Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 19)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139889 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Mrz. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Benzin/Super: 1,469
Diesel: 1,239

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2010 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Saarbrücken: Müller für zentrale Strafverfolgung
Ministerpräsident Müller hat sich für eine zentrale Strafverfolgung von Bundeswehrsoldaten ausgesprochen. Er sagte der Saarbrücker Zeitung, diese solle bei der Generalbundesanwaltschaft sein. Damit werde für die Bundeswehr Rechtssicherheit und ein einheitlicher Ansprechpartner geschaffen. Bislang ermitteln in der Regel die Staatsanwaltschaften am Heimatort des Soldaten. Dies führt nach Ansicht von Kritikern dazu, dass sich ständig neue Staatsanwälte in die komplizierte internationale Rechtslage einarbeiten müssen, wenn es im Ausland zu Vorfällen kommt.


Und was hat das mit den Spritpreisen zu tun? 

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Mrz. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Saarbrücken: Maas fordert Höchstpreise für Benzin
SPD-Landeschef Maas hat staatlich festgelegte Höchstpreise für Kraftstoffe, Öl und Gas nach dem Vorbild Luxemburgs gefordert. Maas sagte der "Bild"-Zeitung, die Politik müsse reagieren.

Maas betonte, Luxemburg sei kein sozialistischer Staat, sondern eine "äußerst erfolgreich funktionierende Marktwirtschaft". Die Energiepreise seien die "Brotpreise" des 21.Jahrhunderts.

Zum Wochenende sind die Kraftstoffpreise erneut gestiegen. Für einen Liter Normalbenzin oder Superbenzin mussten Autofahrer am Freitag bundesweit bis zu 1,469 Euro bezahlen.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/1035951.html

(EDIT!!!!!) Leider den flaschen Text eingefügt!


------------------
m.f.G.

       

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 15. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 15. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
[B]Ich glaub die spinnen, bei uns kostet der Liter Super 1.30. Wo soll das noch hinführen? Weihnachten sind wir den bei 1.50 - 1.60€ und Mitte 2006 haben wir 2.50

hmm, habe mich auch mal in Archäologie versucht,
bin leider nicht so tief gekommen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 25. Aug. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tigrar, hi All!

Den kompletten Thread habe ich nun nicht verfolgt, aber dir Tigrar kann ich nur aufs heftigste beipflichten.

Wenn hier nur irgendwas zu erreichen ist, dann ueber Boykott; boykottiert doch das Auto und somit die hohen Benzinpreise; oder bildet Fahrgemeinschaften; sicher, das kann nicht jeder. Aber wenn es die machen wuerden, die es koennten, waere viel erreicht.

BSP: gestern war ich mal seit lanegem wieder als Beifahrer im Auto in München unterwegs, morgens halb 8. Von der A8 stadteinwaerts.
Ich habe mal auf meiner ca. 6Km dauernden Fahrt gezaehlt und bin auf 89 Fahrzeuge gekommen, welche nur mit einer Person besetzt war. Überwiegend hatten die nicht Münchener Kennzeichen, sondern FFB, A usw. also die typischen Pendler; und die Münchner machen es doch genauso, fahren ihre 3-7Km zur Arbeit mit dem Auto.

Seit April bin ich auf´s Fahhrad umgestiegen, taegl. knapp 15Km einfach; dadurch spare ich monatl. 37€ MVV und gewinne an meiner Gesundheit.

Naechste potentielle Ausrede: Na da komme ich dann aber verschwitzt bei der Arbeit an; stimmt, aber ich habe das Privileg duschen zu koennen. (und ich bin sicher nicht der einzige, ich glaube auch Siemens, oder Infineon, oder BMW, oder... besitzen Duschen ;-))

Was ich eigentl. damit sagen will; jeder kann was machen, wenn er nur will und wenn die wirklichen Umstaende es zulassen; aber einige schimpfen lieber und finden immer nur weitere Ausreden,weil sie letzen Endes nicht auf ihr Privileg verzichten wollen.

MY CAR IST MY CASTLE

In diesem Sinne, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Na scheinbar wollen die den Thread lange leben lassen... Der Preis klettert weiter. Scheinbar hat die Industrie (siehe auch Strom) nun an dem Geschmack gefunden was die Regierung seit langem betreibt...

Der geA**** ist natürlich der Bürger. Wo manche Industriezweige sich über mangeldem Absatz beschweren wird man von anderen Zweigen beraubt. Alle diese Erklärungsversuche sind doch die reinste verarsche da man ja sieht wie der Gewinn in die Höhe geht.

Dabei ist das ärgerlchste, daß man beim Benzin noch am ehesten was machen kann. Teils Fahradfahren, ÖVM (auch schweine teuer aber so wüde der Preis evtl. mal wieder fallen), FAHRGEMEINSCHAFTEN (ich weiß es ist nicht so leicht wenn der Kollege noch unbedingt was machen muss, oder Morgens pünktlich dazustehen (wie für den Schulbus). Es ist halt eine Freiheit an die wir uns gewöhnt haben und für die wir nun sehr teuer bezahlen müssen). Aber selbst bei den Preisen werden Kurzstrecken mit dem Auto gefahren. Selbst wenn man nichts transportiert. Und auch wenn man einkaufen geht kann man das mit einem Rollwagen machen. Aber das ist ja anstrengender, dafür geht man dann im nachhinein ins Fitnessstudio. Was sage ich da? Geht? Nein fährt! Beim kontakt mit der frischen Luft könnte ja die Frisur zerstört werden. Es könnte Regnen oder... Lächerlich? Ja! Aber so wird es doch gehandhabt.

Beim Strom habe ich schon alles so weit minimiert wie es ging. Vor allen Standby-Geräten ist ein Vielfachstecker mit Schalter der zumindest über Nacht betätigt wird. Und selbst bei den Einsparungsaktionen bekomme ich gegenüber der Strompreiserhöhungen keine positive Bilanz! Aber langsam müsste ich den Kühlschrank aus der Steckdose ziehen...

Sry für den Offtopic, es geht ja hier um Benzin. Wo waren wir? Ach ja, Freiheit... Die Freiheit zu Zahlen und sich den Luxus gönnen... Einige brauchen ein Auto für die Arbeit, die sind besonders geA*****, andere haben sich bis jetzt noch nicht erkundigt wer denn alles aus der Gegend kommt um Mitfahrgelegenheiten aufzutun. Im priv. Berreich tun sich sowieso Abgründe auf.

Unterm Strich gesagt, so lange das Auto als Freiheit und nicht als Notlösung angsehen wird, können wir hier schreiben was wir wollen, die Preise werden weiter klettern. Und Urlaubszeit ist sowieso lieblings-schröpf-Zeit...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe beschlossen, ab 01.10.2005 nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Einfach deshalb, weil eine Fahrt mit der S-Bahn weitaus günstiger im Monat ist als der Unterhalt eines Autos. Da können mir die Benzinpreise ab sofort gestohlen bleiben. So!

Das Auto wird verkauft (falls es noch jemand haben will). Ein bisschen trauere ich jetzt schon, aber in Zeiten wie diesen muss man leider an jedem Ende versuchen zu sparen. Und für den Notfall nehm ich halt das Auto meiner Frau.

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 24. Aug. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anschauen:
http://www.benzinpreise.de/international.phtml

Wenn man sich die Preis im Ausland anschaut, muß man feststellen das wir hier schon so ziemlich die höchsten Preise haben. Vergleicht man den Literpreis allerdings mit dem Gehalt muß man zugeben, daß wir noch relativ gut darstehen. Ein Tscheche muss zB  0.84 €/l bezahlen. Und wir sprechen darüber ob Autofahren schon Luxus ist?! Was sagt der den dann wohl dazu?

Na gut mein Tank wird dadurch auch nicht voller und mein Geld dadurch nicht mehr. Ich könnte ja auch auf meinen 130PS Benziner verzichten und auf ein 3l Auto umsteigen, wenn ich meine das der Sprit zu teuer ist. Aber tu ich das?! Nö. Für die Umwelt wäre es besser. Also ist der Spritpreis vielleicht doch noch zu niedrig?! Naja ist halt alles nicht so leicht.

Demnächst will eine holländische Versicherung eine Versicherung gegen zu Hohe Spritpreise anbieten. Übersteigt der Liter-Preis eine vorher vertraglich festgelegte Marke, bezahlt die Versicherung die Differenz.

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

You know you're an engineer if you have no life & can prove it mathematically.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 24. Aug. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na scheinbar wollen die den Thread lange leben lassen... Der Preis klettert weiter. Scheinbar hat die Industrie (siehe auch Strom) nun an dem Geschmack gefunden was die Regierung seit langem betreibt...

Der geA**** ist natürlich der Bürger. Wo manche Industriezweige sich über mangeldem Absatz beschweren wird man von anderen Zweigen beraubt. Alle diese Erklärungsversuche sind doch die reinste verarsche da man ja sieht wie der Gewinn in die Höhe geht.

Dabei ist das ärgerlchste, daß man beim Benzin noch am ehesten was machen kann. Teils Fahradfahren, ÖVM (auch schweine teuer aber so wüde der Preis evtl. mal wieder fallen), FAHRGEMEINSCHAFTEN (ich weiß es ist nicht so leicht wenn der Kollege noch unbedingt was machen muss, oder Morgens pünktlich dazustehen (wie für den Schulbus). Es ist halt eine Freiheit an die wir uns gewöhnt haben und für die wir nun sehr teuer bezahlen müssen). Aber selbst bei den Preisen werden Kurzstrecken mit dem Auto gefahren. Selbst wenn man nichts transportiert. Und auch wenn man einkaufen geht kann man das mit einem Rollwagen machen. Aber das ist ja anstrengender, dafür geht man dann im nachhinein ins Fitnessstudio. Was sage ich da? Geht? Nein fährt! Beim kontakt mit der frischen Luft könnte ja die Frisur zerstört werden. Es könnte Regnen oder... Lächerlich? Ja! Aber so wird es doch gehandhabt.

Beim Strom habe ich schon alles so weit minimiert wie es ging. Vor allen Standby-Geräten ist ein Vielfachstecker mit Schalter der zumindest über Nacht betätigt wird. Und selbst bei den Einsparungsaktionen bekomme ich gegenüber der Strompreiserhöhungen keine positive Bilanz! Aber langsam müsste ich den Kühlschrank aus der Steckdose ziehen...

Sry für den Offtopic, es geht ja hier um Benzin. Wo waren wir? Ach ja, Freiheit... Die Freiheit zu Zahlen und sich den Luxus gönnen... Einige brauchen ein Auto für die Arbeit, die sind besonders geA*****, andere haben sich bis jetzt noch nicht erkundigt wer denn alles aus der Gegend kommt um Mitfahrgelegenheiten aufzutun. Im priv. Berreich tun sich sowieso Abgründe auf.

Unterm Strich gesagt, so lange das Auto als Freiheit und nicht als Notlösung angsehen wird, können wir hier schreiben was wir wollen, die Preise werden weiter klettern. Und Urlaubszeit ist sowieso lieblings-schröpf-Zeit...

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Aug. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:

Ach waren das noch Zeiten als es Benzion in der Apotheke gab...

Das wäre bei den heutigen Zuzahlungen ja noch teurer!

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Aug. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK

Versuchen wir es mal: Ich tanke in meiner Heimat stets an der günstigen Tanke, da man ja viele Tanken bei sich in der Nähe kennt. Soweit kein Problem.

Im Urlaub oder auf Geschäftsreise oder wenn du sonnst irgendwie unterwegs bist, stellst du fest dir geht der Sprit aus. Da du nicht lange suchen willst, oder du nicht weist wo die Discouter sind oder dein Sprit reicht nicht mehr bis dahin, fährst du zu der nächsten Tanke die du finden kannst, Meist eine der Großen... Mist schon wieder die Ölmulties reich gemacht...

Also selbst mit solchen Aufforderungen wirst du nichts bewegen, da es immer Leute geben wird denen der Spritpreis egal ist, oder die einfach aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder was auch immer bei den Großen tanken werden. Nebenbei wird das meist Geld an der Tanke heute duch den Shop verdient nicht mehr durch das schnöde Brenöl ausschenken...

Ach waren das noch Zeiten als es Benzion in der Apotheke gab...

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Aug. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abgesehen davon, dass es schon da war, halte ich die Idee für nicht durchführbar und es grenzt auch fast an eine staatlich geprüfte Milchmädchenrechnung

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 23. Aug. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bayer:
Hallo zusammen, hab zwar die Beiträge nicht verfolgt,

Das wäre aber eine gute Idee gewesen; denn dann hättest Du diesen Beitrag in diesem Thema schon gelesen.

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bayer an!   Senden Sie eine Private Message an Bayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayer

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen, hab zwar die Beiträge nicht verfolgt, aber was haltet Ihr von dieser Idee:
Kontrolle der Benzinpreise

Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip
Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen  den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn
die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von
vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr
kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder
an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können
wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und
nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE
SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN
FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro
Liter nach unten gezwungen wurde)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 23. Aug. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider sind sämtliche Grenzen von mir mehere 100 km von mir entfernt, so daß sich das leider nicht lohnt. Ich muß meistens den Teuren Sprit kaufen, aber ich fahre meist zum Discounter, da spar ich zumindest 2ct pro Liter. Ist zwar nicht soviel, aber bei 40 Litern macht das auch schon 80ct, wenn ich zweimal im Monat Volltanke sind daß im Jahr auch 19,2€.

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich tanke in Tschechien. Super 0,96€. Man darf nur nicht die Tanken
direkt nach der Grenze benutzen. Da liegt der Liter Super bei knapp
über 1€.

Und nen Gruss an Hans Eichel.
Chris

PS:
Gleich noch ne Stange Zigaretten für 15€ mitgenommen.

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tankstelle Achleiten, gleich hinter Passau.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 320
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander!
Da klink ich mich auch mal in die Diskussion ein um den in Österreich vorhandenen regionalen Preisunterschied mal zu zeigen!
Hab krat gestern getankt...
DIESEL an der DISKONTANKSTELLE im LAVANTAL (Kärnten) 0.959 €!!
Bei dem Preis wird so mancher neidisch denk ich mal.
Vor ca. 4 Wochen waren es überhaupt noch 0.919!
soviel mal zum Thema Preisabsprache und Abzocke der Mineralölfirmen!


------------------
Gruß
Chris

[Diese Nachricht wurde von chr20 am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wir fahren immer nach Polen tanken. Super kostet da im Schnitt ca. 20 Cent weniger. Macht bei 60 Litern, die man mitnimmt ca 12,- € Ersparnis. Und der Sprit, der dort im grenznahem Bereich verkauft wird, stammt nämlich auch aus Deutschland (Schwedt!).

So! Das hat der Eichel jetzt davon. 

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Österreich 1.06


Wo in Österreich ist das?

Hier - Linz/Umgebung - kostet Diesel 1.34, heute früh gesehen.

Hannes

------------------
valgrigid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Österreich 1.06

Man sollte nicht vergessen, Eichel verliert die gesamte Steuer, nicht nur die Öko.

@medea: Thanks, PM folgt.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

Beiträge: 207
Registriert: 14.07.2004

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 23. Aug. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, moin

war gerade mal tanken (in den NL), Diesel füer 98 Cent macht bei 110 Litern eine Ersparnis von 15,40 €.

Gruß an Hans Eichel, kein Geld für dich!

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 23. Aug. 2005 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo murphy2,

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Sie bringen mich da auf eine Idee, ob die ausgerechnet mich reinlassen, wird zwar sehr fraglich sein, probieren kann man es ja mal.

Das ganze wird ueber ein Punktesystem entschieden.
Was die Bedingungen jetzt sind, weiss ich nicht mehr, fuer mich ist das schon 9 Jahre her.

Zitat:
Was ist konkret unter den genannten Entfernungen zu verstehen?

Meine Arbeitskollegen fahren zwischen 45 und 85 km (1 Weg). Ich habe Glueck, ich fahre nur 20 km zur Arbeit aber dafuer habe ich es auch 20 km in die andere Richtung zum naechsten Laden.
Sollte ich allerdings eine andere Arbeit finden wollen/muessen, muss ich umziehen, die Firma, in der ich arbeite (300 Angestellte)und eine etwas Kleinere (150 Angestellte) sind die einzigen groesseren industriellen Betriebe hier die hin und wieder mal jemanden einstellen.
Umziehen fuer neue Arbeit ist hier aber vollkommen normal. Leute kaufen und verkaufen hier Haeuser wie gebrauchte Autos.

Zitat:
Wie reagieren die Behörden da drüben, wenn man den Kopf nicht nach der Blondine, sondern in eine andere Richtung dreht? Für mich ist das letztlich schon ein Kriterium.

Das ist denen so egal wie wenn in China ein Reiskorn platzt - solange Deine Partner volljaehrig sind.

mmm....das hat jetzt mit Benzinpreisen eigentlich nichts mehr zu tun, sorry Leute. 

@murphy2...schick mir doch ne PM falls Du mehr wissen moechtest?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Ich glaub hier wird Austria mit Australia verwechselt.  

Andreas


Ja vermutlich hab ichs verwechselt, was solls stimmt trotzdem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Können wir bitte sachlich bleiben, ist mir echt ernst.

Strafzettel krieg ich hier auch und was die letzte HD angeht, das war auch nur Willkür pur, das krieg ich woanders genauso von der Qualität her und deutlich preiswerter.

Leider gibt es Länder, wo ich im Vorfeld etwas aufpassen muß.

Ich hab in der Geschichte vor 70 Jahren gut aufgepasst, wer damals rechtzeitig die Fliege gemacht hat, hatte eine echte Chance, was mit den Hiergebliebenen passiert ist, ist bekannt. Die Analogie aktueller Entwicklungen zu damals ist erschreckend und unübersehbar. Ich will später kein Gedenkmal oder eine Statue, ich will in bescheidenem Rahmen vernünftig leben können. Mehr nicht. Egal wo. Und wenn morgen die Marsmenschen landen, ich flieg mit.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 173
Registriert: 27.10.2003

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ins Ösiland wo die staatlichen Wegelagerer einen Strafzettel für die überhöhte Geschwindigkeit der Vorbeifahrenden Aufgrund geschätzten Werten austellen dürfen, in das Land in dem die Höchsten Bußgelder für Verkehrssünder (wie mich) verhängt werden, NIE IM LEBEN. Aber danke für den Hinweis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sie bringen mich da auf eine Idee, ob die ausgerechnet mich reinlassen, wird zwar sehr fraglich sein, probieren kann man es ja mal.

Was ist konkret unter den genannten Entfernungen zu verstehen?

Wie reagieren die Behörden da drüben, wenn man den Kopf nicht nach der Blondine, sondern in eine andere Richtung dreht? Für mich ist das letztlich schon ein Kriterium.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 19. Aug. 2005 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Warum Kanada? Wie wäre es denn mit Australien? Die suchen händeringend Arbeitskräfte (sogar Vermesser ..     ) ... eine List der gesuchten Berufe, mit Kontaktadressen und Anforderungen könnt Ihr hier runterladen ...  http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf  oder über die australische Botschaft in Berlin unter  http://www.australian-embassy.de/

Gruss TP


Hallo BloodyMess,
ich wohne in AU und muss nun doch auch meinen Senf zugeben.
Zumindest ist es hier in AU waermer als in Canada. Was allerdings die Benzinpreise angeht ist es hier unterdessen genau so schlimm wie in Deutschland siehe http://seven.com.au/news/topstories/98729
Die Preise von unterdessen $AU 1.26 hoeren sich fuer Euch wahrscheinlich sehr niedrig an aber ich verdiene hier den gleichen Betrag in AU$ den ich in Deutschland in Euros haette.
In den 9 Jahren in denen ich nun hier bin, hat sich der Benzinpreis verdoppelt, mein Gehalt aber nicht.
Dazu kommt dann noch dass wir hier oft sehr viel weitere Anfahrtswege zur Arbeit in Kauf nehmen (muessen) als in Deutschland. Ich wurde von meinen Arbeitskollegen hier ausgelacht als ich mir ein kleines 1.8l  Auto gekauft habe, unterdessen lachen die nicht mehr, denn manchen faellt es unterdessen schwer, Ihre 4.nochwas liter V8's oder noch groesseren 4WD's zu fuettern.
Wozu die hier bei (sehr strikten) Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100/110 km/h gut sein sollen, ist mir eh ein Raetsel.
Was Arbeit hier angeht - die Einwanderunsanforderungen sind sehr hoch, selbst wenn man einen der gesuchten Berufe hat, lassen sie einen hier noch lange nicht rein. Aber bitte versucht es, denn es mangelt hier wirklich an Fachkraeften.

[Diese Nachricht wurde von medea am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, 70km Radeln und nicht zu vergessen, ich wohn da oben, gaaaaanz oben, drittes Pic, soweit hat's Fotograph anscheinend nicht gepackt.


http://www.bayern.de/lfw/daten/biomonitoring/joch/cam_archiv.htm


------------------
Ein  Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 18. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Spritsparen ist für Cadman mit seinem Cadmobil kein Thema. Modernste Solar- und Kerntechnik verbaut in einem stromlinien geformten Fahrzeug gepaart mit dem vernünftigsten Autofahrer der Welt ergibt max. 3 Liter/Km.  


Jo ^^ nicht 3l pro 100km sondern 3l pro km... Na denn armer Geldbeutel...

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spritsparen ist für Cadman mit seinem Cadmobil kein Thema. Modernste Solar- und Kerntechnik verbaut in einem stromlinien geformten Fahrzeug gepaart mit dem vernünftigsten Autofahrer der Welt ergibt max. 3 Liter/Km. 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Warum Kanada?

Weil ich dann Nägel mit Köpfe mache und für niemanden anders als für mich zu arbeiten, das einzigst wahre Leben ist wohl doch sein Wohngegenstand aus selbstbesorgten Holz das niemandem gehört selbst zu einer Hütte zusammenzufügen. Seine Mahlzeiten selbst zu erjagen/ersammeln und höchstens noch mit Familienangehörigen zu teilen und sich gänzlich von Tauschgeschäften fernhalten, denn das ist der Anfang unser aller Probleme gewesen   weil sich daraus ganze Berufstände entwickelt haben, die weder mit dem erzeugen des Produktes noch mit dem weiteren Gebrauch noch sonstwas zu tun aber, lediglich angeblich zum Allgemeinwohl beim Besitzwechsel jenes Produktes meiner Meinung nach unberechtigterweise ein Stück davon abhaben wollen, wobei ein nicht unerheblicher Anteil davon bei der Selbstverwaltung draufgeht.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 18. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Seeland:

Ich hab auch ne Idde zum Spritsparen. Erst gar nicht mit dem Auto fahren.
Ich fahr Rad.


Bei murphys 4Mm/mon musst Du aber stramme Waden haben 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2004, Landcad 2004

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Vielleicht mal so zwischendurch, was das Spritsparen angeht.

Fahrweise geändert bei 170PS-Vectra, statt 10ltr/100km dann nur noch 8.5, hauptsächlich durch Vermeiden der Autobahn.

Fahrzeugwechsel auf 70PS-Diesel, statt 8.5 ltr nur noch 5 ltr.

Tanken in Österreich, statt ca 1.15 Euro/ltr. deren 1.06.

Brotzeit unterwegs mitnehmen, spart weitere 16km/Tag und Ärger mit dem Unkrautverein.

Nächster Schritt wird - wenn's geht - werden: 4x10h pro Tag zur Arbeit fahren statt wie bisher häufig 6 Tage die Woche. Was ich mit der Freizeit mach, dickes Fragezeichen, ok, die Anti-Depri-Pillen werden ins Geld gehen.

Aus früher 4000km/Monat, umgerechnet gut 500 Euro/Monat an Sprit liege ich nach dem letzten Schritt bei 2500km/Monat und rund 135 Euro.

Wählen werde ich vermutlich nicht dürfen, wüßte auch nicht wen, Wahllokal ist eine Schule, ich soll mich ja von Schulen fernhalten, hab ich schon während meiner Schulzeit häufiger gemacht, aber irgendwie scheinen die Politiker nicht zu wissen, was sie eigentlich wollen.



Ich hab auch ne Idde zum Spritsparen. Erst gar nicht mit dem Auto fahren.
Ich fahr Rad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht mal so zwischendurch, was das Spritsparen angeht.

Fahrweise geändert bei 170PS-Vectra, statt 10ltr/100km dann nur noch 8.5, hauptsächlich durch Vermeiden der Autobahn.

Fahrzeugwechsel auf 70PS-Diesel, statt 8.5 ltr nur noch 5 ltr.

Tanken in Österreich, statt ca 1.15 Euro/ltr. deren 1.06.

Brotzeit unterwegs mitnehmen, spart weitere 16km/Tag und Ärger mit dem Unkrautverein.

Nächster Schritt wird - wenn's geht - werden: 4x10h pro Tag zur Arbeit fahren statt wie bisher häufig 6 Tage die Woche. Was ich mit der Freizeit mach, dickes Fragezeichen, ok, die Anti-Depri-Pillen werden ins Geld gehen.

Aus früher 4000km/Monat, umgerechnet gut 500 Euro/Monat an Sprit liege ich nach dem letzten Schritt bei 2500km/Monat und rund 135 Euro.

Wählen werde ich vermutlich nicht dürfen, wüßte auch nicht wen, Wahllokal ist eine Schule, ich soll mich ja von Schulen fernhalten, hab ich schon während meiner Schulzeit häufiger gemacht, aber irgendwie scheinen die Politiker nicht zu wissen, was sie eigentlich wollen.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum Kanada? Wie wäre es denn mit Australien? Die suchen händeringend Arbeitskräfte (sogar Vermesser ..  ) ... eine List der gesuchten Berufe, mit Kontaktadressen und Anforderungen könnt Ihr hier runterladen ... http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf oder über die australische Botschaft in Berlin unter http://www.australian-embassy.de/

Gruss TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Bevor man solche Aussagen tut, sollte man sich etwas schlau machen. Das kannst du jetzt noch durch einen Klick hierauf tun.  Oder Du fragst mal Herrn google....

Es reicht also aus, wenn auch nur einer hingeht  


Das wusste ich nicht! Vermutlich würden die Gasköpfe auf jeden Fall hingehen, somit ist meine kleine Hoffnung auf Besserung zunichte. Danke werde nun mein Rucksäckchen packen und in die Kanadischen Berge gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 18. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
denn wohl das einzigste was mal für Aufsehen sorgen würde würde, wäre eine ungültige Wahl zwecks zu wenig Wahlbeteiligung, denn dann wär klar, dass keiner von dem Haufen besser ist als der andere.

Bevor man solche Aussagen tut, sollte man sich etwas schlau machen. Das kannst du jetzt noch durch einen Klick hierauf tun.  Oder Du fragst mal Herrn google....

Es reicht also aus, wenn auch nur einer hingeht 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Das Wahlverweigerung nur den Falschen nützt weiß jeder. Wen man wählen soll, wissen viele nicht.

Eine interessante Möglichkeit sich sehr kompakt zu orientieren finde ich den Wahl-o-Mat.


Wahlverweigerung hilft doch nicht den Falschen, ich würde es sehr Begrüssen wenn niemand mehr wählen geht, bis die Gasköpfe mal auf den Gedanken kommen, dass es so nicht mehr weitergehen kann, denn wohl das einzigste was mal für Aufsehen sorgen würde würde, wäre eine ungültige Wahl zwecks zu wenig Wahlbeteiligung, denn dann wär klar, dass keiner von dem Haufen besser ist als der andere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Wahlverweigerung nur den Falschen nützt weiß jeder. Wen man wählen soll, wissen viele nicht.

Eine interessante Möglichkeit sich sehr kompakt zu orientieren finde ich den Wahl-o-Mat.

Zitat:

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005 wird voraussichtlich am 26. August online gehen.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:

Die WOLLEN ABER ALLE WÄHLEN damit es uns in Zukunft besser geht, die die denn Karren 16 Jahre lang in Dreck geschoben haben.....

nenn mir eine gescheite alternative(ausser PDSS :-)) und ich verpsreche das ich sie wählen werde

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 18. Aug. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider habt Ihr alle Recht, der Spritpreis wird von vielen Faktoren beeinflußt. Z.B. Politik über Ökosteuer etc, Konzerne die spekulieren, den Rohölpreis den Dollarkurs um nur einige zu nennen. Leider hab ich aber z.Z. das Gefühl, daß die Konzerne sehr hoch pokern. Sie versuchen AUszureizen wieviel sie dem Bürger für den Sprit abknöpfen können, ohne daß er die Tanke ansteckt. Jedesmal wenn der Spritpreis neue Rekorde erklimmt, verspricht das Bundeskartellamt illegale Preisabsprachen zu prüfen, aber bisher ohne Ergebnis. Ich glaube der Spritpreis fällt erst wieder, wenn in Deutschland jemand durchdreht und eine Tanke in Flammen aufgeht, wahrscheinlich brennt dann nicht nur eine Tanke...

Soweit zu meiner, zugegeben provokativen, Meinung. Das soll jetzt keine Aufforderung sein Tanken anzuzünden. Es gibt auch noch andere Wege, z.B. Biodiesel, Erdgas oder Autogas, das Fahrrad, den ÖNPV etc. Welche Möglichkeit für jeden die beste ist, muß jeder selbst ausloten. Eine ganz einfache Möglichkeit mit den hohen Spritpreisen umzugehen beobachtet man täglich auf der Autobahn, die Leute fahren viel verhaltener und versuchen so Sprit zu sparen. Es gibt wesentlich weniger Leute die mit Vollgas über die Bahn jagen, sondern die meisten fahren 130-150 km/h um einen Guten Kompromiss zwischen Zeit und Spritverbrauch zu finden, denn Fakt ist, daß auch moderne Motoren egal ob Otto oder Diesel  bei Vollast mehr verbrauchen, als im Teillastbetrieb.

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 18. Aug. 2005 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wenn Wählen nützte, wär's verboten.[/i]

Das sehe ich genauso - und außerdem habe ich weder rot noch grün gewählt und werde es wohl nie tun.
Die zahllosen Beispiele deren Unfähigkeit brauche ich ja nicht aufzuzählen.
Wichtig ist nur, dass unsereiner als (bisher unbescholtener) Bürger wegen Terrorverdächtigkeit lückenlos überwacht wird und noch viel mehr Steuern zahlen darf als vorher schon. Bei Einführung der Ökosteuer wurde uns doch versprochen, dass im Gegenzug die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Und was ist? Nix da! Es geht doch gar nicht um die Umwelt, sondern eher darum, den arbeitenden Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sich die Politiker ein schönes Leben davon machen können. (Dieses ist allerdings parteiunabhängig.)
Die Hartz-Reform finde ich aber gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung: Wer arbeitet, soll auch mehr Geld in der Tasche haben, als derjenige, der nicht arbeitet. Und komischerweise funktioniert das ganze - es fehlen nur noch die versprochenen Arbeitsplätze, damit die ALG2-Empfänger auch die Möglichkeit haben, wieder arbeiten gehen zu können.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich selbstständig bin. So kann (oder muss) ich für mich selber sorgen, brauche aber auch nicht jeden Sch... mitzufinanzieren. Die private Krankenversicherung kostet mich weniger als die gesetzliche und dazu bezahlt die auch noch die Leistungen, die ich in Anspruch nehme. Und wieviel ich von meinen Beiträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung später als Rente bekomme, kann ich mir ganz leicht ausrechnen: Nix! Denn mit dem Renteneintrittsalter von (später) 80 Jahren bin ich wahrscheinlich schon tot. (Hoffentlich kann ich solange noch meine Tabaksteuern bezahlen.)
Also geniesse ich das Leben heute - egal wie es ist.

Schöne Grüße,

Michael

P.S.: Wenn der Sprit noch teurer wird, macht das Autofahren auch wieder Spaß, denn dann sind die Autobahnen wieder leerer und ich kann wieder Gas geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 18. Aug. 2005 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
...Untergang der deutschen Wirtschaft...
...Weltmarkt...
...brasilianischer Zucker...

Wie soll das der Verbraucher ändern?
Wo die Händler den Zucker herholen liegt bei denen. Und wenn ich mich nicht täusche, kommt die Unterstützung einer Rückverfolgbarkeit der Herkunft der Lebensmittel (Die als Einziges dem Verbraucher die Möglichkeit gibt, wirklich Einfluss zu nehmen!) nicht von unseren großen selbstherrlichen Wirtschaftsfachleuten, sondern von gewissen
Kälbchenzählern.

Wie soll das der Wähler in Deutschland ändern?
Die Ursachen sind doch wohl etwas globaler.

Wie soll das eine Regierung in Deutschland ändern.
Sollen die Sperrzoll verhängen?
Zurück ins Mittelalter?

Es ist an der Zeit einzusehen,
dass auch andere Länder ein Recht auf Entwicklung haben,
dass die Welt sich halt ändert, egal ob wirs mögen oder nicht,
dass unser jahrzehntelanges Privileg als Wirtschaftwunderkinder und reiche Reisende nur ein kurioses und nun allmählich endendes Zwischenspiel war (bitterst und blutigst erkauft durch die "tausend" Jahre davor!)
und dass es moralich gesehen vollkommen absurd ist, dass allein die Tatsache, in Deutschland bzw. mit weißer Haut geboren zu sein, das Anrecht darauf rechtfertigt, im Gegensatz zum Rest der Welt selbst als Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger noch mehr zu essen und mehr Platz zum Wohnen zu haben als die Merheit der heutigen Erdbevölkerung jemals zu sehen bekommt.

Friedliche Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 18. Aug. 2005 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
...Ihr habt selber gewählt...
Wenn Wählen nützte, wär's verboten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 18. Aug. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Leute,

obwohl mich die Spritpreise extrem hart treffen, habe ich mit keinem von Euch Mitleid!!

Ihr habt alle eine Partei gewählt, die sich vor Jahren für min 5 DM Spritpreise ausgesprochen hat

Ihr habt eine Regierung gewählt, die erst die deutsche Wirtschaft kaputt macht und dann dieselben arbeitslosen Leute auffordert doch bitte sehr deutsche Waren zu kaufen

Die nette Frau Künast hat vor ca. 3 JAhren bei einem Besuch auf einem ldw. Betrieb  Milchviehbetrieb)gefragt, warum er denn soviel Kälber hätte.

Jeder, allen voran Hartz, ist an dem Untergang der deutschen Wirtschaft schuld. Wer sich dem Weltmarkt verschreibt muß zu Weltmarktbedingungen produzieren ...

Ein Beispiel aus meinem Leben: Zucker ... hier wird eine Neiddiskussion geführt, die denen, die noch Geld verdienen dieses Geld neidet. Aber sie investieren Ihr Geld in D in Deutsche Produkte!!!

Um die paar Bauern ist es nicht schade, aber um das Geld das durch diese Betreibe in die Wirtschaft fließt.

Der Brasilianische Zucker wird mit Sklaven, Brandrodung und viel Chemie bezahlt.

Im übrigen sind wir noch nicht am Ende ... die Chinesen nehmen z. Zt. nur ca. 10% des geschätzten Bedarfes auf!!

Hört auf zu jammern, Ihr habt selber gewählt

In diesem Sinne

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Toll Collect

also eine mögliche Übersetztung wäre: Autobahngebühr abkassieren

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2001

W2K/OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle,

habe das gleiche Problem - Sprit zu teuer.
Habe älteres Fahrzeug Bj.92 140000 KM aber in Ordnung (AUDI)aber jetzt noch mal in überteuerten neuen PKW investieren ? nein Danke

Bin konsequenterweise ohne zu "jammern" auf einen Roller umgestiegen-teilweise sehr zur Belustigung meiner Kollegen -
aber was solls.
Bereits im 2 ten Jahr - Verbrauch ca. 2,5 Liter/100 KM

Ich muss dieses Statussymbol nicht haben !!??

Da ich ja öfter im Osten bin sehe ich es dort so:

Die Kollegen im "nahen Osten" (Tschechei - etc.) steigen vom
Moped auf Auto - ich vom Auto auf 2 - Rad.

Sind wir es nicht auch (nicht allein) die den Indern - Asiaten
usw. erzählen das man Auto fahren muss?
Oder werden wir nur von unseren Konzernbossen manipuliert  -
der Markt hier ist abgegrast weiter gehts ??

Auch die wollen Öl haben.
Daher verstehe ich es sowieso nicht
das wir es nicht schaffen die Wasserstoff - Technik vernünftig
nutzbar zu machen (Heizung - Strom - Antrieb), aber da besteht wahrscheinlich kein Profit und man würde wesentlich unabhängiger.

In unserem Lande sind wir denke ich auf der einen Seite stark
und übertrieben technologisiert oberen Berichte Autos mit allem
zip und zap und werden stark über diese Schiene manipuliert.
DIese sind sehr störanfällig wie oben gut beschrieben

Alleine - Maut in Deutschland -
Milliarden versenkt - Exportschlager - toll (Collect)
Alleine der Name provoziert mich, ich habe das gefühl das sich
da einige ganz köstlich (toll) belachen und (collect)e machen.

:Collecte
::genealogy.net, alles über Genealogie im deutschsprachigen Raum

:: Bedeutung:
:: Sammlung von Spenden während kirchlicher Veranstaltungen,
:: Dieser Begriff taucht bei Beerdigungen auf: "mit einer Collecte    beerdigt"

Quelle http://wiki.genealogy.net/index.php/Collecte

IMHO nach eigentlich ganz einfach wer nach Deutschland einfährt
Biermarke in die Hand (kosten 0,01 Cent) zahlen und fahren -
egal ob Bundestrasse oder Autobahn.
Dann wäre das Problem der Mautpreller erledigt.
Siehe Schweiz/Österreich klappt ohne grosse Technik super.
Und dort sind uns unsere Östlichen Kollegen auch im voraus -
einfach und gut.

Sarkassmuss an
vielleicht haben wir Pest gewählt und Cholera bekommen.
Die Länder die sich am Krieg beteiligt haben - bekommen Ihre
Anschläge dafür aber billigeres Öl
Sarkassmuss aus

Gruß
der Rollernde

Jochen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Hallo Leo,

meinst du mit Perletheizung, die Heizungssysteme mit so Holztabbletten aus Spänen gepresst???

Stimmt, die sind wirklich günstiger.... aber auch nur noch solange wie die perlets aus Abfall herrgestellt werden können. Wenn damit zu viele Leute heizen dann wird irgenwann wohl mal der Abfall knapp...

Gruß Stephan



Ja, die Pellets die aus Sägespäne-ähnlichen Abfällen gepresst werden. Wobei Abfälle etwas relativ ist, denn IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wird dieses Vormaterial für Pellets auch gezielt erzeugt, durch zerschnipseln von minderwertigem Holz. Und um keine allzu grünen Gedanken aufkommen zu lassen: Dieses minderwertige Holz kann durchaus von irgendeinem östlich gelegenen Land kommen, wo die Bäume schon länger tot herumgestanden sind.

Aber trotzdem, Pellets sind meist deutlich billiger als Heizöl, und die Lager- und Heizeinrichtungen sind ähnlich aufgebaut. Oftmals kann man da im Zuge einer Heizungssanierung einfach umstellen.
Und mit dem gesparten Geld dann die Heilige Kuh ein paarmal um den Block treiben...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

umzubrechen, das Lesen wurde so scrolllastig (hat das jetzt drei L?)

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz