Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 36)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Start des Fotoclubs auf CAD.de (212526 mal gelesen)
Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Achim,

Jedes noch so zivilisationsgeschädigte Lebewesen hat ein Recht auf "wilderness"-Behandlung, und jeder Mensch die Pflicht dazu.

Sogar die Kühe auf den Almen können ganz leicht einen Zivilisationsschaden davontragen, haben wir mehrfach schon live erlebt, was passiert wenn Kühe von Wanderern gefüttert werden (da stellts mir sowieso die Haare auf beim Schreiben - welche Volltro**eln müssen das sein!).
Dieselben Voll*** füttern auch die Fischlein am Korallenriff um wirklich prächtige Fotos heimzubringen, ohne selber nass zu werden...



Was ich schon alles beim Tauchen gesehen habe

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Achim,

Jedes noch so zivilisationsgeschädigte Lebewesen hat ein Recht auf "wilderness"-Behandlung, und jeder Mensch die Pflicht dazu.

Sogar die Kühe auf den Almen können ganz leicht einen Zivilisationsschaden davontragen, haben wir mehrfach schon live erlebt, was passiert wenn Kühe von Wanderern gefüttert werden (da stellts mir sowieso die Haare auf beim Schreiben - welche Volltro**eln müssen das sein!).
Dieselben Voll*** füttern auch die Fischlein am Korallenriff um wirklich prächtige Fotos heimzubringen, ohne selber nass zu werden...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 655
Registriert: 01.07.2003

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[b]Keep the wilderness wild[/B]

wo ist denn da "wilderness"? Ich sehe nur eine reine Kulturlandschaft 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_1521.JPG


IMG_1526.JPG


IMG_1529.JPG

 
Ansichtssache
3x das Gleiche 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 09. Dez. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
...Brot, Salz ... Ich nehme alles wieder mit nach Hause, was ich in den Wald mitnehme ...

Aha, das Brot halt "dummerweise" in eine Ente verpackt? <G>
(Sorry, der musste raus, lebe hier doch in der Wilderer-Hochburg <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 08. Dez. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nur, bitte: Keep the wilderness wild, also Brot, Salz und sonstige Lock- und Futtermittel bleiben besser für immer Daheim.
Danke für den Hinweis, hier war allerdings nur Bildersprache im Spiel. Ich nehme alles wieder mit nach Hause, was ich in den Wald mitnehme 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Dez. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
...Gut, Salz und Brot hatte ich vergessen...

Bravo für die super Bilder, und Gratulation zu Deinem paradiesischen Heim.
Nur, bitte: Keep the wilderness wild, also Brot, Salz und sonstige Lock- und Futtermittel bleiben besser für immer Daheim.
Nur allzuviele "Natur"-Fotografen treiben's da allzu bunt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 08. Dez. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC_1475.JPG

 
Hi Carsten,

tolle Bilder!!!

Also das mit dem Wild ist ganz einfach. Nur lieb und nett sein, dann lassen die sich auch fotografieren die Tierchen    Siehe Bild.
Entstanden im Februar bei einem Spaziergang im Feld.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 954
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 08. Dez. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Carsten

können ja mal gemeinsam auf Safari gehen 

MfG
Thomas

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 08. Dez. 2008 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web-see-combo.jpg


web-wald-combo.jpg


web-mehr-wald-combo.jpg

 
Neues vom See...

So, wieder eine Woche rum. Am Sonntag war gar ein wenig Sonne zu sehen. Grund genug, die Wasserleitung (die übrigens dicht geworden ist) Wasserleitung sein zu lassen und die Wanderstiefel anzuziehen. Was schwer not tat, wie die ersten Schritte bereits zeigten. Glitschiger Morast wohin die Schritte führten. Egal, ich wollte eine neue Tour auskundschaften. Nicht besonders schwer, da ich erst wenige Wochen am See residiere und daher kaum mit Ortkenntnis glänzen kann.

Das Federvieh, das sich reichlich am See tummelt, mag immer noch nicht Freundschaft schließen und sucht hastig das Weite. Gut, Salz und Brot hatte ich vergessen bei der ersten Wanderung, aber wer wird denn gleich so nachtragend sein. Es sind schätzungsweise 50 Enten in der Nähe zuhause. Die laut krakelende Gänseschar der letzten Wochen ist augenscheinlich weitergezogen. Und auch das Rotwild zahlt nur Fersengeld, da hilft die stärkste Linse nicht.

In gewisser Weise erinnert die Gegend an den Schwarzwald. Reichlich hoher Fichtenbestand. Einige mitunter recht laut murmelnde Bäche unterbrechen die ansonsten immer noch schwerlich fassbare Stille hier. Ein kleines Paradies direkt vor der Haustür. Die Wege sind meist ab vom Seeufer und je weiter weg desto mehr an Höhe gewinnend. Durch die Bäume hindurch kann man immer einen Blick aufs Wasser erhaschen, aber eben von weit weg, meist jedenfalls.

Hoch ober über dem See wahte ich durch knöcheltiefen Matsch in Richtung eines abwärts führenden Abzweigs. "Kenn ich noch nicht" denke ich mir und folge dem Pfad zuück Richtung Ufer. Die Sonne kommt hervor und taucht - inzwischen ist es Nachmittag - alles in wunderbar wintertypisch flaches Streiflicht. Eigentlich wollte ich schon wieder zuhause sein, einen Kaffee genießen und der Wasserleitung eine Lage Filz kredenzen, aber gut, hier ist es doch so schön.

Nach kurzem Marsch, teils waren Weg und Bachlauf eins geworden, erreiche ich das steinige Ufer. Totenstille, also nachdem das Flügelschlagen weiterer flugs entfleuchender Federviecher entklang. Eine ausgesprochen beruhigende Gegend, ich fühle mich wohl hier. Leider gibt es keinen Uferweg zurück, nur ein recht steiles Geröllufer. Dieses stolpere ich entlang bis ich die heimatliche Stube von weitem grüßen sehe. Erneut sind schätzungsweise 30 Enten gleichzeitig auf der Flucht und landen etwa in Seemitte unter elegantem Einsatz ihrer "Kufen".

Kaffee läuft, wo sind die Filzrollen...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 101 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-