Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139898 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Wirklich ehrlich wäre es zu sagen, ich hab ein dickes Auto, das kann ich mir leisten, und ich hab Spass damit.


Mein Reden, seid ehrlich!!!    

------------------
Jetzt wieder im Norden

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Aug. 2012 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Aha, billig tanken   .

Wenn letztes WE ned so ein Stau in, um und um Füssen herum gewesen wäre, hätte ich auch in A getankt 
Aber ich glaube ich hätte mehr Sprit beim stehen im Grenztunnel verbraucht als ich mir an Euro gespart hätte ... naja, nach der Urlaubszeit gibt´s dann halt wieder ab und an Ausflüge ins Grenznahe Ausland unter dem Deckmantel "Ausflug in die Berge" .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Aug. 2012 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ich habe Deinen Kommentar sicherlich nicht editiert ...

Das waren die pösen 68er-Raubmord-Kopier-Terroristen und irgendwelche Verschwörungstheorie-Anhänger .... 

Aber mal zurück zum Thema ... bin ich froh, dass mein Tank noch etwa 2/3 voll ist (getankt letzte Woche Sa. für 1,639€/l) Momentan steht auf der Tafel der Tanke ein paar Meter weiter was von 1,789 ... 
Shell hatte gestern mit ihrem V-Power sogar schon fast die 2,-€-Marke überschritten lag bei 1,959€/l    heute hatte ich aus reinem Eigenschutz nicht geschaut .... 

Aber bei uns geht der Spritpreis erfahrungsgemäß Montag früh wieder ordentlich (bis zu 10ct) runter und dann wird wieder voll gemacht ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Aug. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Werden auch mal nach A fahren

Aha, billig tanken  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt habe ich Urlaub. Habe gerade für 95€ getankt und am Montag geht es ab auf die Piste. Werden auch mal nach A fahren, die schöne Bergluft verunreinigen.  Gehabt Euch wohl, benehmt Euch. Ich bin im September wieder am Ball. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Aug. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nö  hast Du nicht 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Aug. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Bitte nicht ... du bist nüchtern ja schon kaum zu ertragen .... 


[Diese Nachricht wurde von Clinton am 17. Aug. 2012 editiert.]


       


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Aug. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
"Jupp, einen Doppelten und stell schon die zweite Flasche kalt!"

Bitte nicht ... du bist nüchtern ja schon kaum zu ertragen .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Diskussion läuft, wie immer bei solchen Themen:
Um sein eigenes, eingefahrenes Leben zu rechtfertigen (das auch jede Menge Alltags-Autogebrauch beinhaltet) wird das ach-so-notwendige Pendeln bemüht.
Und wenn man schon das (reichlich dimensionierte) Pendler-Auto hat, kann man ja gleich auch damit 2 Stunden klimagekühlt im Stau stehend Iceage anschauen, und einen Supersize-Wowa nach Gardaland ziehen.
Geht alles in einem Spritpreisjammern.
Jetzt hab ich zwar Schlagwörter aus konkreten Aussagen einer konkreten Peron verwendet, damit aber eine allgemeine Befindlichkeit beschreiben wollen - eine Befindlichkeit, die gerne am Kern vorbeifühlt und sich selber in die Tasche lügt.

Wirklich ehrlich wäre es zu sagen, ich hab ein dickes Auto, das kann ich mir leisten, und ich hab Spass damit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Aug. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
[...]Am besten noch Gleitzeit (Fahrgemeinschaft? Probiers mal bei Gleitzeit...)[...]

Bei Gleitzeit finde ich das gar nicht mal schwierig. In unserer dreier-FG haben wir alle Gleitzeit. Ein Kollege hat ne 40h-Woche und die Kollegin und ich nur 35h und trotzdem klappt es. Durch die Gleitzeit sind wir ja flexibel mit Arbeitsbeginn und -ende und es wird einfach am Tag vorher ausgemacht wer am nächsten Tag fährt, wann wir anfangen und wann wir aufhören. In der Zwischenzeit hat es sich aber so eingebürgert, dass wir um ca. 7:00h (je nach Verkehr) anfangen, der 40h-Kollege seine Zeit "absitzt" und wir beiden 35er entweder Überstunden scheffeln oder bei einem Wetter wie momentan nach der Pflichtzeit in einen Benachbarten Biergarten gehen, Einkauf erledigen, ein wenig spazieren gehen oder uns sonst irgendwie ganz nett die Zeit vertreiben. Schaut momentan so aus, dass Mo, Di und Do die Abfahrt um 17:00h ist, Mi um 16:00 (weil ich da früher zu Hause sein muss) und Fr 15:00 weil wir da alle nach Hause wollen. Und sollte mal was dazwischen kommen, dass man zu anderen Zeiten los muss, dann hat das auch noch nie zu Problemen geführt. Einfach miteinander reden und es passt.

Schlimmer stelle ich mir eine Fahrgemeinschaft vor, bei der ein oder zwei in Schicht arbeiten müssen und der Rest in Gleitzeit oder mit festgeschriebenen Arbeitszeiten. Und selbst das funktioniert bei der zweiten FG die von meinem Heimatort zur Fa. fährt sogar relativ gut. Ab und an müssen die Früh- bzw. Spätschichtler halt selber fahren, da ihr Arbeitsbeginn/-ende ausserhalb des Gleitzeitrahmens liegen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Aug. 2012 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Moin,

tja... ganz einfach, ich bekomm 2000€ brutto im Monat, bin Masch.Bau.Techniker und war 10 Monate Arbeitslos wegen fehlender Berufserfahrung. Bin bei einem großen Ingenieurdienstleister angestellt.
Es ist besser jeden tag 280 Kilometer zur Arbeit zu fahren als morgens 5 minuten mit dem Bus zu A-Amt.
So siehts aus in diesem beschissenen Land, da soll mir mal einer sagen uns gehts noch nicht schlecht......abwartenwas noch alles kommt... fakt ist...
Wenn wir jetzt nicht reagieren wann dann... wenns zu Spät ist???


Hmmm ...

pack deinen Krempel, zieh hier her ... einen passenden Job hätte ich auch !!
Ne Bleibe findet sich auch im Umkreis.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 17. Aug. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wenn das erreicht ist, was kommt dann?
Die Forderung die Fahrzeit auch vergütet zu bekommen?
Mach ich doch nur, um meine Job zu machen ...



Was erreicht ist? Das vom Geld nix mehr übrig bleibt, weil der Sprit so teuer ist?

Keine Ahnung. Im Moment ist da ja noch ein bischen Spanne.    Die Frage ist, wo ist die Grenze? Und welche Möglichkeiten hat man sonst? Wie schon angesprochen, umziehen ist auch nicht immer die Lösung.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Aug. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Aber das man gezwungen ist immer mehr Geld aufzuwenden um überhaupt dahin zu kommen, wo man es verdient, find ich doch sehr besch....eiden.

Wenn das erreicht ist, was kommt dann?
Die Forderung die Fahrzeit auch vergütet zu bekommen?
Mach ich doch nur, um meine Job zu machen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 17. Aug. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ist das mit den Leuten, die öfter mal die Arbeit wechseln (müssen)? Sollen die auch jedesmal umziehen?
Wie ist das mit Päärchen, die in verschiedenen Richtungen arbeiten? Sollen die sich trennen, oder 2 Wochnungen für unter der Woche anmieten?
Das Argument mit dem Umziehen zieht also nur bedingt.

Das der Sprit für Leute, die am Wochenende ihre Runden auf der Nordschleife drehen oder Ähnliches, teurer sein kann, seh ich ein.
Aber das man gezwungen ist immer mehr Geld aufzuwenden um überhaupt dahin zu kommen, wo man es verdient, find ich doch sehr besch....eiden.
Zwischen den beiden Fällen müsste mehr unterschieden werden.

Ach ja, ich vergass. Es gibt ja noch die Möglichkeit nicht mehr arbeiten zu gehen. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Aug. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Kannst auch jede andere Potenzprothese hier einfügen, die machen alle keinen Spass.



Um das ganze mal zu entschärfen, würd ich einfach ein Wort reinschieben:
Zitat:
Kannst auch jede andere Potenzprothese hier einfügen, die machen mir alle keinen Spass.


Wenn das Leben schon kein Ponyhof ist, will ich wenigstens ein paar Pferdchen unter der Haube haben. 
Warum nich zeigen, wenn's einem gut geht? 
So setzt halt jeder seine Prioritäten woanders und fährt... naja, irgendwas halt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Ford Fahrer haben einfach keine Ahnung.

Fakt ist: Durch die Ökosteuer ist kein Kilometer weniger gefahren worden -> Lenkende Wirkung also nicht vorhanden -> Kann also wieder abgeschafft werden -> Wird aber nicht gemacht, weil ist so bei Steuern.

Grüße,

Gollum


Das beste Auto, was je gebaut wurde ist nen Ford... 

Teil 2 deiner Behauptung ist sogar richtig. War ja auch nicht schwierig.


Ich könnte derzeit auch ne dicke 600er S-Klasse AMG fahren. Ich hab aber lieber ein Eigenheim. Mal sehen, wovon ich im Alter mehr habe.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Kannst auch jede andere Potenzprothese hier einfügen, die machen alle keinen Spass.


Ford Fahrer haben einfach keine Ahnung.

Fakt ist: Durch die Ökosteuer ist kein Kilometer weniger gefahren worden -> Lenkende Wirkung also nicht vorhanden -> Kann also wieder abgeschafft werden -> Wird aber nicht gemacht, weil ist so bei Steuern.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In praktischen allen andern Ländern der Welt ist es üblich sich nach dem Arbeitsplatz zu orientieren ! Dort sind die Spritpreise zwar zum Teil günstiger aber im Verhältnis zu Deutschland  und zum Spritpreis vor ein paar Jahren genauso extrem angestiegen.

Es ist halt so, wenn Resourcen knapp werden steigt deren Preis. Wenn einem dazu nichts besseres enfällt als zu jammern, dann ist der Spritpreis noch viel zu niedrig.

Meine Meinung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
@raist: ja ja Fahrspaß läßt sich unterschiedlich interpretieren ... ein gepimpter VW-Käfer (911S4) gehört da IMHO auch nicht dazu.


Kannst auch jede andere Potenzprothese hier einfügen, die machen alle keinen Spass.

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Wo ist deine Hemmschwelle ?? 2,50€ ?? wann machts bei dir klick ?

Grüße


Meine Hemmschwelle ist da, wo ich als Postbote oder Kassierer vor Ort mehr verdiene, als Netto minus Spritkosten derzeit rauskommt. Ganz einfach.

Sobald der SPRITPREIS die Wahl des Arbeitsplatzes zwangsläufig beeinflusst läuft irgendwas verkehrt. Und auf der anderen Seite schön über Fachkräftemangel heulen. Da wo die Fachkräfte wohnen gibts keine großen Firmen wo sie gebraucht werden, und dank Lohn Dumping und Sprit Wucher können viele "Fachkräfte" die langen Wege gar nicht mehr in Kauf nehmen. Alles Schwachsinn. Genau wie das leere Gewäsch nach höheren Spritpreisen zu schreien.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Aug. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja also einen Neuwagen für 7000€  ... Finger weg.


Aber für das Geld kriegt man sehr gute Gebrauchte .... ist eh ökologisch sinnvoller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Den allerpreisgünstigsten Neuwagen gibts ab ca. 7.000,-

In der Preislage find ich immer nur billige Neuwagen, keine preisgünstigen... aber wahrscheinlich such ich einfach nur falsch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Mit den höheren Spritpreisen triffst Du all jene tausenden Pendler...

Das ist richtig.
Und wenn man pendeln muss, und keine Wahl hat als das mit dem eigenen Auto zu tun, ist es bitter wenn die Spritpreise steigen.
Aber Sprit ist nur ein Kostenfaktor von vielen, macht vll. übers Autoleben gerechnet 1/3 bis 1/4 der Gesamtkosten aus.
Kaufpreis + Finanzierung machen meist ca. die Hälfte (oder gar mehr) aus.
Und da kann man ansetzen: Den allerpreisgünstigsten Neuwagen gibts ab ca. 7.000,-
Die Leut kaufen aber dennoch um durchschnittlich 20-25.000 ein.
Testosteron sei dank...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@raist: ja ja Fahrspaß läßt sich unterschiedlich interpretieren ... ein gepimpter VW-Käfer (911S4) gehört da IMHO auch nicht dazu.

Meine absolut liebenswerte Freundin hat jeden Tag 54km (ich 9 ) zu ihrer Arbeitstätte ... das ist eine Frage des Wollens und der Flexibilität.  Ganz sicher wird sich das in Zukunft noch deutlich ändern. Muß sich auch ! Einzigstes derzeitiges Druckmittel : Der Spritpreis !

Wo ist deine Hemmschwelle ?? 2,50€ ?? wann machts bei dir klick ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich bin unabänderlich der Meinung, dass der Sprit zu billig ist.


So lange die Verkaufszahlen solcher Autos steigen, stimme ich dir zu auch wenn es mich persönlich auch hart trifft, wenn der Preis weiter steigt!

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Nach wie vor, sogar eher häufiger als früher, stehen hierzulande morgends beim Bäcker Autos (grosse Autos, Minivan und SUV) mit laufendem Motor.


Must du mal einsteigen und mit wegfahren!  
Das Gesicht des Besitzers möchte ich dann gerne sehen!

Oder einfach mal die Tür aufmachen, das Auto abstellen und den Schlüssel in den Fußraum hinten werfen!
Ist bestimmt auch lustig, wenn der Besitzer dann anfängt zu suchen!
Aber solch Leute haben es nicht anders verdient!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Ich bin unabänderlich der Meinung, dass der Sprit zu billig ist...

Aus umweltpolitischer Sicht: Ja. Trotz dass ich Pendler bin. Aber mit höheren Spritpreisen bestrafst Du nicht die SUV Fahrer oder "mit laufendem Motor vorm Bäcker-Parker". Mit den höheren Spritpreisen triffst Du all jene tausenden Pendler die aus familiären, beruflichen oder auch finanziellen Gründen pendeln müssen. Wie viele können sich die Mieten in den Städten und Ballungsräumen nicht mehr leisten und ziehen aufs preiswertere Land? Wie viele müssen in Schichten Arbeiten? Das "der Arbeit hinterherziehe" kann man machen solange man Singel und ohne Kinder ist und keinen Partner hat oder abbekommt. Irgendwann möchte man sich auch mal einen Ruhepunkt schaffen und den auch behalten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

!!!!

------------------
Jetzt wieder im Norden

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich hab gestern für 1,36 Diesel getankt. ...

Hast "irrtümlich" Heizöl erwischt? <G>

Ich bin unabänderlich der Meinung, dass der Sprit zu billig ist.

Nach wie vor, sogar eher häufiger als früher, stehen hierzulande morgends beim Bäcker Autos (grosse Autos, Minivan und SUV) mit laufendem Motor. Es gibt keinen rationalen Grund, weder ist es zu kalt (dass die Heizung laufen müsste), noch zu heiss, noch schauen die Autos so mieserabel aus dass sie nimmer anspringen würden, noch ist es pure Gedankenlosigkeit (es handelt sich um durchaus intelligent ausschauende Menschen).
Der einzige Grund der mir einfällt ist: Der Welt zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Aus genau demselben Grund werden IMHO die meisten grösseren/schwereren/teureren Autos gekauft.
Reine Testosteronfrage.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 17. Aug. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich dachte, es wäre Konsens, dass wir darüber hier nicht mehr streiten ...

aber wenn DU unbedingt möchtest:
1. man kann umziehen - so gut wie jeder kann das - ich bin während meiner Schulzeit 2 Mal umgezogen (und meine 4 Geschwister mit ...) bevor hier wieder einer meint mit Kindern und so ...
2. ist davon auszugehen (zumindest gehe ich davon aus), dass der ÖPNV durch teureren Sprit attraktiver wird und durch bessere Auslastung auch die Taktzeiten verbessert werden können
3. Diskutieren wir hier wieder über Autos, bei denen eine Diskussion über Spritpreise zumindest mir, eher unsinnig erscheint.
4. Deine Logik verstehe ich nicht: wenn Du arbeitslos bist, brauchst Du auch nicht zur Arbeit fahren, wenn Du arbeitest, verdienst Du Geld ...
5. In eine Gegend, in der Jobs immer nur in 120km Abstand (und vereinzelt dazwischen) zu finden sind, würde ich nur ziehen, wenn ich absehen würde, dass der Job sehr sicher ist oder ich da so viel Kohle verdiene, dass ich auf Lebenszeit davon tanken kann ... Und mir ginge es dabei zuallerletzt um den Spritpreis sondern vielmehr die Zeit ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Aug. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab gestern für 1,36 Diesel getankt. Ka ob die sich vertan haben, nen paar km weiter an einer namhaften Raubstel... aeh Tankstelle wars bei 151.

@ Gollum: Was schiebe ich denn vor? Ich hab gesagt, das ich nen Touareg fahren würde, weils mir Spass macht.

@Husky/Gollum: Fahrspass ist glücklicherweise eine individuelle Interpretation. Ich fand das fahren in einem Porsche 911 S4 ziemlich ätzend, während mich das fahren im Touareg trotz rationaler Bedenken damals fast umgestimmt hätte. (Nein, den Porsche bin ich nicht mit Kaufabsicht probegefahren   )

Die Leute, die meckern, das die Spritpreise noch zu niedrig sind, möchte ich mal hören, wenn sie ihren Job verlieren und die nächste akzeptable Stelle >60 km entfernt ist. Am besten noch Gleitzeit (Fahrgemeinschaft? Probiers mal bei Gleitzeit...) und richtig schön miese Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Fast schon WÜNSCHE ich das den "Sprit ist zu billig" Phrasendreschern hier ... da krieg ich echt Puls  

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 17. Aug. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stuttgart oder besser: Esslingen

gestern Abend E5: 1,639
heut morgen gleiche (bilig*)Tanke: 1,709

irgendwann Mal lohnt der Gang mit dem Kannister zur Tanke - kann man dann am nächsten Tag verhöckern

mit dem steigenden Preis hab ich ehrlich gesagt auch weniger Problem, als mit den starken Kursschwankungen

* absolut abseits, keine Durchgangsstrasse und trotzdem fast immer (immer, wenn die andere, ganz in der Nähe nicht noch günstiger ist) ne Schlange

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Aug. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

... und Benzin ist auch günstig  


Billich, will ich! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bei uns kostet der Super (E5)166,9.
Da sind wir ja noch richtig billig


... und Benzin ist auch günstig 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns kostet der Super (E5)166,9.
Da sind wir ja noch richtig billig!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da war ich heute ja richtig günstig mit 1,709€ - 89€ 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War mir nicht sicher, ob das nicht in den Witzethread muss.
Jetzt tippe ich es halt mal hier rein:

Alles Super:
AVIA, Straubenhardt: 1,759EUR
ARAL, Marxzell: 1,759EUR
ARAL, Ettlingen, Schöllbronn: 1,759EUR
Shell, Ettlingen-West: 1,759EUR

Mein Hirn musste ganz schön rattern, bis es die Zahlen verarbeitet hatte.
Komischerweise sind die Preise Abends bis zu 9 Cent günstiger. Also dann der absolute Preiskracher.

Grüße

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Aug. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

natürlich wurde der Fortschritt in der Motorentechnik bezüglich Spritkonsum teilweise überkompensiert.

Ein Tuareg läßt 3,0TDI läßt sich vielleicht mit 10ltr. bewegen. Fahren, da sprechen wir locker von 15ltr.
Was an der Kiste Spaß macht hat sich mir noch nicht erschlossen ... dabei habe ich den V10TDI und den Ableger Cheyenne (Turbo, Benzin) genauso in den Fingern gehabt. Motorleistung und Fahrwerk könnens nicht sein ... Platz wohl auch nicht, ein Kombi hat genauso viel Stauraum. Läßt sich aber viel besser beladen.


Wer heute noch von einem trägen Diesel spricht ... oder moderne Dieselmotoren mit alten Motoren ohne Hochdruck-Einspritzung ohne Turbo usw. vergleicht sollte sich besser nicht über Spritpreise aufregen. Meine Meinung.

Übrigens wer wirklich Sprit sparen möchte: weniger fahren ... Fahrgemeinschaften bilden usw.

Ach so ja: Mir sind die Spritpreise noch viel zu günstig ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum  an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Aug. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'Exponentialfunktionen sind für den menschenlichen Verstand schwieriger zu verstehen als wie Frauen.' ( Ing. Gollum, *1981 )

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 16. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

..Und eine Preissteigerung von 50% in 18Jahren sind für mich nicht zu stemmen!



Das wäre eine sehr moderate Preissteigerung von durchschnittlich ca. 2,3% im Jahr. 

------------------
Jetzt wieder im Norden

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Aug. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Ich muss dann los - tanken.   


SUV oder Golf?

@ Gollum

Sicher sind die Autos immer schwerer geworden, das streite ich nicht ab.

Aber in den letzten 10 Jahren hat sich da beim Benziner kaum was getan.
Wie schon mal geschrieben verbraucht mein Reiskocher (1,6L 72KW) mit über 1200Kg Leergewicht genausoviel, wie ein Golf5 bzw. geringfügig mehr.

Bei den Dieseln hat sich da schon ´ne Menge getan, aber Diesel lohnt sich für mich nicht mit meinen 15000 Km/Jahr.
Den höheren Anschaffungspreis und die höheren Steuern lassen sich kaum noch über den Preisvorteil reinfahren.
Abgesehen davon habe ich auch nicht das Geld mir einen neuen Diesel zu kaufen, da die Preise ja auch ins unermessliche gegangen sind.
Den letzten Neuwagen, den ich gekauft habe war ein Volvo 460 Benziner für ca. 30000 DM.
Für 15000 Euronen bekommt man heute kein gleichwertiges Auto mehr.
Und eine Preissteigerung von 50% in 18Jahren sind für mich nicht zu stemmen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

[Diese Nachricht wurde von metz am 16. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Aug. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...Machtgelüste...

Davon lebt die Welt. Davon lebst Du, davon lebe ich. Nur solche (Macht-)gelüste haben uns in die jetzige Situation gebracht. In die Positive und Negative. Wäre der Mensch nicht so wie er ist, würden wir wohl immer noch in Höhlen wohnen und Tiere mit Steinen erschlagen.  Jetzt wird es mir zu philosophisch! Ich muss dann los - tanken. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Aug. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Modell  cw    Stirnfläche[m²] Gewicht[kg]* Leistung[kW]**
Golf1    0,42  1,8                  750              37
Golf2    0,34  1,9                  845              40
Golf3    0,32  2,0                  960              40
Golf4    0,32  2,2                  1050            55               
Golf5    0,33  2,4                  1217            59

*Basismodell
**kleinster Benziner

Noch fragen? Dazu kommen dann so gesetzliche Vorgaben wie KAT, Partikelfilter, Fußgängerschutz, zweiter Außenspiegel, dann bratpfanngroße Aussenspiegel, etc.pp. alles nicht wirklich förderlich um den Verbrauch zu reduzieren.

Wegen dem Spaß am SUV: Was macht da genau Spaß?! Ein V6 Benziner in einem leichten flachen Sportwagen macht Spaß... Aber ein träger Diesel in einer schweren schwamigen Kiste, die sich lenkt wie eine trächtige Kuh? Was den Komfort angeht, kommt ein Toureg dabei nicht mal Ansatzweise an eine E-Klasse ran... Ganz zu schweigen von Sänften wie der S-Klasse, RR oder gar dem Citroen DS.

Das Argument mit dem leichten Einstig kann man ebenso falten... Oder legen SUV-Fahrer das Bett und sämtlich Stühle im Haus auch höher, weil sie sonst nicht mehr raus kommen?

Bleibt da noch die Übersicht: Park mal Rückwärts ein... Ganz zu schweigen von dem toten Winkel in dem man ganze Schulklassen verstecken kann...

Ich hab trotzdem kein Problem damit wenn Leute SUVs fahren; Sie sollten allerdings zugeben können, dass es ihre niederen Machtgelüste befriedigt, mit einem großen Karren rumzueiern und nicht ständig irgendwelche rationalen Gründe vorschieben.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoenig
Mitglied
Projektmensch


Sehen Sie sich das Profil von ckoenig an!   Senden Sie eine Private Message an ckoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoenig

Beiträge: 57
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

man beim Bäcker für 4€ nicht nur ein Brot sondern auch 5 Semmeln dazu bekommt, hat man dann gespart?


Boah!

4€ für'n Brot  ? Wird Zeit für einen Brotpreisthread!!!

BTT

Ich bin gespannt wann wir die 2€/liter knacken...
wenigstens fahr ich jetz nen sparsamen Diesel  .

------------------
MfG

König

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Aug. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...Da sehe ich keinen Fortschritt in der Motorentechnik!...

Dieses Argument wird ja sehr häufig gebraucht. Der Golf I von 1974 verbrauchte auch nur so viel wie ein aktueller Golf. Wo ist da der Fortschritt? Und hier werden die gesamten Assistenzsysteme, die geliebten Annehmlichkeiten (Radio, Sitzheizung,...), Sicherheitspaket, und und und vergessen. Den Fortschritt darf man wohl nicht im geringeren Verbrauch suchen, sondern im gleichen Verbrauch bei mehr Leisung. Man könnte spekulieren wie sich der Verbrauch auswirkt, wenn ein aktueller Motor in ein altes Fahrzeug gebaut wird - oder  umgekehrt.
wenn man beim Bäcker für 4€ nicht nur ein Brot sondern auch 5 Semmeln dazu bekommt, hat man dann gespart? Das liegt immer im Auge des Betrachters.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zu den SUVs kan man stehen wie man will. Spaß macht es trotzdem die Dinger zu fahren. Mein Vater (Rentner) hat sich vor etwa 6 Jahren einen gebrauchten VW Tuareg 3.0 V6 TDI gekauft. Eigentlich will man nicht mehr aussteigen.   Und der Verbrauch hält sich mit 10 L/100 km auch in "Grenzen". Er fährt hauptsächlich in der Stadt oder in der näheren Umgebeung (Landstraße). Ihm gefällt auch die hohe Sitzposition und das bequeme ein- und aussteigen.


Das ist das, was ich meine!
Mein 200/8 Bj.72 hat auch soviel gebraucht.
Nur das es noch ein Saugdiesel war ohne Turbo und dem Schnickschnack.
Das Gewicht ist auch fast identisch!;)
Da sehe ich keinen Fortschritt in der Motorentechnik!

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Der erste Beitrag im Threat von 2005. Waren das damals noch günstige Preise...


Ja, das waren noch Preise.
Werden wir wohl nicht mehr dran kommen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Aug. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zu den SUVs kan man stehen wie man will. Spaß macht es trotzdem die Dinger zu fahren. Mein Vater (Rentner) hat sich vor etwa 6 Jahren einen gebrauchten VW Tuareg 3.0 V6 TDI gekauft. Eigentlich will man nicht mehr aussteigen.   Und der Verbrauch hält sich mit 10 L/100 km auch in "Grenzen". Er fährt hauptsächlich in der Stadt oder in der näheren Umgebeung (Landstraße). Ihm gefällt auch die hohe Sitzposition und das bequeme ein- und aussteigen.


Wäre ich kein Pendler mit recht hoher km Leistung hätte ich mir auch einen Touareg gekauft. Aber bei meiner Strecke spielt der Verbrauch dann doch die erste Geige.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Aug. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der erste Beitrag im Threat von 2005. Waren das damals noch günstige Preise...

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
Hallo alle zusammen,

seid ihr heut mal an einer Tanke vorbeigefahren. Ich glaub die spinnen, bei uns kostet der Liter Super 1.30€. Wo soll das noch hinführen? Weihnachten sind wir den bei 1.50 - 1.60€ und Mitte 2006 haben wir 2.50€ (5 DM).
Also bei mir ist das Mass so langsam voll. Du bist als Berufspendler doch die ärmste Sau in diesem Staat. Du hältst die Wirtschaft am Laufen und zum Dank darfst du 20% deines Gehaltes in Treibstoff inverstieren.
Man sollte so etwas gegen diesen Preiswucher unternehmen. es ist nur die Frage was? Mit welcher Massnahme trifft man diesen Sch... Staat so richtig ins Mark.

Gruß Mathias


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz