Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 99)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212560 mal gelesen)
Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schade, jetzt sind die anderen zwei Bilder weg 

@Uli: Danke für den Link

@Alle: Wer murkst den noch mit Photoshop rum??

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
hoi Miho

Kannst du den Umlaut beim Viadukt noch rausnehmen?


Sorry, hab hier daheim Firefox, da war mir das nicht aufgefallen.
Gelobe Besserung!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler



Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5387
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So gehen Umlaute auch mit dem Internet-Explorer:

http://www.crazymaze.de/smili/sonderz/

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hoi Miho

Kannst du den Umlaut beim Viadukt noch rausnehmen?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bald_ist_es_wieder_soweit.jpg


viadukt_goehren.jpg


potsdam.jpg

 
Hier nun auch von mir ein paar Beispiele

Die derzeit eher frühlingshaften Temperaturen isnpirierten mich, in den Fotobeständen aus dem vergangenen Frühjahr zu wühlen.

Der Mohn wird bald wieder blühen - aufgenommen in meinem Vorgarten.

Die Kirche steht in der Nähe des  Russischen Viertels in Potsdam.

Und das Viadukt entdeckte ich voriges Jahr beim Osterausflug in das Muldental bei
Göhren / Rochlitz.

------------------
   
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 28. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Hi Chris,

bin beeindruckt!
An so was hab ich mich überhaupt noch nicht probiert.
Verrätst du uns noch die Software, mit der du da arbeitest, oder ist das geheim     



Hallo Miho

Ja das ging auch nicht von einem Tag auf den anderen. Als Software habe ich in der Zwischenzeit verschiedene durchprobiert:
- Apple Quicktime VR (mein persönlicher Favorit, läuft jedoch nur unter classic)
- Double-Take
- Photostitch
- Panoramafactory (der derzeitige Spitzenreiter)

Die bei den Digicams beiliegende Software habe ich getestet und hier schon mal nicht aufgeführt. Meist Schrott.

Bei den Alpenpanos gibt es noch etliche Unsauberkeiten, weil diese meist von Hand geschossene Bilder auf meinen Motorradtouren sind. Das Bild Wettingen vom 20.12.06 besteht z.B. aus 15 Bilder a 8MB. Die Bilder wurden zuvor bereits einzeln im Photoshop aneinander angepasst, zugeschnitten und erst danach berechnet. Es braucht jedoch auch einen starken Rechner. Rechenzeit bis zu 16 Stunden pro Version.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Willkommen im Fotoclub auf CAD.de

Die Idee zum Austausch fotografischer Arbeiten entstand hier und führte zu diesem neuen Beitrag. Jeder, der gerne fotografiert und (kleine) Teile seiner Arbeiten hier ausstellen möchte, ist herzlich willkommen. Regeln gibt es so wenig wie nur irgend möglich, aber ein paar machen meiner Meinung nach Sinn:

Wir haben eine Uploadgrenze auf CAD.de und zudem auch meist wenig Zeit. Fotos sollten möglichst eine Dateigröße von 250 kB nicht überschreiten. Das lädt flott und ist schnell zu sehen.

Damit jeder hier auf seinem (kleinen) Monitor die Fotos gut sehen kann, wäre eine max. Größe von 900x650 Pixeln sinnvoll. Klar, weiß ich, ihr habt alle 22“ und größer am Start, egal, trotzdem bitte einhalten.

Wir benötigen Zeit, die hier ausgestellten Fotos zu würdigen und ggf. zu diskutieren. Dazu wäre es sinnvoll, nicht mit kompletten Diashows aufzuwarten, sondern die eigene Darstellung auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Ich denke, pro User und Woche sollte ein Beitrag mit max. 3 Fotos zu einem Thema reichen. Dann haben alle genug Zeit, sich damit zu beschäftigen und das so nützliche Feedback zu geben. Die Fotos bitte nur als Anhang mitgeben, sonst füllen drei Beiträge schnell eine Seite.

Das alles noch mal in Kurzform für Schnellleser:

- max. 250 kB pro Foto
- max. 900x650 Pixel
- max. 3 Fotos (als Anhang) und max. 1 Beitrag pro User und Woche
- beliebig häufige Feedbackbeiträge ohne Foto

So, es kann losgehen. Ich wünsche viel Spaß und hoffe auf rege Beteiligung!



Hi Carsten,
eine kleine Ergänzung sei mir im Interesse aller, die hier mitmachen, erlaubt:
Alle Bildrechte liegen bei  den benannten Autoren. Die Nutzung, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des  Urheberrechtes bedürfen der Zustimmung des jeweiligen Autors!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
oder hier:  http://www.carlyle.ch/chris/pano/panorama4.html



Hi Chris,

bin beeindruckt!
An so was hab ich mich überhaupt noch nicht probiert.
Verrätst du uns noch die Software, mit der du da arbeitest, oder ist das geheim   

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 167
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 28. Jan. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.jpg

 
Da hab ich auch noch ein sehr schönes gefunden.
Irgendwann Mitte September so um 7 Uhr morgens, Blick auf die schöne unterfränkische Landschaft.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
oder hier:  http://www.carlyle.ch/chris/pano/panorama4.html

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-