Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139904 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Feb. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Hier zahle ich für eine Fahrt über eine Minute 2,80€, und will ich 10 Minuten später wieder zurück, nochmal 2,80€.


Hmja. Die "Einzelfahrer-Abzocke" kenn ich zu Genüge von meinen Besuchen in D, wo ich bis auf seltene Ausnahmen auschliesslich auf die Öffentlichen angewiesen bin. Die Preise kann man aber kaum für die Vielfahrer rechnen.

Achja, und hier im Süden Iberiens kostet mich das Tanken immer 50€   

Gibt aber auch hier ne aktuelle Benzinpreisjammerliste falls es wen interessiert.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Mit solchen Preisen machst Du die gesamte miese Laune zunichte! Schäm Dich!        

Dem will ich mal entgegen wirken:

Heute früh, Shell Vpower racing: 1,909€

(zum Glück braucht meine Kiste das nicht  )

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Diesel 1,41€!

Jetzt hört mal damit auf! Wir sind hier um uns zu bemitleiden und um uns Trost zu spenden! Mit solchen Preisen machst Du die gesamte miese Laune zunichte! Schäm Dich!     

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Gestern Abend -> Lutherstadt Eisleben: Diesel 1,41€! Und ich hatte den Tank noch voll!  


Das wird noch billiger,  und die Erde ist eine Scheibe, wissen wir doch 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Gestern Abend -> Lutherstadt Eisleben: Diesel 1,41€! Und ich hatte den Tank noch voll!  


Das wird noch billiger,  und die Erde ist eine Scheibe, wissen wir doch 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend -> Lutherstadt Eisleben: Diesel 1,41€! Und ich hatte den Tank noch voll! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Peg: "Al! Du warst nicht besonders nett zu meiner Familie."
Al: "Die Natur auch nicht! Mach der Vorwürfe."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Feb. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT weil "Benzinpreise"

Heute morgen Frankfurt => 1.559 Diesel - ich tanke heute mal nicht 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Australien besteht halt nicht nur aus einer 'Innenstadt'. Wo ich wohne (kleines Dorf, 250 km weit weg von der naechsten 'Innenstadt'), gibt es KEINE oeffentlichen Verkehrsmittel.

Ja, kann ich mich dran erinnern: Bei den World Police and Fire Games in Adelaide bin ich zu einer Veranstaltung "im Außenbezirk der Stadt" gefahren. Busfahrt 2,5 Stunden. Allerdings hat das nur 12 AUD gekostet... Für 8,-€ kann man hier keine 2,5 Stunden fahren.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Unleaded super kostet hier im Moment 145.9 c

macht 1,17€ 

WIR KOMMEN!

Unsere Preise in Australien wären dann 2,06 Austral. Dollar.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Euro, Kanadische Dollar, US Dollar, Australische Dollar?           



Ist doch irrelevant, heut morgen an den Tanken 1,699€ für E5 und zwar hier bei uns  Ein Glück muss ich heut nicht tanken.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:

  Unleaded super kostet hier im Moment 145.9 c.....falls das jemanden interessiert  


Euro, Kanadische Dollar, US Dollar, Australische Dollar?       

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 28. Feb. 2012 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Du lebst doch in Australien, oder? Von dort kenne ich es, daß zumindest in der Innenstadt ein kostenloser Shuttleservice im Minutentakt unterwegs ist. Auch die regulären Linien kosten nur ein paar Dollar, und dann hat man ein Ticket für 6 Stunden, was bei einem Einkaufsbummel schon für Hin- und Rückfahrt ausreicht.

Hier zahle ich für eine Fahrt über eine Minute 2,80€, und will ich 10 Minuten später wieder zurück, nochmal 2,80€.


Ok, medea antwortet mal  Australien besteht halt nicht nur aus einer 'Innenstadt'. Wo ich wohne (kleines Dorf, 250 km weit weg von der naechsten 'Innenstadt'), gibt es KEINE oeffentlichen Verkehrsmittel. Ich hab 27 km zur Arbeit. Fahrrad waere vielleicht ne moeglichkeit fuer jemanden fitter als ich, aber im Sommer bei unseren Temperaturen ist das nicht viel Spass.  Unleaded super kostet hier im Moment 145.9 c.....falls das jemanden interessiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Feb. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die AVG hatte vor etwa 10 Jahren auf einer Überlandlinie (Karlsruhe-Bretten-Heilbronn) Bistrowagen eingeführt. War sehr angenehm, hat sich aber trotz Personal von Arbeitsförderungsbetrieben leider nicht rentiert.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Feb. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Marita wohnt im Iberischen, medea wohnt in down under  

Immer diese gleichen Namen 

Kaffee in unseren überfüllten S-Bahnen wäre nicht sehr ratsam... trinkt sich im Stehen so schlecht, wenn man dauernd angerempelt wird.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Feb. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Du lebst doch in Australien, oder? Von dort kenne ich es, daß zumindest in der Innenstadt ein kostenloser Shuttleservice im Minutentakt unterwegs ist. Auch die regulären Linien kosten nur ein paar Dollar, und dann hat man ein Ticket für 6 Stunden, was bei einem Einkaufsbummel schon für Hin- und Rückfahrt ausreicht.

Hier zahle ich für eine Fahrt über eine Minute 2,80€, und will ich 10 Minuten später wieder zurück, nochmal 2,80€.


Marita wohnt im Iberischen, medea wohnt in down under 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Feb. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Du lebst doch in Australien, oder? Von dort kenne ich es, daß zumindest in der Innenstadt ein kostenloser Shuttleservice im Minutentakt unterwegs ist. Auch die regulären Linien kosten nur ein paar Dollar, und dann hat man ein Ticket für 6 Stunden, was bei einem Einkaufsbummel schon für Hin- und Rückfahrt ausreicht.

Hier zahle ich für eine Fahrt über eine Minute 2,80€, und will ich 10 Minuten später wieder zurück, nochmal 2,80€.


Und auch Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auch im KVV gibt es Zeittickets. Die sind vermutlich teurer als 5,60 (oh ... nicht Mal: 24h - bis 3 Waben 5,20), aber es gibt sie.

Klar ist doch auch, dass volle Züge billiger sind als leere. Ob die Australischen Busse/Züge voll sind, oder der geneigte Steuerzahler das dann übernimmt, weiß ich nicht. Aber was glaubst Du, warum es mir lieber wäre, wenn die Züge voller wären? Deshalb ist der ÖPNV natürlich in Berlin günstiger, als hier, aber die haben auch keine so schönen Tunnels wie wir ... (und erst die, die wir bekommen werden - da bezahl ich doch gern etwas mehr!)

Dazu Mal generell: ich glaube, die meisten, die Auto und ÖPNV vergleichen, kommen zu keinem überraschenden Ergebnis. Man kann sich das immer schönrechnen - beide Seiten, sowohl was die Reisezeit als auch was den Preis angeht. Ich glaube, die Entscheidung ob Zug oder Auto ist extrem emotional und wenig sachlich ...

Marita wohnt nicht in Australien. Aber die Idee mit dem Kaffee gefällt mir. Es würde hier auch schon helfen, wenn jemand da wäre, der den von der Bahn selbst aufgestellten Regeln Nachdruck verleihen würde - und zwar auch Sa nachts um halb 1 (das hatte ich eigentlich mit Frauen und Auto - weiter unten - gemeint)

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Feb. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Also ich glaub ja, dass es doch so einigen weniger mühsam erscheinen würde das Auto stehen zu lassen, wenn "die Öffentlichen" anfiengen, so was wie nen kostenlosen Bordservice zu bieten...

Du lebst doch in Australien, oder? Von dort kenne ich es, daß zumindest in der Innenstadt ein kostenloser Shuttleservice im Minutentakt unterwegs ist. Auch die regulären Linien kosten nur ein paar Dollar, und dann hat man ein Ticket für 6 Stunden, was bei einem Einkaufsbummel schon für Hin- und Rückfahrt ausreicht.

Hier zahle ich für eine Fahrt über eine Minute 2,80€, und will ich 10 Minuten später wieder zurück, nochmal 2,80€.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Feb. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Marita,

das Geld für unsere öffentlichen Verkehrsmittel wird gerade in Griechenland versenkt!!! 

Clinton


Billy , das ist ein ganz anderes Thema!!

War gestern tanken für 157,9 Cent (Super E5)
Reicht dann wieder für´s nächste 1/4 Jahr!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Feb. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich glaub ja, dass es doch so einigen weniger mühsam erscheinen würde das Auto stehen zu lassen, wenn "die Öffentlichen" anfiengen, so was wie nen kostenlosen Bordservice zu bieten...
Ne Champagnerdusche muss es ja nicht grad sein, auch kein Schokobrunnen. Aber ne Tasse Kaffee oder Tee, oder zwei, dazu nen schönen trockenen Keks, hauptsach irgendwas "umsonst".
Einen Versuch wärs Wert 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, wenn das alles so mühsam ist, dann kann einem das Auto-Fahren auch was Wert sein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Zeit in der ich an meinem Auto eisgekratzt habe,
wäre ich noch nicht mal an der Bushaltestelle 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 27. Feb. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

sorry, aber das ist eine typische Autofahrerrechnung. Wenn Du in 20min 27km überwinden möchtest, musst Du - ohne Berücksichtigung von Ampeln, Ein-/Aussteigen, Parkplatzsuche, etc. durchschnittlich über 80km fahren und Dein Auto war noch nicht bei der Wartung, Reifenwechsel, Du hast es noch nicht vom morgendlichen Eis befreit (bei Garage die dann dafür bei den Kosten nicht vergessen!), die Zeit an der Tanke, etc. Ohne die Strecke zu kennen, bezweifle ich die 20min bei bei 27km, zumindest halte ich sie für Untertrieben.

Ich habe das Geld damals bekommen, es war ein kleiner Dienstleister in der Nähe von Ludwigsburg. Adresse ggf. per PN

Marita: ich hab auf die Idee kein Patent anmelden wollen ...

Pedderson: ja, ich denke auch, dass es Weiblick ist, wenn man heute schon davon ausgeht, dass die Globalisierung stark zurück genommen werden wird. Alternativ könnte es natürlich auch passieren, dass vollends alles aus China kommt. Letztere Nation ist übrigens Weltmeister in solchen Zöllen auf Importgüter, die man auch in China beschaffen könnte.

ADAC: ja - klar, die sollten wohl auch kaum zu einem anderen Ergebnis kommen. Ich glaube kaum, dass da alle Ausgaben aller Kommunen mit eingerechnet sind ... Man sollte bei sowas von einem Mittelwert zwischen Greenpeace und ADAC ausgehen ;-)

Gruß
Daniel


Die Strecke sieht so aus:
1km bis zur Autobahnauffahrt
20km Autobahn mit 120km/h (mehr darf nicht, weil in Bremen drauf begrenzt)
dann noch 6 km über land, davon die Hälfte durch die Stadt und die andere Hälfte über die Umgehung mit 70km/h Begrenzung.
Kommt schon hin mit einem Durchschnitt von 80km/h.
Habs nicht nachgerechnet.
O.K. Kratzen muss ich auch, macht aber Morgens höchstens 5min aus.
Nachmittags hab ich auch bei den hohen Minusgraden nie kratzen müssen.
Parkplatzsuche an der Firma hab ich nicht.
Wer zuerst kommt, parkt vor der Tür, die anderen 20m weiter weg!
Zu Hause steht das Auto auch direkt vor der Haustür, immer, da es eine Anwohnersackgasse ist und für andere unatraktiv zu parken.
Hier parkt nur, wer hier wohnt oder zu Besuch ist.
Selbst wenn ich die Zeit für Tanken, Wartung und und und mit einrechne ist das Auto immernoch atraktiver.
Die Kosten für den ÖPNV hab ich mich noch nicht nach erkundigt, weil für mich unatraktiv.
90min ist auch nur wenn es gut läuft, aber die Warscheinlichkeit ist gering.
Ich bin auch schon mit dem Zug gependelt.
War sehr angenehm.
Aber sobalt du hier in der Region von einem Zug in den anderen Umsteigen must hast du verloren.
Meist sind die Umstiegszeiten so knapp, dass du es nicht schaffst.
Hab ich auch schon mitgemacht.
Bin mit der ganzen Umsteigerei so total entnerft nach Hause gekommen, dass ich nicht ansprechbar war.
Ich will dir die ÖPNV auch gar nicht madig machen, aber bei den steigenden Enrgiepreisen werden die Fahrkarten auch nicht günstiger.
Und als Leiharbeiter lohnt sich für mih auch kein Pendlerticket oder Jahresabo, weil ich nicht weis, ob ich nächsten Monat noch hier sitze.

P.S.
Danke für das Angebot mit der Adresse, aber das ist mit etwas zu weit weg!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von daniu:

... etc. Ohne die Strecke zu kennen, bezweifle ich die 20min bei bei 27km, zumindest halte ich sie für Untertrieben.


Ich fahre 50km in ca. 35min.   Und wenn ich mich beeile schaff ich es sogar in 30.  Für 200 auf der Autobahn ist der Sprit aber zu teuer.  
Kommt immer drauf an wie die Strecke aussieht.

Und ich muss nicht kratzen weil Garage (in den Wohnungskosten mit inbegriffen).

------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
  dass vollends alles aus China kommt. Letztere Nation ist übrigens Weltmeister in solchen Zöllen auf Importgüter, die man auch in China beschaffen könnte.

China hatte letztes Jahr zum zweiten mal eine negative Handelsbilanz und jammert  .
Könnte daran liegen, daß der exportiere Ramsch weniger einbringt als die importierten Luxusgüter. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Im Moment fahre ich "nur" 27km und bekomme somit kein Geld von meiner Firma.
Und die Pauschale steigt auch nicht nur weil die tatsächlichen Kosten steigen.
Das ist wunschdenken!
Mit ÖPNV brauche ich 90min zur Arbeit, wenn es gut läuft.
Mit dem Auto 20min.Pro Weg!

sorry, aber das ist eine typische Autofahrerrechnung. Wenn Du in 20min 27km überwinden möchtest, musst Du - ohne Berücksichtigung von Ampeln, Ein-/Aussteigen, Parkplatzsuche, etc. durchschnittlich über 80km fahren und Dein Auto war noch nicht bei der Wartung, Reifenwechsel, Du hast es noch nicht vom morgendlichen Eis befreit (bei Garage die dann dafür bei den Kosten nicht vergessen!), die Zeit an der Tanke, etc. Ohne die Strecke zu kennen, bezweifle ich die 20min bei bei 27km, zumindest halte ich sie für Untertrieben.

Ich habe das Geld damals bekommen, es war ein kleiner Dienstleister in der Nähe von Ludwigsburg. Adresse ggf. per PN

Marita: ich hab auf die Idee kein Patent anmelden wollen ...

Pedderson: ja, ich denke auch, dass es Weiblick ist, wenn man heute schon davon ausgeht, dass die Globalisierung stark zurück genommen werden wird. Alternativ könnte es natürlich auch passieren, dass vollends alles aus China kommt. Letztere Nation ist übrigens Weltmeister in solchen Zöllen auf Importgüter, die man auch in China beschaffen könnte.

ADAC: ja - klar, die sollten wohl auch kaum zu einem anderen Ergebnis kommen. Ich glaube kaum, dass da alle Ausgaben aller Kommunen mit eingerechnet sind ... Man sollte bei sowas von einem Mittelwert zwischen Greenpeace und ADAC ausgehen ;-)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 27. Feb. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Was mir beim Spritpreis gegen den Strich geht ist, dass die Ölkonzerne die Preise auf die blose Ankündigung der EU kein Öl mehr aus Syrien zu importieren um 10Cent anziehen, obwohl in den Tanks noch der günstig eingekaufte Sprit ist.
Wenn der Ölpreis und die anderen Kosten wieder sinken, wird der Benzinpreis aber nicht sinken.

Ich kann mich an eine Diskussion aus den 80ern erinnern, bei der es ebenfalls um hohe Spritpreise ging.

Der Vertreter der Treibstoffindustrie wurde gefragt warum die Preise immer nur steigen. Begründung:

Sind die Lager leer, dann ist das Öl knapp, der Preis muß also steigen, Angebot und Nachfrage, das muß man verstehen.

Sind die Lager voll, dann ist zu viel Öl da, der Preis muß also steigen, die Lagerkosten sind so hoch, das muß man verstehen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi JPSonic!


BTW: als Leiharbeiter bekommt man doch Geld für die zurückgelegten km - also ich hatte das zumindest. Bei steigenden Kosten, steigen auch diese Kosten und Leiharbeit wird hoffentlich endlich auch für Firmen unsinnig.

Gruß
Daniel


Dann erzähl mal bei welcher Firma du warst!
Ich arbeite in der Arbeitnehmerüberlassung und bei unserem Unternehmen wird erst ab einer Entfernung von 35 km eine Pauschale gezahlt.
Und hier in dem Unternehmen sitzen noch mehr Leute von anderen Leihfirmen, wo zum Teil gar nichts gezahlt wird!
Im Moment fahre ich "nur" 27km und bekomme somit kein Geld von meiner Firma.
Und die Pauschale steigt auch nicht nur weil die tatsächlichen Kosten steigen.
Das ist wunschdenken!
Mit ÖPNV brauche ich 90min zur Arbeit, wenn es gut läuft.
Mit dem Auto 20min.Pro Weg!
Da leiste ich mir den Luxus mit dem Auto zu fahren, weil ich dann auch noch Zeit für Freunde und Familie habe.
Und jetz komm mit nicht mit der Argumentation, ich solle doch zusehen, eine Festanstellung zu bekommen!
Was mir beim Spritpreis gegen den Strich geht ist, dass die Ölkonzerne die Preise auf die blose Ankündigung der EU kein Öl mehr aus Syrien zu importieren um 10Cent anziehen, obwohl in den Tanks noch der günstig eingekaufte Sprit ist.
Wenn der Ölpreis und die anderen Kosten wieder sinken, wird der Benzinpreis aber nicht sinken.
Wenn die Steuern auf dem Sprit auch dafür eingesetzt werden, wofür sie bestimmt sind und nicht in irgendwelchen ominösen Löchern verschwinden würden, wäre die Akzeptanz auch höher.
Der Autofahrer zahlt immer mehr und die Sraßen und Verhältnisse werden immer schlechter.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
mich würde Mal interessieren, wie viel Geld die Bundesrepublik insgesamt in Strassen und Autobahnen steckt und wie viel sie über die verschiedenen Steuerwege wieder bekommt.

Das ist (leider) unerheblich. Denn es handelt sich um Steuern, die ganz grundsätzlich nicht zweckgebunden sein DÜRFEN! Ansonsten wären es Abgaben oder Gebühren, die wiederum MÜSSEN zweckgebunden, und im Einzelfall zuzuordnen sein. Dann dürfte aber die Benzinsteuer nicht in die Rentenkasse fließen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Ramona779,

der ADAC... 


Clinton


  Was ist mit dem?

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

...grundsätzlich Artikel aus dem Ausland besteuert werden sollten....



Solche Äußerungen zeugen von wirtschaftlichem Weitblick.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 27. Feb. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Gibt's diese Zahlen?

Gibt es. Kann man z. B. beim ADAC nachgucken. Ich bin grad zu faul zum suchen.    Auf jeden Fall sind die Einnahmen durch KFZ-Steuer usw. um einiges höher als die Ausgaben im Strassenverkehr.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Feb. 2012 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Glück, dass ich Diesel tanke 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 26. Feb. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benzin_2009-2012.JPG

 
Die Preiskurve geht stetig nach oben, dabei tanke ich meist wenn es günstig ist, man kann getrost noch 3-5 €-Cent draufschlagen.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Feb. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

der Warenwert beinhaltet aus meiner Sicht die Benutzung der Strassen. Aus meiner Sicht wäre es noch besser, wenn alles Geld nur über die Spritsteuer bezahlt würde.
...
Gibt's diese Zahlen?


Die Spritverbraucher sind nicht die einzigen, die Strassen (be)nutzen.

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Ich bin außerdem der Meinung, dass Dinge, die offensichtlich schaden anrichten (können), wie z. B. Abgase, Zigaretten, Alkohol, grundsätzlich Artikel aus dem Ausland besteuert werden sollten, um den Schaden, den sie anrichten (können) ein Stück weit zu kompensieren und um die Nutzung zu reduzieren.

Riesenidee, Daniu. Ist aber wohl schon vor Dir jemand drauf gekommen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2012 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Auch die übertriebene Besteuerung entspricht nicht meinem Rechtsempfinden, da sie den eigentlichen Warenwert übersteigt. Steuern über 100% halte ich für grundsätzlich falsch.

So - auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass ich hier ernst genommen werde (ich nehm ja viele hier auch nicht ernst - allerdings hab ich wenigstens den Anstand, das nicht so deutlich zu zeigen):

mich würde Mal interessieren, wie viel Geld die Bundesrepublik insgesamt in Strassen und Autobahnen steckt und wie viel sie über die verschiedenen Steuerwege wieder bekommt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht und die Besteuerung von Sprit wirklich zu hoch ist - der Warenwert beinhaltet aus meiner Sicht die Benutzung der Strassen. Aus meiner Sicht wäre es noch besser, wenn alles Geld nur über die Spritsteuer bezahlt würde. Das hätte den Vorteil:
-ich selber würde mich auch mehr an den Steuern beteiligen (meine 50er kostet keine Steuer), was ich fairer fände
-es würde sich auch für Autobesitzer eher lohnen, Mal die Öffis zu benutzen, wodurch letztere weniger Subventionen bräuchten.
Ich sehe keinen Grund dafür, dass man unabhängig von den gefahrenen km pro Jahr eine Steuer für den Besitz und die Anmeldung eines KFZ bezahlen sollte und ich sehe keinen Grund, warum einige kfz bei dieser Steuer besser gestellt sind (Oldtimer, 50er, spezielle steuerfreie Autos wie z. B. damals 3L Smart/Lupo).

Auf der Kostenseite wäre dann die Verpestung der Umwelt, der Lärm, das Waldsterben finanziell noch nicht betrachtet.
Ich bin außerdem der Meinung, dass Dinge, die offensichtlich schaden anrichten (können), wie z. B. Abgase, Zigaretten, Alkohol, grundsätzlich Artikel aus dem Ausland besteuert werden sollten, um den Schaden, den sie anrichten (können) ein Stück weit zu kompensieren und um die Nutzung zu reduzieren.

Gibt's diese Zahlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 25. Feb. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Da bräuchtest Du schon mal nicht umzuziehen um näher an der Arbeit zu sein, und Bus/Bahn fahren auch nicht - und über die Benzinpreise müsstest Dich auch nicht so ärgern  



Aber dann könnte ich umziehen,
weil ich mir mein zuhause nicht mehr leisten könnte 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Feb. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

So, nun warte ich doch eigentlich nur noch auf die Schlauköpfe hier,
die meinen eine Mutter gehört in den Haushalt     


Da bräuchtest Du schon mal nicht umzuziehen um näher an der Arbeit zu sein, und Bus/Bahn fahren auch nicht - und über die Benzinpreise müsstest Dich auch nicht so ärgern 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 25. Feb. 2012 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besser wie jeder Kinofilm hier 

Es ist echt toll was manche hier für Einstellungen haben...
Aber man gut, dass man nicht immer einer Meinung ist 

Ich habe mich dafür entschieden dass mir mein Soziales Umfeld wichtig ist,
ich gerne mehr Zeit mit meiner Familie verbringe, als auf dem Arbeitsweg (Bus/Bahn 1,5Std, Auto 20-30min),
ich lieber am Stadtrand wohne als in der Stadt.
Dazu kommt, dass wenn ich näher zur Arbeit ziehen würde, die Miete teurer wäre,
ich trotzdem ein Bahnticket brauche. Ich wäre also wahrscheinlich bei +/+ 0.
Würde ich doch den Arbeitsweg per Bus/Bahn nehmen, würde das gesparte Geld von Bezin,
in die zusätzliche Betreuung meiner Tocher fließen...

Was solls also, shit happens.
Ärgern tut man sich natürlich trotzdem über den Benzinpreis!

So, nun warte ich doch eigentlich nur noch auf die Schlauköpfe hier,
die meinen eine Mutter gehört in den Haushalt   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...wo ist die Tischkante...

Ruhig, geht vorbei, nimm einstweilen was Buntes 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Feb. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wo ist die Tischkante...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2012 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nen echter Ärger Grund sind notorische Linksfahrer.
Gut daß ich auf der A1 meine Privatspur habe  .

Mitte sind die Vollpfosten, links kämpfen mit dem Messer zwischen den Zähnen 4 Ringe gegen Stern gegen Propeller, nur vereint wenns gegen Korea geht und meine Spur ist frei  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur lassen die beim anlassen schon so viel Sprit durch den Vergaser wie manch ein modernes Auto auf 100km 

Aber dann jammern, dass der Sprit so teuer ist .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf der Autobahn fahren die Dinger mit Fremdsprit: Werden angeschoben 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo,

Schneepflug     


Ob die (zumindest mal die städtischen/staatlichen) schon mit Biosprit oder alternativen Antriebsmöglichkeiten fahren???

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz