Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139887 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Feb. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heul, Tob ,schrei,

Der Liter diesel heute morgen 1,61€ an Aral.
An 30km weiter liegender Shell 1,52€

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Aug. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mich sogar gefreut, als ich am Mo. für 1,499 Euro Super tanken konnte. So "billig" war's hier schon lange nicht mehr. 

------------------
Gruß, Cooba                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Aug. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade für u 130 C/L getankt (Diesel)... Darüber freut man sich jetzt doch sogar schon

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch in den Chefetagen der Branchenriesen sitzen nur Menschen, allerding Menschen mit einem überproportionalem Ego und Durchsetzungswillen.
Und da kommt auf 100 "Beharrungstypen" vielleicht ein Visionär.
Und nicht jede Vision wird eine wirtschaftlich positive Realität.
Also kurz gesagt: Die wollen viel lieber noch gewagtere Förderanlagen, riskantere Transportmittel, grössere Raffinerien bauen als eine stinkende Algenschleimkocherei.
Dabei glaub ich, dass es gar keiner grossartigen verschwörerischen Tätigkeiten bedarf dass so neue Technologien nicht aufkommen. Die kommen von selber nicht hoch.

Nachtrag, mal was direkt zum Thema Passendes: http://www.spritpreisrechner.at/
(nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten soeben online gegangen)
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 22. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wünschenswert wäre es, aber da wird die Ölindustrie wohl einen Weg finden um es zu vermeiden, wie bei den meisten alternativen zum Benzin aus Erdöl! 


Und schon wieder eine Verschwörungstheorie.
Die Ölindustrie sind keine Marsmenschen. Wenn sich damit Geld verdienen lässt, sind diese Unternehmen die ersten die in diese Technik investieren. Schließlich haben sie das entsprechende Kapital welches gefüttert werden will.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Aug. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn das stimmt und ausbaufähig ist, brauchen wir wohl bald keine E-Autos mehr...

>>Link<<


...ja, so ist sie halt, die transparente Berichterstattung , die Sache hat nur einen Haken. Wer ein bisschen mitdenkt, kommt von selber drauf. Und so neu ist sie auch nicht, hier ein Bericht von 2007.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Aug. 2011 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn das stimmt und ausbaufähig ist, brauchen wir wohl bald keine E-Autos mehr...

>>Link<<


Wünschenswert wäre es, aber da wird die Ölindustrie wohl einen Weg finden um es zu vermeiden, wie bei den meisten alternativen zum Benzin aus Erdöl!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das stimmt und ausbaufähig ist, brauchen wir wohl bald keine E-Autos mehr...

>>Link<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Aug. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Bitte nicht, Leo ... ich glaube wir haben die Essenz deiner Aussage verstanden   

Nee, lass ihn doch. Ich glaub fast der will wirklich mal ein bisschen plaudern. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Don´t mention the War!"
--Basil Fawlty--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Was hat das mit dem Benzinpreis zu tun? 


...ging doch nur um das Thema Hagen und Preise dort. Das mit den Ortsschildern kam dabei nur so auf. Dreht sich auch indirekt ums Autofahren, ist also eigentlich gar nicht soooo weit OT

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hab mich doch eh zurückgehalten... da ginge noch ein bisserl mehr <G>


Bitte nicht, Leo ... ich glaube wir haben die Essenz deiner Aussage verstanden  


------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
  Ui, das riecht ja schon mal wieder nach typisch deutschem Verhalten... [b]"...sind die Hagener Schilder potenziell ungültig geworden."   Meeeeiiin Gott, da kräht doch kein Hahn nach, oder? Wenn geblitzt, dann nicht zahlen wegen ungültigem Ortsschild??? Man, man, man, die haben Probleme...

[/B]


Was hat das mit dem Benzinpreis zu tun?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Wir haben noch Sommerferien, ich fürchte also, das sieht nich gut aus.
Hagen? Die Fernunistadt   
Nee, ich glaub, da komm ich mit der Faustformel von Hohenöcker nich hin   


Ui, das riecht ja schon mal wieder nach typisch deutschem Verhalten... "...sind die Hagener Schilder potenziell ungültig geworden."  Meeeeiiin Gott, da kräht doch kein Hahn nach, oder? Wenn geblitzt, dann nicht zahlen wegen ungültigem Ortsschild??? Man, man, man, die haben Probleme...

EDIT: Ach ja, Bremen hat auch noch Ferien!!!

------------------
MfG,
Jörn

   

[Diese Nachricht wurde von joeki am 11. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 11. Aug. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Nö, Bremen... Wo NRW? In Hagen (Schwiegermudder wohnt da...) ists meist etwas günstiger als bei uns, zumindest die letzten Jahre über. Momentan wage ich keine Prognose... 


Wir haben noch Sommerferien, ich fürchte also, das sieht nich gut aus.
Hagen? Die Fernunistadt 
Nee, ich glaub, da komm ich mit der Faustformel von Hohenöcker nich hin 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Klar: ne Solarmütze aufsetzen und unter der Achsel Pilze züchten: zwei weitere Schritte hin zur vollständigen Selbstversorgung  

Muß heut oder morgen tanken. Wo waren die 1,4x €/L angesiedelt? Nich NRW, oder?

Freu mich schon auf meine Zeit als Fußgänger, vielleicht find ich dann ja auch regelmäßig Geld auf der Straße  


Nö, Bremen... Wo NRW? In Hagen (Schwiegermudder wohnt da...) ists meist etwas günstiger als bei uns, zumindest die letzten Jahre über. Momentan wage ich keine Prognose...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 11. Aug. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hab mich doch eh zurückgehalten... da ginge noch ein bisserl mehr <G>


Klar: ne Solarmütze aufsetzen und unter der Achsel Pilze züchten: zwei weitere Schritte hin zur vollständigen Selbstversorgung 

Muß heut oder morgen tanken. Wo waren die 1,4x €/L angesiedelt? Nich NRW, oder?

Freu mich schon auf meine Zeit als Fußgänger, vielleicht find ich dann ja auch regelmäßig Geld auf der Straße 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...selbst übertroffen  
...

Hab mich doch eh zurückgehalten... da ginge noch ein bisserl mehr <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Langsam ist aus den Spritpreisen echt sämtliche Systematik raus...! Vorhin (Mittagspause, Snack holen zu FUSS natürlich!) an der Tanke inner Nähe:

Diesel: 133,9 C/L
E10: 142,9 C/L
E5: 145,9 C/L

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Aug. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Leo, ich hätt ja nicht gedacht, dass das geht - aber mit dem Beitrag hast Dich wirklich selbst übertroffen 

Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen Du bist vom Plaudervirus befallen und nimmst das Thema nicht ernst 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Don´t mention the War!"
--Basil Fawlty--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Fuss gehen wird sich eher rechnen, da steht der Verschleiss von durchschnittlich 1 Paar Schuhe alle zwei Jahre, den recht häufigen Funden an Kleingeld am Wegrand fast gleichauf.
Vom ersparten Dauerticket im Fitnesstudio ganz zu schweigen.

Aussage eines alten Freundes, zu dem sein Vater immer gesagt hat:
"Geh, Bua, weil wennst nimmer gehn kannst bist nimmer guat dran!"

Aber das hat natürlich jetzt nix mit den Benzinpreisen zu tun, sorry...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Wohl dem, welcher, wie ich, mit einem edlen Drahtesel zur Arbeit fahren kann.

Da möchte ich mir doch glatt eine Flasche Schaumwein aufmachen.

Hier im Büro wohnt keiner weiter als 10km weg und trotzdem bin ich der einzige, der mit dem Rad kommt.

Allerdings muss ich zugeben, dass Rad fahren irgendwie nicht wirklich günstiger ist.

Kleidung, Wartung, Reparaturen, etc. für Rad kosten mich im Jahr ca. 300€.

Da ich zwar wenig mit dem Auto fahre aber dennoch nicht ganz ohne auskomme, müßte ich dem lediglich -300€ + 250 Arbeitstage * 2 * 10km * 7,5 l/100km / 100 * 1,60 €/l = 300€ mehr für Benzin bezahlen, wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahren würde... Nehm ich noch den zusätzlich Verschleiß dazu sind's vllt. 500€ mehr.

Aber ich brauche mit dem Rad am Tag ca. 30 Minuten länger... Mir macht das Fahren Spaß und ich kann dabei prima Entspannen - Nervt mich das und ich hätte eigentlich besseres zu tun, sieht die Sache aber anders aus:

Dann muss ich meine Fahrzeit mit der selben Höhe wie die Arbeitszeit ansetzen. Die Gewinnschwelle bei einem Stundelohn von 500€ / ( 250 * 0,5h ) = 4 €/h

Aber Spirt ist natürlich viel zu teuer...

Grüße,

Gollum


Ach..., was waren das für Zeiten... (laaaalalalalaaalalaaaaa, ähem...)

Mit dem Rad zur Arbeit war in unserer Stadt schon nahezu ein Luxus gegenüber dem Autofahren! Ich bin deutlich lieber mit dem Rad zur Arbeit gefahren als mit dem Auto, vor Allem, da mein Nebenjob beim Studium Pizzafahrer war, also eh den ganzen Abend hinterm Steuer...! Außerdem komme ich aus der "langsamsten" Stadt Deutschlands, laut Erhebung! Mit dem fahrrad hab ich trotz Ampeln ca. 15 Min. gebraucht für 5km, mit dem Auto die gleiche Zeit..., wenn nicht länger .

Jetzt Arbeitsstelle ca. 50km weg. Mit dem Auto 30-45Min., es sei denn es gibt Stau... Mit Bus und Bahn ca. 2-2,5h , wenn es gut läuft

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Aug. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wohl dem, welcher, wie ich, mit einem edlen Drahtesel zur Arbeit fahren kann.

Da möchte ich mir doch glatt eine Flasche Schaumwein aufmachen.

Hier im Büro wohnt keiner weiter als 10km weg und trotzdem bin ich der einzige, der mit dem Rad kommt.

Allerdings muss ich zugeben, dass Rad fahren irgendwie nicht wirklich günstiger ist.

Kleidung, Wartung, Reparaturen, etc. für Rad kosten mich im Jahr ca. 300€.

Da ich zwar wenig mit dem Auto fahre aber dennoch nicht ganz ohne auskomme, müßte ich dem lediglich -300€ + 250 Arbeitstage * 2 * 10km * 7,5 l/100km / 100 * 1,60 €/l = 300€ mehr für Benzin bezahlen, wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahren würde... Nehm ich noch den zusätzlich Verschleiß dazu sind's vllt. 500€ mehr.

Aber ich brauche mit dem Rad am Tag ca. 30 Minuten länger... Mir macht das Fahren Spaß und ich kann dabei prima Entspannen - Nervt mich das und ich hätte eigentlich besseres zu tun, sieht die Sache aber anders aus:

Dann muss ich meine Fahrzeit mit der selben Höhe wie die Arbeitszeit ansetzen. Die Gewinnschwelle bei einem Stundelohn von 500€ / ( 250 * 0,5h ) = 4 €/h

Aber Spirt ist natürlich viel zu teuer...

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Du wirst sehen: Es wird teurer für uns. So oder so.
Du sagst doch selber dass man die Kfz-Steuer nicht so ganz abschaffen kann wegen den Pendlern.
Vielleicht wird sie umbenannt in Straßennutzungssteuer aber niemals abgeschafft.
ja klar: Gut gemeint und mit Verstand kann jedes Konzept gut für uns sein. Leider haben wir nur Pappnasen.

zu den 2 Cent: Wenn die Tanken schon so nah beieinander liegen, warum tankst Du dann bei einem so geringen Unterschied (2 Cent) E10. Schlimm genug dass wir E5 haben.


Eine Steuer abschaffen?

In Deutschland?

Um nicht schon wieder den vielzitierten Soli (wurde bekanntlich zur Finanzierung der Wiedervereinigung vor gut 20 Jahren "vorübergehend" erhoben und steht noch heute auf jedem Steuerbescheid) zu strapazieren, empfehle ich beispielhaft mal einen Blick auf die Sektsteuer:

Die wurde ca. 1900 eingeführt, um den Besserverdienenden einen Obolus zum Aufbau der kaiserlichen Kriegsmarine abzuknöpfen.

Seitdem sind 100 Jahre vergangen und außer der kaiserlichen und einer späteren Kriegsmarine sind zwei deutsche Reiche untergegangen.

Und Sekt ist schon lange nicht mehr Getränk der Besserverdienenden.

Die Sektsteuer aber - die gibt's hundert Jahre später immer noch.

Meine Prognose: Sollte es irgendwann mal keine Autos mehr geben, dann wird der Bundestag vielleicht 20 Jahre später darüber debattieren, die Kfz-Steuer abzuschaffen.


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Aug. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Und die Mainboard-Preise erst....       

http://www.fcc-computer.de/product_info.php/info/p85295_MB-Intel-DQ45CB-iQ  45-LGA775-Socket-mATX.html



Aber immerhin inkl. Märchensteuer! 

(Aua Tante, nicht immer auf den Hinterkopf...)

------------------
MfG,
Jörn

   

[Diese Nachricht wurde von joeki am 10. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und die Mainboard-Preise erst....   

http://www.fcc-computer.de/product_info.php/info/p85295_MB-Intel-DQ45CB-iQ45-LGA775-Socket-mATX.html

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 10. Aug. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
...
Multipliziere den Umweg zur billigeren Tankstelle in km ...

Ja, ne : is klar: Kurz das Navi angeschmissen, Route geplant. Und >ruckzuck< weiß ich ob´s sich lohnt.
Mach ich jetzt immer so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachvollziehen oder widerlegen! 

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, Herr: Lass noch mehr Hirn regnen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe eine Faustformel, für wann sich ein Umweg lohnt.
Voraussetzung: Der Tank ist fast leer, Du willst volltanken, und der Treibstoff kostet ca. 1,50€/L.
Ermittle die Reichweite Deines Autos = Tankinhalt / Verbrauch.
Multipliziere sie mit der Preisdifferenz an der billigeren Tankstelle in ct/L.
Multipliziere den Umweg zur billigeren Tankstelle in km mit 150.
Wenn das untere Produkt (deutlich) kleiner ist als das obere, lohnt der Umweg.

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
zu den 2 Cent: Wenn die Tanken schon so nah beieinander liegen, warum tankst Du dann bei einem so geringen Unterschied (2 Cent) E10. Schlimm genug dass wir E5 haben.

Die freie Tankstelle hätte mir nur E10 verkaufen können.

Übrigens: Am nächsten Montag wird im WDR Aral unter die Lupe genommen:

http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3744170

Auch die letzten Sendungen waren sehr interessant und bin gespannt, was da über Aral ans Licht kommt.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 10. Aug. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
@spoc: Wenn das so eintritt, wie Du es vorher siehst, dann gebe ich Dir recht. Aber so lange von der Regierung nichts beschlossen ist, können wir hier nur spekulieren und bei der nächsten Wahl mit unserem Kreuzchen das geringste Übel wählen. Sollte es aber so kommen, wie angekündigt, KFZ-Steuer weg, Sprit-Preis rauf, dann ist es aus meiner Sicht keine Abzocke. Sparsame Autos und ein sinnvoller Umgang mit dem Auto würden dadurch stärker belohnt. Wie geschrieben, die Pendler müssen dabei entsprechend berücksichtigt werden.

2Cent Differenz: Die beiden Tankstellen liegen nah beieinander auf der gleichen Straße, auf dem Hinweg zur Tanke konnte ich schon sehen, wie teuer Aral ist. Das ist kein Umweg gewesen.


Du wirst sehen: Es wird teurer für uns. So oder so.
Du sagst doch selber dass man die Kfz-Steuer nicht so ganz abschaffen kann wegen den Pendlern.
Vielleicht wird sie umbenannt in Straßennutzungssteuer aber niemals abgeschafft.
ja klar: Gut gemeint und mit Verstand kann jedes Konzept gut für uns sein. Leider haben wir nur Pappnasen.

zu den 2 Cent: Wenn die Tanken schon so nah beieinander liegen, warum tankst Du dann bei einem so geringen Unterschied (2 Cent) E10. Schlimm genug dass wir E5 haben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Aug. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ich war der Meinung, dass bei Glasschäden keine SB anfällt - muss mal gleich mit meinem Versicherungsfuzzi telefonieren


Nur bei Reparatur - nicht bei Komplett neuer Scheibe. Leider 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@spoc: Wenn das so eintritt, wie Du es vorher siehst, dann gebe ich Dir recht. Aber so lange von der Regierung nichts beschlossen ist, können wir hier nur spekulieren und bei der nächsten Wahl mit unserem Kreuzchen das geringste Übel wählen. Sollte es aber so kommen, wie angekündigt, KFZ-Steuer weg, Sprit-Preis rauf, dann ist es aus meiner Sicht keine Abzocke. Sparsame Autos und ein sinnvoller Umgang mit dem Auto würden dadurch stärker belohnt. Wie geschrieben, die Pendler müssen dabei entsprechend berücksichtigt werden.

2Cent Differenz: Die beiden Tankstellen liegen nah beieinander auf der gleichen Straße, auf dem Hinweg zur Tanke konnte ich schon sehen, wie teuer Aral ist. Das ist kein Umweg gewesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Selbstbeteiligung bleibt an mir hängen, da ich das niemals einem der LKW´s hätte zuordnen können.



ich war der Meinung, dass bei Glasschäden keine SB anfällt - muss mal gleich mit meinem Versicherungsfuzzi telefonieren

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daneben ! Da wollte jemand die grüne Plakette treffen !

Tröste Dich rAist, Du warst wenigsten dabei:
Bei mir hat heute Nacht jemand seinen Schlüssel an meiner Beifahrertür ausprobiert. Ist bis auf's Blech.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...GRÜNE Plakette  


Was heisst das GRÜN?
Klimaanlage mit Pflanzenöl? <G>

Glasschaden ist bitter. Hatte auch schon mehrere.
Wobei die vergleichsweise billigen ESGs mehr aushalten als die teuren Mehrscheiben-Gläser.
Wenn der Fremdkörper vom LKW von der Strasse weg hochgewirbelt wurde, ist niemand schuld, musst Du selber zahlen.
Wenn der Stein nachweislich vom LKW runtergefallen oder aus den Zwillingsreifen weggeschleudert wurde ist der LKW dran - wenn Du seiner habhaft werden kannst.
So waren zumindest die übereinstimmenden Auskünfte von Polizei und Autofahrerklubs hierzulande.
(mit einem sanften Hinweis, lieber nicht zuviel Wirbel zu machen, nicht dass man noch beschuldigt wird, zu nahe aufgefahren zu sein).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Autsch das sieht aber schlimm aus mit der scheibe. 
gut das nichts weiter passiert ist.

------------------
  - Blog Wohnung

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


scheibe2.jpg

 
Heut spar ich ma so richtig Sprit, da mich schon nach ca 5km Arbeitsweg ein Meteorit getroffen hat. Günstigerweise fuhren da gleich 3 (!) LKW´s die für diesen Steinschlag in Frage kamen, und alle von einder anderen Firma. Ergo : Selbstbeteiligung bleibt an mir hängen, da ich das niemals einem der LKW´s hätte zuordnen können.

Naja, Carglass muss die Scheibe bestellen (Das hat man dann von Sondergurken mit Geräuschdämmung, Frontscheibenheizung und blablubb  ).

So´n Urlaubstag ist auch was feines 

P.S. : Schau mal Leo : GRÜNE Plakette 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Moderator
CAD-CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 09. Aug. 2011 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, auch mal was zitieren will:


Never feed the Trooll

Also lassen statt hassen.
mfg

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2.5 Stunden ist doch lahm. Wenn ich um 08.30 in der Firma sein würde wollen, müsste ich um 22.57 am Abend vorher losfahren o.O

Die spinnen doch...

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer fährt denn "viel", wenn nicht die Pendler?

Ich wiederhole mich gerne: Die Strecke, die ich mit dem Auto in ca. 45 Min pro Strecke von Tür zu Tür schaffe, würde mich mit der Bahn 2,5 Stunden dauern - PRO STRECKE.

Soll ich also dafür bestraft werden, das ich nicht jeden Tag ~4 Stunden meines Lebens in den Gulli werfen will?

Das sind übrigens 20 Stunden in der woche, 80 im Monat, 960 Stunden im Jahr (Also 40 von 365 Tagen, sprich ca 11% meines Lebens  )

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@riesi:
[Augenöffnungsmodus an]
Die Abzocke wird sein dass man die Kfz-Steuer nicht abschaffen wird (so wie bei dem Soli-Zuschlag) und nur den Spritpreis erhöht.
Außerdem findet wahrscheinlich (so wie bei der Ökosteuer) eine Doppelbesteuerung über die Mehrwertsteuer statt, so dass es tatsächlich nicht bei 13 Cent bleibt.
[/Augenöffnungsmodus aus]

[Moral]
das man für 2 Cent Unterschied sich Essen in den Tank kippt, wo doch die Bilder der hungernden Menschen durch die Welt flimmern kann ich übrigens nicht nachvollziehen. sorry.
[/Moral]

------------------
-beam me up scotty-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wegen zwei cent würd ich doch nich extra woanders hinfahren und dann auch noch E10 tanken (werde ich eh niemals!).

Montagmorgen Jet 1,479 - ist immer am billigsten und ich machs fast regelmäßig jede woche so!

Sonntag stand die Avia bei 1,519

Aral hat hier gestern auch drei cent weniger genommen für E10 (1,509)

------------------
  - Blog Wohnung

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 09. Aug. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist falsch daran, die KFZ-Steuer auf den Benzinpreis um zu legen? Wer viel fährt muss entsprechend mehr bezahlen. Ich kann die Abzocke nicht erkennen.

Die Berufspendler, die das Auto für die fahrt zur Arbeit benötigen, sollten entsprechend berücksichtigt werden.

Gestern hat mir GöFreu erzählt, das Super 1,47€ kostet an einer freien Tanke. Ich also hin und siehe da: 1,52€. Da habe ich mir dann mal E10 bei Aral für 1,50€ gegönnt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herr, lass Hirn regnen !

(Hohenöcker:
  Hobbies: Zweiräder)

[Diese Nachricht wurde von spoc am 09. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der CO2-Ausstoß ist ja direkt proportional dem Kraftstoffverbrauch, also warum nicht? Eine Grundsteuer sollte trotzdem bleiben; wer sein Auto wenig fährt, aber auf einer öffentlichen Straße parkt, braucht ja dennoch Platz. Und warum bekommt dann nicht der deutsche KFZ-Halter eine Autobahnvignette dazu, und die Ausländer müssen zahlen?

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ich hab heute morgen im Radio gehört, dass einer der Herren Politiker den Vorschlag gemacht hat, die KFZ Steuer auf die Mineralölsteuer umzulegen und auf die PKW Maut und die KFZ Steuer zu verzichten.
Der Liter solle sich um 13 Cent erhöhen.

Feine Idee: Wenn der Sprit teurer wird, steigen auch die Steuereinnahmen.

Das ist doch nur wieder eine Möglichkeit uns mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Zuerst wird der Sprit erhöht, und dann die Abschaffung der Kfz-Steuer verschoben.
Begründungen finden sich dann schon: Oder-Hochwasser, Krieg in Afganistan, Börsencrash, Staatsverschuldung, ... "ne ne en die Kfz Steuer können wir erst zu einem späteren Zeitpunkt".

Das würde das Selbe wie mit dem Soli-Zuschlag.

Laßt euch nicht verkackeiern !

------------------
-beam me up scotty-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7/8

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, weiß nicht was Ihr fahrt, aber bei 13c/L komme ich mit 260€ auf 2000 Liter. Würde damit ~35000km weit kommen (Diesel, <6L/100km), das reicht für den Arbeitsweg und die Urlaubsfahrten (zahl um 280€ steuer derzeit). Wer allerdings mit 15L/100 Säufern 50000km im Jahr fährt, dem gehören schon per se ein paar zusätzliche Flocken abgeknöpft (m.E.). Insofern könnte die Rechnung durchaus aufgehen, allerdings hilft das überhaupt nicht, der Transitproblematik Herr zu werden. Die Leute tanken dann einfach nicht mehr in Dtl. oder nur noch grad soviel, um über die nächste Grenze zu kommen. Als A99-"Geschädigter" empfehle ich jedem, mal Samstags am Kreuz München Ost vorbeizuschauen, um sich ein Bild davon zu machen, was außer LKW so die Straßen verstopft.
Ich privat bin Maut-Anhänger. Mein letzter Urlaub hat mich (für etwa 1100km - gesamt hin und zurück nach Kroatien) gut 80€ Maut in den Nachbarländern gekostet. Wieso fahren all diejenigen, die das fluffig kassieren, bei uns 'für umme' ?

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hieße für mich eine Fast-Verdoppelung dessen, was ich jetzt als KFZ-Steuer bezahle.  Hoffen wir mal das hier nur eine Klassifizierung als Sommlerlochmeldung durchgeführt wird.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na super Aussichten.
PKW Maut - OK, wenn sie dann die KFZ Steuer Fallen lassen bzw. 1:1 mit der steuer verrechnet wird.
Aber das ist doch absoluter Blödsinn.
Wer hat dem denn ins Frühstücksei gekackt? Keiner? Dann mach ich das mal! 

------------------
  - Blog Wohnung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz