Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 15)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139901 mal gelesen)
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Mai. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wo die immer ihre Informationen herbekommen?
Man muss doch nur mit offenen Augen durch die Gegend fahren!

Eben, darum habe ich gestern das gute Super+ für 1,579 bekommen - trotzdem für 60 Euronen getankt, und das in meinen kleinen Blauen 

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Mai. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Straubenhardt, gestern Abend:
Super: 169,9!!!
Zeitgleich Bericht im Radio, dass Preis wieder sinkt und derzeit im Schnitt unter 160 verkauft wird.

Wo die immer ihre Informationen herbekommen?
Man muss doch nur mit offenen Augen durch die Gegend fahren!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 03. Mai. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Straubenhardt, gestern Abend:
Super: 169,9!!!
Zeitgleich Bericht im Radio, dass Preis wieder sinkt und derzeit im Schnitt unter 160 verkauft wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Mai. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
... gestern in Groß-Umstadt. Und mein Tank war voll...


Boah ey...! Bei uns gestern Morgen schon 156,9 C/L für Super. Aber Diesel dafür nur 138,9 C/L   . Beim Kleinen gleich mal Tank voll gemacht...

Heute 161,9 C/L Super und 143,9 C/L Diesel. jetzt lohnt es sich auch langsam wieder, dass unser 2.-Wagen ein Kleiner mit Diesel ist... Bei 76,9 C/L für A-Gas sehe ich die Situation für unsere Familienkutsche aber noch recht entspannt  

EDIT: BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), für A-Gas ist die Steuerbefreiung (re-EDIT: Ermäßigung oder einfach günstigere Steuer) bis 2018 ja beschlossene Sache 

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 03. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 03. Mai. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Jet_110502.jpg

 
... gestern in Groß-Umstadt. Und mein Tank war voll...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Apr. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wir haben zwei Autos.
Den, den ich vorwiegend fahre der hat Autogas.
Nachdem meine Frau ihre kleine Pizza (Autogasfahrzeug) versenkt hat, haben wir eine Familienpizza gekauft und die läuft mit Erdgas, da zu der Zeit kein LPG Fahrzeug in unserer Preisklasse zu bekommen war und wir auch holterdiepolter ein anderes Auto brauchten.
Mit der waren wir am WE unterwegs.



Ich glaube die Azzuri haben ihr "Natural Power" System ganz gut im Griff. Somit vermutlich eine gute Wahl... Bei uns stand damals auch die Entscheidung zwischen originalem 1.6 CNG und autogasumgebautem Vehikel an. Auf Grund der miserablen Ausbäute (84PS mit E-Gas im Vergleich zu 106PS Benz) viel die Wahl dann ganz klar auf A-Gas... Schön 125 PS (auch gleich größeres Maschinchen) für die kurze Freude auch mal auf Benz umzuschalten und 200 brettern zu können... (ca. 1-2 x im Jahr, sonst tut mir das zu weh )

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schlafmuetze:
Heute morgen in Verden an der ARAl Super 1,559 und 300m weiter bei der SCORE 1,529.

Oh noch ein Nachbar 

Aral in DEL zeigte heut morgen auch dasselbe an.

------------------
       Wohnung     Ersteiger mich

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 18. Apr. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
  Ich dachte Du hast A-Gas? Parallel auch in einem anderen Auto E-Gas oder nu doch nur E-Gas...  


Wir haben zwei Autos.
Den, den ich vorwiegend fahre der hat Autogas.
Nachdem meine Frau ihre kleine Pizza (Autogasfahrzeug) versenkt hat, haben wir eine Familienpizza gekauft und die läuft mit Erdgas, da zu der Zeit kein LPG Fahrzeug in unserer Preisklasse zu bekommen war und wir auch holterdiepolter ein anderes Auto brauchten.
Mit der waren wir am WE unterwegs.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von metz:
Gestern war nicht unser Tag!  
An zwei Tanken war der Erdgaszapfhahn oder die Säule defekt.
Musten ´nen Stück mit Benzin fahren.
Dann an der Q1 in Bremen Erdgas für 0,929 und Benzin für 151,9 getankt.
Die haben auch noch das gute E5 gehabt für den Preis!  


Ich dachte Du hast A-Gas? Parallel auch in einem anderen Auto E-Gas oder nu doch nur E-Gas... 

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 18. Apr. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern war nicht unser Tag!
An zwei Tanken war der Erdgaszapfhahn oder die Säule defekt.
Musten ´nen Stück mit Benzin fahren.
Dann an der Q1 in Bremen Erdgas für 0,929 und Benzin für 151,9 getankt.
Die haben auch noch das gute E5 gehabt für den Preis!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlafmuetze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlafmuetze an!   Senden Sie eine Private Message an schlafmuetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlafmuetze

Beiträge: 80
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 18. Apr. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen in Verden an der ARAl Super 1,559 und 300m weiter bei der SCORE 1,529.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Straubenhardt,
Marxzell,
Ettlingen
heute Morgen, ca. 8.20Uhr:
167,9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern stand bei Aral 159,9 Super - und bei Bft 151,9
alles abzockentour..

------------------
       Wohnung 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Apr. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[/QUOTE]
Hab gestern bei uns für 75,9 getankt.
Bei 23 Euro war der Tank voll.
In Delmenhorst liegt der Liter schon länger zwischen 77,9 und 79,9.
Bei Ratio in Stuhr (jetzt Marktkauf) hab ich letzte Woche für 72,9 getankt.
Erdgas liegt bei Dodenhof bei 78,9.
In Bremen und Delmenhorst bei 91,9.
Erdgas ist aber auch nicht so verbreitet und die Reichweite ist bei den Tanks nicht so hoch, weils Drucktanks sind und viel Platz brauchen!

Tante Edit meint noch, dass es auf Ostern zu geht und deshalb auch der Gaspreis anzieht.
Wie zur Weihnachtszeit, da war es auch so!

[/QUOTE]

In OL ist momentan 78,9 Standard... Mal auch nur 77,9...   Richtung Ammerland wirds dann wieder etwas besser. Hab da vor ca. 2 Wochen auch mal für 72,9 oder 71,9 getankt, da war in OL schon 76,9 oder so Standard. Bei der BFT in der Duckwitzstraße ist noch 74,9 und bei Taxi Roland 74,0. BFT Besch... glaube ich aber (bei noch einem grünen Punkt im Display, ja, meine Anzeige funktioniert tatsächlich , 43L drauftanken müssen? NEVER!!! 60L Tank => ca. 45-48L Nutzinhalt) und bei Taxi Roland hatte ich so das Gefühl, als sei das Gas nicht ganz sauber und hatte meine Filter "verschlammt" (Ruckeln und Zündaussetzer, Filter selbst getauscht). Macht bei deren Anlagen in den V8 Dickschiffen wahrscheinlich nix aus...

Aber Stuhr könnte ich auch noch antesten, liegt ja fast auf dem Weg...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 13. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von joeki:
Jetzt ziehen die auch langsam wieder an der Autogaspreisschraube... Heute gesehen 78,9 C/L in Bremen, in meiner Heimatstadt also vermutlich Ü 80C/L    (tanke deshalb auch immer in Bremen...). Aber immerhin ist Autogas erstmal bis 2018 befreit von der Mineralölsteuer    , bleibt also noch eine Weile wesentlich günstiger als Benz oder Diesel... Man, was waren das für Zeiten, wo ich noch für unter 60C/L Autogas tanken durfte, bei Spritpreisen um 1,30€/L oder mehr   



Hab gestern bei uns für 75,9 getankt.
Bei 23 Euro war der Tank voll.
In Delmenhorst liegt der Liter schon länger zwischen 77,9 und 79,9.
Bei Ratio in Stuhr (jetzt Marktkauf) hab ich letzte Woche für 72,9 getankt.
Erdgas liegt bei Dodenhof bei 78,9.
In Bremen und Delmenhorst bei 91,9.
Erdgas ist aber auch nicht so verbreitet und die Reichweite ist bei den Tanks nicht so hoch, weils Drucktanks sind und viel Platz brauchen!

Tante Edit meint noch, dass es auf Ostern zu geht und deshalb auch der Gaspreis anzieht.
Wie zur Weihnachtszeit, da war es auch so!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!
   
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  

[Diese Nachricht wurde von metz am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 13. Apr. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt ziehen die auch langsam wieder an der Autogaspreisschraube... Heute gesehen 78,9 C/L in Bremen, in meiner Heimatstadt also vermutlich Ü 80C/L  (tanke deshalb auch immer in Bremen...). Aber immerhin ist Autogas erstmal bis 2018 befreit von der Mineralölsteuer  , bleibt also noch eine Weile wesentlich günstiger als Benz oder Diesel... Man, was waren das für Zeiten, wo ich noch für unter 60C/L Autogas tanken durfte, bei Spritpreisen um 1,30€/L oder mehr 

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Apr. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schon komisch, selbst an meiner Nachbartankstelle ist der Diesel teurer
http://www.tavioil.cz/de/

Für mich gelten die Preise unten rechts. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Apr. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Franzosenhausweg, heute früh, Diesel: 134,9 ct .


Ich will auch... Schleudere ja aktuell mit nem kleinen Diesel (naja, 90PS  ) zur Arbeit hin und zurück. Der Autogaswagen ist Familienwagen meiner Frau geworden, sozusagen "Altersteilzeit"...  Jedes Jahr 30tkm wollte ich dem nicht mehr lange zumuten, bei Drehzahlen stets um die magische 4000'er Grenze. Die Familienkutsche ist jetzt, dank Gas, deutlich im Vorteil gegenüber dem Diesel, trotz erheblichem Mehrverbrauch (ca. 10L anstatt ca. 6L). Ich habe Montag morgens extra "günstig" getankt: 1,419 €/L     Aktuell ist gerade 1,479€/L  

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Apr. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Franzosenhausweg, heute früh, Diesel: 134,9 ct .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend, schönes Wetter, kleiner Preis: 1,419€/l (Diesel) -> Gleich mal vollblubbern lassen.

Sonntag gabs das noch einen Cent günstiger...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 12. Apr. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Shell Super 1.569 mit ADAC Karte 1.559 
Alle anderen Tankstellen +0.10 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 12. Apr. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Straubenhardt/ Langenalb: Super 167,9| Verbleibende Restmenge 1,2 Liter
Marxzell: Super 167,9| Verbleibende Restmenge 0,64 Liter
Ettlingen /Schöllbronn: Super 167,9| Verbleibende Restmenge 0,05 Liter
Ettlingen/ Schluttenbach| Ersatzkanister, Super 153,9

Schon wieder gespart;-)

Gruß CAD97

[Diese Nachricht wurde von CAD97 am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Apr. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Die meisten Mittelklassewagen verbrauchen tatsächlich, ungeachtet des Gewichts und der Leistung, ähnliche Mengen Benzin. Auffällig ist das schon. Zumal ich keinen technischen Grund sehe, warum aus fast der gleichen Treibstoffmenge eine 4-fach höhere Leistung erreichbar sein sollte...  außer, beim weniger leistungsfähigen Fahrzeug werden 75% verschenkt.
Ein 300PS Motor, der mit 100km/h daherfährt, hat der zu dem Zeitpunkt die 300PS Leistung? ;-) eben;-)

Meine Verbrauchsdaten: Megane Cabrio 1.6 107 PS BJ.2002 - 6.5 Liter/100KM Super

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
... Nennt mich paranoid...
Einer Besteuerung nach Energiegehalt, macht es möglich auch Fortbewegungsmittel mit alternativen Energieträgern, wie zB Strom, Biogas oder Wasserstoff, durch einen einheitlichen Steuersatz zu erfassen.

Da liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der eigentliche Kniff.
...


Ich glaub, Du liegst goldrichtig!
Und wenn mal eine ausreichende Menge Elektroautos rumfahren und von der eigenen PV-Anlage am Dach "tanken" wird für diese E-Autos eine virtuelle Steuerentgangsabgabe fällig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Apr. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Meine vage Vermutung ist, dass die Dieselpreise nicht allzu weit davongaloppieren werden, da ist die Frächterlobby schon dahinter.
Die andere Variante, Diesel sauteuer zu machen und die Frächter per Steuergutschrift wieder zu entlasten, wird politisch nicht durchsetzbar sein, nehme ich an.


Wenn es gemacht wird, dann garantiert nach der zweiten Variante und ich bin mir auch schon fast sicher das dieses langfristig geschehen wird - Nennt mich paranoid... Ich folgendes dahinter steckt:

Einer Besteuerung nach Energiegehalt, macht es möglich auch Fortbewegungsmittel mit alternativen Energieträgern, wie zB Strom, Biogas oder Wasserstoff, durch einen einheitlichen Steuersatz zu erfassen.

Da liegt IMHO der eigentliche Kniff.

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm.. merwürdig.. vielleicht ist Lancia auch sowas wie ein "Guck nicht aufs Geld"-Marke.
Obwohl die ja alle zusammengehören..  Ein alpha wäre interessant zu erfahren 

------------------
       Wohnung 

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Lancia Ypsilon, Bj. 2009, 60 PS, 1,3 Hubraum - 8 Liter/100KM

Verstehe wer will, aber die Italiener können es schon, wenn sie wollen:

Fiat Punto Grande, Bj. 2007, 95 PS, 1,4l Hubraum - 5,5 -- 6,5l/100KM


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähnliche Erfahrung:
Mein Ford KA, Bj. 2001, 60 PS, 1,3 Hubraum - 6 Liter/100KM
Lancia Ypsilon, Bj. 2009, 60 PS, 1,3 Hubraum - 8 Liter/100KM
Und ich hatte mehr schnick schnack im KA drin wie KLima und so.
Also ich fahr jetzt pro tag rund 90 KM * 5 Tage = 450 KM - Hier und da noch was einkaufen etc. Tank leer..

Heut morgen für 1,529 getankt.

------------------
       Wohnung 

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwas ähnliches vermute ich auch... mein letztes Auto wurde 13 Jahre alt, und hat bei 65PS einen Verbrauch von 5,5l/100km erreicht. Mein "neues" Auto enthält eineinhalb Jahrzehnte des technischen Fortschrittes mehr, und verbraucht bei 75PS aus dem gleichen Hubraum 6,5l/100km. Das sind 11,8 PS/l bzw. 11,5 PS/l... also sogar eher eine Verschlechterung des Wirkungsgrades. Und das bei 13 Jahren technischer Entwicklung.

Nur echte Luxusautos verbrauchen deutlich mehr als die von Dir beschriebenen 7l/100km. Und die ziehen wiederum eine enorme Leistung aus diesen 7 Litern. Allerdings schaut das Klientel auch nicht so unbedingt auf die paar Kröten für Benzin.

Die meisten Mittelklassewagen verbrauchen tatsächlich, ungeachtet des Gewichts und der Leistung, ähnliche Mengen Benzin. Auffällig ist das schon. Zumal ich keinen technischen Grund sehe, warum aus fast der gleichen Treibstoffmenge eine 4-fach höhere Leistung erreichbar sein sollte...  außer, beim weniger leistungsfähigen Fahrzeug werden 75% verschenkt.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 11. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reine konspirative Vermutung meinerseits, Jochen:
Gross, teure Autos werden mit mehr Helferleins ausgestattet und mit viel grösserer Liebe zum Detail feinabgestimmt, und verbrauchen dadurch pro PS und pro kg Fahrgewicht sehr deutlich weniger als kleine Billigautos.
Grob gesagt, werden alle Autos so hingetrimmt, dass sie ca. 6-7 lt/100km verbrauchen (SUVs und Pickups gesteht man bis zu 10lt/100km zu).
Das orientiert sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) an verkaufbaren Werten, und nicht an technisch machbaren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Saugbenziner in größeren Autos müssen entweder viel Hubraumraum haben (und saufen dann) oder Drehzahlorgeln sein, die unten lähmend brustschwach sind.

Hubraum ist überhaupt nur durch eins zu ersetzen: Noch mehr Hubraum.

Eine intelligente Motorsteuerung schafft es dann auch, den Verbrauch auf ein sinnvolles Maß zu regeln. Beispiel mein Auto im Vergleich zu dem von meinem Vater: Mein Ibiza mit 75PS aus 1,6l verbraucht 6,5l/100km. Der BMW 330 meines Alten Herrn schafft aus 3l satte 200PS... bei einem Verbrauch von 7l/100km, und das bei digitaler Fahrweise! Allerdings kostet dort vermutlich das Steuergerät mehr als mein ganzes Auto.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Ich war ja immer schon der Meinung daß unsere Nachbarn, was Autos anbelangt etwas gaga sind, aber das hätte ich mir in den schlimmsten Träumen nicht erwartet...

Ja, leider. Ist wie bei den "Schmeichelgrößen" im Kaufhaus: 1,20m Taillenumfang aber "Ich habe noch Größe 38!"

Minivan ist für mich Ford Galaxy, VW Sharan,... Teilweise werden sogar VW Bust noch als Minivan bezeichnet. Wenn man die Ami-Vans als maßstab nimmt, dann ist das auch gerechtfertigt. Aber einen Golf V -- tztztzt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine vage Vermutung ist, dass die Dieselpreise nicht allzu weit davongaloppieren werden, da ist die Frächterlobby schon dahinter.
Die andere Variante, Diesel sauteuer zu machen und die Frächter per Steuergutschrift wieder zu entlasten, wird politisch nicht durchsetzbar sein, nehme ich an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Er wird allgemein als Minivan geführt

             

Ein Kompakter, der eine etwas höhere, aufrechte Sitzposition hat   .

Ich war ja immer schon der Meinung daß unsere Nachbarn, was Autos anbelangt etwas gaga sind, aber das hätte ich mir in den schlimmsten Träumen nicht erwartet.    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 09. Apr. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...
Vielleicht die, die keine Lust auf Drehzahlorgien haben und das Drehmoment von unten raus bevorzugen   ...
...

Ja klar, bin ja selbst dem Dieseldampf erlegen. Oft ist es aber doch eine wirtschaftliche Entscheidung. Ich denke, dass -sollte der Diesel tatsächlich teurer werden als Benzin- das kurzfristig der Tod des Dieselmotors in PKW Motoren sein wird. Dampf hin Dampf her.
Ich bin im übrigen letzthin einen TSI Motor gefahren: Auch nicht schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Der ADAC stuft den Golf Plus bei den Großraumlimousinen ein   , was ist dann meiner: ein Autobus?  

Das dürfte ein Versehen sein.
Er wird allgemein als Minivan geführt, auch bei früheren ADAC-Testberichten der Golf V Reihe.


------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Die modernen Turbobenziner ...  äußerst selten dass der Motor von meinem höher als 2500 - 3000 dreht.

Du schummelst  , dein Golf Plus hat für Unten einen Kompressor . Aber stimmt, moderne Turbos blasen in der Tat weit früher als vor 30 Jahren.

Saugbenziner in größeren Autos müssen entweder viel Hubraumraum haben (und saufen dann) oder Drehzahlorgeln sein, die unten lähmend brustschwach sind.


BTW: Der ADAC stuft den Golf Plus bei den Großraumlimousinen ein  , was ist dann meiner: ein Autobus? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Vielleicht die, die keine Lust auf Drehzahlorgien haben und das Drehmoment von unten raus bevorzugen   ...


Die modernen Turbobenziner sind sowohl bei Drehzahlverhalten, als auch beim Verbrauch sehr dicht dran an den Dieselmotoren.

Es ist im Stadt-/Landstrassenverkehr äußerst selten dass der Motor von meinem höher als 2500 - 3000 dreht.
Und ein Verbrauch von 6,7 Liter ist auch OK.

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Wer bitte kauft sich einen Diesel aus reinem Spaß ?

Vielleicht die, die keine Lust auf Drehzahlorgien haben und das Drehmoment von unten raus bevorzugen  ...

-----------------

Aber klar, daß die Steueränderung kommt, genug private Nutzer gibt es inzwischen, da kann man was abschöpfen und die Frächter werden ohnehin weiter begünstig, - unter dem Vorwand, man kann die ja nicht umbringen. 
Dabei wäre es weit sinnvoller, da kräftig draufzudrücken. Landet doch kostenmäßig ohnehin beim Endkunden, aber dann würde sich das Milchangebot vom anderen Ende der Welt    im Supermarkt etwas einpendeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 09. Apr. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem Einkommen von EU Beamten und Politikern fehlt das Verständnis für den Bürger.
Die Verbindung ist längst abgerissen.
Wer bitte kauft sich einen Diesel aus reinem Spaß ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Apr. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, irgendeinen Vorwand braucht es ja um Diesel nun auch mal wieder vom Preis hoch zu treiben ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt Ihr schon den neuesten Gag der EU-Bürokraten gehört?

Mineralöle sollen demnächst nach Energiegehalt besteuert werden müssen.

Da Diesel den höchsten Energiegehalt hat, würde der Steueranteil dafür kräftig erhöht.

Diesel wäre dann der teuerste Sprit, gefolgt von Super Plus, Super E5 und Super E10. Die Ökobrühe würde dann entsprechend billiger.

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
...Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten).



Die Automobilkonzerne haben am wenigsten Interesse daran.
Das war ich Schlupfloch, da die deutschen Autohersteller mit ihren dicken Kisten nicht die angepeilten 130g CO2 im Flottendurchschnitt wollen. 

------------------
Jetzt wieder im Norden

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da müsstest Du nur noch rückwirkend richtig zitieren, dann stimmt es   

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kW) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10.

Soso, "pro kW."

Bei uns sagte man früher: Erlern bloß keinen technischen Beruf. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10.

E5 wurde nicht abgeschafft. Und es kostet (pro kWh) auch heute schon ziemlich genau das gleiche wie E10.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 07. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend.
Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank.

Bevor Du fragst:
Klingel - Pforzheim
Knoll - Straubenhardt
Linea Primero - Pfaffenrot
und zum Abschluss nach Wissembourg

         


Skusi,völlig irrelevant, welche Ecken wovon profitieren,
ich glaube langsam, der Kaptalismus konsumiert sich zu Tode.

Da werden auf Messen Roboter vorgestellt, die die Altenpflege abdecken sollen, alles schön und gut - nur was soll die Robots speisen?
Gleichzeitig soll weniger Energie verbraucht werden/sollen?

Das geht ja überhaupt nicht zusammen.

Raff ich nicht gerade, kann mir das einer erklären`?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Super: 166,9 (Straubenhardt/Langenalb) Normal ist das nicht.
Gruß
CAD97

Eure Ecke fand ich immer schon teurer als die Umgegend.
Wenn ich da mit meiner Cheffin und einem befreundeten Ehepaar auf Einkaufstour gehe, starte ich immer mit nem vollem Tank.

Bevor Du fragst:
Klingel - Pforzheim
Knoll - Straubenhardt
Linea Primero - Pfaffenrot
und zum Abschluss nach Wissembourg

   

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sagt Ihr zu der eingereichten Klage vom ADAC?

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Erfolg hat, obwohl es wünschenswert wäre.

Eine Wiedereinführung von E5 zu einem Preis zwischen E10 und Plus wäre ja wohl der Tod von E10.

Das wollen aber zum einen unsere liebe Regierung nicht (weil sie dann ihr Umweltziel nicht schaffen) und zum anderen die Mineralölkonzerne nicht (da sie dann kein E10 mehr absetzen und die Strafe zahlen müssten).

------------------
Gruß Frederik

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
   Bedeutet: Jede Arbeitsplatznahe Miete, die weniger als als doppelt so hoch ist macht einen Umzug umweltfreundlich und lukrativ.


Tja, wären da nicht meine drei Kids hier am Wohnort. Und Geld hin oder her die Priorität liegt hier eindeutig bei der Nähe zu den Kids.

Trotz allem ... Kfz-Steuer und Versicherungen machen für meine Suzi im Jahr grade mal ~150,-€ aus ... liegen also pro Monat vernachlässigbar klein ... erschreckend ist, welches "Loch" die Spritpreise im Geldbeutel hinterlassen.

Wie schaut das beim Biosprit eigentlich mit der Verträglichkeit zur Fastenzeit aus? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz