Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139894 mal gelesen)
Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 12. Mai. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
@Clinton: ich sehe förmlich wie die Halsschlagader der Testosteronarmen anschwillt. Gleich fliegen die Birkenstocks  


Zitat:
Original erstellt von Clinton:

die meisten neumodernen Kleinwagen sehen wie unförmige Klumpen aus!
(Frauen gefällt sowas, für echte Kerle ist das nix).

Zum Glück gibt es Ausnahmen.     

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
..
Ne wirklich, ich hab kein Problem mit Testosteron. Aber allein schon an dieser Unverschämtheit sieht man schon wie auf Leuten rumgehackt wird die grad mal nicht auf Flowerpower stehen. Sorry.

..



hört sich ja wirklich überzeugend an.
Es ist nun einmal Tatsache, dass die Autoindustrie nur am Testosteron wirklich etwas verdient.
Deshalb gibt's auch so alberne Dinger wie den Ruf E-Porsche.    

------------------
Jetzt wieder im Norden

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 11. Mai. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
  Ein Ferrari hätte genug PS, aber versuche mal damit einen Acker zu pflügen  

mit einem lamborghini gehts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mai. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
Ich hab keinen Bock das Auto alle 2 Tage an die Steckdose hängen zu müssen, weil die Reichweite auf 300km begrenzt ist. Im Sommer wohlgemerkt! Im Winter, wenn noch einige andere Verbraucher zuschlagen, würde ich mit müh und Not meinen Arbeitsweg schaffen.
Ich kann mit so einer Möhre nicht mal meine Eltern besuchen, weil das Auto unterwegs liegen bleibt.


Man müsste nur einige Worte austauschen um uns an die Aussagen der damaligen Droschkenbesitzer vor 125 Jahren zu erinnern ;-)

Ein Elektroauto ist wirtschaftlich im unteren Bereich sinnvoll bis ca ~ 60km/h, wenn mehr an Geschwindigkeit gebraucht wird da ist der Spritverbrauchende Motor wirtschaftlicher... Man konnte früher Droschken auch nicht mit den ersten Automobile vergleichen - So sollte man beim Vergleichen schon ein wenig im Rahmen der gegebenen Axiome Elektro / Benzin bleiben und nicht versuchen eine 1 zu 1 Gegenüberstellung zu erreichen, die kann es nicht geben. Ein Ferrari hätte genug PS, aber versuche mal damit einen Acker zu pflügen  
So wird es auch mit dem Nutzen eines Elektro-Autos sein - es ist sinnvoll, aber in seinem Rahmen.

Ein Elektroauto mit Reichweiten 100-120km bei einer max. Geschwinigkeit von 80Km/h für einen bezahlbaren Preis halte ich schon für möglich - Alles Andere; Mehr Reichweite, ist entweder kostspielig oder nicht sehr sinnvoll ->höhere Geschwindigkeit.

Aber vielleicht braucht es ja auch es erst einmal ein Paradigma, das für das Konzept Elektro-Auto auch die Infrastruktur der Fahrwege geändert werden muss - Innerorts wird per Akkumulator gespeist, Überland per Induktion, Kabel, Austauschstationen oder was weiss ich, sowie GPS gesteuert... aber vor allem braucht es Strom und das im Überfluss  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 11. Mai. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Clinton: ich sehe förmlich wie die Halsschlagader der Testosteronarmen anschwillt. Gleich fliegen die Birkenstocks 

@Axel: ja genau: "nicht jedermanns Geschmack" aber gute Idee mit dem Ford Mustang. Den muß ich mir wohl dann alt kaufen, denn neu wird der in Deutschland bestimmt nur als Hybrid-Kombi mit Fahrradhalter angeboten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich denke auch, es wird uns in Zukunft schlicht gar nicht viel anderes übrig bleiben.
Wenn man sich mal ansieht in welchen Autos die Leute in den 50'er und 60'er Jahren noch gefahren sind. Opel Kapitän, Strich 8, Ford Taunus (mit durchgehender Sitzbank!). Da hatte man mehr Platz und Fahrkomfort als in heute üblichen Karossen.
Andererseits sind die heutigen Kleinwagen auch oft innen ziemlich geräumig. Auch wenn die vielleicht nicht grade wie ein Ford Mustang aussehen, so bieten sie doch viel Luxus (Klima,I-Pod Anschluss, Einparkhilfe,...) und Sicherheit als früher. Das ist eben einfach der Zeitgeist wenn auch nicht jedermanns Geschmack 

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Stell dich nicht so an; Ich bin bis vor kurzem einen Wagen mit über 200PS und allem Zip und Zap gefahren. Hab unerwartet ein gutes Kaufangebot erhalten und mir zunächst einen zehn Jahre alten Kleinwagen gekauft, bis ich wieder was passendes gefunden habe.

Das Provisorium hab ich mitlerweile echt zu schätzen gelernt. Funktioniert, kostet weniger, Kratzer und Beulen jucken einen nicht, Waschen braucht man den nicht, Reparaturen kann man größtensteils selbst durchführen.

Bekannte und Kollegen haben sich gewundert, wieso ich vom Rennhobel zu so einer Möhre gewechselt bin... Es wurde sogar vermutet, dass ich Pleite bin. 
Mein Hormonhaushalt hat allerdings auch nicht gelitten. Im Gegenteil; Ich hab viel Spaß am Schrauben und der Schrotthaufen kommt bei den meisten Mädels sogar besser an.

Also keine Angst haben; Wenn man auf gewohnten Luxus und Leistung verzichtet, bedeutet dies nicht, dass man in eine Depression verfällt.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 11. Mai. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte es nur mal auf den Punkt bringen. Es gibt einfach nichts auf dem Markt was mich Bösmensch anspricht. Momentan scheinen die Entwickler nur für Birkenstock oder den Denver Clan zu arbeiten. Ein Grund könnte sein, dass diese Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen nur um angeblich die Umwelt zu schonen. Die selben Leute nehmen auch einen Kredit auf um sich Solarzellen auf ihre Gartenlaube zu tackern.
Selbst wenn ich noch so auf´s Gas getreten hab kostete mich der 11 Jahre alte BMW insgesamt weniger als ein Elektroauto. Das kann's doch wohl nicht sein. Aber die Zukunftslösung kenn ich jetzt schon: Ökosteuer ! Machen wir einfach alles andere teuer !

Das Problem ist nicht das Benzin und noch nicht mal die Ölmultis. Das Problem sind die Gutmenschen, die den Politikern die Grundlage liefern immer weiter an der Schraube zu drehen. Wenn die Elektroautos gebrauchsfähig wären und auch Spaß machen würden, dann würde sich das Problem von ganz alleine lösen. Aber die Motvation fehlt einfach solche Dinger zu bauen. Es wird doch soooooo gut an der Kraftstoffsteuer verdient.

Ne wirklich, ich hab kein Problem mit Testosteron. Aber allein schon an dieser Unverschämtheit sieht man schon wie auf Leuten rumgehackt wird die grad mal nicht auf Flowerpower stehen. Sorry.

na,
dann muss ich wohl doch weiter Fahrrad fahren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keines das ich Dir zeigen könnte würde Deine zwischen den Zeilen angedeuteten Vorstellugen entsprechen, tut mir leid.
Das sind alles entweder elektrifizierte Gehhilfen, oder sauteuer und trotzdem nicht leistungsfähig.
Der Nachbar hier hat einen Peugeot 205 electriq, der könnte vll passen (gibts aber nur gebrauchte Einzelstücke).
Ich such selber was Passendes...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und auch schon mit den derzeit (bzw. bald mal) Verfügbaren sinnvoll ist.

ja, dann zeig uns doch mal so ein tolles Elektroauto !
(Ich suche nämlich grade was Neues)

"Testosteron": so ein Quatsch. Wohl geraucht, oder ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
Hat weniger was mit Testosteron zu tun...

Dein Beitrag nicht, aber der von scotty schon.
Also halten wir das mal schön auseinander:
- Es wird auch auf lange Sicht jede Menge sinnvolle Einsatzfälle für klassische Verbrenner geben
- Es gibt jede Menge Einsatzfälle wo Elektroautos sinnvoll einsetzbar wären, und auch schon mit den derzeit (bzw. bald mal) Verfügbaren sinnvoll ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat weniger was mit Testosteron zu tun, als damit, dass die Technik noch nicht brauchbar ist.
Ich hab keinen Bock das Auto alle 2 Tage an die Steckdose hängen zu müssen, weil die Reichweite auf 300km begrenzt ist. Im Sommer wohlgemerkt! Im Winter, wenn noch einige andere Verbraucher zuschlagen, würde ich mit müh und Not meinen Arbeitsweg schaffen.
Ich kann mit so einer Möhre nicht mal meine Eltern besuchen, weil das Auto unterwegs liegen bleibt.

Das einzige EMobil mit brauchbarer Reichweite ist ja seltsamerweise abgebrannt, als der TÜV es untersuchen wollte...

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Angst, es werden heute genausowenig die Benzinstinker abgeschafft wie vor 100 Jahren die Pferdekutschen.
Also, wer sein Testosteron nicht anderweitig abbauen kann, darf noch lange PS-schwanger weiterröhren <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

blöde Elektroautos, alles Mist ! Entweder viel zu teuer (da lohnt sich auch der billige Strom nicht) oder sehen aus wie Gehhilfen für Oma. Ist nur was für jutetaschentragende Birkenstockpolitiker mit viel Kohle. Die haben gut reden...

Dabei haben die Dinger sicher Potential (Drehmoment ohne Ende), aber Spaß darf man in diesem Land nicht an sowas haben, dann ist man ja ein Bösmensch.

------------------
-beam me up scotty-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Elektroauto   dann können die multis Ihren Sprit in die Haare schmieren  


Ja, schon klar....

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Elektroauto  dann können die multis Ihren Sprit in die Haare schmieren 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Nach passendem Umbau, welcher sich bei den Preisen schon wider lohnt!


und Du vergißt die Kfz-Steuern.

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Glücklich derjenige, der einen alten Diesel fährt, der kann ja fast  kostenlos mit Frittenöl fahren... 

Clinton


Nach passendem Umbau, welcher sich bei den Preisen schon wider lohnt!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 11. Mai. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super 95 Oktan 1,61
Super 90 Oktan 1,61
 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mai. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da die Unternehmen immer darauf bestrebt sind, den Umsatz/Gewinn im positivem Wachstum zu haben,
befürchte ich das das eine radikale Bildung von Fahrgemeinschaften, eher das Gegenteil von sinkenden Spitpreise bewirken.
Gewinn = Wenn nicht durch Umsatz dann durch den Preis...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Mai. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haben eine Fahrgemeinschaft gegründet mit 3 Mann !! Verbrauche jetzt also 60 % Sprit weniger für die Arbeit  Wenn das jeder machen würde, dann wären die Spritpreise bald sowas von im Keller 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 10. Mai. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier
http://www.finanzen.net/rohstoffe/Diesel-Benzinpreis
kann man sich das mal ansehen. Die Preise schein schon etwas miteinander zu tun zu haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...So verarscht zu werden und keiner kann sich wehren.

..


Richtig, wer sich in Abhängigkeit begibt....
Das ist Marktwirtschaft... und es wird noch schlimmer werden.
Auch die Chinesen kaufen reihenweise die dicksten deutschen Autos und die haben Durst. Es wird so mancher Tanker nicht mehr in unsere Richtung fahren wenn wir nicht mehr bezahlen.    

------------------
Jetzt wieder im Norden

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Ich habe momentan eine Stinkwut im Bauch! Wer sich mal die Rohölpreise in letzter Zeit angeschaut hat, der hat auch sicherlich bemerkt, dass sich da was getan hat. Ein Verfall der Preise, wie man ihn sich als kleiner Mann eben ab und an wünscht. Nur wer dann nebenan an der Tanke auf eine entsprechende Reaktion an der Säule gewartet hat, wurde arg enttäuscht! Bei uns ging es erst mal noch ein Stück nach oben! 

Mittlerweile sind es zwar 1,369€/l Diesel, aber prozentual gesehen ist es ein Witz! Aber wehe, wenn der Preis in die andere Richtung ausschlägt. Dann kommen die mit der Eingabe der Preise in der Zentrale gar nicht mehr nach! Wenn das so weitergeht dauert es sicher nicht mehr lange und dann werden die ersten Tankstellen in Flammen aufgehen!! So verarscht zu werden und keiner kann sich wehren.

Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...


Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und die großen Minaralölkonzerne über ihre Website angeschrieben und um erklärung gebeten, wie es sein kann, dass der Benzinpreis höher ist als 2008 als das Barel Rohöl bei 150$ stand wo das Barel noch unter 100$ war.
Zur Antwort habe ich einhellig bekommen, dass der Benzinpreis nicht vom Rohölpreis abhängig ist, sondern von dem Preis, wie das Benzin am Rotterdamer Spotmarkt gehandelt wird.

Wird Benzin dort hoch gehandelt ist es bei uns teuer, so die Aussage.
Wenn die Amerikaner wieder viel kaufen, weil ihre Lager leer sind, dann steigt der Preis.
Ist aber schon seltsam, dass der Preis von gestern auf heute bei uns um satte 7 Cent gestiegen ist.
Das ist Willkür!!!

Wir sollten uns alle samt mal an die Mineralölkonzerne wenden und jeder für sich nachfragen, wie solche Schwankungen sein können von einem Tag auf den anderen und warum das Benzin in Rotterdam sich an unseren Ferienzeiten orientiert.
Oder kauft der Ami immer zu unseren Ferienzeiten Benzin am Weltmarkt um uns zu ärgern?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 10. Mai. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe momentan eine Stinkwut im Bauch! Wer sich mal die Rohölpreise in letzter Zeit angeschaut hat, der hat auch sicherlich bemerkt, dass sich da was getan hat. Ein Verfall der Preise, wie man ihn sich als kleiner Mann eben ab und an wünscht. Nur wer dann nebenan an der Tanke auf eine entsprechende Reaktion an der Säule gewartet hat, wurde arg enttäuscht! Bei uns ging es erst mal noch ein Stück nach oben!

Mittlerweile sind es zwar 1,369€/l Diesel, aber prozentual gesehen ist es ein Witz! Aber wehe, wenn der Preis in die andere Richtung ausschlägt. Dann kommen die mit der Eingabe der Preise in der Zentrale gar nicht mehr nach! Wenn das so weitergeht dauert es sicher nicht mehr lange und dann werden die ersten Tankstellen in Flammen aufgehen!! So verarscht zu werden und keiner kann sich wehren.

Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern abend eingefüllt für 1,269, heute morgen geguckt: 1,399!!  was geht denn hier ab?? 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Mai. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Erleichterung festgestellt, dass der Trend Diesel nahezu auf Benzin Preisniveau zu halten, jetzt endlich wieder vorbei ist. Bei uns momentan ca. 19C/L Unterschied (162,9 C/L zu 143.9 C/L). Jetzt lohnt sich der Kleine mit Diesel wieder... In den Wintermonaten war der Unterschied teils bei nur 4C an gewissen Tagen und Zeiten

An der Tanke, wo ich diese Preise gesehen habe, haben die jetzt anscheinend auch wieder E10. Das hatten die vorher immer überklebt an den Säulen und an der Anzeigetafel den Preis nicht angezeigt. Da ich erst Montagmorgen wieder tanken werde, weiß ich nicht, ob die Zapfsäulen von den Isoklebestreifen befreit wurden, die Anzeige zeigt abe den Preis an und der ist gleich dem für E5. SP bei 168,9 C/L...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 04. Mai. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns gibt es kaum mehr E10 an den Tankstellen,
nachdem Sie anfangs welches hatten, hängen nun "ausser Betrieb Schilder" und
wenn ist E10 genauso teuer wie E5...

Im Urlaub in Berlin bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Da ist E5 wesentlich teurer wie E10.
Gut, dass ich nen Diesel hab, denn das war da sehr günstig 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 04. Mai. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
1.62 € für Super(E5) in Grevenbroich und Umgebung
    

Aral gegenüber vom Büro 1,629 für E10, 1,679 für E5 

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 04. Mai. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.62 € für Super(E5) in Grevenbroich und Umgebung
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 04. Mai. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tanken ich echt zu einem Glückspiel geworden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Super plus für 1,489€ 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 03. Mai. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Hier ist fast noch E10 freier Raum.  

hier erst recht     

aber auch schon auf 1.33 CAD/Liter gestiegen  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Mai. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben nach der Arbeit beim tanken gewesen Super(+) 1,669 €/l  E5 1,619 €/l und Diesel 1,549 €/l

So macht es wirklich keinen Spaß mehr.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Hier ist fast noch E10 freier Raum.  

nachdem der "Hype" ja Schwindsucht hatte, haben die tankstellen das umrüsten wohl sein gelassen. Hab viele gesehen die zapfsäulen reserviert haben dafür, ist jetzt wieder alles beim alten.

Gestern früh für 1,569 getankt, gestern nachmittag auf 1,599 angestiegen. (JET)

------------------
       Wohnung  

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist fast noch E10 freier Raum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Gestern:
Diesel: 1,359 (getankt)
Rest: 1,539

Wie die Zahlen sich doch irgendwie gleichen     


 

Super E5 soweit noch erhältlich liegt zur Zeit zwischen 1,60 und 1,65 Super Plus zw. 1,67 und 1,84   

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Gestern:
Diesel: 1,359 (getankt)
Rest: 1,539

Wie die Zahlen sich doch irgendwie gleichen     


*Neid*

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern:
Diesel: 1,359 (getankt)
Rest: 1,539

Wie die Zahlen sich doch irgendwie gleichen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Aber ein gute Jestertur gibt es bei Euch als Tankbonus?  



Ist ja wohl auch das Mindeste!

Zitat:
BTT: Ist es nicht krass, das man sich für so einen Preis schon begeistern kann!?

Ja, schon traurig!
Ich hoffe, dass der Preis wieder auf knapp über 150,9 liegt, wenn ich tanken muss.
Hab nur noch für knapp 1000km Benzin.
Dann muss ich tanken, ob ich will oder nicht!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
157,9 fürn Liter Super+ ist doch gar kein schlechter Preis.
Dafür
krigdt du hier nichtmal einen Liter E10!


Aber ein gute Jestertur gibt es bei Euch als Tankbonus? 

BTT: Ist es nicht krass, das man sich für so einen Preis schon begeistern kann!?

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Eben, darum habe ich gestern das gute Super+ für 1,579 bekommen - trotzdem für 60 Euronen getankt, und das in meinen kleinen Blauen  


157,9 fürn Liter Super+ ist doch gar kein schlechter Preis.
Dafür krigdt du hier nichtmal einen Liter E10!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz