Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 4)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139891 mal gelesen)
Usual Suspect
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Usual Suspect an!   Senden Sie eine Private Message an Usual Suspect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usual Suspect

Beiträge: 35
Registriert: 02.10.2008

Glubberer

erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern 17:00Uhr, Shell in Bayreuth: Diesel 1,459€
Heute 7:00Uhr, gleiche Tankstelle, gleicher Ort: Diesel 1,569€   

Mit welcher Begründung kann innerhalb von 14 Stunden der Preis um 11 Cent steigen???
Kann mir das jemand erklären 

Grüße, Uwe

(Zum Glück hab ich gestern getankt...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2012 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich heute morgen was von im Radio gehört.
Hier nochmal in gedruckter digitaler Form!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strömi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Strömi an!   Senden Sie eine Private Message an Strömi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strömi

Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2011

AutoCad 2012
Inventor 2012
Showcase 2012
usw..

erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen bei HEM in Wolfenbüttel (Niedersachsen)
1,709 für normal Benzin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoenig
Mitglied
Projektmensch


Sehen Sie sich das Profil von ckoenig an!   Senden Sie eine Private Message an ckoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoenig

Beiträge: 57
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

In gut 2 Wochen haben wir Ostern, da wird sich wohl die SIEBEN nach dem Komma bei den Spritpreisen dauerhaft "einbrennen"...  

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 19. Mrz. 2012 editiert.][/i]


Beim Diesel? 

Heute früh: 153,9/l Diesel bei DüsenjJET... "Super billig" ggü. den Nachbartanken.

------------------
MfG

König

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man mal die Streitereien weglässt und sich den 2CV mal genauer anschaut:
Ein grandioses Konzept, das der selige Herr Citroen da vorgegeben hat.
Der Treibstoffverbrauch war für damalige Verhältnisse eh sehr gut, rund die Hälfte des direkten Konkurrenten VW Käfer.
Leider war alles Weitere an dem Auto sehr mässig (um nicht zu sagen, ausgesprochen schlecht), kein einziges Detail würde den Ansprüchen heutiger Autofahrer auch nur annähernd entsprechen.
Und die (passive) Sicherheit war schon für damalige Verhältnisse besorgniserregend, heutzutage kann man den 2CV ja nur mehr mit Oldtimerlizenz zulassen.
Also man kann dem Ding (und all den unedlich vielen Derivaten) nachtrauern, aber wieder auferstehen wird es niemals mehr.

Allerdings gibts ja eine Menge aktueller Versuche in diese Richtung, ein leichtes superschnittiges Fahrzeug mit rel. schwacher Motorisierung aber allen aktuellen Vorschriften folgend, zu bauen.
Die Dinger gibts zu kaufen, brauchen auch nur ca. 2 lt/100km.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2012 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_spritpreis_China.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
 

Das ist schlichtweg Unsinn...  

Der Colani 2CV wurde im Windkanal vermessen und hatte einen Cw-Beiwert von 0,1...



Eben nicht  , weil Thomas ja auch geschrieben hat:
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Man nehme eine 2CV  mit einem cw-Wert von >0,5 ca.550 kg Gewicht und einem noch nicht auf Leistung ausgelegten Moter, der damals ca 5,5 Liter verbrauchte,bauen alles was nicht zur Fortbewegung notwändig ist aus,verpassen dem Rest eine CFK-Hülle

Aber vor lauter Verbissenheit blendest du alles aus, was nicht in deine Scheinwelt paßt.

LESEN ist mehr als Buchstaben scannen ...

BTW: Spritpreis hier vor 2 Jahren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mrz. 2012 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Hercules-Mofa konnte ich auch noch für nen 5er volltanken. Bei der DT waren es dann schon 12 - 15 Mark. Mein erstes Auto war mit 40,- Mark randvoll und ist damit mal eben 550km gefahren. Heute dürfte ich da wohl mal locker das doppelte hinlegen.

Tja, die guten alten Zeiten ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Mrz. 2012 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zu meinen Mopedzeiten  hab ich für 5 Mark 6 Liter Gemisch 1:25 bekommen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mrz. 2012 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben beschlossen, dass wir morgen das Pocketbike aus dem Winterschlaf holen und ne Runde drehen wollen. Kurzer Anruf bei der Tanke meines Vertrauens wegen 1:50-Mischung. 1,709€ für den Liter Super .... oder fertig gemischt 2,10€/Liter .... 
"Freundschaftspreis" (weil Pächter im selben Motorradclub ist) wäre 2Cent weniger .... 
Ich glaube ich baue das Pocketbike auf Gas um .... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 17. Mrz. 2012 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Canadabear,

es geht nicht darum, ob Colani und andere den besten Weg eingechlagen haben, es geht darum, wie die Menschheit mit immer teureren Energien zurecht kommen wird; die Reichen werden es immer weiter schaffen, bis der unzufriedene Mob die Burgen der (korrupten) Reichen stürmt und diese in Brand setzt...   
Siehe Französische Revolution...   


Clinton   


[Diese Nachricht wurde von Clinton am 17. Mrz. 2012 editiert.]


einen noch:

zu wem gehoerst du dann zu den Anzuendern oder zu den Abgebrannten?

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 17. Mrz. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Ich bin sehr wohl über sein Schaffen genauestens informiert... 
Habe diesbezüglich belegbare Unterlagen... 
Die von Dir gemachten Annahmen kommen wohl aus dem Science-Fiction Bereich... 
Oder aber aus Hollywood... 
Hollywood  kennt aber diesen Mann nicht, weil viel zu authentisch... 
Diese Hollywood-Mischpoke ist dafür bestens bekannt... 


Clinton 


nein sie kommen unter anderem von seiner Internetseite, aber vielleicht weist du mehr als er selbst. 

Sorry das ich so off topic gekommen bin, versuch mich ab jetzt zu beherschen 

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 17. Mrz. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Alles Irrtum... 

Colani hat KEIN Geld von der Automobilmafia abgesahnt, vielmehr hat er dies Gesindel aufs schärfste kritisiert, z.B. in der Stern-Ausgabe, Auto Journal von 1978...   

Damit hat er alle Pforten dieser Automobil-Mafia zugeknallt! 
Darth Vader Machenschaften eben...  
Mutig war der Mann aber, was man von den heutigen Möchtegern-Designern und Weicheiern nicht behaupten kann... 

Canada hat sehr wohl eine Tundra, vielleicht wird die bei euch anders benannt... 

Clinton 


dann weist du anscheinend nicht wo Colani von den 50er bis zu den 70 gearbeitet? bei FIAT VW BMW usw. 1976 hat er fuer VW eine Turbo Polo designt, fuer die NASA hat er Flugzeuge entwickelt, in den 80ern und 90ern hat er auch Militaerflugzeuge entwickelt.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 17. Mrz. 2012 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Canadabear,

sicher war der 2CV von Colani nur ein Prototyp, um zu zeigen, dass bereits damals mit aerodynamischen Mitteln der Verbrauch deutlich gesenkt werden konnte... Die Automobilmafia hat es nicht umgesetzt... 

Wer freiwillig in die Tundra umzieht, der soll sich auch nicht beschweren, dass er über Schotterpisten fahren muß und dort keine Autobahn findet..., aber oft Moschusochsen, Grizzlys, Eisbären, Mammuts und Tundrageistern begegnet... 

Gruß

Clinton 


Hallo,

tja wie hat Colani denn sein Geld vorher verdient? er war Designer der Automobilmafia und hat da sehr gut Geld abgesahnt, also ist er auch einer der das Geld damit verdient hat die Autos zu designen die du so verteufelst. Und was nutzt ein Design welches aerodynamisch super ist aber in der Realitaet nicht fliegen kann wie einige seiner Flugzeuge. Und damit hat er dann Millionen verdient.

achja, und zu meinem Wohnort: zum einem habe ich mich nicht beschwert das ich Schotterstrassen fahre sondern habe nur gesagt das ich deswegen ein solides Auto benoetige.

Und ausserdem wenn du jemandem angreifen willst dann informiere dich bitte zuerst, Canada hat keine Tundra hier ist es Prairie und es gibt hier auch keine Moschusochsen, und Mammunts sind schon lange ausgestorben. 

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Mrz. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man nehme eine 2CV  mit einem cw-Wert von >0,5 ca.550 kg Gewicht und einem noch nicht auf Leistung ausgelegten Moter, der damals ca 5,5 Liter verbrauchte,
bauen alles was nicht zur Fortbewegung notwändig ist aus,
verpassen dem Rest eine CFK-Hülle, anschliessend lassen wir das Fahrzeug 100 KM mit 66KM/H fahren und haben die ~1,8 Liter...
grosses Kino 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
sicher war der 2CV von Colani nur ein Prototyp, um zu zeigen, ...

Theorie und Praxis  .

Kahlbacher in Kitzbühel, die ich auch mal betreut habe, hatten vor Jahren einen Designer für eine Flugfeldtreppe beauftragt. Die Entwürfe hängen noch dort im Büro. Aber diverse (Sicherheits-)Vorschriften und Gegebenheiten der Praxis haben dann zu einem etwas abweichenden Ergebnis geführt.

Kahlbacher Jet Step

Die Designvorschläge hingegen erinnern eher an eine Sportwagenstudie von Bertone.

Das Gleiche mit Colanis Ente: die konnte sicher nicht vier Personen mit Gepäck transportieren und sich zu vernünftigem Preis herstellen lassen. Solche Sachen als Ideenspender sind schon OK, aber sie als 1:1 Möglichkeit für die Realität übernehmen zu können, ist mehr als einfältig gedacht  , bzw. die Behauptung ketzerisch  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2012 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Den 2CV von Colani habe ich für die jungen Spunte vorgestellt, um zu zeigen, was bereits VOR 30 (DREISSIG) Jahren mit Serientechnologie möglich war, und zwar nach der ersten Ölkrise in den 70ern... Egal was ich schon vorgestelt hatte, den SMILE oder jetzt den CV2, alles wird zerredet, weil angeblich nicht brauchbar.

Wir sprechen uns dann wieder, wenn der Sprit 5 Euro pro Liter kostet. Über die technische Kompetenz einiger, heutiger "Ingenieure" kann ich gelegentlich nur noch den Kopf schütteln...  

Clinton  

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 16. Mrz. 2012 editiert.]


das mit der Kompetenz einiger heutiger Ing. da muss ich dir recht geben, ich erlebe es auch immer wieder das viele unterwegs sind die absolut keine Ahnung von Ihrem Bereich haben. Deshalb bin ich auch immer sehr skeptisch bei solchen vorstellungen von Concept Cars. In einem Kleinen Bereich sind die wohl klasse (zBsp. Verbrauch) aber wie siehts dann mit den praktischem Nutzen aus und mit der Verkehrsicherheit aus. Also ich will keinen diesen kleinen ultraleichten Wagen fahren da ich taeglich 40km Schotterstrasse fahre, da brauch ich schon was solides.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2012 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ist wohl eher ein Problem der Kunden, oder was hat sich geändert, dass man vor 25 Jahren mit 155er Reifen durch die Gegend fahren konnte und heute jeder mindestens 205mm breite Schlappen durchwalkt.
Leichtes schlankes Auto mit Asphalttrennscheiben kauft doch niemand, und wenn es noch so vernünftig wäre.
Also müsste man es von oben bestimmen. Aber ich fürchte da spielt Clinton nicht mit. Wer ist jetzt Schuld?


also da wuerde Clinton schon mitspielen, wenn es zu 100% seiner Ansicht entspricht und jeder so eine Colani-Gurke fahren muesste. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). wieso ist Clinton so ein Fan von Colani? bei ihm klingt es immer so als wenn der die Absolute Ahnung hat.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Mrz. 2012 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

[...]Wieviel Stauraum hat der, passt da ein Wocheneinkauf rein, usw usw.

Der Wocheneinkauf passt doch in einen Fahrradanhänger.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Mrz. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist wohl eher ein Problem der Kunden, oder was hat sich geändert, dass man vor 25 Jahren mit 155er Reifen durch die Gegend fahren konnte und heute jeder mindestens 205mm breite Schlappen durchwalkt.
Leichtes schlankes Auto mit Asphalttrennscheiben kauft doch niemand, und wenn es noch so vernünftig wäre.
Also müsste man es von oben bestimmen. Aber ich fürchte da spielt Clinton nicht mit. Wer ist jetzt Schuld?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
COLANIs 2CV hat weniger als 2L/100 km verbraucht, ein Serienfahrzeug mit einer aerodynamischen Karosserie, gebaut in einer Garage, bezahlt mit Privatmitteln...  
Die mafiosen Autokonzerne brauchen dagegen für vergleichbare Leistungen hunderte von Millionen EUR, auch Steuergelder..., hunderte Techniker und Entwickler...  

Clinton

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 16. Mrz. 2012 editiert.]


es ist einfach irgendetwas zu bauen was erstmal interessant aussieht. Das problem ist aber doch, was interessant aussieht wuerde sich nicht jeder kaufen. die meisten finden es haesslich und dann ist da noch die frage wie praktisch isser. Sieht aus wie ein Einsitzer, also kein Familienauto. Wieviel Stauraum hat der, passt da ein Wocheneinkauf rein, usw usw.

Wenn der so super gut ist dann muesstest du ja einen fahren. So wie du sagt ist der doch einfach in der Garage zu bauen.

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Was ist dabei "verbrauchstechnisch" denkbar schlecht?

Die Technik auf dem Bild  .

Der 2CV-Motor war eine fürchterliche Benzinschleuder, das Auto hat nur vom geringen Gewicht und der beschränkten Leistung gelebt.
5,5l/100km wenn man ihn getragen hat, aber über 7l/100km wenn man die bis zu 32PS (je nach Version)gefordert hat.
Aber weiter ging damit nicht wirklich was. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2012 04:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Für die spritgebeutelten Autofahrer:
COLANIs Studie (Rekordauto) von 1981...
http://www.carstyling.ru/en/car/1981_colani_2cv/


Die Technik dahinter war verbrauchstechnisch denkbar schlecht, aber die Ansicht mit angehobener Motorhaube ist unvergleichlich und weckt Erinnerungen  .

BTW: hier wird ebenfalls gejammert, weil der Preis im letzten Jahr um ca. 20% angezogen hat und jetzt bei 7,50 RMB/l steht = 0,90€ .


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 15. Mrz. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
hab vor einer Woche das erstemal E10 Plörre getankt:
nach jetzt knapp 300km zeigt mir der BC 0,2l weniger an als zuvor mit Super.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt


Hallo,

was bedeutet eigendlich die Abkuerzung BC?

Ich kenn das nur als British Columbia

Gruss
Ray

Edit. Frage hat sich durch Google.de erledigt, hatte vorher nur mit Goggle.ca gesucht.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 15. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 15. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte bitte!   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

ich habs mir doch gedacht   nur nicht gefunden - DANKE Herr Oberlehrer


------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Jetzt wirst Du OT!   Aber Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Dort ist dann auch der richtige Fred zum Thema E10.  


ich habs mir doch gedacht  nur nicht gefunden - DANKE Herr Oberlehrer

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wirst Du OT!  Aber Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Dort ist dann auch der richtige Fred zum Thema E10. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab vor einer Woche das erstemal E10 Plörre getankt:
nach jetzt knapp 300km zeigt mir der BC 0,2l weniger an als zuvor mit Super.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 15. Mrz. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Straubenhardt, Langenalb, 8:11Uhr, Super: 1,719 EURO

1,70(9) war meine alte Schmerzgrenze. Muss ich schon wieder nach oben korrigieren?

Gruß

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

macht dann 2 Euro fufzich  wie gut das ich noch nicht auf der Arbeit bin - da wäre es etwas teurer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn´s nicht so traurig und unverschämt   wäre:
Diesel:

Gestern 20:00 Uhr: 1,39(9)

Gestern 22:00 Uhr: 1,53(9)

Satte 14 Cent (+10%)        Jaja, so wird der Deutsche Michel weichgekocht. Mal in echtes Geld umgerechnet: +~28 Pfennig in 2 Stunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
gockel put ? http://www.kanadanews.de/canada/metric.htm

Wofür hab ich dich denn? 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2012 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Hallo,

hier kostet der Liter Normal Benzin auch wieder 1.22 CAD

Umgerechnet 1 Euro=1.31 CAD

also: 0.93 Euro pro Liter

gruss
Ray


Kauft ihr das nicht in Gallonen, wie eure Nachbarn oder habt ihr das metrische System?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 29. Feb. 2012 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hier kostet der Liter Normal Benzin auch wieder 1.22 CAD

Umgerechnet 1 Euro=1.31 CAD

also: 0.93 Euro pro Liter

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 29. Feb. 2012 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

macht 1,17€  

WIR KOMMEN!

Unsere Preise in Australien wären dann 2,06 Austral. Dollar.


Muesst Ihr Euch aber beeilen. Gestern kam in den Nachrichten dass in den naechsten 2 Wochen die Benzinpreise um ca 10 (Australische, Metz  )cent steigen werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz