Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139914 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Aug. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu den SUVs kan man stehen wie man will. Spaß macht es trotzdem die Dinger zu fahren. Mein Vater (Rentner) hat sich vor etwa 6 Jahren einen gebrauchten VW Tuareg 3.0 V6 TDI gekauft. Eigentlich will man nicht mehr aussteigen.  Und der Verbrauch hält sich mit 10 L/100 km auch in "Grenzen". Er fährt hauptsächlich in der Stadt oder in der näheren Umgebeung (Landstraße). Ihm gefällt auch die hohe Sitzposition und das bequeme ein- und aussteigen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Aug. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Schon immer mein Reden   .

BTW: hier ist auch gerade   wieder mal Aufregung   , weil der Sprit wegen Obamas Steuergelüste noch teurer werden soll.
Liegt dzt. bei der Hälfte von Mitteleuropa, darum darf der V8 auch vor dem Supermarkt dahinblubbern, damit die Aircondition läuft.

Die Fullsize-cars sind zu Gunsten der Pickups schon verschwunden.
Dürfte aber auch nur Mode sein, denn was braucht ein V8-Benzin-Pickup weniger als ein V8-Bigblock in einer Limousine?   .
Diesel ist nur was für die großen Trucks.


Hat meines Wissens nach nichts mit dem Verbrauch oder der Mode zu tun.
Hängt auch irgendwie mit Steuern oder Zulassung oder so zusammen.

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wer kauft den SUVs?

Ohne wissenschaftlich erhobene Daten vorliegen zu haben, vermute ich hier ausschließlich

Firmenfahrzeuge -> Tankkarte
Einkaufswagen wohlhabender Ehefrauen -> Sicherheitsbedürfnis...
Angeber -> Können sich den Wagen eh nur auf Pump leisten, kommt nicht mehr drauf an...
Rentnermobile -> Sitzen gern höher, man gönnt sich ja sonst nichts...

also alles Käufer, die der Spritpreis und die Umwelt nicht interessiert.

Da könnte der Sprit auf 3€/l kosten und sie würden trotzdem ein SUV fahren...

Kannst nichts machen...

Grüße,

Gollum


Meine Nichte hat jetzt auch so ein Ding.
Den, den sie vorher hatten hat einen Totalschaden.
Sie brauchten schnell ein Auto (wegen der Arbeit) und haben nichts verfügbares gefunden, wo sie beide reinpassen.
Sind beide nicht ganz klein!
Wäre für mich trotzdem kein Grund gewesen.
Kauft man halt einen älteren Gebrauchten.
Mein 10 Jahre alter Reiskocher braucht laut Bordcomputer unter 8 Liter.
Kann ich nicht nachrechnen, weil ch doch mehr auf Gas fahre.
Wo ist da die moderne Technik der neuen Motoren?
Meiner hat auch schon Klima, ettliche elektrische Helfer, und Seitenairbags.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Aug. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn man sich mal vor Augen hällt, was die Dinger, die meiner Meinung nach keiner wirklich braucht, an Sprit fressen, dann ist das Benzin noch gar nicht teuer genug!

Schon immer mein Reden  .

BTW: hier ist auch gerade  wieder mal Aufregung  , weil der Sprit wegen Obamas Steuergelüste noch teurer werden soll.
Liegt dzt. bei der Hälfte von Mitteleuropa, darum darf der V8 auch vor dem Supermarkt dahinblubbern, damit die Aircondition läuft.

Die Fullsize-cars sind zu Gunsten der Pickups schon verschwunden.
Dürfte aber auch nur Mode sein, denn was braucht ein V8-Benzin-Pickup weniger als ein V8-Bigblock in einer Limousine?  .
Diesel ist nur was für die großen Trucks.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Aug. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Und Leute, denen die Autos schlichtweg gefallen.

 


Richtig... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Und Leute, denen die Autos schlichtweg gefallen.

 


Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.
Es soll ja auch Leute geben die sich den Polen-Schick vom Einkaufs-Kanal bestellen. Zugegeben zu denen würd's passen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und Leute, denen die Autos schlichtweg gefallen.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kauft den SUVs?

Ohne wissenschaftlich erhobene Daten vorliegen zu haben, vermute ich hier ausschließlich

Firmenfahrzeuge -> Tankkarte
Einkaufswagen wohlhabender Ehefrauen -> Sicherheitsbedürfnis...
Angeber -> Können sich den Wagen eh nur auf Pump leisten, kommt nicht mehr drauf an...
Rentnermobile -> Sitzen gern höher, man gönnt sich ja sonst nichts...

also alles Käufer, die der Spritpreis und die Umwelt nicht interessiert.

Da könnte der Sprit auf 3€/l kosten und sie würden trotzdem ein SUV fahren...

Kannst nichts machen...

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Kram vor!*

Moin, Moin!
Hab den Fred mal wieder vorgekramt, weil mir im Urlaub etwas bewußt geworden ist und mich erschreckt hat.

Die Zulassungszahlen der SUV steigen stetig an.
Der Anteil an SUV liegt mittlerweile bei 13%!
Und jeder Herrsteller hat auch mindestens 1 in seiner Fahrzeugpalette!

Wenn man sich mal vor Augen hällt, was die Dinger, die meiner Meinung nach keiner wirklich braucht, an Sprit fressen, dann ist das Benzin noch gar nicht teuer genug!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 18. Apr. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Sagte ein ewiger Junggeselle   


Nix Jungeselle, bin verheiratet und mit meiner Frau zusammen erst vor zwei Jahren hier her umgezogen. Mein Sohn(19 macht gerade Abi) lebt noch am alten Wohnort mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung, 400 km entfernt sowie alle Freunde und verwanden auch. Wer nicht Harzen möchte muss sich entscheiden. Jetzt hab ich ein Arbeitsweg von 3 km. sollte ich wieder mal wo anders Arbeiten werde ich wohl auch dahin ziehen. 100 km Arbeitsweg kommt mir nicht in die Tüte.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 18. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 18. Apr. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Ramona779,

ein Kind hat hinterm PKW-Lenkrad nichts verloren...
Für größere Entfernungen bietet sich ja auch ein
preiswertes Gästezimmer oder eine Pansion an...

Clinton


Ja nee is klar. Ein Kind darf mit 16 kein Auto fahren, aber ich kann es, auf sich alleingestellt, in eine Pension schicken über die Woche.

Mag sein, das da noch die Verantwortungs fürs Auto fahren fehlt, deswegen wird sowas dann in Einzelfällen entschieden.
Aber wenn das Verantwortungsbewusstsein dafür noch nicht da ist, dann auch nicht um es in einer Pension unterzubringen. Nur mal so zum Nachdenken. Entweder oder.  


@metz
Mist zu spät gelesen.   
------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 18. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Super Idee
Dann gibt's hier bald noch mehr Jammerlappen.
Ich frage mich (ne eigentlich nicht wirklich) wie das Merkel die CO2-Ziele erreiche will.

-Anfrage zur Dienstwagenregelung -- vom Tisch
-Pendlerpauschschale streichen -- vom Tisch
.
.
.
und jetzt das noch...

Ich höre Audi und Konsorten schon frohlocken          


Als ich das heute Morgen im Radio gehört habe, ging mir sofort durch den Kopf:
"Super! Und wovon sollen die Auszubildenden das bezahlen?"

Das Benzin wird immer teurer, in der Versicherung fangen sie mit 200% oder 250% an und Fahrzeugwartung muss auch sein, damit das Gefährt auch zuverlässig bleibt.
Wenn man die Kosten überschlägt bleibt unterm Strich nichts übrig.
Ergo ziehen sie weck oder gehen einfach nicht arbeiten, weil bei HarzIV mehr über ist.

Davon abgesehen sehe ich die anderen Verkehrsteilnehmer (mich mit einbezogen ) schon toben, wenn da einer mit 80 über die Landstraße oder gar Autobahn zuckelt.
Und wie wollen sie die 80 km/h sicherstellen?
Also noch mehr Geld ausgeben, weil dasa zukünftige Gefährt auch noch eine Drossel oder elektronischen Begrenzer braucht.

@ Ramona:
Don´t feed the troll!

Billyboy ist zu Kaiserzeiten aufgewachsen und hätte gerne die Verhältnisse wieder!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

ja schon, aber wär nicht die Suche nach vernünftigen Lösungen für den ÖPNV auch in ländlichen gegenden sinnvoller? Bei uns gibt es z.B. Rufbusse.


Keine Ahnung ob es das hier gibt, aber ist ne gute Idee. Öffentliche Ausbauen werden sie hier wohl kaum machen. Es wird nur immer wieder abgebaut.

@Clinton
Ich kenne ein paar die das mit Mofa oder Roller gelöst haben. Bis zu einer gewissen Kilometeranzahl geht das ja auch. Aber dann? Würdest du dein Kind mit dem Roller jeden Morgen und Abend 50km weit schicken?
Bei manchen ist also ein Streckenführerschein schon sinnvoll.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Hast einerseits Recht. Aber wohn mal in einer Gegend, in der ausser dem Schulbus nix mehr fährt.     Man sollte das auf jedenfall Fallbezogen machen. Aber das gibts ja schon: Streckenführerschein


ja schon, aber wär nicht die Suche nach vernünftigen Lösungen für den ÖPNV auch in ländlichen gegenden sinnvoller? Bei uns gibt es z.B. Rufbusse. Die fahren immer ausser zw. 0:00 und 4:00. Man ruft an und bestellt diesen zu einer gewünschten Zeit, dann wird koordninert, ob ähnliche Anfragen zu ähnlichen Zeiten vorliegen und diese, wenn möglich, verbunden. Es muss ein bestimmter Abstand zum Linienbus gegeben sein, sonst muss jener genutzt werden. Kostet 1 Euro pauschal mehr als der Bus und wird organisiert mit Taxiunternehmen etc. mit Kleinbussen. Überhaupt, kleinere, günstigere Busse würden auch ein Lösungsansatz sein. Denkt hier auch einer an die Umwelt??

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 18. Apr. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Super Idee
Dann gibt's hier bald noch mehr Jammerlappen.
Ich frage mich (ne eigentlich nicht wirklich) wie das Merkel die CO2-Ziele erreiche will.

-Anfrage zur Dienstwagenregelung -- vom Tisch
-Pendlerpauschschale streichen -- vom Tisch
.
.
.
und jetzt das noch...

Ich höre Audi und Konsorten schon frohlocken          


Hast einerseits Recht. Aber wohn mal in einer Gegend, in der ausser dem Schulbus nix mehr fährt.    Man sollte das auf jedenfall Fallbezogen machen. Aber das gibts ja schon: Streckenführerschein

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 18. Apr. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie jetzt Dienstwagen...
Ich bin doch nicht bei ihr angestellt? Unser FA ist da sehr aufmerksam, wenn ich von ihr einen Dienstwagen gesponsert kriegen würde...
Oder meinst Du meine Firma??? LOL sag ich nur, da gibts nicht mal vermögenswirksame Leistungen, von Urlaubs- und Weihnachtsgeld will ich garnicht sprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Idee
Dann gibt's hier bald noch mehr Jammerlappen.
Ich frage mich (ne eigentlich nicht wirklich) wie das Merkel die CO2-Ziele erreiche will.

-Anfrage zur Dienstwagenregelung -- vom Tisch
-Pendlerpauschschale streichen -- vom Tisch
.
.
.
und jetzt das noch...

Ich höre Audi und Konsorten schon frohlocken       

------------------
Jetzt wieder im Norden

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Morten:
...und ich habe dann doppelte Kosten...

hast doch derzeit eh halbe Kosten (oder ist das kein Firmenwagen <G> )?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 18. Apr. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Heute morgen Avia und Esso jeweils 1,739/l Super.

Allgem.: Heulerei wegen einem langen Arbeitsweg gilt nicht. Flexibel heißt nicht nur mit dem Auto Flexibel sondern auch mit dem Wohnort, d.h. ich wohne dort wo ich arbeite. Alles andere finde ich als persönlichen Luxus. Das wiederspricht zwar dem Wunsch Wohneigentum zu schaffen, aber das kann man ja unterdessen vermieten. ;-)



Kann ich nicht gelten lassen, oder soll meine Frau ihre Firma verkaufen/ dichtmachen / verlegen? -> Auch gut, sie findet vielleicht an einem anderen Ort die Möglichkeit...

Dann mußte Dir aber Gedanken machen um ihre 4 Angestellten, die dann auf der Straße stehen... 

Ich denke, man sollte nicht da ansetzen, wo Leute versuchen ihrer Arbeit nazugehen... Sondern Versuchen, diese ganze Reiserei von Lebensmitteln zu unterbinden: Warum muß mein Sprudelwasser aus Italien kommen und mit 1,5l auch noch wesentlich billiger sein als die 1l-Flasche meines örtlichen(!) Anbieters, oder warum schicken wir als Landwirtschaftsbundesland unsere Erzeugnisse quer durch Deutschland, nur damit ich Butter aus Bayern und Milch aus "achweistenichtwo" kriege...  DA sollte man ansetzen!

Aber das ist ein anderes Thema...

Achja: und ich habe dann doppelte Kosten, weil ich ja mein "altes" neues Haus bezahlen muß UND das neue Neue... oder soll ich am neuen Wohnort auf den sogenannten "Luxus" verzichten...

[Diese Nachricht wurde von Morten am 18. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 18. Apr. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Allgem.: Heulerei wegen einem langen Arbeitsweg gilt nicht. Flexibel heißt nicht nur mit dem Auto Flexibel sondern auch mit dem Wohnort, d.h. ich wohne dort wo ich arbeite. Alles andere finde ich als persönlichen Luxus. Das wiederspricht zwar dem Wunsch Wohneigentum zu schaffen, aber das kann man ja unterdessen vermieten. ;-)

Sagte ein ewiger Junggeselle 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 18. Apr. 2012 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen Avia und Esso jeweils 1,739/l Super.

Allgem.: Heulerei wegen einem langen Arbeitsweg gilt nicht. Flexibel heißt nicht nur mit dem Auto Flexibel sondern auch mit dem Wohnort, d.h. ich wohne dort wo ich arbeite. Alles andere finde ich als persönlichen Luxus. Das wiederspricht zwar dem Wunsch Wohneigentum zu schaffen, aber das kann man ja unterdessen vermieten. ;-)

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 17. Apr. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na gut. Kündige ich halt, und pendle nicht jeden Tag 2,5h (man kann sich inklusive der Arbeitszeit auch anders den Tag versauen)und mache es halt wie einige andere Zeitgenossen auch: Abharzen. Sehe ich jeden Tag, wenn ich nach Hause komme und dann im Garten stehe: der Nachbar ist daheim, genießt sein Rauchen und Glotze schauen, nach dem Motto: Harz4 und der Tag gehört Dir! Bei den Preisen, lohnt es sich bald sowieso nicht mehr, wenn man dann bald einen Tag der Woche braucht, um den Rest der Woche zur Malloche zu kommen.  

[Diese Nachricht wurde von Morten am 17. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel vs. Benzin:
Das wichtigste Entscheidungskriterium ist das Bauchgefühl des Käufers.
Technik, Umwelt oder Kosten sind nebensächlich - bei der tatsächlichen Entscheidung.
(gilt nur für Kfz/PKW).

Das Diesel in der Herstellung zwingend teurer wäre ist mir neu.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist Diesel ein etwas minderwertigerer Saft als Benzin.
Kann aber gut sein, dass die Prozesse seit Jahrzehnten auf optimale Benzin-Ausbeute ausoptimiert wurden, und nun der Diesel Probleme macht.

Solange das Transportgewerbe und die Landwirtschaft (das sind immerhin zwei von den drei allerwichtigsten EU-Meinungsmachern) ausschliesslich mit Diesel fahren wird sich an den Preisrelationen nicht allzuviel ändern, würde ich sagen.
Wirklich lustig würde es erst, wenn reihum Elektro-Traktoren fahren würden <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Welche Fahrzeuge gekauft werden, ob "sparsamere Diesel" oder die "Benzinvernichter", das entscheidet immer noch der "freie" Markt, also das ewige Spiel zwischen der Nachfrage und dem Angebot...


Clinton


Da spielen noch ein paar mehr Faktoren mit, als nur Angebot und Nachfrage!

Steuern, Anschaffungspreis, Versicherung und Treibstoffkosten spielen in die Entscheidung mit rein!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Welche Fahrzeuge gekauft werden, ob "sparsamere Diesel" oder die "Benzinvernichter", das entscheidet immer noch der "freie" Markt, also das ewige Spiel zwischen der Nachfrage und dem Angebot...


Clinton


Tja und dann wundert sich diese beknackte Regierung und andere dämliche Typen, warum die Leute SUV's kaufen mit möglichst großem Motor. Für mich war die Entscheidung halt MEIN Maximum für die Umwelt zu tun und trotzdem ein Optimum für MEINEN Geldbeutel zu nehmen, bei gleichzeitiger Mobilität und Transportfähigkeit, die man mit Familie und Co. so braucht... (und ich freue mich, wenn ich ein fast 1,8t-Trum mit 4,9l/100km bewegen kann  ) Und ich kaufe auch nicht alle Jahre ein neues Auto ...

... nur weil der Aschenbecher voll ist, oder der erste Service ansteht oder weil mein Firmenleasing ausläuft oder weil eben gerade wieder unfähige Entscheidungsträger meinen die richtigen Gedanken zu haben und man dann halt wieder zum "günstigsten" Fahrzeuig wechselt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorallem zahlt man für einen Diesel schon mehr KFZ-Steuer und
wenn die noch teurer wird, ist mein Verbrauch bald nicht mehr günstiger 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Den Vorschlag finde ich gerecht und gut, warum sollten die sparsameren (effizienteren) Dieselfahrzeuge weniger zahlen?... 


Clinton


EBEN! Weil sie sparsamer sind! Sonst kann ich mir auch einen Benzinvernichter kaufen, der ist billiger und macht mehr fun...
Ansichten haben Leute, das kann man manchmal nicht nachvollziehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Apr. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Axel-Springer ist schon wieder am Start: EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Apr. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Eigendlich schon traurig, dass man sich über den Preis freuen muss/kann!


Das ist es!

Besonders interessant fand ich, das die großen ducrhgängig 1,739, die freie 1,689 und eine einzige Aral-Tankstelle die 1,669 hatten - das ganze wird echt zum Lotteriespiel, dank Inet schau ich mir die Tanken an, an denen ich vorbeikomme.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 17. Apr. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben gestern E10 für 1,609 getankt. War schon ein leichter Schock, einen so "niedrigen" Preis zu sehen. 

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Apr. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Gestern SuperE5 für 1,669 getankt        


Eigendlich schon traurig, dass man sich über den Preis freuen muss/kann!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Apr. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern SuperE5 für 1,669 getankt     

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns war von Fr - Sonntag Mittag
Diesel 1,44 € und
Super 1,64€...
Ich dachte die hätten sich vertan 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Gibt hier bestimmt noch ältere Füchse!

Kommt drauf an, wie lange du ihn vorher schon hattest, ich habe vor 25 Jahren die (Heeres-)Fahrschullehrer*-Prüfung gemacht, wie die Zeit vergeht  .

----
*: Das ist in A eine Stufe über dem Fahrlehrer. Fahrlehrer dürfen nur Praxisuntericht machen, Fahrschullehrer auch den ganzen Theorieblock. Die Prüferberechtigung ist zwei Jahre jünger  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich Mama's Auto erstmals allein zur Tanke nach Belgien fahren durfte kostete dort der Liter Diesel 0,87 DM.   Eigentlich hat sich seit damals nicht viel geändert.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 22. Mrz. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei meiner Erstbefüllung der Heizöltanks vor 18 Jahren, bekam man das Heizöl noch für 27,9 Pfennig/Liter heute guckst Du hier

       

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Das war vor eine kurze Tiefpreisphase vor 21 Jahren.


Nee, ist schon länger her.

Man, man, man da hab ich meinen Lappen schon länger als 21 Jahre.  
Wie die Zeit vergeht!

Gibt hier bestimmt noch ältere Füchse!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
[...]Ich hab die ersten Tankrechnung noch mit einem Literpreis von 99,9 Pfennig in Erinnerung.

Das war vor eine kurze Tiefpreisphase vor 21 Jahren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Bin ich schon so alt? Ich habe meinen ersten Tankzettel noch, da hat der Liter Super 1,36DM gekostet. Und 60 Mark haben für einen Monat gereicht. Heute vertanke ich umgerechnet fast 400,-DM pro Monat! Na gut, ich fahre auch viel mehr... trotzdem hat sich der Benzinpreis in der Zeit um den Faktor 2,5 erhöht.


Mein Gott bin ich alt!  
Ich hab die ersten Tankrechnung noch mit einem Literpreis von 99,9 Pfennig in Erinnerung.
O.K. war Normalbenzin und kein Super, aber der war auch höchstens 1 bis 2 Pfennig teurer! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Als ich meinen Führerschein gemacht hatte haben alle geschimpft als der Liter Super die 1,50DM-Grenze überschritten hat ....  

Bin ich schon so alt? Ich habe meinen ersten Tankzettel noch, da hat der Liter Super 1,36DM gekostet. Und 60 Mark haben für einen Monat gereicht. Heute vertanke ich umgerechnet fast 400,-DM pro Monat! Na gut, ich fahre auch viel mehr... trotzdem hat sich der Benzinpreis in der Zeit um den Faktor 2,5 erhöht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute früh 1,759 €/liter (Super) 

Als ich meinen Führerschein gemacht hatte haben alle geschimpft als der Liter Super die 1,50DM-Grenze überschritten hat .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz