Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 100)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212543 mal gelesen)
Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MiHo:

@ Chris
Super Panorama, Frage: Wieviele Einzelaufnahmen liegen dem zugrunde?
Schade, dass der "Hügel"   links oben angeschnitten ist.


normalerweise zwischen 15-17 Aufnahmen. Einen habe ich noch:
http://www.panoramio.com/photo/6236270

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi MiHo,

die Unschärfe kommt daher, daß die Bilder nun sehr klein sind und somit die Qualität zu wünschen läßt. Die Originaldateien liegen bei ca. 5-7MB.
Mit dem Streichholz das ist auch nicht ganz einfach gewesen. Das war glaube ich das 17. Zündholz bei dem es geklappt hat.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Andreas
Bild 2 ist sehr gut gelungen. Schönes Motiv, klare Farben + Kontrast.

Die anderen beiden sagen mir nicht ganz so zu ==> Unschärfe!
Aber oftmals ist die ja vom Fotografen auch gewollt.
Aber insbesondere bei Bild 3 sollten die Ähren in der Bildmitte als Hauptmotiv IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) doch scharf abgebildet sein.

Die Streichholzgeschichte habe ich auch schon ein paar mal probiert, leider bisher ohne zeigenswerten Erfolg.

@Rüdi,

schöne Spiegelung, immer wieder sehenswert!

@ Chris
Super Panorama, Frage: Wieviele Einzelaufnahmen liegen dem zugrunde?
Schade, dass der "Hügel"  links oben angeschnitten ist.

------------------
    
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 28. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 207
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hoi zäme

Will mal nicht so sein, und halte mich mal nicht an die Vorgaben. Jedoch wäre eines meiner Bildeli hier.
http://www.panoramio.com/photo/6235944

zu finden.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN


Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 2378
Registriert: 16.12.2003

UNIX
Catia V4.2.4 R2
Win 2000/XP
Catia V5R14SP3
Celsius R630
Intel Xeon 3,2
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spiegelung.jpg

 
Hallo,

dann will ich als absoluter Laie auch meinen Senf dabei tun! 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hi zusammen,

da will ich doch auch mal ein paar Bilder von mir online Stellen.
Finde es eine super Idee mit diesem Thread!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von tobiasu:

Das Bild hab ich vor 2 Wochen aufgenommen. Kein DRI, aber mit etwas längerer Blende und ein UV-Filter.
Für Erste "Gehversuche" halbwegs brauchbar.  

Na denn, macht euch mal drüber her!  



Hi Tobias,
ja, solche Lichtstimmungen sind immer schön.
Evtl. hätttest du sogar noch 1..2 Bel.-stufen länger belichten können.
Bei sowas helfen immer mehrere Versuche mit unterschiedlichen Bel.-daten.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unten etwas zu viel schwarz. Einfach was weg schneiden, das würde dem Bild m.E: noch mehr Ausdruck verleihen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 28. Jan. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CADDE_0001.jpg

 
Auch wenn ich als "Grünschnabel" noch nicht wirklich Erfahrung hab meld ich mich hier mal.
Das Bild hab ich vor 2 Wochen aufgenommen. Kein DRI, aber mit etwas längerer Blende und ein UV-Filter.
Für Erste "Gehversuche" halbwegs brauchbar. 

Na denn, macht euch mal drüber her! 

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Jan. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Carsten,

danke für die Eröffnung des threads.
Hab´s natürlich gleich in meine Favoriten-Liste aufgenommen.
In Kürze werd ich bestimmt auch ein paar Fotos rein stellen.

Die 3 Bilder von dir sind sehr interessant. Da hattest du wirklich einen sehr guten "lichttechnischen" Zeitpunkt abgepasst und dir eine gute Location ausgesucht.
6097 hätte ich nach meinem persönlichen Geschmack etwas beschitten. Da ist mir zuviel dunkler Vordergrund, den würde ich etwas schmaler ausfallen lassen.
Und oben rechts ist so ein heller Strich / Fleck. Irgendwie fiel mein Blick beim Betrachten des Bildes gleich darauf, will sagen, er lenkt etwas ab. Viellicht "wegstempeln" oder ebend auch oben noch ein bissel beschneiden?

Die DRI-Aufnahme ist Spitze!
Danke für´s zeigen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 27. Jan. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cad-6027.jpg


cad-6097.jpg


cad-6116-6118.jpg

 
Ich fang denn mal an. Juni 2006 juckte es mich mal wieder im Auslösefinger, es sollte eine interessante fotografische Exkursion werden. Nach Stöbern auf verschiedenen Seiten über vergangene Industriekultur – dieses Interesse ist, wenn man im Ruhrgebiet wohnt quasi mit in die Wiege gelegt – fand ich eine spannende Stelle, die ich näher in Augenschein nehmen wollte: Der ehemalige DB-Ringlokschuppen in Herne. Flugs in Googleearth die Gegend nach Anfahrt, Parkmöglichkeiten und Zugang abgegrast und ab ins Auto, die Fototasche natürlich dabei.

Finden war leicht, hinein kommen schon weniger. Der Lokschuppen ist seit einigen Jahren außer Betrieb, wird aber dennoch von reichlich vielen „Hindernissen“ eingegrenzt. Dazu gesellt sich eine ggf. aufmerksame Siedlungsnachbarschaft. Um es kurz zu machen, ich kam doch irgendwie hinein.

Der Lokschuppen war glücklicherweise menschenleer, ich hatte alle Muße mich mit dem Thema zu beschäftigen. Kurz zum Lokschuppen und seinem Zustand. Er bot früher wohl für ca. 15 Loks Platz und wurde von einer zentralen Drehscheibe „befüllt/entleert“. Tore und Türen waren alle noch vorhanden, Scheiben zwangsläufig etwas lädiert, die Drehscheibe selbst war demontiert und von einem umfangreichen Birkenwald überwuchert. Überhaupt sah es so aus, als ob Vandalen und Natur gemeinsame Sache machen würden bei der Rückeroberung dieses Terrains.

Das Foto cad-6027.jpg zeigt einen radialen Blick durch den Lokschuppen, von außen nach innen auf die Drehscheibe zu. Einrahmend die äußeren Tore mit Blick hindurch auf die inneren Tore in der Nähe der Drehscheibe.

Auf cad-6097.jpg ist eine der zwei Seitenwände zu sehen, mit kathedralengleichen Fenstern. Ich mag Muster immer sehr, deshalb diese schlichte aber doch irgendwie schöne Aufnahme.

Foto cad-61169-6118.jpg schließlich ist eine Ansicht von innen auf die inneren Tore hingerichtet mit Teilen der anderen Seitenwand. Hier kam DRI zur Anwendung, also es wurden drei unterschiedlich belichtete Fotos zu einem einzigen verwoben, um den scheinbaren Kontrastumfang zu erhöhen. Sinn der Methode: Die obere Fensterreihe mit den feinen Stegen ist nicht ausgebleicht, trotzdem hat auch der dunkle Vordergrund noch genügend Zeichnung. Mit einer Aufnahme wäre das so nicht gegangen.

Wie ihr wahrscheinlich seht, wurde das Ganze zu bester Fotozeit aufgenommen, in herrlich später Nachmittagssonne.

Viel Spaß beim Schauen und Feedback nicht vergessen!

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-