Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 28)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212581 mal gelesen)
MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 22. Apr. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...  Hab am Bild 3 manuell gedreht, besser so.


Ich kann zwischen den beiden Bildern keinen signifikanten Unterrschied erkennen 
Liegt wohl evtl. daran, dass du´s unter dem selben Dateinamen eingestellt hast und damit die vorhergehende Variante "überschrieben" hast?

Es scheint jetzt wohl etwas günstiger auszusehen. Die helle Wand oben sowie das Trottoir fressen jetzt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr so stark aus.

Schönen Tag und immer "Gut Licht" 

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2009-04-Paris176.JPG

 
... hmmm, bin eher Laie, und beim walken durch Paris ist das Einstellen von Belichtungszeit etc. eher nicht drin. Hab am Bild 3 manuell gedreht, besser so.

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 21. Apr. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
zu Ostern auf Tour und im Bild festgehalten ...

Bild 1 durch die Frage des Papstes in die Auswahl gerutscht.


... wobei es mir auch etwas zu überlichtet erscheint. Ich hätte hier noch  weniger belichtet. Die Stahlkonstruktion kann ruhig "schwarz" werden, dafür frisst dann die Sonne nicht so aus.

Und bei Bild 3 ist dir IMHO die Belichtung ebenfalls reichlich misslungen.
Die großen hellen Flächen oben und unten sind hoffnungslos überbelichtet. Schade um das Motiv.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2009-04-Paris046.JPG


2009-04-Paris100.JPG


2009-04-Paris176.JPG

 
zu Ostern auf Tour und im Bild festgehalten ...

Bild 1 durch die Frage des Papstes in die Auswahl gerutscht.

... uuuund, mal keine Natur 

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 21. Apr. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web-0248.jpg


web-0257.jpg


web-0295.jpg

 
Buchen.

Eigentlich ja so vertraut in unseren Wäldern, man nimmt sie meist nur wahr als unveränderbare Tatsache. "Ich stehe hier so fest und hoch, da kannst Du Wicht lange rütteln - ich merk das gar nicht".

Und doch faszinieren sie mich in diesem Frühjahr mehr als üblich. Mit ihrem leuchtenden frischen Grün und natürlich mit ihrer erhabenen ruhigen Austrahlungskraft. Ein wenig genauer hingeschaut, kann man fotografisch durchaus reizvolle Einblicke erhaschen.

Im Gegenlicht gibt es nicht nur ein sehr schönes helles Grün zu bewundern, auch interessante Schattenwürfe sind zu finden. Mengenlehre. Wie war das noch mit der Schnittmenge? Es scheint, als ob die Buchen ihren mathematisch schattierten Spaß mit uns hätten.

Interessant auch, wie viele Fruchthülsen vom letzten Herbst noch an der Buche hängen. Entleert. Wertlos. Und doch immer noch dran. Gleich daneben blüht im wahrsten Sinne des Wortes das neue Leben. Und im Herbst regnet es wieder neue Bucheckern.

Nachmittagssonne ist was feines. Ob man dösend im Gartenstuhl liegt oder auf Fotopirsch ist. Das kontrastreiche Foto ist Ergebnis eines günstigen Zufalls. Es ist nicht etwa Himmel hinter den Bäumen (bei Blick nach oben), nein, vielmehr schaue ich einen steilen Hang hinab zum See, der den blauen Himmel wiederspiegelt. Durch den Hang sind alle hinteren Bäume nicht mehr in der Sonne und es entsteht dieser starke Farbkontrast. Auch im Drauflicht sind die frischen Buchenblätter so herrlich grün, dass ich mich kaum sattsehen kann. Und die alten am Boden tragen gut zur Gesamtstimmung bei.

Ein wirklich schöner Sonntagnachmittag im Buchenwald.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 04. Apr. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web-0145.jpg


web-0169.jpg


web-0176.jpg

 
Na, dann werd ich mal wieder was posten, bevor Ihr Eure angesammelten Werke offenbart. Das kann ja dann doch eine ordentliche Menge werden, so wie Ihr Euch derzeit zurückhaltet 

Ostern steht vor der Tür, meine Osterglocken werden immer zahlreicher. Im größten Teich ist inzwischen auch richtig Schwung in der Bude. Die Goldfische, der ganze Schwarm ist im Bild, halten überhaupt nicht mehr still. Und haben Besuch bekommen: Zwei Frösche gesellten sich vorgestern dazu. Sie quaken jede Nacht ganz leise und vorsichtig vor sich hin, als wollten sie sicher gehen, den Teichbesitzer nicht zu verärgern. Klappt soweit wie geplant. Tagsüber gibts ab und an ein wenig Gerangel zwischen den beiden, sonst treiben sie meist träge umher, immer mal wieder von den Goldfischen besucht, die so scheints etwas verwundert sind über die neuen Mitschwimmer.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 02. Apr. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Freut mich, wenn sie Euch gefallen. Danke sehr 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 02. Apr. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen,

einfach tolle Bilder Carsten. Mehr braucht man nicht sagen.
Mir geht es zur Zeit leider so wie MiHo. Aber kommende Woche ist Urlaub angesagt und wenn das Wetter so gut bleibt kann ich Euch auch wieder mit Bilder versorgen.

Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 02. Apr. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Carsten,

von den letzten 3en ist web0132 mal wieder der Renner für mich.
Das sind doch mindestens 10 Blendenstufen Helligkeitsunterschiede, wenn nicht sogar noch mehr, und dann trotzdem so ausgewogen und vor allem "punktgenau" belichtet. Super!

Ich komme derzeit aus verschiedensten Gründen fast gar nicht mehr zum fotografieren.
Habe in 2009 sage und schreibe erst etwa 15 Fotos gemacht. Na, wird schon wieder.

Schönen Tag euch allen.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 1562
Registriert: 07.09.2004

Hallo!

erstellt am: 01. Apr. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also carten-3m ich muss Dir mal ein Kompliment machen: Du machst richtig schöne Bilder!!!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-