Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139882 mal gelesen)
Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Wenn du mit meinem Hobel unterwegs wärst, würdest dir vorkommen wie Moses als er die Fluten teilte.

Schneepflug     

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer sagt denn, das ich noch immer einen Ford fahre? 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab nen 15 Jahre alten Mazda der keine 150 packt. 

Und jetzt dich nicht so leicht trollen und relax ein wenig. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Das liegt aber auch nur an der mangelenden Autobahncredibility eines Ford.  

Ich fahr auch links, wenn ich 'nen Ford sehe. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wenn du mit meinem Hobel unterwegs wärst, würdest dir vorkommen wie Moses als er die Fluten teilte.  


Was hast du denn fürn Hobel? Nen Hanomag?

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du mit meinem Hobel unterwegs wärst, würdest dir vorkommen wie Moses als er die Fluten teilte. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Blablabla...


------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Nen echter Ärger Grund sind notorische Linksfahrer. Da kann ich ganz schnell zum Tier werden ...  

Das liegt aber auch nur an der mangelenden Autobahncredibility eines Ford. 

Grüße und schönes Wochenenden,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mir ist das mittlerweile sowas von latte ob ich 1.499 oder 1.559 für meinen Diesel bezahle

Da hast Du auch Recht. Ich tanke, wenn möglich, Montags, da ist es am günstigsten. Wenn es nicht klappt, was soll's, sind ein bis maximal zwei Euro pro Tankfüllung. Schade drum, aber verkraftbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß der Spritpreis mehrfach am Tag wechselt, obwohl der Sprit schon produziert und ausgeliefert wurde. Am Ölpreis liegt das nicht mehr. Auch die übertriebene Besteuerung entspricht nicht meinem Rechtsempfinden, da sie den eigentlichen Warenwert übersteigt. Steuern über 100% halte ich für grundsätzlich falsch.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mir ist das mittlerweile sowas von latte[...]

So sehe ich das auch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist das mittlerweile sowas von latte ob ich 1.499 oder 1.559 für meinen Diesel bezahle .... bei 3 mal 65 Liter im Monat sind das 11,70 Euro. Dafür soll ich mich aufregen? Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, um ehrlich zu sein.

Nen echter Ärger Grund sind notorische Linksfahrer. Da kann ich ganz schnell zum Tier werden ... 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Manche Menschen werden sehr unsachlich, wenn Sie mit der Whrheit konfrontiert werden.

Spritpreis ist zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!
Pendlerpauschale gehört nach oben angepaßt gestrichen!!!!


Widersprüche?

Gelten eh nicht, weil das oben ist die Wahrheit, erkennbar an den vielen Ausrufezeichen einself

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Tapio Bearking:Lesen und verstehen.

Umziehen oder bezahlen. So einfach ist das.

Aber bei 70 km kommt man bei 10ct Mehrepreis an der Zapfsäule auf maximal 20 Euro mehr pro Monat. Da verursachen die 30.000 km/ Jahr woaders viel mehr Kosten. Und die meisten davon trägst Du sowieso nicht direkt.


Pendlerpauschale? Bestandsschutz auf Subventionen. Das ist ein interessantes Thema. Ich möchte nicht wissen, wie die Meinung umschlägt, wenn es um andere Subventionen geht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

rechnen wir noch die Pendlerpauschale ab 21km ein ist es definitv günstiger. Und wenn man die Staumeldungen auf bestimmten Autobahnen mit dazunimmt, wäre sie sogar schneller bei der Arbeit wie manch anderer ...  


Tja, nur blöd dass das Flugzeug nicht direkt vor der Eingangstür der Firma parkt. Stell Dir vor ich müsst dann noch a Stückl laufen. Und schon rechnet sichs nimmer.   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Arne Peters: Lesen und verstehen.
Ich jammere nicht über die Entfernung, ich habe nur nach Alternativen gefragt.

Außerdem was war eher da? Die 70km Entfernung oder die (geforderte) Abschaffung der Pendlerpauschale?

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
So Flüge von z.B. Frankfurt nach z.B. Madrid sind doch oft billiger als ne Autofahrt von Köln nach Mainz  

rechnen wir noch die Pendlerpauschale ab 21km ein ist es definitv günstiger. Und wenn man die Staumeldungen auf bestimmten Autobahnen mit dazunimmt, wäre sie sogar schneller bei der Arbeit wie manch anderer ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
[...]in die Nähe ziehen ist dank des Frankfurter Flughafens keine Alternative.

Dann hast Du Deine Wahl getroffen. Also jammer nicht, wenn sich die Rahmenbedingungenändern. Erst auf's Dorf ziehen und sich dann über die Entfernung wundern.

Aber es sind natürlich gesellschaftliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die sich verändern.
Erst verdrängt der Supermarkt auf der grünen Wiese den Tante-Emma-Laden, weil er billiger ist und dann braucht man das zweite Auto, weil zu Fuß einkaufen nicht mehr geht. Genau nachgerechnt wird der Supermarkt auf der grünen Wiese dann evtl. teurer, als der Tante-Emma-Laden. Aber plöztlich fehlt die Alternative.

Und ganz abstrakt würde ich sagen: Mann sollte schon in der Lage sein, sich veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Kommt ja auch nicht wirklich überraschend, oder?


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
        Trotzdem Danke, sowas hab ich schon lang vermisst.  

Du könntest doch eigentlich auch wieder nach D ziehen und trotzdem in E arbeiten 

So Flüge von z.B. Frankfurt nach z.B. Madrid sind doch oft billiger als ne Autofahrt von Köln nach Mainz 

Und jetzt hol ich mir auch nen bissl Popcorn und warte wann wir hier von Auto über Kind zum Kühlschrank und zum Hund kommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Wieso gehst du auf so einen hanebüchenen Unsinn überhaupt ein?  

Wenn jemand solche Phrasen drischt, soll er es auch erklären können 

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.

   

Ich hatte ja die Frage, ob Du diesen Satz nicht nochmal überdenken willst, schon hingetippt - wie gut, dass ich statt dessen doch die Popcornmaschine angeschmissen hab   

Und wieder ist jeder der Ärmste, ausser einem, das ist der Allerärmste...   

Leute es ist doch müssig darüber zu diskutieren ob es jetzt mehr kosten darf, mehr kosten soll oder gar mehr kosten muss wenn man weit weg wohnt von der Arbeit.
Es kostet halt nun mal mehr, Punkt. Liegt in der Natur der Sache und zwar völlig unabhängig davon ob man Auto fährt oder Bus oder Zug.

Da von "Strafe" zu sprechen ist doch echt Unsinn, also wirklich.

Trotzdem Danke, sowas hab ich schon lang vermisst. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, also mir stellt sich da eine Frage: Ich fahre 50km zur Arbeit (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt  ). Wenn ich umziehe und dann nur noch 10km zur Arbeit fahre, dann noch die Kosten für Sprit und die teuerere Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle aufrechne, ist es für mich teurer umzuziehen. Kann mir dann bitte mal einer sagen, womit der hohe Preis für Wohnraum umwelttechnisch gerechtfertigt ist?

Also bin ich auf jeden Fall der Dumme. Entweder ich bezahle teuren Sprit oder ich zieh um und bezahle noch mehr Miete im Monat, als ich durch den Sprit einsparen würde.

Meiner Meinung nach, hat das alles nichts mit Umwelt zu tun. Hier geht es nur um Gewinne und um Steuern. Diejenigen, die an dem Preis des Sprits (mit)verdienen haben alles, aber mit Sicherheit nicht die Umwelt im Sinn.
Daher ist es meiner Meinung nach Quatsch hier darüber zu diskutieren ob man durch einen höheren Preis die Leute zum Umdenken zu bewegen kann. Das muss auf anderem Wege geschehen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Stimmt schon. Und ein richtiger Mann (wie Du und ich) fährt auch im Winter mit dem Roller.  


OT: hmmm - ehrlicherweise muss ich gestehen, dass meine Italienerin fast den ganzen Winter im Keller stand und erst letzte Woche die Batterie geladen wurde, gestern das Schnüffelstück und die Membrane getauscht wurde und es jetzt gefälligst Frühling werden kann, damit ich von der warmen Dusche direkt auf die Vespa springen kann.

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Jester: Ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz.


Das Leiharbeiter Geld für die zurückgelegten Kilometer bekommen, das dadurch die Leiharbeit teuerer wird. Solange ein Mensch in der Buchhaltung einer Firma als Hilfsstoff abgerechnet wird, kann das wohl nur daran liegen, das es steuerlich interssant ist oder das da jemande mit hohem Zynismus arbeitet.
BTW: Die Auslöse, die ich bekomme reicht noch nihct mal für eine einfache Fahrkarte und die muss ich noch versteuern.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:

Dann erklär mir bitte sachlich, wie ich jeden Tag 70km zur Arbeit und 70km zurück komme.
Nein, in die Nähe ziehen ist dank des Frankfurter Flughafens keine Alternative.


Wieso gehst du auf so einen hanebüchenen Unsinn überhaupt ein? 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Verstehe ich richtig, dass es für Dich keine Strafe wäre, Hartz4 zu bekommen? Die Einstellung lieb ich ja ...

Doch, es wäre iwie eine Strafe für mich meinen Kindern erzählen zu müssen, dass wir unser Abendessen nicht meiner eigenen Leistung zu verdanken haben sondern den "Spenden" anderer.

Aber noch viel größer würde ich die Strafe empfinden meinen Kindern erzählen zu müssen: "Tut mir Leid, wir müssen uns von Freunden und Familie trennen und umziehen, weil ich mir die Fahrtkosten nicht mehr leisten kann."

In einem mögen wir uns einig sein, Die Spritfresser gehören weg von der Straße. Und  allein wegen der Zukunft unserer Kinder sollten wir versuchen alternative Wege zu finden.
Aber es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ein moderner Sklave ...ups Leiharbeiter alle paar Monate mit samt Familie umziehen muss, weil sich sein Einsatzort geändert hat.

Ja, ich hatte nun Glück und habe meinen festen Vertrag in der Tasche. Und ja, ich spiele mit dem Gedanken etwas näher an die Fa. zu ziehen. Aber dennoch überwiegen andere Gründe. Die Kinder haben hier ihre Freunde, Bekannten, Verwandten und Familie (und die große ihre erste Liebe ^^). Sollte ich umziehen tue ich mir selber vllt. kostentechnisch einen Gefallen. Aber zu welchen Preis?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Feb. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ich sehe ein, dass das bei Frauen bisschen anders ist, aber Männer "brauchen" in weit weniger Fällen ein Auto, als gemeinhin angenommen (als Frau nachts um halber ist es leider gefährlicher auf der Straße

Stimmt schon. Und ein richtiger Mann (wie Du und ich) fährt auch im Winter mit dem Roller. 

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

JPSonic: wenn es Dir zu teuer wird, zur Arbeit zu fahren, dann musst Du wohl zu Hause bleiben - zumindest wenn Dir nix anderes einfällt.

Jester: Ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz.
Ich bin ein absoluter Gegner von Leiharbeit und in der Tat der Meinung, die Firmen sollten Leute direkt einstellen. Ich glaube, dass es dem Mitarbeiter und der Firma sehr viel mehr Schaden zufügt, als man in Zahlen fassen kann. Leider muss es anscheinend auch zahlenmäßig schnell sichtbar sein, dass es schadet, damit sich was ändert. Momentan scheinen die Kosten für Zeitarbeiter ja noch nicht so hoch zu sein, als dass Firmen im großen Stil lieber Mitarbeiter einstellen würden.

Insgesamt muss ich grad denken: wie kann man nur so verwöhnt sein ... was glaubt ihr denn wohin die Zeiten gehen? Hatten unsere Eltern ein Auto, als sie 18 wurden?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
BTW: als Leiharbeiter bekommt man doch Geld für die zurückgelegten km - also ich hatte das zumindest. Bei steigenden Kosten, steigen auch diese Kosten und Leiharbeit wird hoffentlich endlich auch für Firmen unsinnig.

Gruß
Daniel[/B]


Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder in Tränen ausbrechen soll. Wenns billiger wäre, würde mich die Firma wohl einstellen und nicht als externen hier sitzen lassen. Warum wehrt sich die GL wohl gegen Equal payment und equal treatment so?

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Pendlerpauschale gehört ersatzlos gestrichen!!!!

Mich würde mal interessieren welche Kosten höher sind. Die paar Cent die man bei der Steuererklärung geltend manchen kann oder wenn alle Pendler einfach zu Hause bleiben, weil sie sich den Arbeitsweg (und die damit verbundenen Kosten) nicht mehr leisten kann.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi JPSonic!

Verstehe ich richtig, dass es für Dich keine Strafe wäre, Hartz4 zu bekommen? Die Einstellung lieb ich ja ...

Nein - ich habe nicht gesagt, dass Du nicht weit von Deinem Arbeitsort weg wohnen darfst, das steht auch nicht in dem von Dir zitierten Teil. Bitte einfach nochmal lesen. Ich habe gesagt, dass das etwas kosten darf und im Namen der Umwelt auch etwas kosten soll.

Die Zeit in der wir leben kommt doch auch davon, dass es so einfach ist, Mal kurz seinen Job zu wechseln. Ich arbeite in einer eher konservativen Firma. Ich bin einer der Mitarbeiter, die am kürzesten da sind - mittlereile über 5 Jahre. Der Schnitt liegt schätzungsweise bei 18 Jahren. Sehr viele Mitarbeiter könnten zur Arbeit laufen (tun sie aber nicht). Wenn der Sprit teurer wäre, würde sich jeder überlegen, ob er seinen Job so oft wechseln muss oder doch lieber einmal zum Job zieht ...
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): als Leiharbeiter bekommt man doch Geld für die zurückgelegten km - also ich hatte das zumindest. Bei steigenden Kosten, steigen auch diese Kosten und Leiharbeit wird hoffentlich endlich auch für Firmen unsinnig.

Das mit der Zone kapierst Du nicht (zumindest gehe ich davon aus, weil ich überhaupt nicht verstehe was Du meinst). Im VVS kostet es sehr viel, wenn man über eine Zonengrenze fährt (auch wenn das im Einzelfall nur wenige km sind). Wenn man dagegen vom einen Ende der Zone zum anderen fährt, kann man recht günstig sehr weit fahren. Ich hatte da bewusst einen Smiley gemacht, wobei bei mir persönlich zum Standortfaktor einer potentiellen Wohnung die Anbindung und explizit auch solche Sachen dazu gehören. Ich wohne - sehr günstig - auf einer Zonengrenze (das heißt, ich kann mit einem 1 Zonenticket in beide Zonen fahren).

Leider werde ich kaum über längere Zeit so viel Zeit damit zubringen können, hier meinen Senf von mir zu geben, auch wenn ich - zugegeben - gerne provoziere. Besonders bei Leuten, die Ihre weltsicht als absolut sehen und die Probleme, die IHR LEBENSSTIL IHNEN schafft, anderen in die Schuhe schieben möchten, statt die Kosten dafür selbst zu tragen. Ich werde mich schonmal drauf einrichten, dass der Sprit teurer wird - und zwar - ohne zu jammern. Es gibt 2 Möglichkeiten: mehr Geld zur Verfügung oder weniger Sprit verbrauchen.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Spritpreis ist zu niedrig!!!!!!!!!!!!!!!!
Pendlerpauschale gehört ersatzlos gestrichen!!!!

Dann erklär mir bitte sachlich, wie ich jeden Tag 70km zur Arbeit und 70km zurück komme.
Nein, in die Nähe ziehen ist dank des Frankfurter Flughafens keine Alternative.

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Spätestens da solltest du mal spüren wo so mancher Fuß reinpasst.  



Manche Menschen werden sehr unsachlich, wenn Sie mit der Whrheit konfrontiert werden.

Spritpreis ist zu niedrig!!!!!!!!!!!!!!!!
Pendlerpauschale gehört ersatzlos gestrichen!!!!

Sehr Euch die Enormen Gewinne der Autokonzerne an. Wenn alle rumjammern, dass sie ja gar nicht anders können als rumzugurken, brauchen wir uns um den CO2-Ausstoß keine Gedanken mehr machen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
1. ich bin 2 Mal umgezogen, bevor ich 15 war (übrigens immer über 100km) - also jammer mir bitte nicht die Ohren voll ...

Ich habe in 31 Jahren 26 mal Umzüge hinter mir. Anfangs weil mein Samenspender Bundeswehrler war und öfters versetzt wurde. Später wegen anderen Gründen. Und als ich alt genug war aus persönlichen Gründen. Also unterstelle mir nicht, ich würde jammern. Ich weis aus eigener Erfahrung wie es ist von Freunden und Familie getrennt zu sein. Und das werde ich meinen Kindern nicht auch antun.

Zitat:
Original erstellt von daniu:
2. ich hab nicht gesagt, dass Du das nicht machen darfst, weit von Deiner Arbeit weg wohnen - ich wohne selber 3 VVS-Zonen (Stuttgart - und ich hätte auch gerne 9 für 12, was mir ab nächstem Jahr nicht mehr vergönnt ist) von meiner Arbeit weg, aber ich kann mich doch dann nicht über hohe Preise für den Transport beschweren ...

Doch hast du. Du hast selber gesagt: "Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen."
Du sagst doch, ich habe gefälligst ordentlich zu blechen, nur weil ich nicht in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Arbeitsplatz wohne.

Zitat:
Original erstellt von daniu:
3. Deine Alternative: soll ich von Hartz4 leben ist ja wohl mehr als kindisch ...

Ist doch nur die logische Konsequenz aus Punkt No.2 ... entweder ich werde bestraft, dass mein Arbeitsort nicht mein Wohnort ist ... oder ich werde niocht bestraft und bleibe daheim.

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Papst: selber schuld, wenn Du an ner Zonengrenze wohnst

Spätestens da solltest du mal spüren wo so mancher Fuß reinpasst. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
PS.: wenn ich lese, welches Auto Du Dir leisten konntest, verschließen sich mir alle Tränendrüsen ... Kündigung und drohende Arbeitslosigkeit war da vermutlich nicht der Grund zum Jobwechsel ...

Ein 10 Jahre alter Ibiza ist für Dich Luxus? Der Vergleichs-BMW gehört meinem Vater, ich darf den nur manchmal fahren... Und ja, der Grund für den Jobwechsel war Kündigung bzw. Zeitarbeit.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Naja - Du hast die Wahl, was Du machst. Du kannst umziehen oder fahren, Deinen Arbeitsplatz wechseln oder behalten. (nebenbei: Freunde, die Distanzen nicht verschmerzen brauch ich nicht, wobei es natürlich auch mit dazu gehört, weil ich schon einsehe, dass es Freundschaften erschwert) Fraglich ist natürlich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, zu den Freunden zu fahren, als zur Arbeit.

Die Fakten für Deine Entscheidung muss (zu einem gewissen Teil) die Politik liefern. Fakt ist, dass der Sprit den Du verbläst, die Umwelt belastet und dafür - bin ich der Meinung - bezahlen wir momentan zu wenig. Wenn es teurer wird, wird das sicherlich die Entscheidung des einen oder anderen beeinflussen und das halte ich für gut.

Gruß
Daniel

PS.: wenn ich lese, welches Auto Du Dir leisten konntest, verschließen sich mir alle Tränendrüsen ... Kündigung und drohende Arbeitslosigkeit war da vermutlich nicht der Grund zum Jobwechsel ...

Edit meint noch: ich hab bewusst aufgehört, nach dem 15ten Lebensjahr zu beschreiben - wir machen hier ja keinen wer ist am öftesten umgezogen battle.

[Diese Nachricht wurde von daniu am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
1. ich bin 2 Mal umgezogen, bevor ich 15 war (übrigens immer über 100km) - also jammer mir bitte nicht die Ohren voll ...

Wenn ich die Kindheit mit einbeziehe, waren es auch 6 mal bisher. Im Schnitt alle 5 Jahre einmal, die längste durchgängige Adresse hatte ich 12 Jahre lang.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

1. ich bin 2 Mal umgezogen, bevor ich 15 war (übrigens immer über 100km) - also jammer mir bitte nicht die Ohren voll ...
2. ich hab nicht gesagt, dass Du das nicht machen darfst, weit von Deiner Arbeit weg wohnen - ich wohne selber 3 VVS-Zonen (Stuttgart - und ich hätte auch gerne 9 für 12, was mir ab nächstem Jahr nicht mehr vergönnt ist) von meiner Arbeit weg, aber ich kann mich doch dann nicht über hohe Preise für den Transport beschweren ...
3. Deine Alternative: soll ich von Hartz4 leben ist ja wohl mehr als kindisch ...

Papst: selber schuld, wenn Du an ner Zonengrenze wohnst - just kidding - aber eigentlich ist das genau der Punkt: solange der ÖPNV es nicht schaffen kann, günstiger als das eigene Auto zu sein, ist der Sprit zu billig (oder der ÖPNV unfähig - was leider ganz sicher auch der Fall ist). Und solange SUV fahren für den Abteilungsleiter noch interessant ist, ist der Sprit auch zu billig. Und nein - ich würde nicht grundsätzlich die Grünen wählen.

Gruß
Daniel

PS.: ich habe übrigens dieses Jahr zum ersten Mal ein Auto gekauft (naja - anteilig) und bin über 30 und hab auch lang genug auf dem Dorf gewohnt. Ich sehe ein, dass das bei Frauen bisschen anders ist, aber Männer "brauchen" in weit weniger Fällen ein Auto, als gemeinhin angenommen (als Frau nachts um halber ist es leider gefährlicher auf der Straße)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.

Sorry, aber Du lebst in der falschen Zeit.

Ich habe vor knappen 5 Jahren mein Studium beendet, und sitze mittlerweile an der dritten Arbeitsstelle. Auf meinem Weg hierher bin ich zweimal jeweils zirka 200km weit umgezogen. Nur beim letzten Wechsel nicht. Ich fahre jetzt jeden Tag zweimal 40km.

Frage:
Hälst du es für ökologisch und ökonomisch sinnvoll, alle 18-20 Monate einen Umzug durchzuführen, inklusive Verlust des Freundeskreises, der sozialen Einbindung in Vereine, und wenn Kinder da sind auch alle eineinhalb Jahre einen Schulwechsel?

Zitat:
Original erstellt von metz:
Und das die Kleinwagen 10l verbrauchen ist der Verbraucher auch nicht ganz unschuldig dran.

Kurzer Vergleich:

Fahrzeug 1: knappe 200PS, Tempo 230 Spitze, Klimaautomatik (immer angeschaltet), Automatikgetriebe, Gewicht ca. 2to, Navi

Fahrzeug 2: 75PS, Tempo 170 Spitze, Klimaanlage (auch im Sommer fast immer aus), Gewicht 1,6to

Und jetzt ordne die Verbrauchswerte korrekt zu:
- 6,5-7l
- 6-6,5l

Große Überraschung: Der große, schwere 330-er BMW mit massenweise elektronischen Komfortfunktionen verbraucht tatsächlich einen halben Liter weniger als mein kleiner Ibiza. OK, zugegeben, der BMW ist ein Diesel, hat aber dafür fast dreimal so viel Leistung.

Der Unterschied liegt vor allem im Preis: Für den BMW hätte man 7 Ibizas kaufen können.

Die Technologie ist so weit, wir könnten Serienfahrzeuge bauen mit 3 Litern Verbrauch, wenn man auf massig Leistung verzichten kann. Nur bezahlen kann sie ein normaler Arbeitnehmer nicht.

Die ganze dämliche Solarförderung könnte man in die Subvention verbrauchsarmer Fahrzeuge stecken. Dort wäre der Nutzen für die Umwelt um ein vielfaches höher.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wir standen vor der Wahl in die Nähe der Arbeit zu ziehen (wobei die Nähe sich dadruch relativiert, da ich nicht weiß, wo ich in einem halben Jahr eingesetzt werde) und dafür unsere Kinder einem Luftsystem auszusetzen, das sicher nicht gesundheitsförderlich ist. Leider hat der ÖPNV hier keine wirkliche Lösung für mich parat, keine Ahnung ob es daran liegt, das ich zwischen 2 Bundeländern pendel, oder ob ich der einzige bin der da was bräuchte, oder das die Buslinien von Blinden festgelegt werden. Noch "muss" ich in Kauf nehmen viel meines verdienten Geldes ins Auto zu stecken. Aber dafür noch bestraft zuwerden, wie krank ist das denn 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Du hast den Schuss echt nicht mehr gehört, oder?

Meine Kinder haben HIER ihren Freundeskreis und ihre Familie. Ich habe HIER meinen Freundeskreis und meine Familie. Und wir fühlen uns wohl HIER in unserer Heimat.
Tut mir Leid, aber in der Stadt in der ich meine Arbeitsstelle habe möchte ich nicht mal tot begraben werden. ABER hier in meiner Heimatstadt war keine Stelle offen auf die ich mich bewerben konnte/musste/durfte.
Ich soll also deiner Meinung nach bestraft werden, dass ich arbeiten gehe? Und das nur weil ich für oder vor allem wegen der Kinder und ihrer Familie hier nicht wegziehen möchte? Ist es dir lieber, ich bleibe zu Hause, lebe durch Sozialamt auf DEINE Kosten?


Danke, danke, danke.
Du sprichst mir aus der Seele!

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.

Du hast den Schuss echt nicht mehr gehört, oder?

Meine Kinder haben HIER ihren Freundeskreis und ihre Familie. Ich habe HIER meinen Freundeskreis und meine Familie. Und wir fühlen uns wohl HIER in unserer Heimat.
Tut mir Leid, aber in der Stadt in der ich meine Arbeitsstelle habe möchte ich nicht mal tot begraben werden. ABER hier in meiner Heimatstadt war keine Stelle offen auf die ich mich bewerben konnte/musste/durfte.
Ich soll also deiner Meinung nach bestraft werden, dass ich arbeiten gehe? Und das nur weil ich für oder vor allem wegen der Kinder und ihrer Familie hier nicht wegziehen möchte? Ist es dir lieber, ich bleibe zu Hause, lebe durch Sozialamt auf DEINE Kosten?

Immerhin haben wir hier im Verkehrsverbund und der Stadt eine sehr gute Regelung was uns Pendler angeht. Wer als Pendler auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigt zahlt bei einer Jahreskarte nicht 12 sondern nur neun Monate. Den zehnten Monat zahlt die Stadt und die beiden letzten Monaten der Verkehrsverbund.

Gut, momentan komme ich durch die Fahrgemeinschaft immer noch besser weg was die Kosten angeht. Aber bei den jetzigen Spritpreisen bin ich mir nicht sicher ob das noch lange so bleiben wird. Und mich würde es nicht wundern, wenn ich zukünftig mehr als nur zwei oder drei Kollegen im Bus treffen werde.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
...Solche "Professoren" braucht unser Land nicht... 

Clinton


Nein, wir brauchen Planwirtschaft

------------------
Jetzt wieder im Norden

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Feb. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Wenn ich die Autos sehe, die sich (nicht nur meine) Chefetagen so rauslassen, gebe ich ihm Recht.

Es liegt sicher nicht nur am schlechten Management des ÖPNV, dass Autofahren nicht in dem Maß teurer wird, wie Zug/Busfahren. IMO muss das -sich und das -Güter bewegen teurer werden, damit es den Preis widerspiegelt, den es für die Umwelt hat. Ich glaube, dass das viele positive Auswirkungen hätte. Zum Beispiel würde sich Fertigung/Montage in Deutschland eher lohnen, als das Zeug zum montieren/puhlen (Krabben) 1000de km weit weg zu fahren.

Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.

Was, lieber Clinton, kann man dem den entgegnen? Fakt ist doch, dass spritsparende Autos offensichtlich so wenig abgefragt werden, dass lieber SUVs entwickelt werden, die aus meiner Sicht keinerlei Daseinsberechtigung haben. Ist doch auch komisch, dass die 3Liter Autos (die es Mal hochgelobt gab) eigentlich so gut wie nicht mehr zu bekommen sind (versuch Mal einen 3L Lupo oder Smart zu bekommen ...) und dass man wenig von Neuentwicklungen auf diesem Gebiet hört. Das klingt irgendwie alles nicht nach Verkaufsschlager.
Stattdessen bekommt man Kleinwägen, die 10Liter Sprit brauchen ...

Gruß
Daniel


Wenn die Krabben nicht mit dem LKW zum Puhlen gefahren werden, würden sie direkt da angelandet.

Obwohl ich dir da Recht gebe.
Es wird viel zuviel hin und her gekarrt!

Der 3L Lupo hat seinen geringen Verbrauch nicht durch neue Motorentechnik erreicht sondern nur durch konsequente Leichtbauweise.
Und das Ding hat hinterher soviel mehr gekostet im Gegensatz zu den anderen Modellen, dass man den Mehrpreis nicht über den geringeren Verbrauch herausfahren konnte.
Deshalb ist er von den Verbrauchern nicht angenommen worden.
Greenpeace hat zu der gleichen Zeit einen Serien Clio genommen und durch Anbauteile die Aerodynamik verbessert.
Dadurch wurde der Spritverbrauch um 1 bis 1,5 Liter verringert.

Und das die Kleinwagen 10l verbrauchen ist der Verbraucher auch nicht ganz unschuldig dran.
Es will doch heute keiner mehr die Fenster mit der Hand runterkurbeln, die Spiegel mit der Hand verstellen oder geschweige denn ohne Klimaanlage fahren.
Das ist alles Gewicht und Verbraucher, die den Spritverbrauch steigern.
Was mir zu denken gibt:
Als die Politik darüber nachgedacht hat Neuwagen nach CO2 Ausstoß zu besteuern haben Autos, wie der Passat von VW z.B., auf einmal nur noch 5l Verbrauch bei mehr Leistung.
Das zeigt mir doch, dass die Technik schon entwickelt ist und in den Schubladen der Hersteller liegt und versauert.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 24. Feb. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Öffentlichen sind einfach zu teuer.
Ich würde für zwei Stationen, 5 min Fahrzeit 2.50€ bezahlen.
Das sind 100€ im Monat, mit Monatskarte 78€.
Das verbrauche ich an Sprit nicht, und muss nicht 20 min laufen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Feb. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wenn ich die Autos sehe, die sich (nicht nur meine) Chefetagen so rauslassen, gebe ich ihm Recht.

Es liegt sicher nicht nur am schlechten Management des ÖPNV, dass Autofahren nicht in dem Maß teurer wird, wie Zug/Busfahren. IMO muss das -sich und das -Güter bewegen teurer werden, damit es den Preis widerspiegelt, den es für die Umwelt hat. Ich glaube, dass das viele positive Auswirkungen hätte. Zum Beispiel würde sich Fertigung/Montage in Deutschland eher lohnen, als das Zeug zum montieren/puhlen (Krabben) 1000de km weit weg zu fahren.

Und es darf (oder vielleicht sogar muss?) meiner Meinung nach auch etwas kosten, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.

Was, lieber Clinton, kann man dem den entgegnen? Fakt ist doch, dass spritsparende Autos offensichtlich so wenig abgefragt werden, dass lieber SUVs entwickelt werden, die aus meiner Sicht keinerlei Daseinsberechtigung haben. Ist doch auch komisch, dass die 3Liter Autos (die es Mal hochgelobt gab) eigentlich so gut wie nicht mehr zu bekommen sind (versuch Mal einen 3L Lupo oder Smart zu bekommen ...) und dass man wenig von Neuentwicklungen auf diesem Gebiet hört. Das klingt irgendwie alles nicht nach Verkaufsschlager.
Stattdessen bekommt man Kleinwägen, die 10Liter Sprit brauchen ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Überschrift muss in Salatölpreise geändert werden.   

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz