Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 88)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212524 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Die Möwe benutzt Drei-Wetter-Taft!


Shit! Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Nordsee, 25°C, Windstärke 7,5 - die Möwe sitz, dank 3 Wetter Taft... Unglaubliche Klebewirkung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 889
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Möwe benutzt Drei-Wetter-Taft!

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nicht quer zur Windrichtung aber verkehrt herum zur Windrichtung. Der Wind kommt wohl von links. Die Möwe würde sicherlich ihren Schnabel in die Windrichtung drehen. Andersrum würde es das Gefieder aufstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 1875
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ne, die Möwe sitzt quer zur Windrichtung   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ Coffy/Franky: Die Wolkenform/-art passt nicht zur Windstärke? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Sollte anstatt der Möwe eine Ams(t)el auf dem Fahnenmast sitzen?     [/i]

Neneee, daß da ne Möwe sitzt ist schon Okay...
Vielleicht fällt ja nem "Naturwissenschaftler2 hier was auf 

LG,
Franky

P.S.: Der erste, der mir die richtige Lösung bringen kann, demm geb ich mal 10Ü 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC_0078.JPG


DSC_0280.JPG


DSC_1356.JPG

 
Hi zusammen,

hier ist sind auch nochmal ein paar Bilder von mir. Die Bilder sind alle mit einer Nikon D80 aufgenommen. Habe längere Zeit gespart, damit ich mir die Kamera leisten konnte und nun taste ich mich so langsam ran was man alles so anstellen kann mit der Kamera.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 954
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Sieht irgendwie nach Nürnberg aus...    



Dem kann ich nur zustimmen, von dem 2. Turm habe ich auch ein Foto

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das sind ja wieder tolle Aufnahmen, ich werde neidisch  

Ich hab mal eine Frage.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich soll für die Fa. einen Knipsi besorgen, für Aufnahmen auf Baustellen, großen und kleinen Pfusch am Bau, na halt ein Teil zum Dokumentieren.
Ich persönlich bin Finepix-geschädigt und hab seit Jahren meine mopselige A-Klasse von denen und bin zufrieden, allerdings von anderen belächelt.
Mein Budget für die Anschaffung beträgt 250.00Euro und da soll auch eine große Speicherkarte dabei sein. Habt Ihr paar gute Tipps auf Lager?


Hi Wingi
Ja, das ist ein heißes Thema, bei der Vielzahl von Angeboten.

Ich will dir auf keinen Fall zu einem konkreten Modell oder Hersteller raten, aber schaut euch mal die LUMIX-Serie von Panasonic genauer an. Da könnte was Passendes dabei sein.

Nur mal so ein paar Gedanken, worauf du achten solltest.

Wenn ihr auf dem Bau fotografiert, ist es sicherlich oftmals mit den Lichtverhältnissen nicht so berauschend.
Die internen Blitze der Kompakten sind ja in den allermeisten Fällen nicht sehr berauschend. Oftmals stört der Blitz sogar, weil z.B. metallische oder lackierte Flächen dann zu stark reflektieren. Der Blitz sollte sich also ausschalten lassen.

Da sollte die Kamera wirklich lieber einen guten Bildstabilisator haben! Außerdem sollte sich die ISO-Automatik mögl. abstellen lassen, weil viele Kompakt-Digis bei schlechtem Licht automatisch die Empfindlichkeit auf 800 oder gar 1600 ISO setzen und dann aber oftmals schon mächtiges Bildrauschen aufweisen.
Da ist es meist besser, die Empfindlichkeit manuell auf 100 oder 200 ISO zu setzen und längere Bel.-zeiten mit dem Bildstabi „auszugleichen“.
Außerdem ist es in diesem Zusammenhang auch günstiger, wenn die Kamera etwas größer + schwerer ist. Solche Modelle lassen sich einfach viel ruhiger halten, als die Minis.

Ich würde für euren Anwendungsfall auch Wert auf eine mögl. geringe Naheinstellgrenze legen!
Interessant wäre auch eine manuelle Fokussierung, weil sich die Kamera so besser auf konkrete Bilddetails, z.B. eben den entdeckten Baupfusch, fokussieren lässt.
Gut wäre auch, wenn sich der Auslöser sperren lässt, so dass die Kamera nur nach Scharfstellung auslöst, oder aber zumindest ein deutliches Warnzeichen abgibt, wenn das Motiv unscharf ist.

Auch dran denken, dass die Kamera nicht unbedingt irgendwelche Spezial-Akkus haben muss.
Da muss man dann nämlich immer einen zweiten geladenen dabei haben. Besser ist´s für die von dir beschriebenen Anwendung, wenn z.B. Akkus AA (oder auch R6) benötigt werden. Da kann man zur Not in jedem Supermarkt mal schnell ein paar Batterien kaufen!

Und noch ein wichtiger Hinweis aus eigenen Erfahrung!.
All die oben genannten technischen Details nützen nichts, wenn die Mitarbeiter, die die Kamera nutzen sollen, dürfen, wollen oder was auch immer, nicht entsprechend eingewiesen bzw. geschult sind.
Dann wird nämlich bei Automatik-Funktion einfach drauf gehalten und die Ergebnisse sehen dementsprechend aus.
Da ich in der Firma öfters gefragt werde, warum das eine oder andere Foto zur Produkt- oder Fehlerdokumentation mal wieder überhaupt nicht so geworden ist, wie es sein sollte, kann ich da aus einem gewissen Erfahrungsschatz schöpfen. Die oben genannten Hinweise resultieren im Endeffekt genau aus diesen Erfahrungen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 1875
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von Falko:
Alle Bilder wurde mit einer EOS350D gemacht, für das Forum verkleinert und etwas nachbearbeitet ...
Mensch, so eine tolle Kamera und dann sowas - nicht bös gemeint, aber das mit der Nachbearbeitung üben wir mal noch ein wenig  
[/QUOTE]

Welche Software setzt zur Nachbearbeitung ein? Photoshop ausschließlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-