Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 93)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212515 mal gelesen)
Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 04. Feb. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCF0022.JPG


RIMG0012.JPG


RIMG0016.JPG

 
Eine prima Sache mit dem Fotoclub. Ich werde allerdings nicht die Fotos zerreden. Jedes ist auf seine Weise schön. Ich habe mir jedes angeschaut und hoffe, es kommen noch viele.
Hier sind 3 von meinem Knipsi.
Die Petrikirche in Rochlitz mit zugefrorener Zwickauer Mulde.
Rast am Bella Monte mit Ergebnis Sonnenbrand.
Ein Skilift am Bella Monte mit mir beim Knipsen.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 03. Feb. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwan.jpg


O-M-See.jpg


Kaktusbaum.jpg

 
Soo, jetzt hab ich ein paar Fotos gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.   

Mir "schwante" etwas, als ich am 03.04.2005 meine Kamera einpackte und um die Hürther Seen radelte.   
Von meinen Versuchen, den abtauchenden Schwan zu erwischen, scheint mir diese Aufnahme die gelungenste. Eigentlich war diese im Querformat, so dürfte sie aber wirkungsvoller sein, meine ich.

Die zweite Aufnahme stammt vom selben Ausflug, direkt am Otto-Maigler-See. Ich habe bewusst nichts weggeschnitten, da ich finde, Seeufer und Äste rahmen das Bild schön ein.

Bild 3 ist ein "Kaktusbaum" (keine Ahnung, wie die Pflanze wirklich heißt), den ich am 22.04.2005 an einem wundervollen, strahlend sonnigen (eigentlich schon grellem) Frühlingsvormittag während einer "Blumen-Fototour" durch den Wohnort aufgenommen habe. Ich stehe auf so "Perspektivenfotos".   

Ach ja, sämtliche Fotos habe ich mit meiner Fujifilm FinePix S3000 (Digitalkamera) gemacht. Die Qualitätsstufe weiß ich leider nicht mehr. Alle Bilder sind vollautomatisch, nicht manuell eingestellt, entstanden.


Als Thema würde ich jetzt "Blumen" vorschlagen, da ich einige schöne Blumenfotos habe. 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 04. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 02. Feb. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:

@Christian (jpsonics)
Moment mal, das ist doch eine Taube (üblicherweise freilebend) zwischen Zimmerplanzen, oder irre ich mich da? Nette Kinderbilder, Schärfe könnt' noch etwas mehr Biss haben.

Keine Ahnung was das für ein Vieh ist. Aufgenommen wurde es letztes Jahr im Augsburger Zoo.

Das mit der Schärfe muss ich echt noch üben, ich weis. Allerdings fotografiere ich wirklich noch zu 100% manuell. Irgendwo weiter oben hab ich meine Ausrüstung mal vorgestellt. Das ist Technik die mind. schon ein paar Jahre älter ist wie ich...    Kein Autofocus, kein automatischer Filmvorlauf, kein Zoom,... alles wirklich 100% manuell.

Aber ich gelobe Besserung. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 02. Feb. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4492-web.jpg


pano2-industriemuseum-sw-we.jpg


3393-web.jpg

 
So, na was stelle ich denn nun für diese Woche ein? Mal sehn...

4492-web.jpg
Na, wie gesagt, ich hatte damals in 2004 auch so eine taschenlampenbeleuchtete Serie an Tabletops erstellt, allesamt auf dem Billardtisch unseres Ferienhauses in Florida. Hab zuhause keinen solchen Tisch, da machte das im Urlaub richtig Spaß. Es wurde natürlich auch fleißig Billard gespielt, klaro. Die Taschenlampe hängt an der ausgeschalteten Deckenbeleuchtung und scheint senkrecht von oben auf die Bälle, Belichtung vom Stativ (178 mm Brennweite, ISO 100, Belichtungszeit 15s, Blende 22, kein Blitz) 

pano2-industriemuseum-sw-we.jpg
Das westfälische Industriemuseum (ehem. Zeche Zollern) in Dortmund - eine Einrichtung, die jeden Industriekulturfotografen interessieren wird. Das DRI-Panorama wurde aus 7 hochkant DRI-Aufnahmen zu je 3 Fotos zusammengefügt, also aus insgesamt 21 Einzelaufnahmen. Alles vom Stativ. Das beliebteste Fotomotiv dieses Museums ist das Jugendstileingangsportal der Maschinenhalle rechts im Bild, viele von Euch werden es schon einmal gesehen haben. In meinem Bild ist es nur ganz klein hinter dem Zug zu sehen. Das Panorama stammt ebenfalls aus 2004.
Es gibt übrigens 5 verschiedene Möglichkeiten in Photoshop (oder ähnlichen Programmen) ein Farbbild in Schwarz-Weiß umzuwandeln, jeweils mit kleinen Unterschieden im Ergebnis.

3393-web.jpg
Küste in der Nähe unseres Urlaubsorts in Spanien, Andalusien (auch 2004). Reichlich tiefe Hocke, Blitzausleuchtung des Vordergrunds und quasi Atemstillstand wegen der extrem langen Belichtungszeit waren bei dieser Aufnahme erforderlich  (Freihand, 18 mm Brennweite, ISO 400, Belichtungszeit 1/10s, Blende 10, Blitz)

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 02. Feb. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na das ist ja mal eine Bilderflut, klasse! Freut mich, dass Ihr alle so einen Spaß an der Idee habt 

Vielleicht sollten wir mal überlegen, wie wir hier weiter vorgehen, so dass die Geschichte ein wenig Richtung bekommt. Vorschlag hierzu meinerseits: Immer nur ein Thema pro Woche. Das Thema könnten wir in gemeinsamer Abstimmung festlegen, meinetwegen sogar zeitlich früher, also sagen wir mal, 2 Wochen vor dem Termin. Nur so eine Idee, sagt mal an, was Ihr davon haltet.

Ansonsten gehen die Eingänge bis dato thematisch putzmunter durcheinander, was keineswegs schlecht ist - im Gegenteil - es zeigt doch deutlich, wie breit angelegt Fotografie eingesetzt wird. Sehr schön 

Zu den Links auf ganze Bilderalben möchte ich anmerken, dass das toll ist, um einen größeren Überblick über die fotografischen Arbeiten desjenigen zu erhalten. Eine Einzelkritik kann dann allerdings nicht mehr verfasst werden, auch klar - so viel Zeit haben dann nur die Wenigsten.

@Jens (CAD-Maler)
Feiner Bachlauf und schön formatnutzend dargestellt, prima. Wespe und Blüte sind arg zentral, wodurch den Fotos etwas an Spannung verloren geht.

@Jürgen (salsero)
Hach, so Sandkrabbler. Propier mal, ggf. auch gegen den Rat Deiner besseren Hälfte, Dich bei solchen Momenten flach auf den Bauch zu legen, das zeigt die Krabbler dann aus deren Perspektive.

@Christian (jpsonics)
Moment mal, das ist doch eine Taube (üblicherweise freilebend) zwischen Zimmerplanzen, oder irre ich mich da? Nette Kinderbilder, Schärfe könnt' noch etwas mehr Biss haben.

@Lutz (Lutz_G)
Schärfe und moment gut abgepasst. Position der Schnecke ein bissel weiter links würde nicht geschadet haben. Sie scheint auf dem Weg zur Werkstatt zu sein, mit dem Riss in der Hauswand.

@Sandra (bauze03)
Auch nett, Deine Bilder. Bei den Beeren hätte ich den Ausschnitt etwas nach rechts verlagert, da der linke randnahe Bildteil wenig zum sonst harmonischen Farb- und Schärfspiel des restlichen Fotos beiträgt. Vielleicht auch eine etwas tiefere Aufnahmeposition, um den Horizont ins Bild zu rücken. Ich weiß, das sieht ganz besonders lustig aus, wenn jemand nur so zu 10% in Richtung Hocke steht, aber manchmal muss man da halt durch, um dem Foto das letzte Quentchen Schmiss zu verpassen - und wenn die Umstehenden noch so lachen 

@Michael (MiHo)
Haha, Erlaubnis erteilt  , obwohl "Urlaub"... wo gibt's denn sowas? Feine Beiträge Michael, wie zu erwarten - Fotoclub und FC-Mitgliedschaft hinterlassen ihre Spuren. Die rechts sichtbare Raumecke halte ich bei den Masken für wichtig, dadurch findet der Betrachter Halt, es gibt ja sonst keine Bezüge im Foto. Die Windräder waren wohl zur blauen Stunde aufgenommen, oder? Der Apfel ist sehr fein, klassisches Tabletop (gibt's da eigentlich keinen deutschen Begriff für?). So eine Stabtaschenlampe gehört bei mir übrigens ebenfalls zur Ausrüstung, für exakt solche Aufnahmen. Ich werde mal beizeiten eine zeigen, die von Machart und Ausleuchtung Deiner Apfelaufnahme verblüffend nahe kommt.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wow! So ein Bild hätt ich gern mal als Poster!
 
 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Da kann dir geholfen werden...

Danke, die Seite werd ich mir daheim mal ansehen. 


Zitat:
Da ich mein Stativ nicht dabei hatte [...] es so wenig verwackelt ist...



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 01. Feb. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MiHo:
@CAD-Maler
Vielleicht kannst du deine Bilder beim nächsten mal ein bissel runter rechnen, so auf etwa 900x600 Pixel.

Sorry, hab ich in der Aufregung vergessen. Wird nicht wieder vorkommen.

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wow! So ein Bild hätt ich gern mal als Poster!
 

Da kann dir geholfen werden. Z.B. da: http://www.1art1.de/onlineshop?000000020000000201135f010000003e74f8fa5f&Global.CallFrom=cf0040&Global.Used.ArticleID=11849&Global.Trend=0007cf0040Bach

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wie lange war denn hier die Belichtungszeit?

Ich meine 4sec. Da ich mein Stativ nicht dabei hatte und auf einem Ast ablegen musste, bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass es so wenig verwackelt ist... 

Gruß, Jens

------------------
------------------------------------------------
- CSWA - =)
- CSWP - =))))))))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 01. Feb. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
@)Dig15
Was ist das mittlere den? Sieht klasse aus

Das wurde im Antelope Canyon aufgenommen, steht beim Foto dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
@)Dig15
Was ist das mittlere den? Sieht klasse aus

Schätze ist dort aufgenommen worden.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-