Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 82)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212518 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC_5288.jpg


DSC_5354.jpg


DSC_5383.jpg

 
und noch was

Impressionen aus dem Bergbau

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

SE ST2 64bit, WIN7 64bit 8GB Ram rulez:-)

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Volkswohlbund.zip

 
Mahlzeit,

will mich auch mal beteiligen.......

Bilderserie vom Sonntag..... Sprengung des Volkswohlbundturmes in Dortmund

------------------
Stephan Maserski

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2005-06-17_Tuerkenbundlilie_2.jpg


Abendstimmung.jpg


2007-10-07_Blumen_1.jpg

 
Mal wieder ein paar Fotos von mir. 

Die Türkenbundlilie habe ich in einem Vorgarten in Lüdenscheid entdeckt.

Ich weiß, die Abendstimmung ist leider nicht besonders scharf, aber meine automatische Digitalkamera kann's bei diesen Lichtverhältnissen halt nicht besser. 
Aber ich habe mir echt Mühe gegeben, den Mond unverwackelt draufzubekommen. Dabei musste ich auch noch aufpassen, dass ich mich kaum bewege, damit mir der Vogel auf der Straßenlampe nicht abhaut, weil ich den unbedingt mit drauf haben wollte. 

Die Blumen habe ich in Hohenems "geschossen", wie die schon gezeigten.

------------------
Gruß, Cooba                          Bald ein neuer Bürostuhl!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Smiling Devil,

die Burg die Du meinst ist die "Münzenburg". Naja war sie mal, ist mehr Ruine als noch Burg. Ich suche zuhause mal ein Bild raus. Man kann nur noch auf einen Turm rauf, der Rest ist verfallen. Aber man hat nen tollen Ausblick von dort oben.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ CAD-Maler:

Jaja..das kenn ich auch EINMAL bin ich morgends von Flughafen nach hause die A5 runter, da steht so eine Burg auf der Rechten Seite auf nem Hügel kurz vor dem Abzweig richtung Gießen.. , Sonne genau dahinter, Himmel in Rot gelb lila Blau Schwarz -Tönen, mit nebelschwaden und allem und ich dussel hab die Knipse nicht dabei.. GARGL!


------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 19. Feb. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hübsche Seite

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 19. Feb. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Cad-Maler: ich kenn das 

@miho: hier was zum Goldenen Schnitt
Manchmal gehts wirklich nicht, wenn der Maurer kein Richtscheit hatte.

und das kennst Du bestimmt, unter der Göhrener Brücke, leider auch schief und nicht optimal ausgelichtet

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 18. Feb. 2008 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hat jemand von Euch zufällig den heutigen Sonnenuntergang im Raum Frankfurt "eingefangen"? Ich durfte ihn auf dem Nachhauseweg genießen und hab mindestens 3 Bissspuren im Hintern, weil ich keinen Fotoapparat im Auto hatte. Und wo ich dann endlich zu Hause war, war das ganze Schauspiel schon vorbei.

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 18. Feb. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Erstaunlich, dass sich bei f=9 so ein relativ geringer Tiefenschärfebereich ergibt. Ein bissel mehr davon würde dem Hauptmotiv IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gut tun. Oder hast du bewusst auf die vordere Kante der Bank fokussiert?

Hab ich bewusst auf die Vorderkante fokussiert. Ich find den alterungsprozess vom Holz interessant. Wobei ich dir schon recht gebe mit der Schärfe. Vielleicht hätt ich ein wenig weiter hinten fokussieren sollen...

 

Zitat:

Interessant, wie du den Baumstumpf diagonal ins Bild gesetzt hast!


Der Baumstumf an sich is ja schief und wie man im Hintergrund schon sieht der Baum daneben gerade. Aber Ich fand es besser den Platz auszufüllen, als da einfach davor zustehen und zu schauen das alles gerade ist.

 

Zitat:

Ich bin zwar kein Ornithologe, aber Adler ... ???   
Ich würde das eher als Falken oder Bussarde oder so in der Richtung einordnen.
Aber wir finden hier bestimmt jemanden, der uns genau sagen kann, was das für Vögel sind.

Auf der Burg Guttenberg ist ja die Deutsche Greifenwarte und waren die vielleicht grad beim "Aussentermin"  

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

[Diese Nachricht wurde von tobiasu am 18. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 18. Feb. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Tobias

Zitat:
Original erstellt von tobiasu:
Bild klein0001: Holzbank bei der Bergkapelle der Burg Guttenberg.

Erstaunlich, dass sich bei f=9 so ein relativ geringer Tiefenschärfebereich ergibt. Ein bissel mehr davon würde dem Hauptmotiv IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gut tun. Oder hast du bewusst auf die vordere Kante der Bank fokussiert?

Zitat:
Bild klein0002: Baumstumpf auf dem Weg zur Kapelle

Interessant, wie du den Baumstumpf diagonal ins Bild gesetzt hast!

Zitat:
Bild klein0003: 2 Adler (???)

Ich bin zwar kein Ornithologe, aber Adler ... ??? 
Ich würde das eher als Falken oder Bussarde oder so in der Richtung einordnen.
Aber wir finden hier bestimmt jemanden, der uns genau sagen kann, was das für Vögel sind.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-