Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 18)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139897 mal gelesen)
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wohl in Spritbillig, äh, Wasserbillig?

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Habe vorletztes Wochenende 99.6Cent/Liter für Diesel bezahlt. 
Wo?
in Luxemburg an meiner Haustanke.

Gruß aus dem Saarland 

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Schade, aber bei mir lohnt sich der Umbau nicht.
Mein Auto ist 13 Jahre alt und hat 150tkm auf der Uhr, mit dem hol ich das vermutlich nicht wieder rein, außerdem ist kein Platz für den Tank da, jedenfalls nicht, wenn der Wagen noch einen Nutzwert behalten soll.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja so ausgesucht, bin Überzeugungstäter  

Insgesamt fahre ich die letzten Jahre deutlich weniger, um das zu kompensieren, Der Einkaufsbummel in der nächst größeren Stadt findet dann halt seltener statt und Freizeitaktivitäten werden auch schonmal nach Fahrtstrecke geplant.

Aber die Preisschwankungen denken sich meines Erachtens auch irgendwelche Psychologen aus.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben, ists billig, Abends auf dem Rückweg meist wieder teuer...

Mein einfacher Algorithmus: Solange es mir zu teuer ist, tanke ich max. 10l nach, wenn es wieder günstiger ist, tanke ich voll.

Viel spart man so nicht, aber man hat zumindest nicht so sehr das Gefühl, überteuert getankt zu haben...

Gruß
Andreas


Der Tank liegt bei mir in der Reserveradmulde.
Das Alter ist natürlich ein anderer Schuh.
Mein Auto ist 6 Jahre alt und hat ca. 115tsd gelaufen.
Hab ich im Frühjahr umgerüstet gebraucht gekauft.
Unser zweiter wird auch ein gebrauchter, fertig umgerüsteter.
Selber umrüsten lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn das Auto jung ist (max 4 Jahre) und wenn man die dementsprechende Kilometerleistung im Jahr hat.
Ich denke die Kosten von ca. 2000 bis 2500 Euronen bekommt man mit einer Jahresleistung von etwas mehr als 10tsd Km nicht rein. Die lLeistung vom Motor muss auch stimmen, da man einen Leistungsverlust von 5 Bis 10% hat.
Wenn man 45PS umrüstet kann man auch schieben und ist schneller.
Es gibt ja auch Folgekosten, die man nicht verheimlichen soll.
Der TÜV wird teurer, weil die Dichtigkeit überprüft werden muss und eine Gasanlage muss natürlich auch gewartet werden und da kann man wenig selber dran schrauben(und das ist gut so!)

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


superplus08-10.jpg

 
Hallo,

So sieht das bei meinen Betankungen aus.

Immer SuperPlus, zu 98% Sonntag Abends bei der immerselben freien Tanke in NRW getankt.

Wenn sich jetzt mein Gehalt positiv verändert hätte...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meistens fallen bei uns die Preise in der Nacht zu Sonntag.
Also sonntags tanken, oder Montag früh (dann steht dort aber schon eine Schlange, und du musst dir Zeit nehmen!).

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben...

Sich keine Zeit nehmen 

Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schade, aber bei mir lohnt sich der Umbau nicht.
Mein Auto ist 13 Jahre alt und hat 150tkm auf der Uhr, mit dem hol ich das vermutlich nicht wieder rein, außerdem ist kein Platz für den Tank da, jedenfalls nicht, wenn der Wagen noch einen Nutzwert behalten soll.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja so ausgesucht, bin Überzeugungstäter 

Insgesamt fahre ich die letzten Jahre deutlich weniger, um das zu kompensieren, Der Einkaufsbummel in der nächst größeren Stadt findet dann halt seltener statt und Freizeitaktivitäten werden auch schonmal nach Fahrtstrecke geplant.

Aber die Preisschwankungen denken sich meines Erachtens auch irgendwelche Psychologen aus.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn die meisten keine Zeit haben, ists billig, Abends auf dem Rückweg meist wieder teuer...

Mein einfacher Algorithmus: Solange es mir zu teuer ist, tanke ich max. 10l nach, wenn es wieder günstiger ist, tanke ich voll.

Viel spart man so nicht, aber man hat zumindest nicht so sehr das Gefühl, überteuert getankt zu haben...

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab letzte Woche für 66,9 Cent getankt!
Hat sich der Umstieg auf LPG doch gelohnt!
Hab vor 5350 km das letzte mal Benzin getankt. Weiß schon gar nicht mehr, was er gekostet hat.
Hab heute Morgen aber gesehen, dass meine Tankstelle den Gaspreis auch um 3 Cent angezogen hat.
Muss mal schauen, wo ich jetzt tanke.
Komm an genug Tankstellen mit LPG vorbei.
Arbeite jetzt am zweiten Gas betriebenen Auto für Frauchen.
Bei ihrem Arbeitsweg lohnt sich das jetzt auch.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird noch weiter steigen, wenn der Euro schwächelt.
Ist aber besser für unseren Export und das ist mir eindeutig wichtiger. Für unseren Lebensstandart ist das bedeutender als die paar Kröten fürs Benzin.    

------------------
Jetzt wieder im Norden

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte 
Gestern Abend 1,37€ aber keine zeit weil schon spät dran gewesen,
heute Morgen 1,42€ ganz toll..... 

Wieder ein Bier weniger in der Schänke... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist Lohnerhöhung 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Vergleich:
1990 hat der Liter Normalbenzin ca. 1DM gekostet (0,51€)
2010 kostet der Liter Normal-/Superbenzin ca. 1,40€

2002 hat der Sprit (Super) noch 0,99€ gekostet, gestern habe ich für 1,38 getankt. Also ich habe in den acht Jahren keine 40% Lohnsteigerung gehabt bzw. nur durch den AG-Wechsel ein bißchen was mehr bekommen. Echte Lohnerhöhungen in den JAhren hatte ich wenn es hochkommt 10% und das ist eine optimistische Schätzung.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und jetzt noch ein Overlay mit der Lohnentwickung und dann darf man rätseln ob das Jammern über zu hohe Benzinpreise gerechtfertigt ist  

Habe kein Overlay und arbeite auch noch nicht so lange. 

Vergleich:
1990 hat der Liter Normalbenzin ca. 1DM gekostet (0,51€)
2010 kostet der Liter Normal-/Superbenzin ca. 1,40€

Das sind rund 275% des Preises von 1990. Nun mal an die arbeitende Bevölkerung:
Wer hat so einen Gehaltsanstieg mitgemacht? - Ich ja! 1990 gab es für mich noch Kindergeld, jetzt verdiene ich selbst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Nov. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und jetzt noch ein Overlay mit der Lohnentwickung und dann darf man rätseln ob das Jammern über zu hohe Benzinpreise gerechtfertigt ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Nov. 2010 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


003255_000112_20101115_benzinpreise.jpg

 
[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir können ja mal anfragen, ob wir alle unsere persönlichen U-Bahn-Linien zur Arbeit bekommen.
Dann können wir genauso umweltbewußt reisen, wie unsere Volksvertreter in Berlin 

zur Erinnerung: Kanzler-U-Bahn

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
wenn der Herr Köhler unbedingt Sprit sparen möchte kann er ja mit den Ministern und der Kanzlerin eine Fahrgemeinschaft gründen.
Dann muss auch nur eine Tonnen schwere Luxuslimo mit geringem Verbrauch    bewegt werden.
Glaubt der Mann wirklich das die Leute aus lauter Spaß an der Freude so weite Wege fahren um zu arbeiten? 
Der hat auch nur Glück, dass er nicht direkt vom Volk gewählt wird!!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 23. Mrz. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ich verstehe die Aufregung einfach nicht, denn ich war heute
morgen tanken und musste feststellen, dass der Treibstoff immer
noch 10€ kostet!     

       

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Als Bundespräsident soll er das Volk repräsentieren, nur ob das Volk mit Solchem einverstanden ist?

Naja, ein Staubsaugervetreter verkauft Staubsauger
ein Waschmaschinenvertreter verkauft Waschmaschinen
ein Versicherungsvertreter verkauft, na? -  richtig:  Versicherungen
und ein Volksverteter verkauft eben ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Mrz. 2010 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Leute.

Gerne würde ich unsern Bundespräsidenten mal einladen mit mir zu Fuß zur Arbeit und zurück zu gehen.
Wenn wir dann nach 8h Stunden Fußmarsch genügend Sprit gespart haben  und uns ohne zu arbeiten wieder auf den Weg nach Hause machen , sollte er mir das entfalle Gehalt über einen "Umweltausgleich" zukommen lassen.
Wenn ihm das aber zu weit ist, und ich umziehen soll, hätte ich gerne, das er einen unbefristeten Arbeitsvertrag, für mich organisiert. Zudem soll er mir meinem dann zu veräüßernden Besitz und damit meine "Rente" ebenfalls ausgleichen.

Er ist es gewohnt um die Ecke zu arbeiten.  Er ist dazu auch gewillt, aber mit entsprechendem Gehalt. Man sollte nicht vergessen das Herr Dr. Köhler seine Dissertation unter dem Thema "Freisetzung von Arbeit durch technischen Fortschritt“ geschrieben hat.

Als Bundespräsident soll er das Volk repräsentieren, nur ob das Volk mit Solchem einverstanden ist?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann ich Dir leider nur recht geben, Harald!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Um welche Entfernung handelt es sich?
Anderes Auto vielleicht?
Oder 4-Tage-Woche?


Die Entfernung ist gering. Es sind nur 35 Kilometer.
Das Auto verbraucht nur 5,5 bis 6 Liter auf 100km hat aber auch ein dem entsprechenden kleinen Tank.
Dazu kommt noch, dass ich unsere Kinder nach der Arbeit vom Hort abhohlen muss weshalb auch der Roller ausscheidet.
4 Tage Woche ist bei mir leider nicht möglich, da das der Chef und der Kunde nicht mitmacht. Der Chef vielleicht noch aber der Kunde eher nicht. (arbeite für einen Dienstleister)

Die Automobilindustrie bemüht sich auch nicht wirklich den Verbrauch runter zu bekommen.
Da werden die Autos mit immer mehr Gewicht belastet, womit der Vorteil der neuen Technik wieder zu nichte gemacht wird.
Der alte Renault Clio ist bei einem Bekannten (eines der ersten Modelle) mit 4,5 Liter bei schonender Fahrweise ausgekommen. In einer Studie von Green Peace hat er sogar noch weniger verbraucht und die haben nur die Aerodynamik mit Kunststoffanbauteilen verbessert.
Der neue Clio ist so voll gestopft und kommt an die Verbrauchswerte nicht mehr ran.
Es ist ja nichtmal möglich ein Auto ohne die kleinen elektrischen Helfer zu bekommen weil alles serienmäßig verbaut ist.
Die Autos, die man noch ohne bekommen kann, haben aber auch die alte Motorentechnik und verbrauchen dementsprechend mehr.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

[Diese Nachricht wurde von metz am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich habe die Tage diesen Bericht zum Thema entdeckt.

Grüße,

Jörg

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Dann ist wahrscheinlich Dein Gehalt so hoch dass ein gewisses Mass an Überstunden und Privatautoverwendungen zumutbar sind - tauschen wir? <G>


  Genau

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann ist wahrscheinlich Dein Gehalt so hoch dass ein gewisses Mass an Überstunden und Privatautoverwendungen zumutbar sind - tauschen wir? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
- berufsbedingte Fahrten mit dem Privatauto bescheren ein nettes steuerfreies Zusatzeinkommen (ähemm, "Aufwandsentschädigung")

Wird genau so gerne gesehen wie Überstunden.... Also auch Hobby

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Dann hast Du ja klar die Richtung vorgegeben:
- die Differenz zwischen min. machbaren 4l und tatsächlichen 9l musst Du auf das Konto Hobby buchen (ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig OK)
- berufsbedingte Fahrten mit dem Privatauto bescheren ein nettes steuerfreies Zusatzeinkommen (ähemm, "Aufwandsentschädigung")
- bereits die gelegentlichen Kleinfahrten mit dem 50cm öffnen Phantasie und Bereitwilligkeit zum Sparen wenns mal unbedingt sein muss - ist doch bestens!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Um welche Entfernung handelt es sich?
Anderes Auto vielleicht?
Oder 4-Tage-Woche?

Es kommt ja oft gar nicht auf die Entfernung an sondern auf den Job den man hat.
Was nutzt mich das Fahrrad bzw. Bahn
(hätte selbst eine super Verbindung die sogar schneller ist als mit dem Auto)
wenn ich am Tag oft noch unterwegs sein muss, und in unsrem Autopool nix frei ist.

Anderes Auto geht wegen meinen Hobbies nicht da komme ich mit nem IQ nicht aus.
Also muss die 9l Schleuder herhalten.
Fahrgemeinschaften fallen aus wegen zu unterschiedlichen Zeiten.

4 Tage Woche,  undenkbar 

Roller habe ich, 50ccm, zum Kleineinkauf und um in die Stadt zu fahren
lang's und macht auch noch Spass. 
Geht halt leider nicht oft für den Job.

Schön für alle die ein Homeoffice haben und nur am Rechner sitzen. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaff Dir einen Motorroller an, 125er kann man auch mit dem alten Autoführerschein fahren, sonst 250 - 400ccm, dann bist Du mit 3 - 4L/100km dabei, bleibst trotzdem einigermaßen trocken und hast keine Probleme mit Stau oder Parkplatz.
War erst kürzlich ein Bericht im ADAC. Die Kosten betragen etwa 1/4 vom Auto

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...Da ich keine wirkliche Alternative zum Auto habe um zur Arbeit zu kommen...

Um welche Entfernung handelt es sich?
Anderes Auto vielleicht?
Oder 4-Tage-Woche?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

 

Zitat:
Original erstellt von metz:

By the way bei uns 1,389€/l Super.


hat sich dann gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause auf 1,469€/l erhöht!!!    
Die erhöhen jetzt die Preise, damit sie sich nicht den Vorwurf anhören müssen immer zu Ostern zu erhöhen und ich glaube nicht dass die Preise vor Ostern noch runter gehen.
Da ich keine wirkliche Alternative zum Auto habe um zur Arbeit zu kommen trifft es mich auch wieder hart, wie viele anderer. Ich könnt k...en! Und ich muss jede Woche mindestens einmal tanken.

Fußnote:
Alternativen gibt es schon, aber keine wirklichen.
Da der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zu dem Ergebniss/Einsparung steht.
Mit ÖVM währe ich 1,5h ein Weg unterwegs und das steht der 1/2 Stunde mit dem Auto auch preislich in keinem Verhältnis gegenüber.
Die teure Bahnkarte für einen Stehplatz kaufen und dann noch zu spät kommen macht der Chef nicht oft mit.
Hab das schon mal einen Monat lang versucht, aber sobald man umsteigen muss     taugt die Bahn nicht mehr.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

[Diese Nachricht wurde von metz am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
  Wie ist denn das mit DEINEM Gedächtnis?..

Das ist OK, aber du hast vielleicht durch den Seitenwechsel übersehen, daß ich von A spreche  , und da kostete der Liter Super 1983 13,30 Schilling, was nicht ganz einem Euro entspricht.
Also ruhig bleiben  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...die Inflation der letzten 25 Jahre...

Bin ja eigentlich ein Fan von hohen Spritpreisen, aber zur Inflation sei gesagt:
- Die Inflation ist genau wegen der hohen Spritpreise so hoch (das ist also eine Art rückbezügliche Selbstverfälschung)
- Die Gehälter sind zumindest in D in den letzten 10 Jahren deutlich unter Inflationsrate gestiegen, also real gesunken

Als Nachtrag ein paar aktuelle Zahlen:
Wien - Die Inflationsrate ist im Februar auf 0,9 Prozent zurückgegangen .... Hauptpreistreiber blieben aber die Treibstoffpreise, die im 12-Monats-Abstand um 10 Prozent zulegten. Ohne Sprit-Verteuerung hätte die Februar-Inflationsrate nur 0,6 Prozent betragen

Bin grad frisch aus einem Land der extrem niedrigen Spritpreise (Unterschied geschätzt: Faktor 8) zurück und ja, die Preise werden für jedes Land politisch gemacht, haben weder mit Rohstoff-, Herstellungs- noch mit sonstigen Kosten zu tun. Die Preise stellen ganz einfach die Grenze des lokal Erträglichen dar.
Und sie werden weiter steigen: Schliesslich ist das so ziemlich die einzige Massensteuer, die wirklich grosse Erträge bringt und die ohne Gefahr eines handfesten Aufstandes erhöht werden kann (man sehe sich nur das folgenlose Gajaue hier an <G> ).

Das Schöne dran ist aber, dass sehr viel privates Potential vorhanden ist das zu umgehen, wenn man nur will.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ObJ:
(...) Hier ist die Idee: (....)

Glaubst Du denn IM ERNST das Aral seine Erzeugnisse NUR in den Blauen Inseln verhökert? oder das wo "Shell" draufsteht auch immer nur "Shell" drin ist? Die verkaufen sich doch gegenseitig Benzin, mach dir mal keien Sorgen, das auch diese "tolle Idee" wieder mal gar nichts bringen wird... Aber ich mach das seit 3 jahern so.. Tanke immer an der Freien um die Ecke.. also sag nicht "Streikbrecher" zu mir...

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
denn wenn man die Inflation der letzten 25 Jahre (1983, umgerechnet 1l Super: ~ 1€)  hochrechnet, müßte der Liter jetzt weit über 2€ kosten.
Denkt aber kaum einer dran, weil das Gedächtnis bei den meisten nicht so weit zurückreicht oder zurückreichen will

Wie ist denn das mit DEINEM Gedächtnis?.. wann wurde der Euro eingeführt?.. damals Kostete der Sprit 1 DM (was eigentlcih so etwa 0,5€ sein sollten.. zumindest hab ich das zu dem Kurs mal gekauft...)

Wird bald soweit sein, das Du wenn Du bei "Europcar" 10 Liter Diesel kaufst, du einen Mittelklassewagen für 2 Tage Gratis dazu bekommst...

Ich fahr Mit'm Rad..

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

man kann es so oder so sehen. Ich bin der Meinung, dass man die
Inflation nicht mit einrechnen sollte! Der Benzinpreis müsste
mit oder ohne Inflation nicht so hoch sein. Das ist meine Meinung.
Meine Meinung ist aber auch, dass mit dem Benzin geschweinst wird
und wenn ich die X-Spritfresser (SUVs etc.) und dann auch noch
die laufenden Karren vorm Bäcker sehe, dann bin ich auch der
Meinung, dass Sprit zu billig ist. Unsere Autos verbrauchen 4,5L
(Super95) und 5,9l(Diesel) und für mehr wäre ich zu geizig, denn
ich habe nix zu verschenken! Ach und wenn ich auf das Blech verzichten
kann (auch bei Regen) gehe ich zu Fuß oder nehm das Rad,.......

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Heute Morgen 1.45 an ner freien Tanke  

Wie schon gesagt, billig wie noch nie  , denn wenn man die Inflation der letzten 25 Jahre (1983, umgerechnet 1l Super: ~ 1€)  hochrechnet, müßte der Liter jetzt weit über 2€ kosten.

Denkt aber kaum einer dran, weil das Gedächtnis bei den meisten nicht so weit zurückreicht oder zurückreichen will  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ne ich glaub das schmeckt noch nicht, der Ethanolgehalt ist noch zu niedrig. 


Aber da arbeiten sie ja schon dran.
Dann zahlen wir Mineralölsteuer auf Alkohol!
Oder glaubt irgendjemand, dass nur auf die 90% aus Öl gewonnenen Bentin Steuern zahlen!
Auch nicht schlecht! So kann sich der Staat an den Autofahrern noch mehr bereichern als er ohnehin schon macht. Und nur um Haushaltslöcher zu stopfen und nicht um die Straßen auszubauen.
By the way bei uns 1,389€/l Super.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Hallo Leute,

bei diesen Spritpreisen überlegt man sich, ob man das Zeug
tanken oder doch gleich lieber trinken soll...

Gruß

Clinton


Ne ich glaub das schmeckt noch nicht, der Ethanolgehalt ist noch zu niedrig.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist einfach nicht mein Fred! Wer Fehler findet, darf diese behalten!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen 1.45 an ner freien Tanke 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Spritsparen durch "Konsumverzicht" ist o.K., auch für die Umwelt. Kann aber nicht jeder, weil nicht überall der ÖPersonenverkehr so gut ausgebaut ist, daß es sich rentiert, im vernünftigen Zeitrahmen täglich zu pendeln. Außerdem werden dann, wenn das Kaufvolumen rückläufig ist, die Preise wiederum so angepaßt, damit der geldmäßige Umsatz der Konzerne mit entsprechenden Gewinnmargen wieder stimmt. War doch in der Vergangenheit auch schon so. Siehe auch Wasser-, Strom- und Gaspreise. Der Umstand, daß die Spritpreise in Ländern, wo der durchschnittliche Verdienst niedriger ist wie bei uns im Abzockland, zeigt doch nur, daß man permanent bestrebt ist, die Belastbarkeit der Käufer in Ländern mit höherem Durchschnittsverdienst aus zu loten. Es ist der gleiche Sprit, nur teurer verkauft. Ähnliche Parallelen gibts ja auch im Medikamentenhandel.

Und nicht vergessen: der Staat kassiert kräftig mit, und zwar prozentual Umsatzsteuer, Mineralölsteuer usw.
Also nicht die Wut bei der Kassiererin an der Tankstelle rauslassen, die kann nix dafür.

Guten Start in die Woche
0-checker

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was hat der Text mit Flaschen zu tun ? 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Saarbrücken: Maas fordert Höchstpreise für Benzin

Sarkasmus Start: "Das haben wir doch! Woche für Woche... immer neue Höchstpreise!" Ende Sarkasmus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Mrz. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Und was hat das mit den Spritpreisen zu tun?  

       Nix! Ich hatte den falschen Text kopiert und eingefügt!

 


------------------
m.f.G.

    

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 15. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 14. Mrz. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 14. Mrz. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dieser Tage habe ich ein Interview mit einer Tante gehört, die mit der Erdölbranche zu tun hat.
Eine neue Ausrede für Gewinnmaximierung wurde da genannt. Der Ölpreis selbst ist bei ca. 80Dollar pro Barrel. Der Benzinpreis würde sich jedoch nicht am Ölpreis orientieren, sondern am Handelspreis des fertig rafinierten Benzins am Rotterdammer Markt... und bald kommt Ostern und da gibt es wieder neue Ausreden. Ausgerechnet weil da alle zu Besuch oder Kurzurlaub starten drossen die Scheichs die Produktion oder so ähnlich. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz