Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 83)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212513 mal gelesen)
tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klein0001.jpg


klein0002.jpg


klein0003.jpg

 
So, ich war gestern auch mal wieder unterwegs.
Das erste mal Verdeck offen und den Foto dabei. 

Bild klein0001: Holzbank bei der Bergkapelle der Burg Guttenberg. Gemacht mit der EOS 400D, Verschlusszeit 1/160, Blende 9,0 mit dem EF-S18-55 und ISO 1600

Bild klein0002: Baumstumpf auf dem Weg zur Kapelle bei leichtem Gegenlicht. Gemacht mit der EOS 400D, Verschlusszeit 1/125, Blende 9,0 mit dem EF-S18-55 und ISO 1600

Bild klein0003: 2 Adler (???) im Flug ca. 30-40m hoch. Gemacht mit der EOS 400D, Verschlusszeit 1/2000, Belnde 10,0 mit dem Sigma 300mm Festbrennweite (grad genaue Bezeichnung nicht zur hand) und ISO 1600

Gruß
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 18. Feb. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
Dann will ich mich doch auch beteiligen  

Für all meine Fotos gilt: ich habe keine Ahnung von Fotografie,   


... aber dafür ganz offenbar ein gutes Gespür dafür!
Deine gezeigten Bilder hier sind jedenfalls nicht gerade das, was ich als "wahllos drauf los geknipst" bezeichnen würde.
Man muss also nicht immer Ahnung in dem Sinne haben.

Schöne satte Farben. Und gut gewählte Bildausschnitte.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 18. Feb. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ Sonja1: 
das gefällt mir besonders gut

Bei Schnecken muss man immer auf kurze Belichtungszeiten achten 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 18. Feb. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
...Und dabei gibt es auch immer wieder Bilder, die ich besonders schön finde, unabhängig davon, wie fotografisch perfekt sie sind
Ich denke, genau das macht den Reiz hier aus. Jeder hat seinen eigenen Bezug zur Fotografie und seinen eigenen Anspruch. Und das ist gut so!

Schön, dass Du uns auch Deine Fotos zeigst 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 177
Registriert: 24.04.2002

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Biene.jpg


Kakteenbluete.jpg


Schnecke.jpg

 
Dann will ich mich doch auch beteiligen 

Für all meine Fotos gilt: ich habe keine Ahnung von Fotografie, sondern knipse einfach, wenn mir etwas gefällt. Und dabei gibt es auch immer wieder Bilder, die ich besonders schön finde, unabhängig davon, wie fotografisch perfekt sie sind 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 17. Feb. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hausecke_2.jpg

 
Hi Carsten,

das Schwanenfoto .... allererste Sahne.
Da hast du "belichtungtechnisch" ohne Zweifel das Optimum getroffen.


Deinen Hinweis mit der waagerechten Fuge an der Hauswand hab ich gleich mal umsetzt (ich häng´s nochmal mit an). Danke für den Tip!! So sieht´s wirklich besser aus.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 17. Feb. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Hallo Wingi,

du bist auch ständig unterwegs.
Das Bild unter der Autobahnbrücke "kommt mir sehr bekannt vor".  


B174 kurz vor dem MZ-Werk, eine schöne Gegend zum Wandern.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 17. Feb. 2008 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web-5590.jpg


4267-web.jpg


cad-bryce-canyon.jpg

 
Ja Mensch, hier ist ja fein was los. Freut mich 

Wochenende fast vorbei, dachte mir, schau mal im Fotoclub vorbei und kram ein paar alte Bilder hervor. Aber zuächst mal zu den Euren...

@Matthias (highway45)
Sehr schön, der einzeln stehende Baum im Gegenlicht. Und all der Reif daran, ich fange an zu bibbern. Der Landschaftsaufnahme fehlt irgendwie das Motiv - man schaut herum und findet's nicht. Ich bibber trotzdem immer noch, brrr.

@Michael (MiHo)
Leute, ich schnatter inzwischen wie bei weit unter Null, so eisige Bilder. Ne, aber im Ernst, Raureif_1 kommt prima rüber, der Weitwinkel rückt die Isolatoren am zentralen Pfahl in die Nähe und alles andere weit nach hinten. Fein und frostig - schön.
Muster, oh wie mag ich Muster. Und Kontraste. Mit Mustern werd ich Euch bestimmt irgendwann auch nerv... äh, erfreuen. Was mich an der Hausecke allerdings stört, so nett sie zunächst daherkommt, ist die unten abfallende Horizontale im Muster der Außenwand. Das hätte ich "geradegerückt", ohne Frage 

@Ben (Ben222)
Na die Peronas Towers kommen ja daher, wie aus einer anderen Welt - schön unwirklich. Die Bewölkung hat sicherlich ihren nennenswerten Anteil an diesem Effekt. Und Datum im Bild, ne ne, das lass aber mal bleiben in Zukunft 
SingaporRiver ist auch so interessant, wahrscheinlich maßgeblich wegen der merkwürdig gelben Stimmung im Himmel. Schneid mal den am rechten Rand reinschauenden Wolkenkratzer noch weg, dann gewinnt das Foto gleich noch hinzu.

So, was hab ich den heut dabei: Tierbilder, auch immer wieder schön. Aber seht selbst...

Guck mal, der schwimmt ja. Schwan im Abendlicht beim Algenfuttern, oder was auch immer so ein Schwan wohl zu sich nimmt (01-2006, Freihand, 1/500 s, F5,6, 300 mm, ISO 100).

Guck, der da fliegt sogar. Fischreiher im Landeanflug über unserem Feriendomizil in Florida (12-2004, Freihand, 1/2000 s, F5,6, 200 mm, ISO 100).

Na und, ich bleib trotzdem sitzen. Streifenhörnchen friedlich futternd vor der atemberaubenden Kulisse des Bryce Canyon (1992, Scan vom Negativ).

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 17. Feb. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Die Sonne ist genau hinter dem Baum, unter der Astgabel noch. Das war etwas knifflig mit Blende/Belichtung.
Ist übrigens direkt bei uns am Haus auf der Pferdewiese.

Hier noch zwei Kitschbilder:
Das Astbild ist um 45° gedreht aufgenommen.
Mounty und Luzifer im Sonnenuntergang am selben Tag... 



Die beiden Pferde geben ein prima Motiv ab, und durch die warmen Farben aufgrund der tiefstehenden Sonne kommt das Bild auch wirklich gut rüber.
Kitsch hin, Kitsch her, es muss auch solche Fotos geben!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 17. Feb. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
 

meine Wochenendausbeute mit meinem alten Knipsi gemacht. Der neue bleibt im Büro.


Hallo Wingi,

du bist auch ständig unterwegs.
Das Bild unter der Autobahnbrücke "kommt mir sehr bekannt vor".  
Habe nämlich vor einiger Zeit mal ein ähnliches mit genau dem selben Betrachtungswinkel
unter einer Dresdner Autobahnbrücke gemacht.
Ist wirklich ein recht lohnenswertes Motiv. Welche Brücke ist´s denn auf deinem Foto? 
:editan: [Die Belichtung hätte m.E. noch ein bissel ausgewogener sein können.] --> stimmt nicht
Ich seh´s gerade auf einem anderen Monitor und nehme alles zurück!
Hier siehts ordentlich aus. :editaus:


Schönen Start morgen in die neue Woche

------------------
 
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 18. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-