die Sonne
... die wiederum pirouettengleich auf der kreiselnden Milchstrasse ihre Bahnen zieht
...
..
.

Ich glaube gleich bekomme ich einen Knall, wenn ich mir jetzt meine Spur vorstelle
die ich stehend auf der Rolltreppe im Raum - Zeit - Gefüge hinterlasse  :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Sep. 2009 editiert.]

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Sep. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Frage ist wirklich murks,  deswegen hebt das Flugzeug nicht ab    .

Zitat:

Ein Flugzeug steht...
.
.
....in Gegenrichtung des Flugzeugs...

Geht beides zusammen wirklich nicht. Wenn das Flugzeug steht, bewegt es sich nicht in eine Richtung.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 25. Sep. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
Die Rollbandgeschwindigkeit passt sich blitzschnell einer ggf. höheren Geschindigkeit der Räder an.

das ist ein Schwanzbeisser köstlichster Art. Es ist nicht definiert woran sich das Laufband anpasst. Falls es sich nur an die Geschwindigkeit der Räder anpasst, kann man das Flugzeug auch weglassen. Dann würde nämlich das Band die Räder antreiben und...      

P.S. das Flugzeig startet, aber das war ja nicht die Frage oder 

------------------
Tobi 

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-