Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 80)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212512 mal gelesen)
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC_0252.JPG


DSC_0399.JPG


DSC_0405.JPG

 
Hi zusammen,

hier sind wieder mal ein paar Bilder von mir. Das Mondbild ist die Mondfinsternis vom März 2007. Etwas unscharf, weil sich der Mond geweigert hat still zu halten beim fotografieren.

Gruß
AAndreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eifel_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Besser?  


Mit gütigster Erlaubnis (hoff ich)
Was hälst du davon?
Ist nur mal so´n Vorschlag auf die Schnelle.
Da kann man sicher noch einige Varianten ausprobieren und optimieren.
Aber ich finde, so wirkt es einfach interessanter.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eifel.jpg

 
Besser? 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
nein nein, bin nicht böse 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
mal wieder ein paar Bilder


Hallo Wingi,

ist ja ziemlich ruhig geworden hier.
Na, da will ich mal ...

Ich denke, dir kann ichs sagen, ohne dass du mir böse bist deswegen. Aber, zumindest 2 der 3 Bilder, die du diesmal für uns ausgesucht hast, reißen mich nicht vom Hocker ... 

Da hast du schon wesentlich bessere Fotos gemacht.

Das Schilfrohr (wir habn´s früher Rohrbomben genannt) ragt für meine Begriffe mächtig ungünstig ins Bild. Dann kippt da die Uferlinie oben noch total ab. IMHO ist das Bild insgesamt recht unstimmig.

Die Krokusse ... unscharf, wirken deplatziert ...
Das Bild sieht aus, als wenn du aus Versehen auf den Auslöser gekommen bist.

Die Zapfen geben schon eher ein gutes Motiv her.
Leider hattest du kein besseres Licht, um ein bissel Licht/Schattenkontraste und damit Räumlichkeit rein zu bringen.

Also, wie gesagt. Nicht böse sein. Für dich sind´s sicher schöne Erinnerungen an eine Wanderung und erfüllen somit zumindest diesen Zweck.

Schönen Tag wünsch ich Dir.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16576
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 26. Feb. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schilf.JPG


wiese.JPG


zapfen.JPG

 
mal wieder ein paar Bilder

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2099
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Feb. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hölzern.JPG

 
Zitat:


meckert nicht, sondern benutzt den richtigen Browser ;-)
wobei IE bei mir auch keine Probleme macht ;-)

ja zu Ä,Ö,Ü & ß ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Feb. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

H[b]Ö    lzerne_Decke

[/B]


Sorry, hab ich als FF-Nutzer mal wieder nicht dran gedacht.
Hab´s geändert!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 5423
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 23. Feb. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HÖ lzerne_Decke

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 360
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Feb. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wurzelstruktur.jpg


hoelzerne_decke.jpg


Am_Tiefenbach-Wasserfall_2.jpg

 
Es ist zwar erst Samstag, aber da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, hier  schon mal meine 3 "Angebote" für die neue Woche.

Zuerst zwei Varianten von Holzstrukturen.

Die Wurzel des nicht gerade kleinen Baumes imponierte mir. Und wenn auch das Licht-Schattenspiel nicht optimal war, stand die Sonne doch günstig genug, um dem Foto genügend plastische Strukturen zu verleihen!

Foto 2 ist Zeugnis davon, was aus solchen Baumriesen u.a. werden kann.
Die Holzdecke ist schätzungsweise 10 x 50 m groß! Ein wahres Zeugnis der hohen Zimmermannskunst.
Beide Fotos entstanden im Klosterpark Altzella bei Nossen. Die Holzdecke befindet sich dort in der Bibliothek. Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel!

Als drittes Foto zeig ich Euch doch nochmal etwas aus der scheidenden Jahreszeit.
(Nächste Woche gibts dann bestimmt schon Frühlingsfotos    )
Das Foto zeigt den Tiefenbacher Wasserfall im Osterzgebirge in der Nähe von Altenberg (wo gerade die Bob-WM statt findet).
Die Kamera hab ich auf ein Geländer aufgelegt, um durch eine lange Bel.-zeit (1/15 sec.) dem Wasser das "milchige" Aussehen zu geben.
So passt es  m.E. harmonischer zu dem Weiß des gefrorenen Teiles des Wasserfalles sowie der bereiften Bäume.

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche!

------------------
   
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 23. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 23. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-